Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Geli0204 Bronze-User

Anmeldungsdatum: 25.04.2013 Beiträge: 30
|
Verfasst am: 26. Apr 2013 19:41 Titel: |
|
|
Na ja jede Hilfe hat sie dir ja nicht verweigert. Sie wollte dir ja Tabletten geben. Richtig ? Was hat die Ärztekammer gesagt?
Und Denk dran : Verachtung ist die subtilste Art der Rache.
Ich wünschte ich könnte auch schon ohne tilidin. Respekt. |
|
Nach oben |
|
 |
Blauauge47 Anfänger
Anmeldungsdatum: 24.04.2013 Beiträge: 6
|
Verfasst am: 6. Mai 2013 19:28 Titel: Tilidin |
|
|
Hallo Leute
Ich hatte letzte Woche einen Herzinfakt, die Ärtze in der Klinik sagen das der Suchtdruck zu groß war. Ich habe versucht ohne Schmerzmitteln auszukommen.
Ich hatte es auch geschafft, aber dann kam der Infakt und ich habe alles in Frage gestellt. Es ist ja nicht nur der Suchtdruck, sondern auch die Probleme die im Alltag sind. Die müssen ja auch bewältigt werden. Ich habe jetzt 4 stends drin und mußte aufhören zu rauchen, die nächste Sucht. Ich gehe jetzt erstmal in die Reha und hoffe das ich alles gut überstehen werde.Ich hätte nie gedacht das ich mal so krank werde und das mit 47 Jahren. Aber ich werde mein bestes tun , wieder auf den richtigen weg zu gehen auch ohne Tilidin.Das hat wirklich sehr viel kaputt gemacht. |
|
Nach oben |
|
 |
tukuna Gold-User

Anmeldungsdatum: 04.01.2013 Beiträge: 304
|
Verfasst am: 17. Mai 2013 13:57 Titel: seit 20 Jahren Tilidin |
|
|
Hallo,
Update: nehme weiterhin kein Tili und auch keine Benzos. Bin spontan nach Hause geflogen (nur eine Woche) und habe einem Mediziner aus unserem Volk, das, was der Heiler mir hier gegeben hat, gezeigt. Er wußte nur so ungefähr, d.h. in welcher Weise er das Medikament herstellen muss und riet mir, es erstmal weiter zu nehmen. Keine Nebenwirkungen, Kein Rausch, keine Entzugssymptome mehr. Dieselben Pflanzen gibt es bei uns nicht. Aber ist ja egal. Hauptsache es hilft und KEINE ÄRZTE mehr.
Wäre schön, wenn ich Euch hier auch irgendwie helfen könnte. Wie gesagt mit Benzos hatte ich meine langjährigen Erfahrungen und kann nur jedem empfehlen, es ähnlich zu machen. Allerdings braucht man psychische Unterstützung, wenn man selbst ohne irgendwetwas nicht zurecht kommt. Körperlich: no problem.
LG und Dank an alle nochmal
tukuna |
|
Nach oben |
|
 |
Tramalex Anfänger

Anmeldungsdatum: 08.07.2013 Beiträge: 14
|
Verfasst am: 8. Jul 2013 21:31 Titel: |
|
|
silent addiction hat Folgendes geschrieben: | trotzdem werde ich ihr NICHT den gefallen tun und ihr das mit der ach so schrecklichen Nebenwirkung abnehmen und dies noch unterstreichen, da sucht  |
Auch wenn du dich zum ende hin nicht mehr post(alisch) hier gemeldet hast, muss ich mal meine meinung zu solchen usern wie dir kundtun.
Ich finde es unmöglich wie du hier einfach behauptungen aufstellst und diese zur wahrheit machen wolltest/willst.
Lesen sollte auch gelernt sein, denn die TS hat eindeutig geschrieben das sie ihre ärztin darauf angesprochen hat, dass sie es als unterlassene hilfeleistung empfindet und nicht wie du es dann als nöchste behauptung aufgestellt hast, dass sie ihre ärztin verklagen will.
Zwischen darauf "Ansprechen" und direkt zu sagen "Verklagen" besteht ein himmelweiter unterschied.
Desweiteren finde/empfand ich die art und weise deiner postings als sehr respektlos und überzogen aggressiv.
Nur das was du denkst und meinst zu wissen muss hier und woanders vmtl dann auch die wahrheit sein - es ist NUR deine Wahrheit, mehr nicht!
Das musste ich mal loswerden, damit solche user wie du auch sehen, dass andere leute nicht deiner meinung sind - es aber nicht schreiben.
Bevor user wie du sich hier äussern, empfehle ich immer: Nachdenken. Niemand möchte so behandelt werden!
Ich wünsche der Ts alles erdenklich gute und das sie in ihrem leben trotz ihrer schmerzen irgendwie eine lebensqualität erreicht mit der sie eingermassen zufriedenden leben kann!
Viele liebe Grüsse |
|
Nach oben |
|
 |
QyX Platin-User

Anmeldungsdatum: 04.07.2013 Beiträge: 1270
|
Verfasst am: 11. Jul 2013 00:16 Titel: |
|
|
Was ich hier lese macht mich echt traurig. Hier mal meine Geschichte. Bin auch Schmerzpatient.
Ich wurde jahrelang wegen irgendwelchen nicht existierenden psychiatrischen Erkrankungen und Schlafstörungen mit allen möglichen Medikamenten zugeballert. Irgendwann schafften wir es dann nach unendlichen Qualen und teils irren Schmerzen (vom Absetzen der Neuroleptika, teilweise ausgelöst durch Lithium) alle Medikamente abzusetzen. Ich war dann zum ersten mal seit 13 Jahren komplett ohne Medikamente.
Dann kam raus, dass ich Restless Legs Syndrom (RLS). Das ist eine chronische neurologische Erkrankung, die mit zunehmendem Alter schlimmer wird. Sie kann akut auch Medikamente ausgelöst, also z.B. Neuroleptika und Lithium, Medikamente die ich jahrelang grundlos nahm. Das RLS verschwindet wieder, wenn die Medikamente abgesetzt werden aber bei mir kam durch das Absetzen der Medikamente das RLS erst richtig raus.
Anfangs hatte ich noch keine Schmerzen sondern habe einfach nur gezappelt wie ein Fisch und konnte nur tagsüber schlafen. Irgendwann haben wir dann angefangen mein RLS zu behandeln, weil die Symptome immer schlimmer wurden. Opioide kommen bei RLS schon recht früh zum Einsatz aber ich wollte unbedingt alle Alternativen davor probieren. Bin noch in den 20ern.
Es ging dann einfach nicht ohne. Vor allem hatte ich einige spektakuläre und sehr heftige Nebenwirkungen von den Medikamenten entwickelt, die die Alternative zu Opioiden darstellen und die ganze Familie hatte das mitbekommen.
Ich bekam dann erst Tramadol, da ich mal vor einigen Jahren Tilidin hatte und mein Eindruck war, dass ich davon depressiv werde. Nach 3 Tagen war dann klar, dass die Höchstdosis Tramadol (400 mg) nicht ausreicht und ich 24 Stunden ein Schmerzmittel brauche.
An einem Donnerstag Abend um 23:00 Uhr erzählte ich meinem Arzt, wie Tramadol wirkt, dass ich mit 400 mg 8 Stunden Schmerzfreiheit erreiche. Seine Antwort war dann: "Das geht so auf gar keinen Fall. Sie kommen Morgen gleich wieder vorbei. Ich mache dann zur Dokumentation für die Krankenkasse noch einige Untersuchungen und dann verschreibe ich Ihnen Oxycodon."
Ich finde das echt grausam und sadistisch, wie einige Patienten hier um ihre Schmerzmittel ja schon betteln müssen. Ich kann da die Ärzte nicht verstehen. Mir geht das nicht in den Kopf rein.
Vor allem: was haben die alle nur mit diesen Tilidin-Tropfen? Wenn man wirklich chronische Schmerzen hat ist ein Retard-Präparat viel angenehmer. Es gibt auch noch Tramadol-Tropfen, Tramadol-Retardtabletten und Dihydrocodein-Retardtabletten, alles nicht BTM.
Aktuell gibt es einen Trend, dass versucht die Indikation für Opioide immer weiter auszuweiten. Z.B. hat die Herstellerfirma Oxycodon massiv für Rückenschmerzen beworben.
So oder so: da ist jemand 20 Jahre auf Tilidin-Tropfen eingestellt. Warum kann man das nicht weiter verordnen, nur weil es BTM ist?
Der Dokumentationsaufwand, der mit einem BTM-Rezept einhergeht ist nicht wesentlich größer als bei einer normalen Verschreibung.
Ich glaube manche Ärzte glauben einfach gar nicht daran, dass Patienten so starke Schmerzen haben können, dass sie Schmerzmittel benötigen, die unter das BTMG fallen. Mich macht das echt sauer.
Bei mir gab es dann einige Probleme mit Oxycodon. Da ich eine höhere Dosis benötigte kam das Problem mit der Verstopfung. Das ließ sich dadurch lösen, dass ich zum normalen Oxycodon noch Targin bekam. So konnte ich Targin und Oxycodon so mischen, dass ich einen normalen Stuhlgang hatte. Das war überhaupt kein Problem, obwohl die Packung Targin etwa 100 EUR teurer als das Generika-Oxycodon ist.
Es gab dann später noch ein weiteres Problem. Ich bemerkte, dass meine Augen häufig extrem gerötet waren, sich sehr trocken anfühlten, die Augen sehr schnell ermüdeten, mich sehen sehr anstrengte.
Beim Augenarzt wurde dann festgestellt, dass ich extrem trockene Augen hatte. Normalerweise hält der Tränenfilm beim gesunden Auge 10 Sekunden, bei mir war es nicht mal 1 Sekunde.
Es war nicht sicher, dass der Grund Oxycodon war aber es war wahrscheinlich. Ich habe dann mit meinem Arzt darüber gesprochen und den Wunsch geäußert, dass ich auf ein anderes Präparat wechseln kann.
Das war dann letztendlich auch kein Problem. Das es Hydromorphon wurde war ganz meine Entscheidung.
Meiner Arzt ist einer von der pragmatischen Sorte. Wenn ich mit Tilidin-Tropfen klar kommen würde, dann würde er die mir verschreiben. Hauptsache dem Patient geht es gut und er kommt klar.
Mein größten Wunsch kann er mir aber nicht erfüllen: er kann den Bedarf an Schmerzmitteln nicht überflüssig machen.
Wenn ich das hier so lese: ich werde mir von meinem Arzt reihenweise Gutachten ausstellen, dass ich diese Medikamente brauche. Ich habe da zum Glück auch einen umfangreichen Befund deiner Spezialklinik. |
|
Nach oben |
|
 |
tukuna Gold-User

Anmeldungsdatum: 04.01.2013 Beiträge: 304
|
Verfasst am: 11. Jul 2013 15:39 Titel: @tramalex und QyX |
|
|
Hi,
Danke für die netten Zuschriften und die nachträgliche Unterstützung. Zum Glück kann ich einiges einstecken, sodass mir die Bemerkungen von silent addiction nichts ausgemacht haben. Aber ich denke, dass sehr sensible user, dann erst recht "kippen" können, und das ist nicht zu verantworten.
Ich habe meine Lebensqualität zurück und meiner Ärztin ein paar "Takte gegeigt". Ich glaube, sie fühlt sich jetzt auch nicht gerade toll. Wusste gar nicht, wo sie hinsehen sollte und spielte nervös mit ihren Händen.
Es ist wirklich grausam, wie Ärzte ihre Patienten behandeln. Einerseits verschreiben sie absolute Hammer, wenn es nicht nötig ist. Z.B. sollten Neuroleptika grundsätzlich nicht in jüngeren Jahren gegeben werden, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt. Spätdyskinesien sind fast immer eine Spätfolge.
Jedenfalls wünsche ich Dir OxY, ein lebenswertes Leben auch mit den Medis. Gut, dass Dein Arzt ok ist. RLS ist schlimm genug.
@Tramalex: Toll, dass Du so aufmerksam bist. Tut im nachhinein noch gut. Auch wenn ich relativ "stark" bin.
LG tukuna |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012 Beiträge: 3756
|
Verfasst am: 11. Jul 2013 19:06 Titel: |
|
|
Liebe Tukuna,
kannst Du eventuell verraten, was das für Pflänzchen sind? Kann man die eventuell übers Netz beziehen?
Bist Du nach wie vor bei dieser Ärztin in Behandlung?
Schön, das es Dir besser geht und Du das "Zeug" los bist .
Liebe Grüsse von Lämmi |
|
Nach oben |
|
 |
tukuna Gold-User

Anmeldungsdatum: 04.01.2013 Beiträge: 304
|
Verfasst am: 11. Jul 2013 19:53 Titel: |
|
|
Liebe lämmi,
Leider nicht. Das weiß nur der "Heiler". Wie es hier genannt wird, weiß ich nicht: Schamane? Er stellt das zusammen, und ich kriege es auch nur zuhause. Aber ich hatte hier auch einen traditionellen Heiler. Er hatte etwas ähnliches, das es bei uns nicht gibt.
Wogegen brauchst Du das denn? Gegen Benzos gibt es auch hier was. Habe ich schon ein paar mal gepostet, scheint aber kaum jemand zu glauben. Habe ich auch nicht, bis ich es "erfahren" habe.
Nee, ich gehe zu keinem Arzt mehr. Doch: Zahnarzt, wenn es sein muss.
Ja, bin auch froh. Nur der Gedanke an die "lines" kommt manchmal.
LG tukuna |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012 Beiträge: 3756
|
Verfasst am: 11. Jul 2013 20:32 Titel: |
|
|
Liebe Tukuna,
ich meinte die Pflänzchen "gegen" das Tilidin. Oder hab ich das falsch verstanden? Nimmst Du gar nichts mehr, auch nicht gegen die Schmerzen?
Liebe Grüsse von Lämmi |
|
Nach oben |
|
 |
tukuna Gold-User

Anmeldungsdatum: 04.01.2013 Beiträge: 304
|
Verfasst am: 11. Jul 2013 21:47 Titel: |
|
|
Doch sicher. Dazu muss ich aber auch nach Hause oder zu dem alternativen Heiler irgendwo aus Asien hier in Deutschland. Auf den bin ich zufällig gestoßen. Ist total überlaufen. Eigentlich ist er Arzt und verbindet traditionelles mit modernem, darf aber hier nicht praktizieren. Darum ist er als Heilpraktiker angemeldet.
LG tukuna |
|
Nach oben |
|
 |
|
|