Bulimie durch Abführmittel-Gebrauchs? Binge Eating

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Essstörungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hereIam
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2013
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: 24. Jun 2013 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo lämmchen,

ich habe nun Bescheid von der Krankenkasse, und meine Therapie kann Anfang Juli beginnen.

Meine Essstörung ist ganz schlimm geworden (glaube ich). Ich esse zur Zeit sehr wenig, und selbst Almased nehme ich nicht mehr (mag es nicht im Körper haben). Wenn ich hungrig bin schaue ich mir Pro Ana -Musik auf you.tube an, damit ich mich vom Essen ablenke. Manchmal träume ich vom essen, also das ich gegessen hätte, dann wache ich auf und denke: schei**, wie werd ich den Mist jetzt wieder los. Aber keine Fressanfälle zur Zeit, das ist für mich sehr positiv.

Aber jetzt beginnt ja die Therapie, dann kann es ja nur besser werden.

hereIam
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 24. Jun 2013 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo hereIam,

oh je...wenn Du dann auch noch Pro-Ana Musik hörst...

Aber-Deine Therapie beginnt bald und dafür wünsche ich Dir viel Kraft, auch Durchhaltevermögen und Mut Dich zu öffnen.

Hab eine gute Zeit und halte Dich bis dahin wacker.

Alles Gute wünscht Dir Lämmi
Nach oben
hereIam
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2013
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2013 00:22    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen lieben Dank lämmchen

wegen der you.tube-Clips mache ich mir weniger Sorgen, schließlich bin ich noch im Übergewicht, da besteht in dieser Hinsicht keine Gefahr.
Ich war als 14-jährige magersüchtig (aber nicht in einem lebensgefährlichen Bereich), aber das kann echt nicht mehr passieren, ich wieg ja trotz meinem Diät-Wahn noch über 90 Kilo (Ursprungsgewicht 120 kg)
Wenn ich an Essen denke, spüre ich eine strikte Ablehnung dagegen, ich will auch die Abführmittel so oft wie möglich vermeiden.
Bis auf die Panikattacken die oft über Stunden gehen, geht es mir gut, aber die hatte ich schon als ich Almased machte. Die Therapie beginnt bald...und in ein paar Monaten werde ich wieder ein normales Essverhalten haben.

hereIam
Nach oben
prinzessin22589
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 01.01.2013
Beiträge: 498

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2013 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn du wegen des Übergewichtes weniger essen vertragen kannst, so geht gar nichts essen eben auch nicht. Dein Körper hat nur Energiereserven aber alles andere wie Vitamine, Spurenelementen und was es sonst noch so gibt, eben nicht. Zusätzlich wird der Körper auf hungerstoffwechsel umschalten und dann nimmst du viel schneller wieder zu wenn du nieder normal isst. Du solltest zumindest Gemüse und Obst essen und davon reichlich.
Nach oben
hereIam
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2013
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: 26. Jun 2013 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Prinzessin, du hast mit jedem Wort Recht was du sagst. Ich weiß das auch was gesund ist, dass Obst und Gemüse nicht schlimm sind und so...
Aber meine Diät-Gedanken sagen: STOP, du willst einen Apfel essen ... warte lieber bis morgen.
An den Hungerstoffwechsel glaube ich allerdings nicht. Mein Stoffwechsel funktioniert nicht schlechter als sonst auch. Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion, der Stoffwechsel auch nicht so optimal, weniger Energie verbrennen kann er gar nicht.
Ich habe heute mal wieder afm genommen, die brauchen auch eine menge Energie für die Verdauung. Ich würde mal wieder was essen können, ohne an die afm zu denken.
Nach oben
masters
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 25.06.2013
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: 26. Jun 2013 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

hallo prinzessin,

ich verstehe die thematik sehr gut. allerdings aus genau der anderen richtung. ich betreibe bodybuilding sehr exzessiv seit fast 15 jahren und je mehr ich zunehme umso dünner fühle ich mich. ich achte zwar peinlichst genau auf die ernährung und zähle fast alles mit. ist im prinzip der gleiche teufelskreis. ich habe oft überlegt ob man dagegen etwas tun muss / sollte...kannst du vielleicht berichten was ganz genau bei dir den schalter umgelegt hat dass du bereit warst eine therapie in angriff zu nehmen?
Nach oben
shanti
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2009
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: 27. Jun 2013 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Finde es toll das du in therapie gehst .. So wie du schreibst ist es auch an der zeit .. sobald ein apfel zu viel wird .. bist du an einen kritischen punkt angelangt … besser jetzt als wenn es dann zu spät ist … ich kenne das leider auch .. ich habe immer gegen meine ES gekämpft und es wurde immer schlimmer .. Seit ich aber gelernt habe mit ihr zu leben geht es mir viel besser und ich bin nicht mehr unter 40 kilo gefallen .. Es gibt tage da fühle ich mich wohl wie ich bin aber es gibt leider auch immer wieder die anderen tage wo ich meine körper hasse … lass dir helfen .. man kann auch gesund abnehmen …

Master .. genau auch deine sucht ist eine ES störung …
Nach oben
masters
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 25.06.2013
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: 27. Jun 2013 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

zumindest dürfte es sich um eine ähnlich verschobene selbstwahrnehmung handeln. allerdings werd ich an meiner so schnell nicht sterben können. manchmal hab ich den gedanken dass das thema wie manche anderen im leben einfach an bedeutung verliert...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Essstörungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin