Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Dukay Anfänger
|
Verfasst am: 14. Jul 2013 00:42 Titel: so jung und gewaltiges kokain problem |
|
|
hallo, ich bin 18 geworden im letzten monat und schnupfe seid mitte 2012 kokain, richtig angefangen hat es dann an silvester sprich jedes wochenende und wenn ich doch noch kohle habe auch in der woche (ich arbeite nicht oder so, hab schule ab monat 09 wieder (is die letzte chance ob ich das schaffe? denke ich nicht) geld kommt natürlich aus beschaffungskriminalität und ich möchte ja schon seid 2 moanten oder länger aufhören war in einer therpaie hab es aber durch die derpession nicht ausgehalten,theoretisch könnt ich mit meinem eltern darüber reden aber irgendwie kann ic hdas nicht wie soll ich den nauch sagen hä ich hab wieder ein rückfall gehabt...ich kann das nicht übers herz bringen es zu sagen .
ich merke ich zieh mich immer mehr zurück ( esse sogar kaum mit meiner familie am tisch außer 3 tage nach dem letzten Konsum und dann maximal 14 tage in dem zeitraum komm ich gut zurecht...ich denke weil dann die depression wieder anfängt ich weiß nicht wieso..hatte auch gekfift doch das hab ich aufgegeben,"nur" das problem kokain... an für sich is das ja kein problem aufzuhören nur das problem ist halt die depression ich kann es einfach nich aushalten denke das is schon ne sucht oder? weil wie gesagt eegal welche vorsetze ich mir genommen habe vorher wie jetzt zum beispiel ich könnte mich erschlagen dass ich wieder nen rückfall hatte und das echt jedes wochenede . bzw jetzt mach ichs ja nurnoch jedes 2 wochenende da ich das ja selber verabscheue
werde montag zum psychologen gehen und das mit der depression ansprechen (soll ich ihn sagen das es vom kokain konsum kommt)?
Und ich hoffe er wird mir antidepressiva verschreiben (müsste er ja oder ? ) denn wenn ich diese ekelhaften depressiven zustände nicht habe bin ich mir sicher dass ich es schaffe
und ich hab gelesen wenn ich antidepressiva nehme wirken die erste nach2 wochen,stimmt das? od er gibt es auch antidepressiva" die sofort wirken?
ich fühle mich echt so was von scheiße..ich weiß einfach nich was mit mir los ist...bevor ich mit dem scheiß angefnaagen hab lief alles soo gut ich war gut in der schule...aber ich weiß ganz genau in diesem zustand den ich tag für tag habe wird es für mich unmöglich zu sein in die schule zugehen bin halt extrem zurück gezogen ich hoffe mit dem antidepressiva wird es besser
die letzte frage : diese "harte" derpession meint ihr sowas wird krankgeschrieben? oder so weil wiegesagt ich weiß genau ich werd das imt der schule noch nich durchziehen könn
sorry für die schlechte artikulierung hoffe ihr könnt mich verstehen
freue mich über antworten... |
|
Nach oben |
|
 |
Domenico Foren-Guru

|
Verfasst am: 14. Jul 2013 04:00 Titel: |
|
|
hi dukay
ich denke du brauchst auf jeden fall professionelle hilfe.koka solltest du
nicht unterschätzen.ich hatte auch mal ne koka zeit ging so ca 1.5 jahre
täglich aber.
es ist klar das du depressiv bist,dass ist erst der anfang.wenn du weiter
machst kann es gut sein das du irgendwann auch paras oder wahnvor-
stellungen bekommst.
ich würde an deiner stelle dem arzt auf jeden fall sagen das du kokain
konsumierst,das sollte der auf jeden fall wissen.
ich denke schon das er dir AD's aufschreiben wird und es dauert in der
regel immer ein paar wochen bis diese wirken.
ich würde an deiner stelle auch kontakt zu einer suchtberatungstelle
aufnehmen wegen deinem kokskonsum.
was für drogen hast du denn sonst noch konsumiert und wie oft?
also gekifft hast du schon,hast du ja geschrieben.ich hoffe du bekommst
das mit dem koks in den griff koks ist wie crystal bei regelmässigem konsum
echt total übel für die psysche.pass damit auf jeden fall auf.
kann sein wenn du extrem depressiv bist und ein psyschiater das auch
so diagnostiziert das du dann für eine bestimmte zeit krankgeschrieben
werden kannst,aber keine ahnung wie lang.
gruss domenico |
|
Nach oben |
|
 |
Dukay Anfänger
|
Verfasst am: 14. Jul 2013 04:07 Titel: |
|
|
danke für deine antwort.
xtc hab ich auch aber dass war vor der koks zeit, aber auch nur 4-5x, speed auch aber auch nur 4-5mal...gekifft hab ich täglich bis vor 1 monat und das ging 1,5 jahre so . ich kann leider keine privat nachricht schreiben sons hätt ich dir mal was geschrieben ich glaube bei mir is dass schon so schlimm mit wahnvorstellung (zwar nich so krass wie es meinche hier schreiben)
bei mir is dass auch so meistens wenn ich zieh dann immre soviel bis ich ein kokain schock hab (glaub ich zumindest die symptome passen nämlich) kalter schweiß und völlig verwirrheit hm obwohl die andren ziehen genauso viel wie ich ich zieh ja meistens nicht allein und bei denen is das nich so aber das kann bestimmt auch am alter liegen oder?! die sind älter... |
|
Nach oben |
|
 |
Dukay Anfänger
|
Verfasst am: 14. Jul 2013 04:09 Titel: |
|
|
und die schlaflosigkeit ist bei mir auch schon da...zwar tot müde aber kann nicht schlafen ... will jetzt auch nicht zum gras greifen habe leider nur pflanzliche "schlafdrops" da die bringen aber garnichts |
|
Nach oben |
|
 |
LadyLoony Gold-User

|
Verfasst am: 14. Jul 2013 04:49 Titel: |
|
|
Ahoi Dukay,
du sagst selber, dass dus nicht ohne schaffst, dass du ohne depressiv wirst, dass es dir ohne schlecht geht, dass du immer wieder ziehst, obwohl du eigentlich nicht willst, dass du dich zurück ziehst, kaum isst, kriminell wirst, nicht schlafen kannst, du Hallus hast, ..- klingt schon nach ner Abhängigkeit/ Sucht. (Da gibt es wohl einen Unterschied, jedoch bin ich mir nicht ganz genau sicher, worin dieser liegt und bevor ich irgendnen Quatsch schreib, spar ichs mir lieber).
Bevor er dir ADs verschreiben kann, müssen erst Depressionen diagnostiziert werden und wenn du welche bekommst, musst du ein paar Tage da bleib, damit die sehen, ob du die verträgst. So wars bzw. isses bei denen, die ich kenne. Und es gibt kein Antidepressivum, das sofort wirkt. Du solltest dem Psychologen schon sagen, dass du kokst. Dieser wird dann wahrscheinlich nach den Gründen dafür suchen. Es schadet nicht, wenn du dir vorher ein, zwei Gedanken darüber machst. Warum nimmst du Drogen, wie kam es zu deinem Koksproblem? Du spürst schon Suchtdruck, oder?
Mit dem Krankschreiben isses sone Sache. Eine Bekannte von mir hat Borderline, Depressionen, eine narzisstische Störung und noch irgendwas, aber ich habs vergessen. Die hat nen Behindertenschein. Aber wie genau das läuft, kann ich dir nicht sagen. Tut mir Leid.
Wegen deiner Eltern; wie meinst du reagieren sie? Wissen sie überhaupt, dass du etwas konsumierst? Und ziehst du "nur" oder bist du schon auf andere Methoden umgestiegen? Hast du eigentlich jemanden, der irgendwie von deinem (Konsum)problemchen weiß und dich vielleicht unterstützen könnte?
Ich finde Domenicos Tipp mit der Beratungsstelle übrigens gut. Auf jeden Fall hast du schon mal ein paar wichtige Schritte hinter dir; die Hinterfragung deines Konsums und die Auseinandersetzung damit (sprich, dass du dich hier angemeldet hast und fragst), du merkst, dass du nicht willst und wohl abhängig bist und dass du zum Psychologen gehst. Das ist doch schon mal was.
Alles Gute!
Loony(: |
|
Nach oben |
|
 |
Lillian Foren-Guru

|
Verfasst am: 14. Jul 2013 10:14 Titel: |
|
|
Hi,
du solltest Dir dringend Hilfe suchen. Zum Arzt ( Psychatrischer Facharzt) gehen, ihm alles erzählen und auch noch einmal in die Entgiftung gehen. Jetzt bist Du noch jung. Ich persönlich nehme Koka seit 20 Jahren. Erst Nase, dann base und jetzt i.V.
Ich habe Paranoia und Wahnvorstellung. Auch wenn ich das Zeug nicht genommen habe, bleibt dieser Zustand. Das mit den Depressionen kenne ich auch.
Nehme auch harte AD.Ansonsten käme ich nicht klar. Mo. bin ich wieder beim Arzt und werde ihm das auch mit der Paranoia erzählen.
Wichtig ist-finde ich-das Du offen Deinen Eltern gegenüber bist. Nur so können Sie Dir helfen.Jetzt damit aufzuhören ist noch leichter als wenn man 10 oder 30 Jahre drauf ist.
Mach was...Du hast noch Dein ganzes Leben vor Dir.
Alles Gute. |
|
Nach oben |
|
 |
Ethan Nadelmann Bronze-User

|
Verfasst am: 14. Jul 2013 15:42 Titel: Re: so jung und gewaltiges kokain problem |
|
|
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21
Dukay hat Folgendes geschrieben: | Und ich hoffe er wird mir antidepressiva verschreiben (müsste er ja oder ? ) denn wenn ich diese ekelhaften depressiven zustände nicht habe bin ich mir sicher dass ich es schaffe
und ich hab gelesen wenn ich antidepressiva nehme wirken die erste nach2 wochen,stimmt das? od er gibt es auch antidepressiva" die sofort wirken? |
ich hoffe es ist nicht dein einzigster wunsch "antidepressiva" zu nehmen  |
|
Nach oben |
|
 |
Dukay Anfänger
|
Verfasst am: 14. Jul 2013 15:50 Titel: |
|
|
danke für eure antworten, ja meine mutter hab ich das erzählt aber dass war vor 3 monaten ich habe gesagt ich bin jetzt clean
schautmal ich will es ja sagen aber ich kann das irgendwie nicht sagen echt richtig komisch...aber ich werd mal den mut heute zusammen nehmen und ihrs erzählen sie unterstützt mich aufjedenfall
ich hab nur nasal gezogen noch nie was andres und bin auch garnichts für anderes intressiert weil mein zustand ist jetzt schon so schlecht und basen und das andre kommt niemals in frage für mich |
|
Nach oben |
|
 |
Epistropheus Anfänger
|
Verfasst am: 14. Jul 2013 16:16 Titel: |
|
|
Das is ja n Ding. Gleich 2 junge mit einem Kokainproblem am selben Tag. Ich kann mir vorstellen wie stark dein Verlangen nach diesen Antidepressiva ist, diese depressive Stimmung ist GRAUENVOLL.
Ich kann dir nur sagen was mir einigermaßen geholfen hat die schlimmsten Phasen dieser Depression zu überstehen. Zum Beispiel Dinge tun die du als Kind sehr gerne getan hast z.B alte Comics lesen, Hörbücher anhören und ähnliches. Als weiteren Vorschläg hätte ich das hier (hoffe mal links sind erlaubt)
http://www.youtube.com/watch?v=yLKdq-J5NE4
Das Video (ist komplett in Englisch) mag für den Ausenstehenden verstörend wirken, jedoch beschreibt der Typ seine Art mit Depressionen fertig zu werden. Das Video ist nicht auf seinem Hauptkanal, er hat noch ein zweites wo er den Hergang einer Depression etwas näher beschreibt. Diese Methode hilft mir wirklich wenn die Umstände wirklich miserabel und mit anderen Dingen kaum auszubessern sind sehr weiter.
Ich will hier nicht so tun als ob ich einen Ausweg wüsste, ich befinde mich schliesslich in einer ähnlichen Situation. Aber ich hoffe mal das hilft dir irgendwie weiter, da ich jegliche ärztliche Hilfe mit viel Skepsis betrachte.
lg |
|
Nach oben |
|
 |
homeless Gold-User

|
Verfasst am: 14. Jul 2013 20:11 Titel: |
|
|
ich hab auch so ca in deinem alter mit coca angefangen allerdings waren meine lebensumstaende schwieriger.
bin schwer drauf geblieben bis ich 34 war und im prinzip mein ganzes leben damit zerschreddert.hab aktuell mit koks nichts zu tun was nichts heisst.gib es mir und der zirkus beginnt von neuem,ich nehm nur aktuell andere sachen.
mein tip waere wenn du eltern hast die dir helfen lass dir helfen.scheiss auf arbeit und alles andere unter umstaenden steht dein leben auf dem spiel. |
|
Nach oben |
|
 |
homeless Gold-User

|
Verfasst am: 14. Jul 2013 20:13 Titel: |
|
|
aso antidepressiva wuerde ich dringend von abraten meiner meinung nach machen die meist alles schlimmer und es ist schwierig einen faehigen arzt zu finden der dich vernuenftig medikamentoes drauf einstellt. |
|
Nach oben |
|
 |
Dukay Anfänger
|
Verfasst am: 15. Jul 2013 01:34 Titel: |
|
|
So, jetzt geht es mir wieder besser fragt sich nur wielange..hab Freitag das letzte mal gezogen wird denk ich mal für 10 Tage ca. wieder reichen..Allerdings will ich in 10 Tagen die scheiße auch nichtmehr nehmen, sondern garnichtmehr
Es ist glaub ich nicht wirklich eine Sucht obwohl ich schon länger ziehe, eher ein "mittel zum Zweck" bzw "Teufelskreis" denn ich ziehe nur wieder wenn die depressive Phase beginnt dass is ja das problem homeless andere Mittel gibt es ja nicht um aus der depressiven phase zu kommen...
War heut kurz davor mit meiner Mutter zureden hab mich doch dann nicht getraut...Sie wird mich nicht fertig machen oder so nur halt enttäuscht sein und das tut mir dann schon so weh, darum bring ichs nicht übers Herz
Ich wollte eigentlich Morgen zum Psychologen gehen aber fühle mich ja jetzt erstmal nichtmehr depressiv kann ich ja nicht hingehen und sagen ich bin depressiv der wird sich auch denken will der mich verarschen..ich habe mir gedacht ich warte bis die depressive Phase wieder anfängt dass ich dann erst zum Psychologen geh, was haltet Ihr davon? |
|
Nach oben |
|
 |
PumpsnRoses Silber-User

|
Verfasst am: 15. Jul 2013 02:06 Titel: |
|
|
Hey,
wenn du noch keinen Psychologen hast zudem du in Akutsituationen dann eventuell auch mal ohne Termin kommen kannst, würde ich an deiner Stelle die deprifreie Zeit nutzen um mich um einen Psychologen zu kümmern. Die meisten haben längere Wartelisten. Und auch wenn du dann den Termin in der Tasche hast, musst du ja erstmal zum Erstgespräch. Meist wird dann über einen Zeitraum von ca. 3Gesprächen geschaut in wieweit ihr überhaupt miteinander könnt. Jemandem sein Seelenleben offen zu legen bedarf ja auch einer gewissen Vertrauensbasis. Also mache dir ruhig parallel Termine bei mehreren Psychologen, da die Wartezeiten teilweise doch recht lang sind. Und so verschwendest du keine Zeit falls der erste oder zweite nix für dich ist. Ärger mit der Krankenkasse musst Du auch nicht befürchten, wenn du mehre Psychologen aufsuchst. Sollten nur nicht unbedingt 20 in einem Monat sein
Und solltest du wirklich gleich mit dem ersten super klarkommen, kannst du bei den anderen immernoch absagen. Das solltest Du aber wirklich auch tun, damit die nächsten in der Warteliste nachrücken können.
Du kannst dir über Bewertungen bei Ärzteportalen auch schonmal einen ersten Eindruck über die in Frage kommenden Psychologen machen.
Bedenke da aber auch, wenn z.b. nur zwei bewertet haben und die Bewertung meinetwegen nicht so gut ist, das du das vielleicht ganz anders siehst. Haben aber 20,30 Leute von 40 negativ bewertet, so ist schon eher gesundes Misstrauen angebracht. Oft stehen auch noch Erläuterungen der Patienten dabei, was sie gut oder schlecht fanden.
Solltest Du das Glück haben Privatpatient zu sein, also privat versichert, sag das bei der Terminabsprache dazu. Meist wird privat bevorzugt und du kommst schneller an einen Termin.
Deine Drogenvergangenheit solltest du dem Arzt gegenüber definitiv erwähnen, da es sein kann das du in dem Fall andere Medikamente benötigst.
So, das waren erstmal ne Menge Infos. Ich hoffe du kannst was für dich nutzen.
LG, Rose |
|
Nach oben |
|
 |
homeless Gold-User

|
Verfasst am: 15. Jul 2013 11:02 Titel: |
|
|
ich hab ne menge psychologen verschlissen,mir persönlich bringen die nichts.du solltest akzeptieren das es eine sucht ist du fängst immer mit " nur am wochenende" und "alle 10 Tage" an.ich hab zeitweise 5-10 gramm pro tag genommen über 1-2 monate.das gerät schnell ausser kontrollen.irgendwann fängst du vielleicht an zu rauchen oder zu ballern...ist nicht gut |
|
Nach oben |
|
 |
Dukay Anfänger
|
Verfasst am: 20. Jul 2013 16:41 Titel: |
|
|
hab jetzt ein termin bei 3 stück vereinbart, der erste termin ist schon nächste woche. gleichzeitig ist der psychologe auch in der dorgenberatung, ich denke er wird mich versuchen wieder in therapie zuschicken doch da will ich auf keinen fall hin, ich weiß ich werde es schaffen wenn nur nicht dieser dreckige zustand wäre . ich werde partys / alkohol meiden und zuhause bleiben , dass ist nicht das problem . ich hoff es wird wieder vor der dreckigen zeit |
|
Nach oben |
|
 |
|