Erfahrungen mit E-Zigaretten

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nikotin (Rauchen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Warrior
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.11.2012
Beiträge: 1004

BeitragVerfasst am: 8. März 2013 23:19    Titel: Erfahrungen mit E-Zigaretten Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, wie bei denen, die es benutzen, die Erfahrungen mit E-Zigaretten sind. Ist es wirklich eine Alternative und hilft beim Entzug? Gibt es dort auch bestimmte gesundheitsschädliche Nebenwirkungen?
Nach oben
schmetterling2014
Anfänger


Anmeldungsdatum: 12.03.2013
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 13. März 2013 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

ich hab 2 Jahre lang E-Zigaretten geraucht.
In diversen E-Zigaretten-Foren wird das Zeug in den Himmel gehoben, ala "Nikotingenuß ohne Reue". Aber ganz so ist es auch wieder nicht.

Du kannst dir die Base, also das Liquid im Inet in fast jeder(!) beliebigen Reiheit kaufen. Das gipfelte schließlich darin, dass ich 1%ige Nikotinlösung in meinen E-Zigaretten paffte. Zum Vergleich, Schnitt sind so 10 bis 18 Promille. Also etwa das 5-10 fache. Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn die E-Zig mal wieder sifft (und das tut se häufig) und ich die 1,2 ml ausm Tag in einem Rutsch runtergesaugt hätte.

Ich weiß nicht, wann Nikotin tötet, aber so 1,2 ml entsprechen 1,2 Gramm * 0,01 = 12 mg.
Eine Maus mit einem halben Kilo(!) Gewicht soll bei guter Verfassung bei etwa einem Achtel dieser Dosis den Löffel abgeben.

Und der Mensch verträgt erfahrungsgemäß auch noch weniger Gift als ne Maus.
Nach oben
silent addiction
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: 13. März 2013 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe vor 3 monaten mit dem rauchen aufgehört. ich bin jetzt "dampfer" ich benutze die EGO T. das liquid ist ohne nikotin und teer. habe aber über 100 geschmacksrichtungen. dampfe gerade banane-erdbeer. ich konnte von heute auf morgen aufhören pyros zu rauchen.

greetz!
Nach oben
silent addiction
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: 13. März 2013 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

meine EGO T sifft auch nie. und ich dampfe ausschliesslich liquids OHNE nikotin.

bei mir hat es einwandfrei gefunzt. ich brauche kein nikotin mehr.
Nach oben
Geli0204
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.04.2013
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 26. Apr 2013 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Auch habe mir eine Ego t geholt. Leider konnte ich bis jetzt nicht ausschließlich auf die e ziggi umstellen. Der Wille fehlt. Leider
Und ohne das Nikotin geht's erst recht nicht.
Zudem muss ich ziemlich Husten von den e ziggi's.
Hut ab vor allen die es geschafft haben. Ich versuche es weiterhin.
Ich weiß : nicht versuchen , machen Embarassed
Nach oben
goazauber
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 04.01.2013
Beiträge: 151

BeitragVerfasst am: 26. Apr 2013 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Also mir hat es nix gebracht, hab auch mit Nikotin geraucht, ego t...hatte nicht due Befriedigung, , wie von einer normalen Zigarette. ...ich hab gezogen ung gezogen nix...habe das Ding dann schnell gefrustet weggeschmissen. ...
Nach oben
curt
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2013 13:57    Titel: E-Zig, Überzeugter Nutzer erklärt (seine Sicht der Dinge): Antworten mit Zitat

Hello!

Also ich habe vor ca. 2,5 Jahren die erste Dampfe (E-Zig, damals ne EGO W) getestet und habe seit diesem Zeitpunkt keine Analoge (normale Zigarette) mehr angefasst. Von einem Zug auf den anderen.
Man kann teuer Dampfen und auch so Billig das ich mich fast schämen muss.

Teuer:
E-Zig Set der Wahl kaufen (30 bis 70 €), besser einen Regelbaren Akku (von 3 bis 6 V in 0,1 Schritten einstellbar) für die Perfekte Nutzung des Verdampfers (Die Volt werden anhand der Ohm Werte des jeweiligen VD angepasst) und halt Liquid.
Entweder mit Nikotin oder ohne,... Liquid besteht aus PG, VG und H2O (Probylenglycol, Vegetable Glyzerin, Wasser), PG ist eher rauher und flüssiger, VG ist eher wei,cher macht mehr Dampf, ist aber nicht so Flüssig wie PG, was manche VD stören kann. Du kann dir 10 ml fertiges mit meist 6,9,12,18,24 mg Nikotin oder Nikotinfreies mit Geschmack deiner Wahl um so 3-6 € Kaufen oder du machst es wie ich: Kaufe 100 ml VG Base (85/15 Vg/H2O) mit 36mg Nikotin (Vorsicht, das ist extrem hoch dosiert, nicht pur dampfen! unbedingt runtermischen) und mische es mit 300 ml VG aus der Apo (3x4 € ca.) und habe dann 400 ml reine Base mit 9 mg Nikotin. Tagesbedarf liegt bei mir bei 1-2,5 ml Nikotin, komme daher fast ein Jahr damit aus und das für ca. 15 Euro mit Versandkosten! Gut, Aromen sind noch unabdinglich, 4 ml kosten so 3 €, auf 10 ml Liquid gibt man meist so 3-5 % rein, also bei 10 ml gebe ich ca. 0,3 ml Aroma dazu, mixe es und manche Aromen sind gleich Dampfbar, andere sollte man ein paar Tage bis Wochen reifen lassen für bessere Erbebnisse aber das ist unter den Dampfern eine Streitfrage,...

Also: Kosten liegen im Monat (manchmal neuer VD oder für das selbstwickeln die Materialen wie Glasfaser, VD-Kopf,...) so in etwa bei 10 € Exclamation Exclamation

Ob es gesünder als rauchen ist ist eine Streitfrage die erst die Zeit beantworten kann, aber dem PG und VG bist du in der Disco wenn es nebelt auch ausgesetzt und wird auch in fast allen Cremen und Lebensmittelaromen verwendet.
Ich denke es ist gesünder da kein Teer, kein Kondensat, Verbrennungsrückstände im Dampf sind, sonder nur PG Vg und H2O. Außerdem kann ich dampfen wo ich will da der Dampf gleich verschwindet und keine Rückstände hinterlässt. Ich konsumiere meinen Nikotin (bin eher auf das "Rauchen" also den Dampf ein ausatmen süchtig) eben als Dampf. Geht ja auch mit Pflaster, Tschick, Kautabak etc.

Ich kann es nur empfehlen, wenn wer Fragen hat beantworte ich sie gerne soweit möglich!

Hoffe ein Licht reingebracht zu haben.

Grüße
Curt
Nach oben
curt
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2013 16:55    Titel: ,... Zusatz Antworten mit Zitat

Also ich kann nur sagen, so wie ich es handhabe (mit selber mixen der Liquide und Verwendung von Selbstwickel-Verdampfer und auch anderen VD´s) ist es ein reiner Genuß,... dadurch dampfe ich natürlich mehr als ich rauchte, momentan habe ich den Flavour Vienna Cream, der ist super lecker. Es gibt so viele Aromen ein Traum, vor allem kannst dir auch deinen Perfekten Flavour selber mixen, Vanille Erdbeere, Waldmeister mit Schoko,...
Ich verwende momentan 9 mg Liquid, eigentlich unter Medium. Wenig wäre 6 mg, viel dann so an die 18,...
Habe auch schon 0er gedampft, aber ich scheine doch schon sehr Nikotinabhängig zu sein habe ich bemerkt. Hatte aber auch nicht vor mit Nikotin zu beenden, ich habe einfach nur die Art der Einnahme geändert. Es heißt auch immer Base nicht ohne Aroma dampfen, aber warum nicht? Verstehe ich nicht, so hast du "Qualm" ohne Geschmack, auch ne Möglichkeit,...
Die -T, -W, -C Ego´s empfehle ich nicht so, für den Anfang mal ein Indulgance V4 mit 3,2/3,4/4,2 V (schaut schick aus!) oder ne Lavatube oder so (www.smart24.net regelbare Akkuträger) mit einem CE5 CC Verdampfer (da kann mann nach 2-3 Wochen nutzung leicht und billig die Heizwendel tauschen und dampft wie mit einem neuem VD.) oder ein Vivi Nova 3. Aber man muss ja nicht gleich viel Geld dafür ausgeben, aber es lohnt sich gleich was etwas besseres zu kaufen denn dann hast du gleich mal einen anderen Eindruck und Erlebniss des Dampfens als mit den -C,-T und so weiter! Wenn man aufhört kann man es auch leicht wieder in einem Forum verkaufen!
Nach oben
tukuna
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 04.01.2013
Beiträge: 304

BeitragVerfasst am: 27. Jun 2013 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Die E- Zigaretten sollen auch sehr schädlich sein. Langzeitstudien gibt es natürlich noch nicht. Ich habe nach zwanzig Jahren von einem auf den anderen Tag aufgehört zu rauchen. Vorher zwei Packungen oder ein Päckchen selbstgedrehte am Tag. Habe davon nichts bemerkt. Ich glaube, es war so einfach, weil ich laufend beschäftigt war und gar nicht ans Rauchen denken musste. Allein zuhause hatte ich nie geraucht. Von daher gabs da auch kein Problem.
Aber zurück zur Frage: ein Freund hat es mit E Zigaretten versucht, war zunächst ganz begeistert und raucht jetzt wieder Zigaretten. Muss aber nicht bei jedem so sein.

Grüße,
tukuna
Nach oben
riverdiver
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.07.2013
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 9. Jul 2013 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe ein paar ego T gekauft und liquids mit und ohne Nikotin und ich muss sagen das dass bei mir überhaupt nicht funktioniert,
ich hatte einfach nicht das Gefühl das man beim Rauchen hat, und um das geht es ja, nicht um die Handlung an sich, zumindest bei mir ist das so
Nach oben
riverdiver
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.07.2013
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 9. Jul 2013 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

riverdiver hat Folgendes geschrieben:
ich habe ein paar ego T gekauft und liquids mit und ohne Nikotin und ich muss sagen das dass bei mir überhaupt nicht funktioniert,
ich hatte einfach nicht das Gefühl das man beim Rauchen hat, und um das geht es ja, nicht um die Handlung an sich, zumindest bei mir ist das so


Ich habe nach einem Jahr meine E-Zigaretten(alles EgoT) aus dem Schrank geholt und versuche noch einmal, muss ja nicht das letzte mal, mit diesem Zeug meinen Zigarettenkonsum runterzuschrauben, vielleicht lags ja daran dass ich alkoholiker war und was trank, jetzt da ich trocken bin spüre ich dieses E-Ding schon, es hat mich ca. 600Euro gekostet alles zusammen, also ganz so Billig ist das auch nicht.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nikotin (Rauchen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin