Freundin auf H, wie kommt sie weg ... ?!

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TiNNiTuS
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.03.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 26. März 2009 14:08    Titel: Freundin auf H, wie kommt sie weg ... ?! Antworten mit Zitat

Servus, ich erzähl euch mal meine kleine Geschichte.
Meine Freundin nimmt seit ca. ein halben Jahr Shore. Sie nimmt nur Nase, und
sehr selten raucht sie nen Blech.
Immer wenn ich mit ihr darüber reden will, leitet sie direkt ein anderes Thema ein. Oder sagt mir, sie will mit mir darüber nicht reden. Am Anfang wuste ich nix von ihrer Sucht, doch nun seit ca. 3 Monaten weiß ich es. Ich merke richtig wie unsere Beziehung darunter leiden tut. Es ist sogut wie keine Liebe mehr vorhanden. Immer nur Stoff Geld Stoff. Meine Freundin sagt selber das sie nie das zeugs anpacken hätte sollen. Nun ist es aber zu spät. Therapie will sie nicht machen, weil ihre Mum das merken könnte. Und wenn die das weiß ist es aus!! Also hab ich mich nun selber mal schlau gemacht. Nun hab ich was von Subotex gehört. Bekannter meinte zu mir das wäre eine Tablette würde mich 15 € kosten. Meine Freundin müste 36 Std. keine Shore nehmen. Diese Tablette (glaube 8mg??) dann auf 4x teilen, und dann ne Nase davon nehmen. Jo und weiter weiß ich nicht. Oder ist das komplett falsch was mir an Infos vorliegen. Klärt mich doch mal auf. Sie nimmt am Tag ca. 0,5 bis 1g mal ist es weniger mal ist es mehr. Je nachdem wieviel Geld vorhanden ist. Gut nun will ich erstmal antworten hören. Wenn ihr weitere Infos braucht, schreibt es, ich versuche so gut wie möglich zu beantworten.

mfg Tinnitus
Nach oben
Chrystal
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.03.2009
Beiträge: 206

BeitragVerfasst am: 26. März 2009 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Aloha!

Hey, dass ist ne harte Sache! Aber schön zu sehen, dass Du auch immer noch für sie da sein willst, aber als aller erstes, lass dich davon nicht selber kaputt machen! Nimm so viel Abstand, wie du brauchst, denn wenn sie selber nicht will, dann kann die nächste Zeit für dich auch sehr frustrierend werden!
Also wie alt ist denn deine Freundin? Und warum wäre alles aus, wenn sie es ihre Mutter sagen müsste? Wie ist das Verhältnis zu ihrer Mutter und würde ein stationäre Entzug ihr eine Arbeit oder Ausbildung kaputt machen?
Subutex kann bereits bei den ersten Entzugerscheinungen genommen werden. Sie kann ins Programm oder sich welche auf der Szene kaufen, eine 8mg Tablette kostet meistens 5 Euro (auf der Szene). Ich denke nicht das man einfach mal ein Rezept bekommt, denn sie müsste dafür länger im Programm sein. Für gewöhnlich legt man sie unter die Zunge und lutscht sie, natürlich gibt es auch viele, die sie auf Nase nehmen oder auch ballern. Ich finde Subutex persönlich am aller besten, es nimmt den Suchtdruck und motiviert, fast wie ein Antidepressivum, also ich bin immer nur gut gelaunt und hammer aktiv! Aber das aller beste am Subu ist, dass man keine H Wirkung mehr hat, selbst wenn man rückfällig wird, da es die Rezeptoren blockiert. Von Subu hat man erst nach längerer Zeit Entzugserscheinung, zum runterkommen vom H hilft es mir echt perfekt, wenn sie schon so lange drauf ist, ich weiß ja nicht, wie viel sie konsumiert, würde ich mal zwei bis drei 8mg kaufen und immer ca. 2-4mg bei Entzugserscheinungen nehmen.
Wenn sie allerdings alleine nicht davon weg will, dann wird sie den Entzug mit Subu gut durchstehen, wenn sie sich aber nicht in therapheutische Behandlung begibt, wird sie wohl immer wieder den Weg zurückfinden. An deiner Stelle würde ich versuchen sie vom Subu zu überzeugen in einem Programm.
Wenn du noch mehr Fragen hast, einfach drauf los, muss jetzt leider erstmal los, wegen Schule, aber ich hoffe ich konnte dir erstmal schon ein bissl helfen.

Viel Erfolg und Kraft!
LG
Chrystal
Nach oben
anja
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 26. März 2009 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo TiniTus
Chrystal hat Dir ja schon perfekt geantwortet. Ich denke auch das Subutex das optimale wäre. Aber sie soll doch lieber in ein Substitutionsprogramm gehen( weißt ja sicher was das ist,oder?)Dort wird sie dann optimal auf das medikament eingestellt und kann dann wenn sie stabil ist in kleinen Schritten abdosieren. Es wäre auf jeden Fall besser,denn von der Szene würde ich mich unbedingt fern halten.Am Anfang wir das bisschen stressig mit täglichen Arztbesuchen,Urinkontrollen u.s.w. Und auch müßte sie zu Gesprächen bei der Drogenberatung,aber das kann nur gut für sie sein. Sie muß masive Probleme haben. kommt mit sich und ihrem Leben nicht klar.Sie ist sicher noch sehr jung,wird nicht wissen,wie sie ihre Probleme in den Griff bekommen soll,deshalb braucht sie unbedingt Menschen mit denen sie reden kann.Das ihre Eltern nichts merken sollen,kann ich gut verstehen,aber wenn sie so weiter macht,werden sie es so oder so erfahren,warscheinlich dann erst wenn sie schon richtig in der Scheise hängt.Und dann sind sie erst recht entäuscht.Sie hat wohl auch keinen so guten Draht zu ihren Eltern,was?
Helfe Du ihr,unterstütze sie,sei für sie da,fange sie auf wenn sie zu fallen droht,mache ihr deutlich wie wichtig sie für Dich ist,das sie sich auf Dich verlassen kann und überrede sie dazu sich helfen zu lassen.
Wünsche Dir viel Kraft und das alles gut wir
Anja
Nach oben
TiNNiTuS
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.03.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 26. März 2009 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Danke erstmal für die Antwort!

Sie ist gerade im Alter von 20 Jahren. Daher liegt mir auch so viel daran, das Sie endlich mit dem Sche*** aufhört. Man macht sich das ganze umfeld nur kaputt. Und bald fängt sie eine Ausbildung an, da muss sie nicht drauf sein =/
Also wegen dem Thema "von der Mutter nicht erzählen", sie hat ein Bruder der damals auch drauf war, und die Mutter hat das damals herausgefunden,sie kam damit gar nicht klar.Heute ist der Bruder mehrere Jahre clean. Daher will das meine Freundin nicht riskieren. Also muss ich wohl oder übel ihr das Subotext organisieren. Auf Rezept ist es ja, aber man kennt ja Leute die das auch so vertickern. Nehmen mir mal an ich hab jetzt 2 oder 3 solcher 8mg Subotext Tabletten. Wie kann meine Freundin jetzt mit der "Therapie" anfangen?? Sie muss doch bestimmt erstmal mehrere Stunden keine Shore mehr genommen haben. Erklärt mir mal wie das abläuft. In Tagesabläufen damit ich das besser schnallen tu. Und ich ihr das besser erklären kann. Danke schonmal im Voraus ...
Nach oben
Chrystal
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.03.2009
Beiträge: 206

BeitragVerfasst am: 27. März 2009 09:24    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich kann da eben nur von mir reden!

Ich hab einfach angefangen 2mg Subutex zu nehmen, sobald ich das Gefühl von Entzügigkeit hatte. Deine Freundin wird schon wissen, wie sich ein Affe anfühlt, tränende Augen, Nase läuft und dann die Zuckungen oder Schmerzen immer nice in Verbindung mit Schweißattacken.
und dann warten, bis sie sich wieder entzügigfühlt und dann wieder 2mg nehmen oder vier je nachdem, wie viel die letzten 2mg gebracht haben. Einfach nach dem GEfühl gehen!!!
Aber trotzdem so wenig wie möglich nehmen, denn Subutex ist nichts anderes als Junkgold und eben auch nur eine Droge, sie macht aber nicht so schnell und so stark abhängig, wie Metha glaube ich und natürlich nicht wie H.
Einfach selber ausprobieren, wenn sie zu viel Subu genommen hat, dann wird sie sich leicht breit fühlen und oder kotzen gehen.

Ich wünsche dir und deiner Freundin ganz vie Kraft!!!

Lieben Gruß
Chrystal
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin