Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Leviathan Gold-User

|
Verfasst am: 10. Jul 2013 20:50 Titel: Nachtschweiß durch Subutex? |
|
|
Hallo zusammen,
Wer von Euch Subutexkonsumenten leidet noch unter nasser Nachtwäsche?
Mal abgesehen von den typischen Hitzeausbrüchen (und dem gelegentlichen Frösteln unter Tage) leide ich seit geraumer Zeit und einem feuchten bis nassen Oberteil meines Schalanzuges.
Nun bin ich auch noch hypochondrisch, Angst vor dem Lungenkrebs (ich schaffe es nicht, von den Kippen zu lassen).
Psychostress habe ich auch.
Muss ich mich wegen dem Nachtschweiß sorgen, oder kann das fürwahr eine NW vom TeX sein?
LG, Leviathan |
|
Nach oben |
|
 |
CrazyMan Platin-User

|
Verfasst am: 11. Jul 2013 00:14 Titel: |
|
|
Nachtschweiß ist ein erstes Anzeichen für Geschwüre im Bronchialbereich. Wenn du jetzt weiter liest, wirst du mir eine Ohrfeige geben wollen, weil der vorige Satz ein sarkastischer Scherz war. Also gib mir schon eine digitale Ohrfeige.
Warum sollte dir nächtlicher Schweiß Sorgen machen? Opiate haben allgemein die Nebenwirkung, den Konsumenten bei geringster Bewegung zum Triefen zu bringen. Das verhält sich so mit Methadon, mit Polamidon, Heroin und sicher auch mit Buprenorphin (Subutex, Suboxone).
Wenn du so sehr unter psychischen Stress leidest, werden Opiate die geeignetste Droge für dich sein. Das soll aber kein Tipp sein, wenn, dann eher eine Warnung, aber darüber wirst du schon Bescheid wissen. |
|
Nach oben |
|
 |
Leviathan Gold-User

|
Verfasst am: 11. Jul 2013 18:39 Titel: |
|
|
Hi CrazyMan
Nein, ich Ohrfeige Dich nicht. Weder digital, noch auf andere weise
Dass Nachtschweiß ein Symptom für ein Bronchialkarzinom sein kann, weiß ich als echter Hypochonder längst.
Und welche Droge für mich persönlich am Besten ist, nämlich Opiate, da hast Du aber auch so was von Recht. Aus Subutex Hänge ich jetzt seit ca. 13, 14 Monaten. Buprenorphin ist die einzige Substanz, die meine Depris so weit dämpft, dass ich überhaupt noch lebensfähig bin.
Ich freue mich, dass Du geantwortet hast. Es hilft...
LG, Leviathan |
|
Nach oben |
|
 |
CrazyMan Platin-User

|
Verfasst am: 12. Jul 2013 00:12 Titel: |
|
|
Die antidepressive Wirkung von Buprenorphin habe ich auch schon erfahren, wenn auch auf unschöne Weise. Ich versuchte bestimmt an die 4 bis 5 Male, auf Suboxone umzusteigen, jedes Mal ging es heftigst nach hinten los, also der sogenannte Turboentzug. Nachdem ein 2,5'er drauf ging, verblieb die antidepressive Wirkung. Das verspürte ich bereits durch eine einzige Tablette, so etwas hatte ich mit AD-Medikamenten noch nie erlebt. Das Docken an den K-Rezeptor muss eine sofortige Wirkung hervorrufen. Ich fühlte mich motiviert, sah alles weit optimistischer als vorher, was alles in allem 2 bis 3 Tage anhielt. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|