Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Jac1998 Anfänger
|
Verfasst am: 19. März 2013 16:20 Titel: Wie helfe ich ihr? |
|
|
Hallo,
Erstmal, ich bin 14 männlich und habe zum Glück nochnichtmal Erfahrung mit Rauchen oder Alkohol.
Meine Freundin die erst 12 ist (!) hat vor knapp einem Jahr mal von 2 Jugendlichen das erste mal Gras gekriegt... Zuerst war es nur Spaß, und sie wusste nicht ganz was da so passiert... Doch dann ging es anscheinend sehr schnell... 2x Crystal Meth, Heroin Kokain Speed... So ziemlich alles...
Dann hörte das eigentlich schlagartig auf... Wie ich vor 2 Monaten erfahren habe wurde sie von diesen vergewaltigt...
Seit dem ritzt sie sich, und hat leider noch ein paar Tabletten (nennt man das so? ) Ecstasy daheim, manchmal nimmt sie diese auch noch, konnte sie aber schon oft davon abhalten...
Jedesmal nach dem Konsum hat sie Schmerzen, Bauchweh usw... Und bereut es jedesmal, habe ihr gesagt sie soll einfach alles wegschmeißen, sie möchte damit ja auch aufhören... Aber auch wenn sie das alles größtenteils geschenkt gekriegt hat, möchte sie das nicht entsorgen... Ihr ist der 'materialwert' zu wichtig :/
Der Drang wieder was zu nehmen ist denke ich zu groß wenn sie alles nach ein paar Handgriffen hat...
Wie kann ich ihr nur helfen? Leider kann ich auch nicht so oft bei ihr sein, da wir eine fernbeziehung führen...  |
|
Nach oben |
|
 |
rudi Silber-User

|
Verfasst am: 19. März 2013 16:57 Titel: |
|
|
Hallo jac, wenn es stimmt das deine Freundin bereits Crystal, Heroin, Koks und anderes genommen hat dann kannst du wahrscheinlich nichts mehr für sie tun.
Durch die Einnahme dieser Drogen hat sie Grenzen überschritten oder man kann auch sagen Mauern eingerissen und Entscheidungen getroffen, die nicht mehr so leicht rückgängig zu machen sind. |
|
Nach oben |
|
 |
Jac1998 Anfänger
|
Verfasst am: 19. März 2013 17:02 Titel: |
|
|
Also diese harten Drogen sind schon lange nicht mehr dabei gewesen... Auch dadurch das sie zum Glück nichtmehr mit diesen 2 jugendliche Zutun hat... Das Problem ist eigentlich das bisschen Ecstasy was sie noch hat...  |
|
Nach oben |
|
 |
silent addiction Platin-User

|
Verfasst am: 19. März 2013 17:12 Titel: |
|
|
Entschuldigung...
bin ich die einzigste, die auch ein großes Problem ihren psychischen zustandes sieht. denn ich meine sie wurde mit 12! jahren vergewaltigt.
Zitat: | Wie ich vor 2 Monaten erfahren habe wurde sie von diesen vergewaltigt... |
und der satz...
Zitat: | Das Problem ist eigentlich das bisschen Ecstasy was sie noch hat... Confused |
das soll das einzige Problem sein?
ist euch bewusst, das sie in eine drogenspirale fallen kann, um die Vergewaltigung zu vergessen?
ich denke da sollte die Therapie angestezt werden! sonst wird das noch ganz übel enden. denn ein so traumatisches Erlebnis, steckt man eben mal nicht mit ein paar extasy weg.
alles gute! |
|
Nach oben |
|
 |
Jac1998 Anfänger
|
Verfasst am: 19. März 2013 17:22 Titel: |
|
|
Natürlich ist Ecstasy nicht das einzigste Problem, habe das vielleicht unpassend formuliert... War eher nur auf die Drogen bezogen... Ritzen und Rauchen ist natürlich auch ein großes Problem... Die Vergewaltigung liegt schon 6-7 Monate zurück... Ich war einfach der erste (und immernoch einzigste) mit dem sie drüber reden konnte... Musste sie aber auch selber drauf ansprechen, da ich selber gemerkt habe das was mit ihr los ist... An dem Samstag als sie es mir am Telefon erzählte, wollte ich eigentlich direkt mit der Bahn zu ihr, und mit ihr zur Polizei... Aber zwingen wollte ich sie dazu auch nicht...
Ihre Eltern haben mittlerweile auch bemerkt das sie sich ritzt, habe danach auch mit ihrer Mutter geredet, sie möchte sie jetzt was ich auch gut fand in Therapie bringen... Aber in diesem 1,5 Monaten ist immer noch nichts passiert und ihre Mutter meint so ein "Antrag" dauert lange, meiner Meinung nach Quatsch  |
|
Nach oben |
|
 |
primus Silber-User

|
Verfasst am: 19. März 2013 17:35 Titel: |
|
|
hallo jac...
...wenn deine freundin nach jedem konsum der XTC tabeletten bauchschmerzen,übelkeit ect . hat,sollte sie die auf keinen fall mehr nehmen!
vtl. verträgt sie kein MDMA oder(was ich eher schätze)es sind einfach scheiß "XTC"pillen...vtl ist da garkein MDMA drin,sondern irgendein anderes gift oder oder oder...es kann an allem liegen,weil sie letzt endlich nicht weiß was sie da überhaupt nimmt!es gibt doch so viele stoffe die ähnlich wirken,aber viel gefährlicher sind!rattengift ist auch oft drin(strichnin),weil in bestimmten dosierungen es eine bestimmt wirkung hat(auch das kopfkribbeln)!es kann auch sein das zuvie lMDMA drin ist!
...vtl. wird ja sogar irgendwo im internet genau vor diesen pillen gewarnt...!
...was für welche sind es denn?
ich habe auch mit 14 angefangen und mit 15 schon alles durch(außer heroin)!
...und ich dachte auch,alles ist cool und ...ach man,was soll ich noch weiter schreiben,schmeiß die dreckspillen weg!
alles gute...und sorge dafür,das sie nie mehr HEROIN und CRYSTEL nimmt,alles andere ist schon schlimm genug!
besonders in den teenager jahren sind so ne harten drogen sehr schlimm für die ganze entwicklung!
mensch mach ihr mal klar,das sie bald kein typ mehr mit dem arsch anguckt,wenn sie so ne scheiße nimmt,dann sieht sie auch so aus!oder scheißt sie schon auf sich?
ich wünsche wirklich alles gute deiner freundin und dir auch  |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 19. März 2013 17:36 Titel: |
|
|
Zitat: | Aber in diesem 1,5 Monaten ist immer noch nichts passiert und ihre Mutter meint so ein "Antrag" dauert lange, meiner Meinung nach Quatsch Rolling Eyes |
natürlich totaler quatsch, da hast du so recht. irgentwie habe ich das gefühl, das die mutter auch nicht so richtig möchte, das in der Richtung was passiert.
ich habe das mit der vergaltigung geschrieben, weil sie sich ritzt, also psychisch sehr leidet und Drogen neigen zum vergessen.
also deshalb sprach ich die vergealtigung an, aber anscheinend, wird das Thema in der Familie totgeschwiegen. und mit Therapie meinte ich nicht koffer packen und ab in die klapse, sondern sich mal bei einem psychiologen oder ambulanten hilfe für vergewaltigungsopfer und Drogen vorzustellen.
greetz! |
|
Nach oben |
|
 |
primus Silber-User

|
Verfasst am: 19. März 2013 18:00 Titel: |
|
|
ich versteh das nicht...wie man so ein thema totschweigen kann...will nicht immer meine senf dazu geben,aber das finde ich einfach scheiße,fertig!
ein kumpel wurde mit 10 jahren in tunesien vom bauarbeiter vergewaltigt und die mutter "wollte es ihm einfach nicht glauben"und redet sich jetzt mit irgendwelchen ausreden heraus,was sollte ich denn machen...fremdes land,ganz alleine,keiner verstand mich und bla bla!
kann sowas nicht verstehen!ich hätte das land umgegraben... |
|
Nach oben |
|
 |
Jac1998 Anfänger
|
Verfasst am: 19. März 2013 18:18 Titel: |
|
|
Da ich in den Ferien eh ein paar Tage zu ihr fahre, eine bitte an euch... Habe Grade schon etwas im Internet geschaut aber hat hier jemand einen Tipp wo man in so einem fall im Umfeld bremen hinsollte? Kostet das? Braucht man die krankenkassenkarte? Ist so eine Beratungsstunde auch ohne Einverständnis der Eltern möglich?
Würde gerne mit ihr dann irgendwo hin, auch mit ihrer Mutter danach reden, ob ich da vergewaltigung und Drogen anspreche... Das muss erstmal meine freundin entscheiden. Sie sagte mir auch das sie mit mir zu sowas gehen würde... Aber anscheinend NUR mit mir, aber die zeit würde ich mir nehmen von Mönchengladbach zu ihr zu fahren...
Ich weiß nicht wo man da am besten hingeht  |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 19. März 2013 18:50 Titel: |
|
|
Jac1998 hat Folgendes geschrieben: |
Ich weiß nicht wo man da am besten hingeht  |
tja weisst du, wenn ihre mom das schon totschweigt, bekommt man da Garnichts hin. die erste Anlaufstelle wäre ihre mutti, und die zweite die Polizei und die dritte Therapie, aber da ihre mutti nüscht davon wissen will (ja! solche mütter gibet auch) kannst du da glaub ich nicht viel machen. denn ich habe keinen schimmer ob und wofür du ne Unterschrift von ihrer mutter brauchst. ansonsten einfach zu so einer Beratung für vergewaltigungsopfer und drogenberatung gehen!
machts einfach, sonst stürzt das arme Mädel komplett ab. sie erhält ja nicht mal einen stärkenden rücken von ihrer eigen mutter...  |
|
Nach oben |
|
 |
Herr von und zu Raver Anfänger
|
Verfasst am: 19. März 2013 19:02 Titel: |
|
|
Versuchs mal z.B. bei der adhb (ambulanten Drogenhilfe Bremen)...?!
Krankenversichertenkarte brauch man nicht, und kosten tut ein Beratungsgespräch auch nichts. |
|
Nach oben |
|
 |
Jac1998 Anfänger
|
Verfasst am: 19. März 2013 19:46 Titel: |
|
|
Danke, die adhb habe ich auch schon gefunden... Werde denke ich morgen nach der Schule mal da anrufen... Ich hoffe einfach mal das die mich ernst nehmen... Ich halte euch gerne auf dem laufenden... kleiner hoffnungssprung... Sie hat mir Grade am Telefon gesagt das sie seit 3 Tagen nicht mehr geraucht hat...  |
|
Nach oben |
|
 |
loretta Silber-User

|
Verfasst am: 19. März 2013 23:30 Titel: |
|
|
in fast jeder grösseren stadt gibt es einen jugendnotdienst,ruf da mal an vielleicht können die dir ein paar anlaufstellen nennen wo ihr hin könnt.es gibt auch eine jugend-telefonseelsorge,das ist anonym und kostenlos.wenn du schon vorab ein paar adressen hast spart ihr euch viel zeit.
wenn die mutter von ihr nichts machen will dann geht alleine,ihr braucht dafür nicht ihr einverständnis,alle beratunsstellen sind kostenlos.
find es klasse das du ihr hilfst. |
|
Nach oben |
|
 |
Jac1998 Anfänger
|
Verfasst am: 27. Jun 2013 01:09 Titel: |
|
|
Hey,
Kurze rückmeldung... Ist alles wieder gut... Sie hat aufgehört zu rauchen... Nimmt seit knapp 2 monaten keine Drogen mehr... Sie weckte mich an einem wochenende nachts einfach auf, und sagte mir das sie grade die restlichen XTC tabletten im Klo entsorgt hat...
Ritzen hat auch aufgehört, was sie fast komplett alleine geschafft hat...
Aber mal aus Interresse... Ich denke man sollte drogen nicht im klo entsorgen oder? Aber gibt es eigentlich irgendeine möglichkeit wo man sowas loswerden könnte? |
|
Nach oben |
|
 |
LadyLoony Gold-User

|
Verfasst am: 27. Jun 2013 01:42 Titel: |
|
|
Nabend du,
habn Auge auf sie. Mit 12 hab ich auch gesagt "ja, ja, ich schneide nicht mehr" und habs mehr denn je getan.
Achte drauf, ob sie z.B. bei 20 Grad mit langer Hose und Jacke da sitzt, oder so.
Geh vielleicht mal mit ihr Schwimmen.
Mit Beratungsstelle und Co., FALLS es wieder was gibt, hasse schlechte Karten, da erst ab 16 ist beim Arzt eungeschränkte Schweigepflicht.
Von der Entsorgung her hab ich keinen Plan, tut mir Leid.
LG,
Loony(: |
|
Nach oben |
|
 |
|