Tilidin Entzug nach 8 Jahren

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 23, 24, 25
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lugosi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2013
Beiträge: 739

BeitragVerfasst am: 29. Jun 2013 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Lämmchen,

so widersprüchlich es sich anhören mag, aber ich möchte mich in eben
genau diese lebenssituation bringen, doch ist das jetzt leider wieder verrutscht.

ich überlege im moment ob ich das codein weiter nehmen soll oder nicht
irgendwie mag ich auch gar nicht mehr, aber das zeug einfach wegwerfen
kann ich nicht. aber wieviel süchtige können schon einfach ihr suchtmittel
wegwerfen.

ja, eh meine lebenssituation zu verbessern ist ein großes thema, gerade in
puncto nikotin bewegt sich vieles, denn wenn ich mit Anne zusammen wäre
würde ich versuchen auch das nikotin zu entziehen. seit ein paar tagen
beschäftige ich mich wieder mit e- zigaretten. wie du weisst bin ich für mich
kein freund des abdosierens, aber gerade beim nikotin schwirrt mir das
abdosieren im kopf.
ich weiß nicht ob ich das mit der e- zigarette durchhalten würde aber den
versuch möchte ich echt wagen.
mit meiner ernährung ist nicht unbedingt der wille das problem, sondern eher ein frage des geldes, denn als hartzer bekomme ich einfach keine vernünftige ernährung hin.
sicher im moment funktioniert es ganz gut, da viele frische produkte günstig
zu haben sind. da ich leidenschaftlich gerne koche bin ich saisonal zumindest jetzt im sommer in der lage mich halbwegs gut zu ernähren.
ich weiß nicht ob ich es schonmal irgendwo geschrieben habe, ich hab
das kochen bei einer tante meiner damaligen freundin gelernt. meine damalige
ist italienerin und vieles aus der italienischen küche ist sehr gesund.
ich bin gott sei dank in der lage aus tomaten, zwiebeln, knoblauch
immer etwas leckeres zu kochen.

ich hatte vor ein paar minuten noch kontakt zu Anne. sie ist auch
in Südamerika weiter in behandlung, sie bekommt einmal in der woche
blut abgenommen und gott sei dank sind ihre werte weiterhin stabil
und im normbereich.
momentan sind wir noch vorsichtiger und behutsamer im umgang
miteinander und ich habe das gefühl, das sich bei ihr auch gerade einiges
ändert, denn bisher war es immer dasselbe spiel, sobald sie gesundheitlich
angeschlagen war hat sie alles in frage gestellt und wollte sich mir
nicht zumuten, zwei tage später, wenn es ihr ein wenig besser ging
war die sehnsucht und liebe stärker als ihr kopf.
doch seitdem sie in Südamerika ist scheint sie sich ernsthaft gedanken zu
machen und bewegt auch fragen die ich ihr mit auf den weg gegeben habe.
eben die fragen, die sie sonst immer zurückschrecken lässt und das
fühlt sich gerade sehr gut an, es fühlt sich für mich besser an als ein
schnelles - ich liebe dich - in die tastatur gehauen.

ach ja, du wolltest wissen auf welchen stationen ich gearbeitet habe,
bzw ich schreibe dir mal meine lieblingsdisziplinen auf:

- chirurgische ambulanz
- internistische notaufnahme
- onkologie

ich habe aber auch eine zeitlang in altenheimen gearbeitet sicherlich war ich vom wissen her oftmals unterfordert, aber was mir die alten menschen teilweise mitgegeben haben hat das oft wettgemacht.

in der ausbildung habe ich drei monate auf einer geschlossenen aufnahmestation in der psychartrie gearbeitet, fand ich sehr interessant
und hätte ich mir auch vorstellen können zu arbeiten, doch die möglichkeit
hat sich leider nie ergeben.

während meiner umschulung hab ich dann noch ein viermonatiges praktikum
in einer notfallaufnahme gemacht, aber eben nicht in der pflege, sondern
in der aufnahme, das wäre meine traumstelle gewesen, denn da hatte
ich mit allen bereichen zu tun, die mich interessiert haben patienten, pflege-
kräften, ärzten, rettungspersonal und verwaltung. neben der formalen
aufnahme durfte ich auch immer wieder mal in die pflege sowie ärztliche
versorgung reinschnuppern, aber leider hat sich das zerschlagen, da
die verwaltung dort keinen regulären arbeitsplatz einrichten wollte

jetzt musst du mir mal erklären wo du sonst noch angemeldet bist, denn
das hab ich die tage schon nicht verstanden, ist das ein anderes forum
oder einfach nur ein unterforum.
würdest du mir bitte den genauen weg dorthin aufschreiben, falls es
da einen chat gibt könnte und würde ich dir da mehr erzählen, denn
dann wird auch die angst von Anne greifbarer und verständlicher.

Lugosi
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 29. Jun 2013 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Lugosi,

wenn Ihr beide eine Zukunft ZUSAMMEN plant, musst Du einen anderen Weg des Nikotins finden. Denn wenn Anne eine Lungenfibrose hat...ist Nikotin ja Gift. Das muss ich Dir ja nicht erzählen.Weisste, mein Papa ist im Dezember an COPD unb LungenCa verstorben. Aber selbst das hilft mir nicht mit dem qualmen abzuschliessen. Immer wieder find ich neue Argumente ( die keine sind ) weiter zu rauchen. Da bin ich total schwach, leider. Und daher kann ich mir vorstellen, wie schwer Dir das fallen wird aufzuhören. Es ist ein Graus mit den Süchten...

Dein Codein. Vielleicht hilft es Dir, Dir vorzustellen, das es eine Befreiung wäre, aus der Beschaffung heraus zu kommen. Ich kann mich da nur bedingt reinversetzen. Ich bekomme mein Tilidin immer verordnet und daher weiss ich nicht, wie es sich anfühlt, wenn man sich das SO besorgen muss. Aber es ist bestimmend bedrückend und beängstigend. Ob Du das nun wegschmeissen solltest? Hmmm, schwer...ich glaub, ich könnte das nicht. Bin da sehr ehrlich. Was man hat, dazu noch schwer zu besorgen, hat man...


Du, auch mit Hartz kann man sich halbwegs vernünftig ernähren. 3 mal am Tag was essen reicht. Hoffentlich bekomme ich jetzt keine Schläge...Aber ich hatte auch mal ne Zeit, da war ich arg klamm...sehr sogar. Aber essen muss man, das geht auch mit ganz wenig Kohle. Aber man kann eben nicht jeden Tag schlemmen.Du findest mich im Forum fff . ( das sollten natürlich die bekannten buchstaben sein ) drogen - forum . info unter dem schon mal genannten musikalischen Vogel ( der Nick ist damit gemeint und mach nicht soviele Leerzeichen ) Du hast auf interessanten Stationen gearbeitet. Hast also sehr gute Erfahrungen sammeln können. Wenn Du später in der Kodierung arbeiten möchtest, da fehlt Dir aber jeglicher Umgang mit den Menschen. Meinst Du, das Du das packst? Sturer Bürojob? Puhhh, das wird bestimmt schwer.

Lass Anne die Zeit. Sie ist, so glaube ich, auf einem interessanten Weg. Für Euch beide.

Liebe Grüsse von Lämmi
Nach oben
Lugosi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2013
Beiträge: 739

BeitragVerfasst am: 29. Jun 2013 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Lämmi,

ich hab deine nachricht von drüben erhalten,
aber ich glaube ich muß leider noch vom admin
freigeschaltet werden.
sobald ich freigeschaltet bin werde ich mich
drüben bei dir melden
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 29. Jun 2013 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lugosi,

alles klaro Laughing
Nun fällt mir gerade nix mehr ein...

Bis bald, sei herzlich gegrüsst, von Lämmi



P.S. die zeichen reichen...jetzt Shocked
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 23, 24, 25
Seite 25 von 25
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin