meine drogensucht (kiffen)

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 26. März 2009 01:36    Titel: meine drogensucht (kiffen) Antworten mit Zitat

Hallo Leute, also ich kiffe jetzt schon 12 Jahrelang jeden Tag.
Früher war es einfach nur cool breit zu sein, abhängen, mit den leuten treffen kiffen. Anders sein als die anderen. Ich habe fast jede droge probiert die eine öffter die andere weniger LCD Shocked , am kiffen bin ich hängen geblieben, wurde zweimal in Holland an der grünengränze Festgenommen weil ich im coffeyshop einkaufen war. Heute mit 30 kiffe ich immer noch. Und das vor der arbeit in der pause und weiter geht es daheim. Früher waren es noch so 100 - 150 DM heute sind es mal locker 400 euro im monat. Ich mache gar nichts! Sitze nur zu haus und zocke konsole und kiffe, manchmal schiebe ich ein guten film und zerstöre meinen kessel! Doch nicht mal eine stunde später habe ich mir mit etwas handwerklichem geschick einen eimer zusammen gestellt Shocked weiter gehts bis ich mir den 100 kessel dann neu kaufe. Früher wollte ich mal mit dem verkaufen beginnen, damit ich günstiger oder gar umsonst rauchen kann. Als ich dann aber leider wieder mal feststellen mußte das ich mein bester kunde war bin, habe ich schnell wieder aufgehört damit. Die leute hat man natürlich immer noch täglich gegrüßt. Man hat es auch schon mit Therapie versucht zb die drops oder die prisma, hat aber beides nichts geholfen. Wie soll ich aufhören? Die Freunde von früher treffe ich nicht mehr, ausser meinen Dealer und dort fahre ich ja selber hin ist nicht so das er mich zwingt. Wenn ich mal nichts bekomme schiebe ich den totalen affen, schlaf schlecht und schwitze wie ne sau die im schlaf ertrinkt. Meine träume sind absoluter müll und meine laune ist kurz vor dem totalen nerven zusammen bruch.
Gibt es keine alternative, damit meine ich kein sport, meine arbeit ist schon hart genug, vielleicht zum Artz und ne einmalige spritze oder etwas was nicht ganz so schmerzhaft ist???
Was ist die lösung? Ich meine das kiffen macht mir kein spass mehr habe kein fress flash oder lachflash oder etwas anderes ich will nur breit sein und das 24 stunden lang. Wenn ich frühschicht habe sofort nach dem aufstehen hängen meine lippen am kessel in der küche, bäng boom und ich bin wieder da wo ich letzte nacht aufgehört habe, und das geht den ganzen tag so. Ich will auch gar nichts anderes machen ausser das... alles andere ist stink langwilig. Obwohl ich eine menge hobbys habe die ich aber von zu hause aus nachgehen kann.
Das kann nicht so weiter gehen was soll ich nur tun
mfg
Nach oben
jonny
Gast




BeitragVerfasst am: 26. März 2009 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

moin mir erging es ähnlich wie dir....................ich wurde total schlecht in der schule und arbeit ging auch bald los was für eine scheise hab ich mir gedacht irgendwie musst du jetzt klarkommen.......hab dann ein paar mal versucht aufzuhören.......bis mein kopf gesagt hat....ist zwar total hammer steif zu sein aber es muss sich was ändern....hab mir dann ne alte gesucht die einiger maßen klar im kopp is und bin dann arbeiten gegangen.was ich damit sagen will ist,das alles ist eine kopf sache sei stark da oben drinn und mehr nicht klar brauch mann ne kleine umstellung denke ich aber wenn mann fest entschlossen ist klappt das schon...............das ist meine meinung......
ps aber mal ehrlich ich könnte an so manchen tagen n richtig dicken kopf rauchen ohhhhh
heute trink ich immer mal wieder ein und geb mir auch mal ne nase aber alles in grenzen
.........über rechtschreibfehler drüber hinweckschauen in deutsch war ich immer total breit Rolling Eyes
Nach oben
anja
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 26. März 2009 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Warum möchtest Du denn den ganzen Tag breit sein?Muß doch einen Grund haben.Arbeiten tust Du,also wirst Du nicht so viel Langeweile haben.Du hast Hobby´s die Dir bekifft auch mehr Spaß machen? Bekifft zocken macht auch mehr fun.Du scheinst gerne zu Hause zu sein, Dir gefällts doch eigentlich so wie es ist oder?Ist es nur wegen der Kohle,das Du aufhören möchtest,oder bist Du doch nicht so ganz zufrieden wie es im Moment läuft. Oder hast Du Angst wegen der Gesundheit ? Denkst du mein Gott ich werde immer älter ,ich kann doch nicht mein Leben lang kiffen ?
Was ist es genau,warum möchtest Du so nicht weiter machen?
Also ich kiffe auch seit ich 16 J. bin, in den letzten 11/2 Jahre fast täglich,allerdings nur am Abend, bisher habe ich das auch voll durchgezogen. Nun bin ich im Moment arbeitslos ,die Decke fällt mir zu Hause so langsam auf den Kopf und es gribbelt schon ,gerade wenn ich nichts zu tun habe und mich die Langeweile quält. Aber es soll was besonderes am Abend bleiben,die schönste Zeit am Tag,schön auf der Couch chillen,geil.Aber halt das liebe Geld,könnte nicht rauchen,wenns mein Freund nicht finanzieren würde.Ich habs eigentlich ganz gut im Griff,könnte unter Tag gar nichts rauchen,würde dann nichts mehr gebacken bekommen,habe dann einfach nur das Bedürfnis nach Ruhe. Mein Freund ist da auch eher so ein Problemfall wie Du,morgens zum Kaffee schon die erste Tüte und dann wundern,dass man nicht in die Gänge kommt. Mich macht das auch etwas ängstlich,wie und vor allem wie lange das noch so weiter geht.Bis er die Augen zu macht,dass läßt er sich nicht nehmen,damit muß ich klar kommen.Ich würde ihm das auch nie verbieten oder ihm was vorschreiben,wenn ich nicht sehen würde,dass er sich selbst was vor macht,er ist alles andere als zufrieden mit sich und seinem Leben,er gibt es aber nicht zu. Wenn ich darüber reden will,meint er ,er ist total zufrieden, ich soll ihn in Ruhe lassen,ich bilde mir so ein Quatsch ein.Ich denke halt das es da ein Problem geben muß, mit dem er nicht fertig wird,das denke ich bei Dir auch.Was ist es mangelndes Selbstbewußtsein?Schlechte Erfahrungen in der Kindheit?
Schreibe doch ein bisschen mehr.

L.G.
Anja
Nach oben
Gast
Gast




BeitragVerfasst am: 26. März 2009 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte keine Probleme in der Kindheit, und bin total sicher in dem was ich mach. Ich denke einfach, dass ich breit alles genauso kann wie nüchtern, bei meiner Fahrprüfung war ich breit und habe eifach so mal bestanden. Auf der arbeit schiebe ich 10 stunden schicht bin mit verantwortlich für unsere abteilung und gehe mit dem azubi ein rauchen in der pause. Wenn ich von der Polizei kontroliert werde Nachts nach der schicht, ist den bis jetzt nie was aufgefallen, ich rede auch wie ein gott das sie erst gar nicht drauf kommen das ein breites opfer vor ihnen steht. Ich weiß nicht was los ist...ich habe einfach dieses scheiß verlangen, und es ist nicht schwer hier in dieser ecke was zu finden ( Hannover )
Selbst wenn meiner nichts hat bekommt man irgrndwo was her. Ich gehe dann einfach los und komme mit einem schlechten 20 wieder.
Und ich will es doch nicht mehr. Jetzt ist bei uns kurzarbeit, bin seit montag zu hause. Und was mache ich die ganze zeit kiffen, becks, sonst nichts.........dabei wollte ich soviel machen.
Nach oben
anja
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 27. März 2009 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Du funktionierst also nur noch wenn Du bekifft bist?Das klingt extrem süchtig.Hey wenn nun Kurzarbeit angesagt ist,könntest Du doch eigentlich mal überlegen ob Du nicht mal zur Drogenberatung gehen solltest und mit denen mal darüber sprichst.Kannst ja nichts dabei verlieren,nur gewinnen.Dort wirst Du ja zu nichts gezwungen,einfach mal hören,was die zu sagen haben. Ich konnte mir selbst nicht helfen, ich wußte nicht wo anfangen,drehte mich Jahrelang im Kreis.Mir wurden erst mit Hilfe von Therapeuten die Augen geöffnet.So kann es doch nicht weitergehen ? Klingst ja richtig depressiv.
L.G.
Anja
Nach oben
maik79
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.03.2009
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 27. März 2009 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Stimme zu, Drogenberatung!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28. März 2009 00:41    Titel: Antworten mit Zitat

Na super dann komm ich als 30 jähriger Opa, was wollen sie mir erzählen was ich nicht schon weiß. Wahrscheinlich ist die Person auch noch Jünger als ich und ne Frau Laughing Dann sitze ich da wie ein beklopter...
Ich sage immer zu mir, wenn du willst kannst du sofort aufhören, kein problem, dass sind keine harten drogen. Ich bin ja nur ein Kiffer!
Aber wenn ich dann wieder mal nichts habe merke ich wieder was für ein wrack ich bin. Bin erst heute direkt nach dem aufstehen wieder zum D gefahren und habe mir etwas geholt, weniger als sonst nur ein 30, muss reichen habe ich mir davor gesagt. Jetzt sitze ich hier und weiß, dass ich morgen wieder los muß... Die qualität ist nicht berauschend und ich habe mehr durch den kesel gezogen als ich wollte, und was mich ärgert ich werde nicht so breit wie ich es mir gewünscht hätte.
Das ist nicht schön...
Nach oben
anja
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 28. März 2009 08:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Hey Du bist 30 J. keine 70 J. dann würde ich sagen ,kiffe bis Du die Augen schließt.
Hey ich bin 38J. und ich schäme mich nicht dort hin zu gehen,beim ersten mal hat man natürlich ein komisches Gefühl, ich war aber angenehm überrascht.Es muß schon eine gewisse Sympathie da sein,ist klar sonst kann man sich nicht öffnen.Meine Ansprechpartnerin ist etwa gleich alt wie ich,aber wenn sie jünger wäre ,hätte ich auch kein Problem damit.Man kann auch von Jüngeren was lernen.Wenn Du mit dem Ersten/ der Ersten von der Beratung nicht klar kommst,kannst Du ja ohne Probleme wechseln.
Trau Dich hin,für mich war das wie eine Erlösung,endlich ein Mensch der mir zuhört,der mich ernst nimmt.Keine Vorurteile,keine Ablehnung, keine Belehrungen,keine Diskriminierung......Nur Verständnis und den einen oder anderen Rat.Man bekommt ein bisschen die Augen geöffnet und bekommt eine andere Sichtweiße.
Kannst nichts dabei verlieren.
L.G.
Anja
Nach oben
wacken666
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.05.2009
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 16. Mai 2009 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
Na super dann komm ich als 30 jähriger Opa, was wollen sie mir erzählen was ich nicht schon weiß. Wahrscheinlich ist die Person auch noch Jünger als ich und ne Frau Laughing Dann sitze ich da wie ein beklopter...
Ich sage immer zu mir, wenn du willst kannst du sofort aufhören, kein problem, dass sind keine harten drogen. Ich bin ja nur ein Kiffer!
Aber wenn ich dann wieder mal nichts habe merke ich wieder was für ein wrack ich bin. Bin erst heute direkt nach dem aufstehen wieder zum D gefahren und habe mir etwas geholt, weniger als sonst nur ein 30, muss reichen habe ich mir davor gesagt. Jetzt sitze ich hier und weiß, dass ich morgen wieder los muß... Die qualität ist nicht berauschend und ich habe mehr durch den kesel gezogen als ich wollte, und was mich ärgert ich werde nicht so breit wie ich es mir gewünscht hätte.
Das ist nicht schön...



Also nich mehr so breit wie du eigentlich sein willst vom Kraut, ich kenne das aber ich habe nach na Zeit bemerkt das dass Kraut Top Quali hatte und nur ich mich brutal ans kiffen gewöhnt habe.
Wenn man dann von der Arbeit kommt und den ersten Kopf zum warm werden brauch und erst nach drei Köpfen anfängt sich langsam breit zu fühlen und dann legt man permanent nach einen Kopf nach dem anderen...
Naja ich würde sagen du brauchst was was dir Spass macht nen Hobby oder ne Frau aufjedenfall i-was was dich daran hindert permanent zu kiffen.
Versuche die Mengen zu reduzieren nich gleich ganz weg und wenn du eisern genug bist kannst du auch mal ein paar Tage die Finger davon lassen zB du fährst mal in den Urlaub für zwei Wochen und zwar ohne Stoff klemm dir nen paar kumpels unter den Arm und los gehts ablenkung heisst das Stichwort möglichst wenig daran denken.
Und wenn du wieder kommst nach 2 Wochen müsste es auch langsam mal wieder scheppern aber nich gleich wieder masslos zuwerke gehen .
Es liebs Grüessli aus der CH
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin