Rückfall mit Kokain nach 9 Monaten clean

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
midnightexpress
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.01.2013
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 20. Jun 2013 18:38    Titel: Rückfall mit Kokain nach 9 Monaten clean Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Ja...muss mir was von der Seele schreiben...

Bin gerade von meinen Urlaub aus Caorle zuruckgekommen, war eigentlich ein Familienurlaub gewesen.
Am ersten Tag der Ankunft, es war der letzte Samstag bin ich mit meinen Bruder bisschen durch die Stadt gelaufen und wir haben eineiges getrunken und Cocktails einen nach dem anderen.

Es war so gegen 0.30 Uhr wir waren in einer Bar angekommen, sie spielten gemütlichen Techno, etwas flottere Musik halt, cooles Ambiente dort, irgendwie wurde ich übermütig und quatschte einen Typen an, wo es hier in diesen Nest richtig zur Sache gehen würde und klopfte ihm dabei auf die Schulter..., grössere Discotheken etc...

Dabei hat mich scheinbar unbewusst der Teufel geritten, ich fragte ihn ob er weiss wo es Koks gibt?
Er laberte mit seinen italienisch paar Wörter und fuchtelte mit den Händen und ging aufs WC..., ich sah ihm nach und er gab mir ein Zeichen ich solle nachkommen.
Er gab mir 0,5 gramm...

Schnell bin ich wieder raus aus dem Klo und wir haben vorsichtshalber die Bar verlassen und zurück ins Hotel, die Freude war riesig, kann man sich vorstellen.

Dort angekommen legte ich mal alles auf und sagte zu meinem Bruder das es besser sei gleich alles auf einmal zu ziehen, weil mich sonst der Gedanke nicht loslasse daran ständig denken zu müssen.

Also zogen wir eine fette Nase nach der anderen, es war echt starkes Koks, konnte ich garned glauben.

Nach 10 Minuten fühlten wir uns beide wie Superman ( ich zumindest), total taube Vorderzähne und gleich mal aufs Töpfchen, meiner Meinung nach üblich wenn das Zeug gut ist.

Dann sind wir in die nächste Disco, ich hab 2 Stunden vollgas gegeben, getanzt und gesoffen als gebe es kein morgen...

Den Morgen gab es leider doch Confused
Ja, ich fühlte mich garnicht so übel am nächsten morgen, hatte trotzdem nur 3 Stunden geschlafen. War irgendwie als ganzes noch nicht ganz nüchtern.

Auf jedenfall realisierte ich das es nicht gut war und meine Stimmung war den Tag darauf ziemlich gedrückt, machte mir Selbstvorwürfe, hatte es ja schon 9 Monate ohne Drogen ausgehalten.
Irgendwie gings mir nicht mehr so gut wie vorher, ja...muss mich jetzt erst sammeln und überlegen wie ich das Cleansein jetzt betrachten sollte.
Hab jetzt nicht unbedingt vor wieder zu konsumieren, will trotzdem weg von den Scheiss.
Es war zwar eine geile Nacht, aber es war nicht ich...
Der Preis war wieder mal zu hoch...
Ich hoffe das dieses eine mal mir meine Psyche nicht wieder 9 Monate zurückgeworfen hat.
Was meint ihr?

Würde mich freuen ein paar euer Gedanken und Sichtweisen zu lesen...

Lg
midnight
Nach oben
silent addiction
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: 20. Jun 2013 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

guten abend midnight...

Zitat:
Ich hoffe das dieses eine mal mir meine Psyche nicht wieder 9 Monate zurückgeworfen hat.

Was meint ihr?


verbuche es unter Erfahrungen. es ist nunmal so passiert und du kannst es nicht rückgängig machen, was du ja auch nicht sollst. denn das was geschehen ist, kannst du als Erfahrung sehen und daraus lernen. ganz im Gegenteil. es hat dich nicht 9 Monate zurück geworfen, sondern du bist um eine Erfahrung reicher. jetzt heisst es, diese Erfahrung richtig zu handhaben. sprich, du hast dein Fazit daraus gezogen, das du dich danach elend und schuldig gefühlt hast. lasse es einfach sein. mache weiter mit dem clean sein, wie vorher.

ich kenne leute, die sind nach 10-20 jahren wieder rückfällig geworden. okay, man "fällt zurück", aber man kann wieder aufstehen und weiter nach vorne laufen.

da ich nicht in deinen kopf schauen kann, beantworte dir selbst ganz ehrlich die frage, ob dich das angetriggert hat und du jetzt lust auf mehr bekommen hast.

LG Melanie!
Nach oben
midnightexpress
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.01.2013
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 20. Jun 2013 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:


da ich nicht in deinen kopf schauen kann, beantworte dir selbst ganz ehrlich die frage, ob dich das angetriggert hat und du jetzt lust auf mehr bekommen hast.

LG Melanie!



Danke für die rasche Antwort!
Ich hab viel zuviel Angst davor, die Lust auf mehr rauszulassen, sie wäre sicher vorhanden, aber ich stemme dagegegen, es hat keine Zukunft, das weiss ich mittlerweile!
Ja...das mit den aufstehen und weitergehen werd ich weiter versuchen und durchziehen müssen. Sonst würde ich wieder alles aufs Spiel setzen und könnte wieder viel verlieren.
Jedoch fühlt es sich nach dem Konsum eigenartig an, man ist irgendwie hin und her gerissen und vieles kommt hoch, Sehnsüchte etc., aber mittlerweile weiss ich das das Suchtmonster ist das anklopft...
Ich bin bisschen sauer auf mich und unsicher, fühl mich bisschen verloren und mutlos... Sad
Aber ja...was solls...so schnell steck ich meinen Kopf nicht in den Sand.
Wie du sagst...es war wieder eine Erfahrung die ich machen musste, um zu sehen das es mich nicht weiterbringt.

Lg
midnight...
Nach oben
Lugosi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2013
Beiträge: 739

BeitragVerfasst am: 20. Jun 2013 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

hi midnight,

du hast es doch gemerkt, das das nicht dein
weg sein soll von daher ist ja nicht viel passiert.
du hast die finger vom koks gelassen seit dem.

zudem löse dich von dem wort rückfall, merkst
du ja selbst ist eher negativ belastet, bei rückfall
denkt jeder direkt auweia, der landet wieder auf
dem ar*** - nenn es doch vorfall, denn vom bild her
viel positiver, denn wer ins straucheln (vorfall)
muss nicht zwangsläufig stürzen, oder?
Nach oben
silent addiction
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: 21. Jun 2013 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

tach midnight...

Zitat:
Aber ja...was solls...so schnell steck ich meinen Kopf nicht in den Sand.

wenn das wasser bis zum hals steht, sollte man nicht auch noch den kopf in den sand stecken. aber da das nicht auf dich zutrifft, gehst du deinen cleanen weg weiter und verbuchst es unter "vorfall" und Erfahrungen.

Lugi...hat das eigentlich sehr schön uminterpretiert...

Zitat:
...nenn es doch vorfall, denn vom bild her
viel positiver, denn wer ins straucheln (vorfall)
muss nicht zwangsläufig stürzen, oder?


...genauso ist das doch bei dir midnight! du bist ein bisschen in wanken gekommen. aber so richtig gestürzt bist du doch garnicht...com on... Wink

fühlt sich schlecht und schuldig an...und das ist auch gut so! lern draus und laufe weiter wie bisher gerade aus.

alles liebe Melanie!
Nach oben
Warrior
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.11.2012
Beiträge: 1004

BeitragVerfasst am: 21. Jun 2013 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe das auch so. Sag dir nicht, dass du nach 9 Monaten rückfällig geworden bist, sondern dass du es 9 Monate lang durchgehalten hast. Das ist ne Leistung, auf die du stolz sein kannst.

Und beim nächsten Mal werden es 10 Monate, so einfach ist das.

Gruß Warrior.
Nach oben
nioh
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.07.2013
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 1. Jul 2013 03:52    Titel: Antworten mit Zitat

puh... ich muss mich hier mal einklinken, weil mich das Thema im Moment (also genau jetzt) wahnsinnig beschäftigt.

Ich hab nach 15jähriger Pause vor circa 1,5 Jahren wieder angefangen Koks zu konsumieren. Am Wochenende einen zu viel über den Durst getrunken und gefeiert hab ich schon immer gern. Aber immer nur am Wochenende. Unter der Woche war ich immer problemlos abstinent. Letzten November hat es mich dann psychisch zersäbelt. Diagnose: Burnout/Depression. Ich hab das nie auf meine Feierei, sondern auf andere Probleme zurück geführt und mir immer gesagt, dass ich mich eben nur wegen dieser Problem am Wochenende wegballer, um einfach mal das verdammte Hirn auszuschalten.

Auch in der Therapie wurde mir abgenommen, dass das bei mir nichts mit Sucht zu tun hat. War dort allerdings auch nicht ganz ehrlich und hab die Anzahl meiner Abstürze immer heruntergespielt. Da sich an meiner Depression trotz Therapie nicht viel gebessert hat und ich eben seit November krank geschrieben bin, war ich nun 6 Wochen in stationärer Behandlung. Dort gab es logischer Weise weder Koks noch Alkohol, was mir auch überhaupt nichts ausgemacht hat. Ganz im Gegenteil. Mir ging´s plötzlich blenden, mein Selbstvertrauen kehrte zurück, ich war wieder fähig, mein Leben in die Hand zu nehmen und hatte so klare Gedanken, wie seit Ewigkeiten nicht mehr.

Jetzt bin ich seit 3 Wochen zurück. Gleich am ersten Wochenende hatte ich einen "Vorfall", wie es hier so schön geschrieben wurde. Ich hab mich zwar über mich geärgert, aber auch gleich festgestellt, dass ich das nicht mehr möchte, weil ich sofort gemerkt habe, dass ich dieses Matte Gefühl in der Birne nicht mehr will!

Jedoch hab ich am letzten Wochenende schon wieder spontan (nach 2 Gläsern Wein) versucht, mir was zu besorgen, was nicht geklappt hat. Am nächsten Tag war ich auch froh darüber.

Gestern war ich mit Freunden feiern (nur Alk) und hatte dann heute nen Kater. Das wäre ja noch ok, aber - keine Ahnung, was mich geritten hat... heute Mittag hab ich mir dann ganze 2g Koks besorgt, von denen jetzt vielleicht noch 0,5 übrig ist... ich kann nicht aufhören, bevor es alle ist und das ganze macht auch gar keinen Sinn, weil ich einfach alleine zu Hause sitz, mich wegballer und noch nicht mal Spaß dabei habe, sondern nur am Grübeln bin...

Ich verstehe mich einfach selbst nicht, es war doch alles gut und ich hab mich wirklich blendend gefühlt ohne das Zeug. Warum mach ich das? Ich will doch nicht wieder da landen, wo ich vor Kurzem noch stand...?!
Nach oben
midnightexpress
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.01.2013
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 1. Jul 2013 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nioh!

Ja...ich kenne diese Aussichtslosigkeit!
War bei mir damals auch so...wie du es beschreibst.

Ich hab mich zwar jetzt schon sehr distanziert davon, aber das eine mal (mein Vorfall), hat wieder irgendwie alles aufgewühlt und mein cleansein in Frage gestellt.
Hm...ist Eindeutig die Sucht die einen immer wieder hintreibt.

Einen Tipp möcht ich dir geben, hör auf zu saufen. Mit Alkohol kommt die Gier auf Koks zu 99%, wenn du noch nicht weit genug bist, hab mich auch selber unterschätzt.
Ja...irgendwann ...irgendwann wirds schon klappen...

Alles Gute!

midnight
Nach oben
nioh
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.07.2013
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 12. Jul 2013 01:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Midnightexpress!

Danke für deine Antwort und den tipp mit dem Alkohol. Klar, da haste recht - wenn Alkohol im Spiel ist, ist der Gedanke sofort da - nur zum Glück nicht immer umsetzbar...

Für mich wär das mit Koks prinzipiell auch in Ordnung, wenn ich es einfach nur ab und an in Gesellschaft anderer tun würde, wenn´s passt, lustig ist und ein Gemeinschaftserlebnis. Ich kenne einige Leute, die das auch so hinbekommen und die beneide ich.

Das größte Problem sehe ich einfach darin, dass es mir irgendwann einfach einfällt und mich dann heimlich zu Hause im stillen Kämmerlein wegballer, was ja eigentlich überhaupt keinen Sinn macht und für diese Droge auch völlig untypisch ist...

An solchen Tagen (oder den Folgetagen) belüge ich dann meine Freunde ("bin erkältet", "kann heut Abend nicht" etc. ) und fühle mich wahnsinnig schlecht dabei. Aber da muss wohl ein Tiefenpsychologe ran. Hab zum Beispiel auch mit 12 (!) heimlich angefangen zu rauchen und es vor meinen Freunden geheim gehalten bis sie selbst geraucht haben und mich dann "dazu überreden" lassen - auch ziemlich a-typisch... eigentlich gibt man ja in dem Alter damit an, dass man raucht... I don´t know... Psycho eben...

Ach so... ja, bin gerade wieder dabei... aber das erste Mal seit dem letzten Rückfall und diesmal war ich so klug weniger zu besorgen, damit´s schneller alle ist ...

Seltsamerweise geht´s mir sonst (also im wahren Leben) gerade psychisch echt gut ... energiegeladen und obenauf... das Zeug haut mich dann ein, zwei Tage zurück (was mich wahnsinnig ärgert) und dann geht´s weiter... positiv ist: die Rückfall-Intervalle und die Menge sinken... hoffe, mein Kopf sagt mir bald, dass jetzt endgültig Schluss ist!

Wünsch Dir was ... und wahrscheinlich klink ich mich beim nächsten Mal wieder hier ein Wink

Nioh
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin