Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
terz Anfänger
|
Verfasst am: 4. Jul 2013 00:38 Titel: Wie findet man Venen? |
|
|
Hallo Leute,
ich hoffe, dass meine Frage hier nicht all zu komisch wirkt, aber mich würde mal interessieren, wie man bei sich selbst am einfachsten Venen finden kann, bzw. eine Spritze setzen kann. Bzw. was brauche ich alles an Mitteln?
So rein vom Gefühl würde ich sagen, dass ich folgendes brauche:
- Einwegspritze
- eine dünne Kanüle
- Desinfektionsmittel
- möglichst sterile Tupfer oder was zum "draufdrücken"
- Pflaster
- evtl. dieses Band, was die Ärzte so um den Arm legen
Aber die Hauptfrage wäre immer noch, wie bzw. wo man eine Vene findet.
Ich hoffe, ihr könnt mir da etwas helfen. |
|
Nach oben |
|
 |
Sienna Platin-User

|
Verfasst am: 4. Jul 2013 05:41 Titel: |
|
|
Was hast du denn vor?
Was willst du dir iv spritzen?
Sorry aber dein Text klingt wie ein unerfahrener Teenie der sich aus Langeweile und/oder Neugier irgendeine "coole" Droge spritzen will. Zu viel Christiane F gelesen?
Ich hoffe mal nicht, dass du dir jetzt einfach auf gut Glück dreckige Straßenschore versuchst in eine Vene zu hauen. Geht was daneben oder triffst du nicht richtig, wirst du deinen Spaß damit haben. Sich eine Spritze zu setzen ist jetzt nicht so leicht wenn man es noch nie gemacht hat bzw fordert schon ein bisschen Übung. Ich rate dir dringend davon ab, es auszuprobieren. Was man halt machen kann, um sich sicher zu sein dass man mit der Nadel in einer Vene ist und sich nichts ins Gewebe spritzt, ist aspirieren. Und das Blut muss dunkel sein, sonst hast du ne Arterie erwischt bei hellem Blut. |
|
Nach oben |
|
 |
svanni Bronze-User

|
Verfasst am: 4. Jul 2013 10:05 Titel: |
|
|
Hey terz,
Du weißt schon, dass Dir hier im Forum niemand sagen wird, wie das geht, bzw. was Du dafür brauchst? Was'n los mit Dir, dass Du unbedingt Dein Leben versauen willst?
Lies Dich mal hier im Forum ein Bißchen durch, dann wirste sehen, wie "cool" i.V. doch sein kann und welchen " Spaß" man damit körperlich u. psychisch haben kann.
Nee, jetzt mal im Ernst, wie kommst Du darauf, das auszuprobieren wollen?
Gehts Dir nicht gut, was ist los? Hier im Forum sind viele, viele Leute, die können Dir helfen, wenn Du mitm Leben nicht klar kommst, aber mach doch nicht so'nen Scheiss!
Grüße, Svanni |
|
Nach oben |
|
 |
terz Anfänger
|
Verfasst am: 4. Jul 2013 11:14 Titel: |
|
|
Hi, die zwei Fragen möchte ich zu erst beantworten:
svanni hat Folgendes geschrieben: |
Gehts Dir nicht gut, was ist los? |
Da hast du recht, es geht mir nicht gut. Zumindest körperlich. Bei mir wurde vor ca. einem Monat Leukämie diagnostiziert.
Sienna hat Folgendes geschrieben: | Was hast du denn vor? Was willst du dir iv spritzen? |
Ich habe vor, mein Leben selbst zu retten. Was ich mir selbst spritzen möchte, ist Amygdalin - und nicht irgendeine Droge von der Straße.
Jetzt mal die etwas längere Fassung:
Wie ich schon sagte, wurde bei mir vor ca. einem Monat Leukämie diagnostiziert. Nach dem Arztmarathon stand fest, dass die Schulmedizin mir nicht mehr helfen kann. Also habe ich mal nach anderen Therapie-Ansätzen geschaut und dabei Amygdalin bzw. Vitamin B17 entdeckt. Amygdalin wird dann täglich, 10 Tage lang iv gespritzt und soll gezielt den Krebs angreifen. Ähnlich wie eine Chemo Therapie, nur gezielter.
Bei uns in Deutschland ist so eine Therapie nicht zugelassen. Das bedeutet, dass ein Arzt sich strafbar macht, wenn er mich mit Amygdalin therapiert und evtl. auch aus der Ärztekammer herausgeworfen wird - deshalb macht es auch keiner. Es gibt aber einige Heilpraktiker, die mit Amygdalin behandeln. Als ich aber deren Preisliste gesehen habe... Kurz gesagt, das ist auch nicht möglich...
Deshalb habe ich mich nun entschlossen, meine Therapie in meine eigene Hand zu nehmen. Amygdalin als entsprechende Injektionslösung habe ich mir besorgt, bleibt nur noch die Frage offen, wie ich es in den Körper bekomme. |
|
Nach oben |
|
 |
Lugosi Gold-User

|
Verfasst am: 4. Jul 2013 12:13 Titel: |
|
|
hallo Terz,
sicherlich ist solch eine diagnose schwer zu verdauen, ich kenne dieses
medikament nicht, aber ich denke das es nicht zu unrecht in deutschland
nicht als therapeutikum zugelassen ist.
hast du dich übr risiken und nebenwirkungen informiert?
weisst du ob du auf dieses medikament nicht allergisch reagierst?
gerade wenn es i.v. verabreicht wird solltest du das nicht ohne medizinische
unterstützung machen.
ich wäre da ganz vorsichtig!
gute besserung |
|
Nach oben |
|
 |
terz Anfänger
|
Verfasst am: 4. Jul 2013 13:38 Titel: |
|
|
Dass Amygdalin (es ist kein Medikament, sondern eine natürlich vorkommende Substanz) in Deutschland nicht als Medikament zugelassen ist, hängt evtl. auch mit wirtschaftlichen Interessen zusammen. Aber das ist eine andere Geschichte.
Wahrscheinlich reagiere ich nicht allergisch darauf, zumindest gab es bei einem Prick-Test auf Amygdalin keine Reaktion. Trotzdem bin ich auch da relativ vorsichtig. Rein von der Chemie habe ich schon ein bissl Ahnung. Nur fehlt mir da etwas Erfahrung, was das Handwerkliche angeht.
Ich bin soweit, dass ich gewisse Risiken einfach eingehen kann, denn... was soll denn passieren? |
|
Nach oben |
|
 |
Lugosi Gold-User

|
Verfasst am: 4. Jul 2013 13:48 Titel: |
|
|
hast du denn schon irgendeine zugelassene therapie probiert?
ich hab mich jetzt mal ein bisschen eingelesen in das thema
und von 36 studien hat keine einzige nur im ansatz gezeigt
das dieses medikament eine therapeutischen nutzen hat!
aber schlussendlich ist es ja deine entscheidung
ich hoffe du hast damit erfolg.
ach ja, auch ich werde dir nicht erklären wie man eine vene
findet. vielleicht hilft dir ja dein hausarzt weiter |
|
Nach oben |
|
 |
masters Silber-User

|
Verfasst am: 4. Jul 2013 14:37 Titel: |
|
|
wenn es um dein leben geht machst du dir sorgen um die preise eines heilpraktiker? ist das nicht am falschen ende gespart? wenn du dich nicht abbringen lässt kannst du ja mal versuchen ner arzthelferinusw schöne augen zu machen oder geld zu bieten... wenn du das zeig selbst besorgst kann man auch den heilpraktiker fragen ob man das material mitbringen kann und du zahlst ihn für sein handwerk. eine injektion iv wird nicht viel kosten. mir wäre das in arztrechnungen aufgefallen wenn es viel kosten würde. |
|
Nach oben |
|
 |
terz Anfänger
|
Verfasst am: 4. Jul 2013 15:55 Titel: |
|
|
Lugosi hat Folgendes geschrieben: | hast du denn schon irgendeine zugelassene therapie probiert? |
Der Arzt meines Vertrauens meinte, dass ich eine "konventionelle" Therapie nicht überleben würde. Und dass es meine Entscheidung wäre, ob ich mich lieber von Medikamenten schnell oder vom Krebs eher langsam umbringen lassen möchte.
masters hat Folgendes geschrieben: | wenn es um dein leben geht machst du dir sorgen um die preise eines heilpraktiker? ist das nicht am falschen ende gespart? |
Ganz ehrlich: Ja, denn eine Therapie beim Heilpraktiker geht in die Tausende für eine für mich nicht wirklich erkennbare Dienstleistung. Bzw. für etwas, dass nicht so viel kostet.
masters hat Folgendes geschrieben: |
wenn du dich nicht abbringen lässt kannst du ja mal versuchen ner arzthelferinusw schöne augen zu machen oder geld zu bieten... wenn du das zeig selbst besorgst kann man auch den heilpraktiker fragen ob man das material mitbringen kann und du zahlst ihn für sein handwerk. eine injektion iv wird nicht viel kosten. |
Nach GOÄ kostet eine iv Injektion 4,08€, also nix. Nur frage ich mich, was es denn für Vorteile hat, wenn jemand anderer mir die Injektion setzt. Ein Arzt, eine Krankenschwester oder ein Heilpraktiker haben es vll. schon öffter mal gemacht. Ich will jetzt nicht irgendwie überheblich klingen oder sowas. Aber wenn ein Heroinabhängiger zur Befriedigung seiner Sucht es schafft, sich auf der Straße seine Drogen zu injezieren, wieso sollte ich es dann nicht selbst bei mir zu Hause oder in meinem Labor schaffen? |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 4. Jul 2013 16:01 Titel: |
|
|
Hallo terz,
herzlich Willkommen zu einem, für Dich, sehr traurigen Anlass. Viel Worte für Dein Schicksal hab ich nicht, ausser so plattes wie : tut mir leid, wirklich.
Muss denn das Medikament i.v. injiziert werden oder geht es auch unter die Haut, also s.c. ( subcutan) ?
Du könntest tuben oder googlen, da gibt es Anleitungen...
Alles Gute wünscht Dir Lämmchen |
|
Nach oben |
|
 |
veilchenfee Foren-Guru

|
Verfasst am: 4. Jul 2013 18:46 Titel: |
|
|
Venen sind bei jedem Menschen unterschiedlich stark ausgeprägt. Bei manchen Menschen sind sie deutlich sichtbar, bei anderen nicht. Achte mal bei den Leuten in Deiner Umgebung darauf. Das "Ding", mit dem man den Arm abbindet, nennt sich "Stauschlauch". Du kannst probehalber mal einen Gürtel nehmen und oberhalb des Ellenbogens zuschnüren. Dann warte einige Sekunden. Wenn Du gute Venen hast, müsstest Du in der Armbeuge oder an der Hand sehen und spüren, wie sie hervortreten. Man hat Dir doch sicherlich schon öfter Blut abgenommen. Sei bei Deiner nächsten Blutabnahme aufmerksam und gucke, was die Arzthelferin da macht.
Auch ich rate Dir dringend davon ab, ohne Vorkenntnisse eine iv-Injektion zu versuchen. Lass Dich von einem Arzt oder einer Fachkraft einlernen, wenn es denn unbedingt sein muss. Besser wäre es, Du findest einen Arzt, der Dir für ein paar Euro diese Injektionen macht. So teuer ist das nun wirklich nicht.
Ich kenne nur Vitamin B 12-Injektionen. Diese werden nicht i.v., sondern i.m., also in einen Muskel gegeben. Blöd wäre halt, wenn Du das Medikament ins Gewebe spritzt und womöglich eine Nekrose entsteht. |
|
Nach oben |
|
 |
Sienna Platin-User

|
Verfasst am: 4. Jul 2013 23:05 Titel: |
|
|
Scheiße, terz, das tut mir leid für dich. Muss schrecklich sein, so eine Diagnose zu erhalten. Wie alt bist du denn, wenn man fragen darf?
Ich habe mich jetzt gerade auch mal schnell über Amygdalin informiert. Dabei las ich folgendes: Zitat: | Durch ein angeblich vermehrtes Vorkommen von β-Glukosidase in Tumorzellen soll dort örtlich begrenzt vermehrt giftige Blausäure gebildet werden und selektiv zum Absterben der Tumorzelle führen. Tatsächlich aber kommt β-Glukosidase in weitgehend gleichen, zudem nur äußerst geringen Mengen in gesunden Zellen und in Tumorzellen vor. |
Hast du dir dein Vorhaben gut überlegt? Ist sowas wirklich die "einzige Chance" auf Heilung? Bist du dir der Risiken bewusst? Es besteht die Gefahr einer tödlichen Blausäure-Vergiftung, solltest du das Amygdalin falsch dosieren.
Was mich noch interessieren würde: Warum wendest du dich mit der Frage eigentlich an ein Drogenforum? |
|
Nach oben |
|
 |
svanni Bronze-User

|
Verfasst am: 5. Jul 2013 00:47 Titel: |
|
|
Hi Terz,
meine Fresse, schei**e, was Dir da wiederfahren ist, ich bin schockiert und schließe mich den Anderen an u. bin auch im Zweifel, ob Du Dir da nicht ne Blausäurevergiftung einheimst?
Ich kenne mich mit Leukämie nicht dolle aus, aber ich finds echt daneben, wenn ein Arzt mir so'ne Diagnose sagt, so von wegen...na Du weißt schon... früher oder später biste eh dran...so ein Quatsch! Ne Freudin von damals von mir hatte Brustkrebs u. ihr hat man beigebracht, dass man niemals aufgeben darf, man muss kämpfen, sonst schafft man es nicht. Du darfst vom Kopf her nicht denken, dass Du es nicht schaffst. Hört sich jetzt theoretisch komisch an, aber praktisch soll es funktionieren, habe ich mir sagen lassen! KÄMPFE, KÄMPFE, KÄMPFE, lass den Krebs nicht Deinen Willen aufgeben.
Mach ne konventionelle Therapie, stelle Deine Ernährung um ( hat meine damalige Freundin in er Krebstherapie gelernt, dass vieles auch am Essen liegt), mache Dinge die Dir Spaß machen,aber probier nicht irgendwas aus.
Es gibt viele Scharlatane, die mit der Angst u. der Verzweiflung der Menschen Geld verdienen wollen mit Medikamenten, die nicht oder nur hier u. da zugelassen sind.
Ich hab so ganz dunkel in Erinnerung, dass es bei den Urvölkern ( Mayas, Aboriginies od. Indianern) Pflanzen gegeben hat, die es bestimmt noch gibt, die man gegen Krebserkrankungen nehmen kann. Lese Dich doch mal dort irgendwo rein, vielleicht gibt es auch im Netz irgendwo Dokus dieser Völker, die Medizinmänner zeigen, die Medikamente aus Pflanzen gegen Krebs herstellen.
Gib Dich nicht auf und lass Dir nicht so einen Schei** von Deinem Arzt erzählen, er sollte Dich lieber aufbauen! Außerdem soll es auch erwiesen sein, dass Kiffen ne gute Medizin gegen Krebs ist .
Ich wünsche Dir von Herzen viel Kraft und dass es Dir bald wieder besser geht!
Grüße, Svanni |
|
Nach oben |
|
 |
terz Anfänger
|
Verfasst am: 5. Jul 2013 01:40 Titel: |
|
|
@svanni
Ich kann dir nur für deinen Beitrag ein großes Danke! schreiben. Sicher werde ich kämpfen und alles mir mögliche unternehmen. Und mich vor allem nicht durch irgendwelche Zulassungen von Therapiemethoden aufhalten.
Sienna hat Folgendes geschrieben: | Wie alt bist du denn, wenn man fragen darf? |
Ich bin 31.
Sienna hat Folgendes geschrieben: |
Hast du dir dein Vorhaben gut überlegt? Ist sowas wirklich die "einzige Chance" auf Heilung? Bist du dir der Risiken bewusst? Es besteht die Gefahr einer tödlichen Blausäure-Vergiftung, solltest du das Amygdalin falsch dosieren.
|
Ich habe jetzt ein bisschen Angst, dass es hier zu einer Art wissenschaftlichen Diskussion wird. Trotzdem möchte ich rein informativ hier kurz etwas zusammenfassen.
Zum Thema Studien:
Ich halte von Studien relativ wenig. Denn die sind dazu da, das zu Beweisen, was der Auftraggeber bezahlt. Und wenn man es in der Studie nicht schafft, dann wird diese einfach nicht veröffentlicht. Heute zählt eher das Geld als der Wissensgewinn. Unabhängige Studien gibt es heute nur sehr wenige und wenn da etwas "falsches" steht, dann wird diese Studie als nicht wissenschaftlich abgezeichnet.
Zum Thema Amygdalin:
Die Grundidee beruht auf dem Warburg-Effekt, der besagt, dass Krebszellen einen anderen Stoffwechsel haben. Normale Zellen "atmen" (Oxidation), während Krebszellen vergähren. Dafür benötigen sie eben die Beta-Glucosidase. Und da setzt das Amygdalin an, denn aus Amygdalin wird mit der Beta-Glucosidase zu Blausäure und Benzaldehyd umgesetzt.
Die Beta-Glucosidase ist in "normalen" Zellen auch enthalten, allerdings um ca. einen Faktor 1000 weniger. Die Blausäure wird von gesunden Zellen durch das Enzym Rdodanase abgebaut. Rdodanase kommt in Krebszellen allerdings nicht vor. Beta-Glucosidase kommt in größeren Mengen außer in Krebszellen nur noch im Verdauungstrackt vor. Deshalb auch i.v. spritzen und nicht futtern.
Zum Thema Giftigkeit:
Die tödliche Wirkung der Blausäure liegt bei einer Menge von ca. 3,5mg/kg Körpergewicht. Der Körper muss schon sehr viel Blausäure herstellen, um eine tötliche Dosis zu erhalten. Medikamente einer normalen Krebstherapie sind da viel gefährlicher. Eine Blausäurevergiftung ist IMHO relativ schnell durch ein Mandelgeschmack im Mund erkennbar und lässt sich auch sehr gut mit Natriumthiosulfat behandeln. Dazu wird es aber nicht kommen.
Paracelsus hat da etwas schönes gesagt: "Dosis sola venenum facit" also "Alleine die Menge macht das Gift". Denn auch Wasser ist in einer bestimmten Menge giftig.
Zum Thema andere Therapien:
Sicher ist Amygdalin nicht die einzige Möglichkeit. Guanabana soll sehr gut gegen Krebs sein, Schwarzkümmelöl, Brokoli-Extrakt oder Curcuma in Verbindung mit schwarzem Pfeffer. Ich habe mich nun aber für Amygdalin entschieden.
Sienna hat Folgendes geschrieben: |
Was mich noch interessieren würde: Warum wendest du dich mit der Frage eigentlich an ein Drogenforum? |
Das eigentliche Thema war ja nicht Krebs, sondern das auffinden von Venen bzw. die i.v. Injektion von Substanzen bei sich selbst. Und wo findet man Leute, die auf dem Gebiet Erfahrungen haben, außer in einem Drogenforum? Okay, evtl. in einem Bodybuilder-Forum. |
|
Nach oben |
|
 |
Elke Silber-User

|
Verfasst am: 5. Jul 2013 05:21 Titel: |
|
|
Ich denke auch, dass bei der Blausäure die Menge das Gift macht. Vor Jahren herrschte z. B. die Meinung, dass man Vögeln keine Fruchtkerne geben darf, da diese Blausäure enthalten. Meine Papageien bekommen nun schon seit über 10 Jahren zur Kirschenzeit reichlich Kirschen. Das lustige ist, sie fressen oft das Fruchtfleisch nicht, sondern holen sich den Kern raus und wenn sie den dann haben, glucksen sie vor Freude. Ich weiß nicht, wieviel -zig Kerne sie pro Tag aufknacken und sie sind immer noch gesund und munter. Dabei wiegen sie nur 500 g. Gut, die Verträglichkeit kann beim Menschen wieder anders sein, aber darüber scheinst du dich ja schon sehr gut informiert zu haben, terz.
Das mit der Ernährungsumstellung ist ein guter Tipp. Als meine Hündin damals einen riesigen Bauch hatte und wir die Diagnose "Milztumor" bekommen haben, habe ich mit ihr die Budwig-Diät gemacht. Innerhalb von ein paar Wochen war der Bauch weg und es hat nie wieder ein TA von einem Milztumor gesprochen. Ob es an der Budwig Diät gelegen hat oder ob die Ultraschall-Diagnose falsch war, kann ich leider nicht nachweisen.
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/oel-eiweiss-kost-budwig-ia.html
Vielleicht wäre diese Grüne-Tee-Kur was für dich?
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/tee-gegen-krebs-ia.html
Ich drücke dir die Daumen, dass du jemand findest, der dich spritzt, zumindest anlernt. Und noch mehr drücke ich die Daumen, dass du wieder gesund wirst.
Liebe Grüße
Elke |
|
Nach oben |
|
 |
|
|