wie lang nicht auto fahren nach cannabis konsum

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
anja
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 14. März 2009 08:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ÖXitog
Habe da mal ne Frage, vielleicht kannst du mich da etwas besser aufklären.
Du schreibst es gibt Tests ( cetrifugieren) wo sie auf die Stunde genau feststellen ob und was man genommen hat.Geht das auch bei Alk? In Therapie haben sie so Tests gemacht nach der Heimfahrt wenn verdacht auf Rückfall bestand, ist das so ein Test?
Und kann ein Substitutionsarzt solch Tests durchführen lassen, wenn Verdacht des Beikonsums besteht? Wenn jemand für die ganze Woche Take- Home bekommt und 3 Tage davon Beikonsum hat, kann man da genau feststellen,was und wieviel derjenige konsumiert hat? Die machen die Tests bestimmt nicht, weil sie sauteuer sind,aber dürften/ könnten sie solch Tests durchführen?
Und wie ist das wenn man vom Gericht aus Urin abgeben muß und die den Verdacht auf Drogenkonsum haben,können die solche Tests durch führen lassen?
Anja
Nach oben
worstcase
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 596

BeitragVerfasst am: 14. März 2009 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

hi anja!
zum alkohol-nachweis ist folgender link interessant:
http://www.laborlexikon.de/Lexikon/Infoframe/a/Alkoholismus-Diagnostik.htm[url][/url]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23. März 2009 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hey....
mich haben sie auch am Donnerstag rausgezogen....positiv, obohl ich das letzte mal FReitag geegn 23Uhr geraucht hatte. Davor hab ich eigentlich täglich geraucht....die haben mir Blut abgenommen, da müssten die doch sehen das ich ne weile nix geraucht habe oder?
Wenn ich pech hab muss ich mit 1Monat Fahrverbot, 500euro und ein paar punkte rechnen.
Schweinerei meiner meinung nach..6 Tage nicht geraucht und das dind zeigt positiv an.....da kann mann doch locker wieder fahren.
Nach oben
soeinmist
Gast




BeitragVerfasst am: 27. März 2009 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

was fürn nen test haben sie bei dir gemacht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29. März 2009 01:57    Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
Hey....
mich haben sie auch am Donnerstag rausgezogen....positiv, obohl ich das letzte mal FReitag geegn 23Uhr geraucht hatte. Davor hab ich eigentlich täglich geraucht....die haben mir Blut abgenommen, da müssten die doch sehen das ich ne weile nix geraucht habe oder?
Wenn ich pech hab muss ich mit 1Monat Fahrverbot, 500euro und ein paar punkte rechnen.
Schweinerei meiner meinung nach..6 Tage nicht geraucht und das dind zeigt positiv an.....da kann mann doch locker wieder fahren.
hallo
ich habe 3tage nix geraucht und bei mir wahr es auch positiv
sind so knape 56 stunden wo ich nix gemacht habe
was kann ich dar erwarten für ne strafe
gr.tom
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2. Apr 2009 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

soeinmist hat Folgendes geschrieben:
was fürn nen test haben sie bei dir gemacht


Erst Schnelltest und dann hab ich einer Blutabnahme zugestimmt...kann doch nicht sein das nach mehr als 72Std. das ding immernoch positiv anzeigt.
Noch hab ich nix bekommen..bin ja mal gespannt.

Denke mal dich erwartet das gleiche wie mich:

1 Monat Fahrverbot
500€ Bußgeld
3 Punkte
Nach oben
janis
Gast




BeitragVerfasst am: 12. Apr 2009 15:30    Titel: weedsn Antworten mit Zitat

ich fahr im juni in urlaub und wollt mal fragen ab wann ich am besten garnix mehr rauche ??
Nach oben
Sp33d!3
Gast




BeitragVerfasst am: 13. Apr 2009 11:14    Titel: Re: weedsn Antworten mit Zitat

janis hat Folgendes geschrieben:
ich fahr im juni in urlaub und wollt mal fragen ab wann ich am besten garnix mehr rauche ??



omfg........

Ich fahre jeden Tag unmittelbar nach dem Rauchen.
Man kann auch alles dramatisieren.
Entweder du hast n gutes Gefühl dabei und alles ist ok, oder du lässt es besser ganz......
Das sind Sorgen.


Hf im Urlaub.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Apr 2009 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Wer es Wissen will, ob es über die Haut Nachweisbar ist, der kann sich bei Ebay Teststreifen ersteigern, für Gras, oder Morphine als Hauttestreifen und für Urinproben.
Hab es mal bei Morphin getestet, da ich eine Sevredoltablette gegen meine Schmerzen geschluckt habe.
War Natürlich Positiv.

CU R.
Nach oben
unknown
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.08.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 21. Aug 2009 11:28    Titel: hey spliffkopp Antworten mit Zitat

Erzengel hat doch recht...............ich hätte auch nicht gedacht dass man cannabis im urin länger als im blut nachweisen kann........du hättest dich informieren sollen bevor du so auf erzengel los gegangen bist
Nach oben
Spud
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.08.2009
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 22. Aug 2009 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute,

mich hat es vor einer Woche erwischt...ziemlich dumm gelaufen, dass alles.
Eigentlich habe ich schon seit Wochen aufgehört zu kiffen, aber letzten Freitag habe ich einen halben Beutel Weed gefunden und mir einen schönen Abend gemacht. Es waren so ca. 1,5 Gramm und die habe ich an dem Abend weggeballert, dass war so gewollt, weil ich am nächsten Tag nichts mehr rauchen wollte. Ich bin dann so gegen 04:00 bin ich ins Bett und gegen 10:00 wieder aufgestanden, weil ich auch so einiges erledigen wollte.
Ich hatte also einen Plan, aber mein Fehler war, dass da als erstes "einkaufen" stand.
So bin ich denn ins Auto und wollte in meinen Supermarkt, der nur wenige Minuten entfernt ist. Plötzlich war die Polizei hiner mir und die meinten, ich solle doch mal stehen bleiben.
Ich sah sie im Rückspiegel und leider auch erst dann meine ziemlich roten Augen...ich sag ja...dumm gelaufen.
Sie wollten eigentlich nur was, wegen meinem Gurt, von mir. Den klemme ich nähmlich immer unter die Achsel, weil er sonst am Hals kratzt und das nervt.
Als sie meine Augen sahen, sollte ich einen Urintest machen, was leider nicht ging, da ich zuvor auf Toilette war. So musste ich also zur Wache und hab dort ewig Wasser getrunken, aber ich konnte trotzdem nicht und ich war auch schon ziemlich nervös.
So kam dann der Artzt und nahm mir Blut ab. Meinen Führerschein nahmen sie mir ab, aber am nächsten Tag, nach genau 24 h konnte ich mein Auto wieder holen und ich darf noch fahren, mit einer Empfangsbestätigung des Führerscheines.
Jetzt bin ich auch am warten und lass es auf mich zukommen.
Wenn es euch interessiert, sage ich bescheid, was mich jetzt so erwartet.

Ich grüße euch
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 22. Aug 2009 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="ÖXitog"]beim angeforderten bluttest, der nur bei einem drogenfund bzw bei einer schnelltestverweigerung zu stande kommt, kann der zuständige arzt nur den mengenanteil der drogensubstanz in dem Blut feststellen. Ist dieser zu hoch, also wenn man sich bereits strafbar gemacht hat, wird dein blut an eine arbeitsmdezinische anstalt zum centrifugieren geschickt, da können sie auf die stunde genau feststellen, wann man zuletzt konsumiert hat.
ähnlich ist das auch mit dem urin, der urin beinhaltet nur die abfallprodukte des körpers/leber. Diese kannst du mit sport kaffe nierentee sauna wasser etc verringern. In den haaren ist es wie mit dem blut, nachweisbar über ca 3 monate.
Im Allgemeinen kommt es drauf an wie stark du konsumierst.
Die Polizei berücksichtigt wahre aussagen, du hast weniger zu erwarten wenn du sagst wann du zuletzt konsumiert hast <- der konsum von drogen,ausnahme alkohol, ist in deutschland strafbar!
findet jedoch die polizei eine btm eintrag und du hast geflunkert, wird das konsequenzen haben!
In einem Seminar habe ich gehört, dass man 24h nach konsum wieder fahren darf! - lasst euch von solchen aussagen nicht beirren. Die polizei ordnet auch urinteste als schnellster an, damit können sie bis zu 72 h nachvollziehen wann du als letztes konsumiert hast - vorrausgesetzt du hast so einiges konsumiert da die test teilweise noch nicht so sensibel sind.
Mein tip : Nach heftigem Konsum min 72h das autofahren zu lassen, da brauchst du dir um NICHTS sorgen zu machen. Bist du gelegenheitsraucher solltest du auch sehr vorsichtig sein, 24h nüchtern sein ist bundesweit ein muss.
PS: Der staat ist daran interessiert Drogenkonsumenten das leben zu erschweren, die Polizei führt nur die interessen des staates aus![/quote][quote][/quote]



Aalso,zunächst mal ist der "Konsum" von Drogen in Deutschland nicht strafbar,lediglich der Erwerb und der Besitz Wink ...womit sich die Katze natürlich in den Schwanz beisst,aber so steht es im Gesetz....Nur weil Du dicht bist,kann Dir leiner was,allerdings mußt Du es ja irgendwo herhaben,und dA GEHT´S DANN LOS Razz
Und das drogen länger im Blut als im Urin nachweisbar sind,ist ebenfalls Unsinn!
Im Blut mehrere Stunden...im Urin mehrer Tage bis Wochen...Der Blutkreislauf ist ständig in Bewegung,so daß es relativ schnell wieder rausgespült ist!
Und zuletzt hat es keine strafrechtlichen Konsequenzen wenn man die Polizei anlügt...natürlich werden die Cops nicht erfreut sein,und Dich dann auch anders behandeln,jedoch vor Gericht hat das keine Nachteile. Als Angeklagter darfst Du "ungestraft" lügen,als Zeuge sieht das schon wieder anders aus.
Wollte das nur mal klargestellt haben,nichts für Ungut
Gruß Zora Cool
Nach oben
Unknown1984
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.07.2009
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2009 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

Habe im Fernsehn bei Achtung Kontrolle gesehen, dass der Schnelltest sich auf die letzten 24 Stunden bezieht. Der Polizei Beamte meinte, dass man 24 Stunden nach dem Konsum eine Auto führen dürfte! Aber wie es so in Deutschland ist sagt da ja doch jeder Beamte irgendwie was anderes. Zudem sind diese Schnelltests eher ungenau. Kann aus Erfahrung sagen das bei mir 4 mal so ein Schnelltest gemacht wurde und alle waren Negativ obwohl ich kurz davor sogar noch geraucht habe!
Nach oben
akadia
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.08.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2009 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hier wird behauptet das die im Labor bis auf die Stunde genau sagen können,wann man das letzte mal konsumiert hat.
In meinem Bericht vom TÜV-Nord steht,das ich entweder am Tag der Untersuchung oder den Tag da vor konsumiert habe.
Tatsache ist allerdings das ich 8Tage davor nichts geraucht habe!

Für mich ist die Sache ziemlich klar,an den Werten können sie nicht sehen wann man das letzte mal konsumiert hat!

Meinen Führeschein bin ich da mit wohl los!

Ich bin in meinem ganzen Leben noch nie berauscht Auto gefahren,weder unter Alkohol noch unter Cannabis!

Hier ist eine Ersatzstrafe für den Konsum eingeführt worden,der aber in Deutschland nicht verboten ist!
Nach oben
schatti
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.07.2009
Beiträge: 132

BeitragVerfasst am: 31. Aug 2009 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

einigkeit und recht und freeeeiiiiheit!
ihr tut mir leid.
keiner von euch hat für irgendjemand oder etwas eine gefahr dargestellt oder einen schaden verursacht. eine verurteilung ist nicht gerecht und SCHADET EUCH ALLEN!

erwischt hat man mich schon öfter, nach 1.4 mio gefahrenen kilometern in 13 jahrenist das nich ungewöhnlich. in der regel lassen mich die lieben polizisten wieder fahren weil ich "verschuldet unfallfrei" bin. selbst nach dieser strecke.
ich bin, schätze ich mal 40 % der strecke stoned gefahren. ich hab nichmal n punkt.

ES GIBT EINEN VERANWORTUNGSBEWUSSTEN UMGANG MIT THC !

DIE BEHANDLUNG VON KIFFERN IST NICHT NUR NICHT GERECHT SONDERN ÄUSSERST BÖSARTIG. denn sie zielt darauf leuten zu schaden die eigentlich niemandem geschadet haben. ohne sinn, ohne verstand, ohne moral, ohne gehirn. trotz aller wissenschaftlichen erkenntnisse, bleiben unsere politiker dumm.
einig?
hab ich recht?
ich haette gern das ihr alle eure lappen und eure freiheit behaltet.


angenommen mein lappen wäre weg -
morgens um 8 fahr ich los 1 km meine tochter in kindergarten bringen, 15 min später bin ich 4 kilometer weiter und setze meine frau bei der arbeit ab. 20 minuten spaeter bin ich wieder 4 kilometer weiter auf meiner eigenen arbeitstelle, 3stunden. dann tochter abholen um 12:30, frau um ca16:00. auch für mich ist es nur eine frage der zeit bis man mich erwischt.
UnzerE politikerz sInT zo KluK ey^^.

nix ich arbei nix frau arbeit nix kind im kindergarten. ich soll lieber saufen denk ich mal. oder ganz mit allen drogen und spaßbringenden sachen aufhören und nur noch für die politiker arbeiten,arbeiten, arbeiten, damit da etwas ist das sie ausschröpfen können.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin