bin traurig

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
meineHübsche
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 27.09.2007
Beiträge: 319

BeitragVerfasst am: 13. Aug 2008 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben,

Ja nun bin ich seit 3 Wochen wieder zu Hause aus der Reha, die mir total gut getan hat. Die Ruhe und Erhohlung waren echt genial.

Zu Hause geht es bergauf und dann rapide wieder bergab es ist ein hin und her. Zum Teil nehme ich sein verhalten einfach so hin es ist mir gleichgültig, andererseits raste ich dann auch schon mal aus.

Im Moment sieht es so aus das er 12 Stunden tägl. arbeitet, abends nicht immer direkt bzw. meistens nicht direkt nach Hause kommt, sondern erstmal sein Bierchen Evil or Very Mad trinkt. Das wir mal miteinander vernünftig reden können ist nicht drin, gut in der Woche ist auch etwas schwierig aber selbst am WE ist nicht möglich, so leben wir zu Zeit nebeneinander her.

Das das keinZustand ist ist mir auch klar und worauf ich warte kann ich auch nicht sagen, wahrscheinlich muß was ausschlag ebendes passieren bis ich reagiere.

In der Reha war ich mir so sicher das wir das beide packen und ich war mir auch sicher das ich mit ihm zusammen bleiben möchte(ich hab ihn so vermisst) und kaum war ich zu Hause war alles dahin. Wahrscheinlich hab ich mir ein Bild von ihm im meinem Kopf zusammen gebastelt was in der Realität keinen bestand hat.

LG
meineHübsche
Nach oben
mellowmel
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.09.2008
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 12. Sep 2008 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Du mußt Dich entscheiden. Willst Du selber daran kaputt gehen? Wenn es an Deine eigene Substanz geht, sei Egoistisch. Finde eine Lösung. Habe den Mut Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
Gruß Mellowmel
Nach oben
meineHübsche
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 27.09.2007
Beiträge: 319

BeitragVerfasst am: 4. Okt 2008 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

meine Güte war ich lange nicht mehr hier.

@mellowmel, klar muß ich entscheiden, die kann keiner für mich abnehmen. Nur ich bin ein Typ der bis zum Schluß an das gute glaubt und dann kommt irgentwann ein Punkt da geht nichts mehr und ich ziehe ganz egoistisch meine Sache durch ohne Rücksicht auf Verluste. Nur der Punkt ist noch nicht gekommen.

LG
meineHübsche
Nach oben
meineHübsche
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 27.09.2007
Beiträge: 319

BeitragVerfasst am: 18. März 2009 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich war ewig nicht mehr hier und möchte mal ein up date schreiben.

Oktober ist schon eine lange Zeit ich hoffe ich krieg das so halbwegs auf die Reihe, wo fange ich an. Ende Oktober war unser lang ersehnter Urlaub angesagt, worauf wir uns eigentlich auch beide tierisch gefreut haben. Aber da sich die ganze Situation nicht geändert hatte war meine Freude nicht ganz so groß und ich war echt am überlegen ob ich überhaupt in den Urlaub fahren wollte mit ihm. Na ja, wir sind dann doch für 2 Wochen nach Lanzarote.

Zu Hause war es dann so das ich für die ganzen Vorbereitungen zuständig war einschlißlich Koffer packen, der Herr hatte noch andere Dinge zu erledigen:evil:. Ich hatte schon ne stink Wut, warum muß ich immer alles machen, ist ja so bequem und meine Freude wurde immer weniger.

Nach dem einchecken estmal nen Six Pack Bier (es war 5:00 Uhr früh) und ganz nüchtern war er sowieso nicht gewesen, da wir den Abend vorher noch unterwegs waren. Er betäubt damit seine angebliche Flugangst. Die 2 Wochen waren aus meine Sicht ganz nett gewesen, einfach mal raus was anderes sehen, was mich tierisch genervt hat war sein Bierkonsum teilweise schon morgens. Ich konnte mich gar nicht auf unsere Beziehung einlassen, wie soll ich sagen ich war nicht locker konnte nicht richtig genießen, keine Ahnung ob ihr versteht was ich meine, ich war irgendwie entfernt.

Der Hammer war dann der Tag vom Abflug, unser Flieger ging erst nachmittags, mussten aber das Hotel bis 11:00 Uhr verlassen haben. Wir sind dann noch ganz entspannt in die Kneipe in der wir abends meist waren um die Zeit zu überbrücken. Was macht er bestellt sich erstmal nen Bier und noch eins und noch eins. Ich hab ihn dann gebeten doch darauf zu verzichten, damit er mich beim einchecken und so unterstützen kann. Große Worte „sicherlich mein Schatz mach dir keine Sorgen“

Am Flughafen angekommen, in die Schlange zum Check In, er zum Kiosk Bier kaufen. Das Ende vom Lied war dann das er total betrunken war, ich aus lauter Verzweiflung am heulen. Als wir dann die Passkontrolle hinter uns hatten hab ich ihm sein Boardkarte in die Hand gedrückt und hab mich umgedreht und bin gegangen. Mir war es so was von egal ob er den Flieger findet oder nicht, aus Entfernung konnte ich Beobachten wie er betrunken durch den Flughafen läuft die Leute am gucken und reden sind, das war so was von peinlich. Na gut, ich dann in den Flieger ohne ihn, er wurde schon ausgerufen, wurde dann vom Piloten höchstpersönlich empfangen und die wollten ihn eigentlich nicht mehr mit nehmen, Vorschrift keine betrunkenen Passagiere an Bord. Im Endeffekt haben sie ihn mitgenommen.

Zu Hause herrschte natürlich frostige Stimmung, ich hab mich so gedemütigt gefühlt das kann sich keiner Vorstellen. Und es ging so weiter wie vor dem Urlaub, ich hatte noch 2 Wochen zu Hause und er ist jeden Abend nach der Arbeit sein Bierchen trinken und Kickern gegangen und ich hab zu Hause gesessen. In Gedanken hab ich unsere Sachen schon aufgeteilt und hab mir überlegt wie es weiter gehen soll, denn für Gespräche war er gar nicht offen. An meinem letzten Uralaubstag dachte ich das er früh nach Hause kommt und wir den Abend noch für uns haben, nee falsch gedacht da is er sogar noch später wie sonst nach Hause. Es hat eine riesen Zoff zwischen uns gegeben, aber hallo.

Vortsetzung folgt
Nach oben
meineHübsche
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 27.09.2007
Beiträge: 319

BeitragVerfasst am: 18. März 2009 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Teil 2

OK, am nächsten Tag ich hatte Spätdienst hatte ich so eine Ahnung, ich kann gar nicht sagen warum, ich hatte für mich das Gefühl das er es gar nicht geschnallt hat das ich wieder arbeiten gehe. Ich hatte mir geschworen ihn nicht anzurufen und das ist mir verdammt schwer gefallen da das Wetter an dem Tag so schlecht war das ich mir Sorgen gemacht habe ob es ihm Gut geht (er is Dachdecker). Mein Gefühl hat mich nicht getäuscht, ihm war es nicht bewusst das ich arbeiten bin. Als er direkt nach der Arbeit nach Hause ist war ich natürlich nicht da, bei ihm ist voll die Panik ausgebrochen das ich ihn verlassen haben könnte, er hat mich auf meinem Handy zig mal angerufen zig SMS und ich nicht erreichbar. Er hat mich gesucht, war am weinen, hat die Wohnung aufgeräumt in seiner Verzweiflung und noch viel mehr.

Als ich dann um 22:00 Feierabend hatte hab ich ja auf meinem Handy gesehen wie oft er versuch hat mich zu erreichen. Es war für mich eine Genugtuung ihn dann ganz locker anzurufen und zu fragen was los ist, das hat mir richtig Freude gemacht.

Seit dem Tag ist er wie ausgewechselt, die Angst mich zu verlieren war anscheinend der Knackpunkt, er kommt pünktlich nach Hause wenn nicht ruft er vorher an, er packt im Haushalt wieder mit an. Für mich war das nach den langen Monaten natürlich eine krasse Umstellung wieder verwöhnt zu werden, überhaupt beachtet zu werden, für voll genommen zu werden.

Der Dezember war dann wunderschön, mit Weihnachtsmarkt und den ganzen Schnickschnack den man im Advent halt so macht, Weihnachten selber war schön, Silvester musste ich arbeiten und ab Neujahr hab ich dann mit der Grippe da gelegen, ihn hat es dann auch erwischt natürlich noch heftiger mit einer beginnenden Lungenentzündung und einem Rückfall mit H. Erst hab ich es nicht bemerkt da es mir halt auch nicht so gut ging aber er hat es mir dann relativ schnell erzählt. Sein Hausarzt der Idiot, sorry, war dann wieder ganz schnell mit Subutex dabei hat mir das Zeug dann wieder in die Hand gedrückt, damit ich es meinem Freund zuteile. Kaum raus aus der Praxis hab ich das Subutex meinem Freund in die Hand gedrückt und gemeint das ich mit der Substitution nicht zu tun haben will, die Verantwortung soll er jetzt selber tragen.

Die letzten Wochen waren dem entsprechend etwas schwierig, inwieweit er jetzt Subutex nimmt oder nicht hab ich nicht kontrolliert wollte ich auch nicht. Ich frag ihn nur zwischendurch mal und da muß ich dann halt auf sein Wort vertrauen. Ich hatte für mich nur das Gefühl das er H konsumiert hat, hat er aber nicht der UK war negativ. Darauf haben wir uns auch schon vor einiger Zeit geeinigt das er mit unangemeldeten UK bei mir rechnen muß und das ist auch kein Problem für ihn, so kann ich mein Vertrauen wieder zu ihm aufbauen.

Was im Moment gar nicht so schön ist das er seit letztem Montag auf Montage ist und das zu einer Zeit wo es wieder Bergauf geht, uns geht es beiden nicht gut dabei. Meine Sorge ist das er Suchtdruck bekommt und einen erneuten Rückfall hat bzw. Subutex nimmt. Eigentlich genieße ich es immer wenn er mal weg ist da kann ich Luft holen und mal mehr an mich denken. Das ist diesmal ganz anders. Ich kann mich zu nichts aufraffen, kann aber auch sein das es an meiner Arbeit liegt wo ich zur Zeit überhaupt nicht glücklich bin. Dazu später mal mehr.

Ich denke das reicht jetzt erstmal für ein kurzes up date. Rolling Eyes

LG
meineHübsche
Nach oben
25071966
Gast




BeitragVerfasst am: 20. März 2009 08:39    Titel: Klaatujo Antworten mit Zitat

HALLÖCHEN IHR LIEBEN POLA UND METHA SIND NICHT DAS GLEICHE. DENN DAS EINE IST RECHTSDREHEND UND DAS ANDERE LINKSDREHEND POLA IST MEISTENS AUCH VERTRÄGLICHER, ABER LEIDER AUCH TEURER UND DESHALB BEKOMMEN DIE MEISTEN DAS METHA. ICH WEISS NICHT OB ICH AUF DEM NEUSTEN STAND BIN ABER SOWEIT MIR BKANNT IST, SO IST DAS METHA AUCH NOCH NICHT GANZ AUF DEM MENSCH AUS GETESTET. ( MAN KENNT ALSO DIE LANGZEITSYMTOME DES METHAS NOCH NICHT WIRKLICH ) ICH HAB DEN SCHEISS SELBST ZWEI JAHRE ZU MIR GENNOMMEN, LEGAL 50 MLG PLUS WAS ICH NOCH SO AUF DEM MARKT AUFTREIBEN KONNTE. SO EIN ENTZUG, NEIN DANKE DAVON BIN ICH GEHEILT. EIGENTLICH HÄNGT MAN JA AUCH AN DER LEINE, FAZIT MAN VERSUCHT NUR DEN TEUFEL MIT DEM BELZEBUB AUS ZU TREIBEN
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24. März 2009 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

@ meine Hübsche:
... wieviel Zeit deines Lebens du verschwendest... unglaublich!!! Wieso nimmst du an, dass Tatsachen wie "er hilft wieder im Haushalt mit" oder "er kommt nach der Arbeit früher nach Hause" bei ihm von Dauer sind? Im Normalfall ist sowas selbstverständlich. Du hast dein Leben ihm angepasst. Du freust dich über solche Selbstverständlichkeiten weil sie bei ihm so selten vorkommen. Aber was ist mit deinen Träumen, Zielen, Wünschen, Bedürfnissen? Wer lebt DEIN Leben, wenn du schon SEINS lebst? Wozu bist du auf dieser Welt? Um in SEINE Fußstapfen zu treten? Hinterlass´ selbst welche, Süße! Du brauchst weder Angst haben, alleine zu sein, noch davor, es nicht zu schaffen. Er hat dich unselbstständig gemacht. Aber das warst du nicht immer, oder? In der Zeit, als er in der LZ-Therapie war, hast du so viel in die Hand genommen und es ging dir gut, oder? Das Gespräch mit deiner Kollegin, die Termine bei den DROBS etc.! Ich war selber in fast der gleichen Situation wie du und es macht mich jedesmal wieder wütend, wieso es solche Kerle immer wieder und sooo lange schaffen, die tollsten Menschen auszunutzen, zu belügen, ihnen immer die gleichen Geschichten zu erzählen! Im Enddeffekt geht es nur um SIE selbst. Alles was dein Freund für dich tut, macht er mit einem Hintergedanken. Glaubst du, dass er sein Leben so für dich aufopfern würde, wenn er es nichtmal hinbekommt, dich über seine Freunde oder sein scheiß Bier zu stellen? Du warst und bist die Nr. 2, solange DU DICH nicht wieder zur Nr. 1 DEINES Lebens machst.... DAFÜR wünsche ich dir viel Kraft. Das ist nicht das, was dir momentan hilft und auch nicht das, was du hören möchtest. Aber darum geht es schon lange nicht mehr..... belügen tut dein Herz dich schon lange genug, dafür brauchst du dieses Forum nicht!!!

Ich wünsche dir Mut, die Dinge zu ändern, die du ändern kannst.....Kraft, die Dinge zu akzeptieren, die du nicht ändern kannst ... aber vor allem die Fähigkeit, das Eine vom Anderen unterscheiden zu können!!! Rolling Eyes
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24. März 2009 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

... zu meinem Eintrag oben: Ist die "Sucht" in deiner Familie Thema gewesen? War dein Vater Alkoholiker z.B.? Das würde erklären, warum du lange an so einem Menschen hängst und mit ihm wahrscheinlich die bislang intensivste Beziehung hattest. Problem (falls es so sein sollte): Ihr könnt beide nicht auffangen, was in eurer Kindheit und Jugend falsch gelaufen ist. Er kann dir nicht die Aufmerksamkeit und Nähe zurückgeben, die dir Jahrelang gefehlt hat und du ihm nicht den Halt ersetzen, den er damals gebraucht hätte. Wenn ihr versucht, das alles aufzuwiegen, was euch verwehrt wurde, dann .......... na ja, wirste sehen! Reden nützt gerade genauso viel bei dir, wie bei ihm!
Nach oben
meineHübsche
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 27.09.2007
Beiträge: 319

BeitragVerfasst am: 26. März 2009 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gast,

sicherlich ist es nicht das was man in diesem Moment hören oder lesen möchte. Du hast anscheinend sehr schlechte Erfahrungen gemacht, aber man kann doch nicht alle über einen Kamm scheren. Ich mag mich vielleicht so anhören als wenn ich mein Leben ihm anpasse. Mein Leben alleine zu meistern davor hab ich keine Angst und auch nicht das ich es nicht schaffe. Mir geht es zur Zeit nicht besonders gut aber das liegt nicht nur allein daran das mein Freund so ist wie er ist. Es gibt auch noch andere Dinge im Leben die es einem nicht gerade leicht machen.

Ich bin so was von unglücklich in meinem Job sodass ich zu Hause nichts auf die Reihe kriege, bin völlig lethargisch und schaff es nicht etwas daran zu ändern. Anstatt mich auf Jobsuche zu machen bemitleide ich mich selber. Ich krieg meinen Hintern nicht hoch. Obwohl heute habe ich rum telefoniert und ein sehr positives Gespräch gehabt das etwas Licht am Horizont verspricht, mal sehen was daraus wird. Ich bin ganz optimistisch.

In meiner Familie gibt es das Thema Sucht, aber das ich deswegen so an dieser Beziehung festhalte finde ich Blödsinn, das wollte man mir bei den DROBS auch einreden. Ich habe genauso Liebe und Aufmerksamkeit erfahren wie andere Kinder auch, mir hat es an nichts gefehlt. Und meine Partner vorher hatten kein Problem mit irgendwelchen Süchten, also das kann mir keiner erzählen. Dann hätte meine Schwester auch Partner die süchtig sind, aber kein einziger war süchtig bzw. ist süchtig. Damit kann mir keiner kommen.

LG
meineHübsche
Nach oben
shanti
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2009
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: 26. März 2009 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Habe die ganze geschichte von dir durchgelesen. Hut ab du hast aber ausdauer. Dein freund kann sich glücklich schätzen so wer wie dich zu haben. Hoffe er weiss es zu schätzen.
Aber so wie ich lese leider nicht immer. Oder besser gesagt er schätze es vielleicht schon kann es aber nicht immer zeigen. Es hat doch gründe das du dich zur zeit nicht so wohl fühlst und ich denke das deine beziehung sicher auch ein grund dafür ist. Bei mir ist es jedenfalls so. ab und zu wenn es mit der beziehung nicht so rund läuft habe ich auch eher auf alles andere auch keinen bock wie z.b. arbeit hobbys usw. ist die beziehung im lot hat man sogar freude an der arbeit. Muss nicht sei kann es aber.
Ich denke halt schon auch durch den entzug und das nüchtern sein hat sich dein freund sicherlich sehr verändert und es ist bei euch wie eine neue beziehung. Und das ist sicher nicht einfach.

Aber schluss endlich hoffe ich für dich das deine geduld und ausdauer belohnt wird und ihr doch noch richtig zueinander finden werden und das leben zusammen geniessen könnt. Daumendrück Surprised)

Machs gut und kopf nicht hängen lassen

Gruss shanti
Nach oben
meineHübsche
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 27.09.2007
Beiträge: 319

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2009 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo shanti,

er weiß es schon zu schätzen das ich mit ihm zusammen sein möchte, ist nur manchmal schwierig für ihn das zu zeigen. Das hat aber nicht unbedingt was mit seiner Sucht zu tun, sondern mit seinem ganzen Wesen.

Das ich es mir zur Zeit gar nicht gut geht hat definitiv mit meinem Job zu tun und das nicht erst seit gestern sondern seit einiger Zeit. Ich bin nun auch nicht mehr die Jüngste und kann meinen Job einfach so wechseln, ansosten hätte ich schon längst gehandelt. Aber ich habe jetzt gehandelt und habe einen Job in aussicht, ich muß jetzt nur noch am Montag klären ab wann ich aus meinem jetzigen Vertrag raus kann. Und seit dem geht es mir um einiges besser, ich geh zur arbeit und denke mir "nicht mehr lange" und das ist ein gutes Gefühl. Ich bin auch nicht die einzige die geht, sondern noch 2 andere Kolleginnen und da sollte man schon mal überlegen warum das so ist. Aber das interessiert den Arbeitgeber nicht wirklich.

Sicherlich ist es wie eine neue Beziehung dadurch das er klar im Kopf und seinem Handeln ist und das es nicht einfach ist, war mir klar. Er genießt es ja auch nicht mehr von den Drogen bestimmt zu werden, morgens früher aufstehen um sich Stoff vor der Arbeit zu besorgen oder nach der Arbeit beim Arzt zu sitzen und sein Metha abzuholen.

LG
meineHübsche
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13
Seite 13 von 13
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin