Warum so lange Metadon nehmen?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hella009
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.03.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 28. März 2009 12:05    Titel: Warum so lange Metadon nehmen? Antworten mit Zitat

Hallo,bitte um RAT,meine beste Freundin hat vor 5 Jahren mit Drogen Heroin angefangen:
seit dem nimmt die,sagt sie keine Drogen mehr...Sie muss jedoch täg, zum artz und Metadon nehmen(weiss nicht ob es richtig geschrieben ist)
Nun meine fragen:
Warum immer noch Metadon (solange)?
Und wo ich mal bi ihr war vor paar Wochen,war sie ca.10 min. auf der Tolette,und kam,ganz anders rauss,anders!!!
Die Augenlider wahren fast geschlossen...
Ich hatte sie schon mal darauf angesprochen,aber sie sagte,das sie Beruhigungs tapletten nehme und die haben so eine Wirkung!!!
Frage:können Tapletten so schnell wirken?
Oder kann es sein,das es Heroin war...
Ich hoffe,das mir jemand bescheid geben kann...Da mine Freundin mi sehr Wichtig ist,und sie 3 Kinder hat Danke
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28. März 2009 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke das war hero leute davon weck zu bekommen ist sehr schwer du musst schon eine gute bindung zu einer person bekommen und mit hilfe von leuten die das schonmal gemacht haben und dann von ab gekommen sind sprechen,vieleicht erst alleine..........der ganze prozess ist richtig schwierig und langwierig.....................so würde ich das machen hoffe du kriegst noch anderen rat und schaffst das zusammen..............halte zu dieser person
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28. März 2009 18:53    Titel: klar Antworten mit Zitat

Das mache ich auf allefälle,danke
Nach oben
Chrystal
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.03.2009
Beiträge: 206

BeitragVerfasst am: 28. März 2009 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Aloha!

Ich muss da leider erstmal wiedersprechen. Nur weil jemand mal H genommen hat, muss es nicht unbedingt sein, dass es auch gleich wieder H ist. Kann sein, dass sie sich einfach die Tabletten und ihr Metha geballert hat, oder auch nur Metha, das macht schließlich auch ein bischen breit, wenn man zu viel davon nimmt bzw. macht die Lider schwer und man sieht derbe müde aus und nickt weg.
Sprich mit ihr darüber und weise auf ihre Kinder hin. Also nicht so vorschnell...hatte sie denn in der letzten Zeit die Möglichkeit an H ranzukommen? Ich weiß ja nicht wo sie wohnt und ob es da schnell ne Möglichkeit gibt an etwas ranzukommen.

Trotzdem würde ich dir auch raten ersteinmal alleine mit den Drogenberatern zu reden, damit du mal von einem Fachmann aufgeklärt wirst. Warum Metha solange... ich kann da nur von anderen sprechen, weil viel Angst haben vor dem Entzug, der ist nämlich nach so langer Zeit schlimmer als vom H. Die meisten Substis fühlen sich eben durch Metha wieder wie ein Mensch und haben Angst ohne Metha ihre Sicherheit, die sie sich aufgebaut haben, wieder zu zerstören...
Aber da solltest du lieber nochmal auf Antworten warten von wirklich Langzeitsubstituierten.

Ich wünsche dir viel Kraft!
LG
Chrystal
Nach oben
anja
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 29. März 2009 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo hella
Schon möglich,dass sie sich Heroin geballert hat,oder auch das Methadon kann man ballern und da werden die Augen auch schwer.Das Methadon kann man nicht einfach so anbsetzen,es muß ganz langsam ausgeschlichen werden,manche haben solche Angst vorm clean sein,dass sie es Jahrelang nehmen,manche sogar Lebenslänglich.Ist ja auch nicht so schlimm,wenn man sich damit wohl fühlt und sein Leben damit gut leben kann.Deine Freundinn kommt scheinbar nicht so zurecht gerade,vielleicht ist sie Unterdosiert deshalb vielleicht der Beikonsum oder das ballern vom Methadon.Ich selbst habe nie geballert,ich kann da nicht so mitreden,man sagt ,es gibt sowas wie Nadelgeilheit,derjenige wird den Kick halt brauchen. Vielleicht können Dich andere da genauer Aufklären .
Deine Freundinn braucht Hilfe ,ganz klar,am Besten wäre natürlich sie ginge mit Dir mal zur Drogenberatung,wenn nicht gehe mal alleine,wurde Dir ja schon geraten.
Kann sein dass sie wahnsinnig überfordert ist mit den Kids,vielleicht noch Geldsorgen,alleinerziehend,...das Leben ist nicht einfach und für manche Menschen schier unerträglich.Mit Drogen wird sie nicht aus Spaß angefangen haben,sie kommt mit sich und ihrem Leben nicht klar.Sie wird sich die größte Mühe geben,alles richtig zu machen ,alleine wegen den Kids,merkt aber dass sie total überfordert ist und es einfach nicht geht so wie es sein sollte.Das macht sie noch verzweifelter,hat ein schlechtes Gewissen ,wird sich selbst dafür hassen und von sich selbst nichts Gutes denken.Um dieses Gefühl zu ertragen,wird sie sich betäuben müssen.Ein Kreislauf wo man alleine nicht mehr herausfindet,sie wird denken alles hoffnungslos,aber das ist es nicht,mir haben Therapeuten und ne Therapie geholfen, habe aber über 20 Jahre gebraucht um soweit zu sein dass ich Hilfe anneheme.Irgendwann als ich total am Ende war hat es Klick gemacht.
Weißt Du was ,vielleicht gibst Du Deiner Freundinn mal den Tip,hier im Forum ein bisschen zu lesen,vielleicht öffnet ihr das ein bisschen die Augen,wenn sie sieht,anderen Menschen geht es ähnlich wie ihr ,dass sie nicht alleine ist mit ihren Problemen und Sorgen.Dass es Leute gibt, die es geschafft haben auf den richtigen Weg zu kommen.
Wünsche Dir viel Glück
Anja
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin