Ab Montag schluss mit Kiffen. Aber wie?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DonSelf
Gast




BeitragVerfasst am: 24. März 2009 23:23    Titel: Ab Montag schluss mit Kiffen. Aber wie? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen ich bin neu hier im forum,

Ich bin 23 und ich will ab montag aufhören mit dem kiffen. Ich kiffe seid 2 1/2 jahren täglich, überwiegend alleine. Immer nur abends, so wie jetzt ;-D, ausnahme am Wochenende. Ich bin unter der woche gut mit mir selbst beschäftigt, schule, arbeit und so weiter ca. 13-14 Std. Das klappt auch alles super, bin recht erfolgreich und ich freu mich irgendwie am tage auf den abend, einen rauchen und chillen. Aber ich bin auch hin und wieder abgefuckt weil nichts am start ist. Mir hat das kiffen eigentlich keinen schaden angerichtet ausser gesundheitlich, ich könnte aber immer prioritäten setzten und diese auch verfolgen mit erfolg. Es geht aber dennoch ins Geld, man isoliert sich viel und eine freundin fehlt.... Sad. Ich habe ein richtiges problem mich vom kiffen zu trennen aber es muss ein ende haben, ich bin mir bewusst darüber , dass ich mich noch mehr auf andere dinge konzentrieren muss, aber ich schaff es einfach nicht. Habs schon mehrmals versucht, es ist die hölle, hab es gerade mal 7 tage geschafft.

Vielleicht erhalt ich ja ein paar nette tipps.
Nach oben
noch ein Gast
Gast




BeitragVerfasst am: 25. März 2009 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo DonSelf,

Das kenne ich. Besonders die ersten Wochen sind hart. Da habe ich manchmal 100 mal am Tag an den shit gedacht. Da lässt sich auch erstmal wenig dran machen. Ich bin jetzt fast 10 Monate davon weg aber es packt mich noch heute oft sehr.

Aber einige Möglichkeiten hast Du schon:

- Versuche Dich abzulenken mit Hobbbis oder Sport das hilft Dir Deine Gedanken in eine andere Richtung zu lenken.
Beginne mit etwas was Du schon immer mal machen wolltest
- Schaffe Dir eine andere Umgebung als die in der Du bekifft warst, zB mal abends alte Freunde besuchen, ein Fittnesclub, Verein oder sowas.
- Mir half ein Urlaub durch die ersten 2 Wochen. Da ist alles anders und ich hatte insgesamt weniger Druck. (Aber nur weil DU jetzt keinen Urlaub hast ist das jetzt keine Ausrede am Montag doch nicht anzufangen!Wink
- Sprich mit anderen über das aufhören - aber nicht pralen !!
- gehe einfach mal schlafen wenn der Abend Dich belastet.
-gelegendlich habe ich durch Alkohol substituiert - aber vorsicht, da steckt auch der Teufel drin.
- lies und schreibe in diesem Forum.
- Mach Dir bewusst was Du willst und soeben dabei bist zu schaffen, ziehe stolze Kraft aus Deiner täglichen Leistung clean zu sein.



Da hast Du gelernt das Drogen tatsächlich abhänig machen aber letztendlich ist es ein Kampf den Du gewinnen kannst. Aber einen Kampf gewinnt man nur durch kämpfen. Also was willst Du ?
fight !!



Gruß,

und viel Erfolg !
Nach oben
DonSelf
Gast




BeitragVerfasst am: 25. März 2009 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo danke für die antwort. Ich bin aufjeden fall abhängig, das ist klar. Wie schon erwähnt rauch ich überwiegend. alleine, das heißt es weiß eigentlich niemand, dass ich kiffe, ausser mein ticker halt. In der Woche bin ich abends am chillen, so wie jetzt. Unter der woche sind alle im stress, da sieht man sich nicht. Am Wochenende treff ich mich hin und wieder halt tagsüber mit freunden, abends bin ich dann zu hause. Ich bin eigentlich auch am WE am lernen. Das klappt gut, wenn ich nüchtern bin, bin ich viel zu unruhig und versuch dann zu lernen was aber nicht geht. Bekifft klappt das, vor allem Mathe. Kann nicht sagen, dass ich vercheckt bin oder so, ich merke es dennoch hin und wieder mal. Ich habe irgendwie angst, dass meine täglichen leistungen nachlassen, weil ich dann immer so abgefuckt bin und demotiviert, im ernst. Aber es muss jetzt ein ENDE geben, es geht so nicht mehr. Hab das gefühl, dass ich anfange freunde zu verlieren.
Sport ist eine gute idee, nur da ich sehr unsportlich bin kann ich es anfangs nicht übertreiben, von daher würde es beispielsweise am wochenende nicht viel zeit in anspruch nehmen. Sonntagnacht will ich meinen letzten kopf rauchen.

Grüße
Nach oben
Connor
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.03.2009
Beiträge: 303

BeitragVerfasst am: 26. März 2009 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

Klingt für mich eher nach nen Ritual das du dir angeeignet hast .Wir haben wärend der Ausbildung "Krankenpfleger" mal ein Seminar gehabt indem es um Einschlafrituale ging ,es scheint so als wenn du Angst hast ohne das Zeug nicht mehr abschalten zu können ,warte mal ich geh mal Googln *wegzisch*
Tja keine Lösung ,es sei denn du bist ein Baby ,aber ich will mal versuchen ob ich den Inhalt noch auf meiner Festplatte hab *knopfdrück*
Also ,so ziemlich jeder Mensch hat ein Ritual beim Einschlafen zb.Fersehen ,Buch lesen ,n Glas Milch trinken uswusw .Bei dir ists halt so das du dir ne Tüte drehst .Ich hab mel nen alten Herrn gepflegt der am Bett seinen Tee mit nen ordentlichen Schuß Rum haben wollte ,war kein Problem hat er bekommen oder der andere ging duschen .Du sagst doch selber das der Tag kein prob wäre ,lass mich raten ,wenn du kein Dope im Haus hast dann wirst du unruhig und machst dir Sorgen nicht zur ruhe zu kommen ,also ab zum Doc und frag mal nach nen Einschlafmittel (nicht schlafmittel) zb Cavawurzel,Baldrian oder Johanniskraut .Mach dir einfach ein neues Ritual und koch dir abends nen Baldriantee .Versuch mal den trick mit den offenen Augen ,lass die glotzer im Dunkeln mal offen und du wirst sehen das du wegsackst denn wenn du in die Wagerechte gehst dann signalisierst du deinen Body das er ruhe haben darf und du wirst sehen das du wegdrömelst .Dein einziges Problem ist das dein Kopf mit dir Scheißhaus spielt und da kannst du gegenwirken ,wenn du zuviel bammel vor der Sache hast ,dann dreh dir einen vor und leg ihn aufn Balkon oder in den Keller aber geh da nicht ran bevor du das Pennen versucht hast und glaub mir ,du wirst schlafen .Setz dich da nicht unter Druck und geh das langsam an ,den Druck kannst du bei solchen Dingen vergessen .Wenn du ein ganz harter Brocken bist dann frag deinen Doc mal nach Trimipramin ,aber das wäre kaum ne lösung und lass die Finger vom Alk denn wenn du dir da ein Ritual schaffst dann reden wir bald in nen anderen Topic.
*lg
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin