Krank vom Speed?!

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Turtle18
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.07.2013
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 14. Jul 2013 04:49    Titel: Krank vom Speed?! Antworten mit Zitat

mit 13 jahren fing ich an von morgens bis abends zu kiffen und zu saufen und mit 14 kam ich dann das erste mal mit speed in berührung es war geil jedes wochenende 3tage durchfeiern alles war leicht geil wie glücklich ich war und gar nicht mehr depressiv mir ging es gut!.. jetzt.. kann ich nichtmal eine woche ohne speed zur arbeit gehen weil, wenn ich nicht drauf bin ess und schlafe! ich ziehe mich von meinen Besten freunden .familie ,zurück sie fragen immer wieder wann sie mich sehen..sie vermissen mich aber ich blocke immer ab ich einfach kein bock mit jemandem zu reden!wenn ich von der arbeit nach hause komme dunkel ich alles ab und zieh mir ein paar pillen zum schlafen rein.. ich fühle mich wie eine maschine tuhe immer aussehen und funktionieren und bin langsam überhietzt^^! Dabei habe ich alles einen verlobten (4jahre sind wir zsm) ein kleines haus einen hübschen sportwagen arbeit verdienen wir beide zusammmen sehr gut! mein freund er zieht auch und kommt anscheind gut klar ! (keiner meiner freunde verwanten etc. weiß das mit den drogen ) mit meinem freund und mir hat es auch schonmal besser gelaufen ,aus diesem grund habe ich keinen mit dem ich sprechen kann und führe ein tagebuch^^ ich bin beim runterkommen seit ca.1-2 jahren ziehmlich depressiv ,verwirrt und die wut muss raus und ich schreibe was ich denke in diesen momenten! ich laß es einmal nüchtern und ich bin erschrocken!deshalb war ich auch bei einem psychologen ,da , ich da nur rumgestammelt habe und irgendwie nicht reden konnte hat es nichts gebracht und ich werde von tag zu depressiver! ich kann mir nicht einmal mehr richtig etwas merken ,bin drauf ziehmlich verpeilt nach 1-2 tagen ohne. schlaf , nicht einmal mehr richtig pinkeln^^kann ich früher haben tabletten dafür geholfen mittlerweile tuhen sie es nicht und es ist wie eine blasenentzüng !ich bin jeden tag ausgelaught und verwirrt ,mit den nerven am ende manchmal muss ich mir die tränen verkneifen wenn ich z.b bei der arbeit angemeckert werde!Da bekomme ich richtig bauchweh ..wegen soeiner kleinigkeit (manchmal bin ich paranoid meine augen sind neuerdings nach 3 tagen schwer am brennen.. ) .ich brauche hilfe aber ich würde meinen job wohl verlieren wenn ich 6-8 monate krank wäre und da mein freund in 2 monaten technologie studiert brauche ich die kohle ! Und er soll deswegen nicht seine zukunft wegwerfen!was kann man gegen diese heftigen gedanken loswerden? Ich habe angst vor mir selbst bekommen und niemals würde ich soetwas tuhen was ich geschrieben habe .. allerdings würde ICH soetwas niemals schreiben.., und irgendwie zerbricht meine welt hier ..ich bin nicht gestört oder so .. ich führe ein ganz normales leben bis aufs pep

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Wie seit ihr damit klargekommen oder habt getan? Ich erkenne mich nicht wieder !
Wie bekommt man es allein,ohne profesionelle hilfe in den griff ?
Nach oben
prinzessin22589
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 01.01.2013
Beiträge: 498

BeitragVerfasst am: 14. Jul 2013 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube nicht, dass du alleine ohne Hilfe einen Ausweg aus dem Sumpf findest. Du kannst niemandem helfen, wenn du selber so dringend Hilfe brauchst. Ok, vielleicht kannst du den Job nicht behalten wenn du jetzt länger krank bist, aber verlieren wirst du den Job eh, wenn du nicht dafür sorgst, dass du wieder fitt und einsatzfähig wirst. Denn auch im Job wirst du Fehler machen. Du bist nicht verantwortlich für die Finanzen deines typens, er kann eben nur studieren, wenn er es auch bezahlen kann, da es für dich jetzt wichtigeres gibt. Er kann ja wohl nicht wollen, dass du dich kaputt machst für ihn.
Nach oben
Bagira
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.07.2013
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 14. Jul 2013 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Turtle,

Also ich wollte gerne was zu deiner Blasenentleerungsstörung sagen, Speed wurde früher in der Medizin, natürlich unter ein wenig anderen Zusammensetzungen gegen Harninkotinenz eingesetzt. Daher hast du so Probleme beim Wasser lassen.
Ansonsten würde mir nur einfallen, hast du es einfach mal probiert 2 Wochen clean zu bleiben? Ist das auszuhalten? Wie sind die Symptome?

Question Question Question

Wink
Nach oben
Turtle18
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.07.2013
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 14. Jul 2013 11:06    Titel: Prinzessin22589 Antworten mit Zitat

Danke für die Antwort, ich muss dazu sagen irgendwo fühle ich mich sogar sehr verantwortlich das ich, wenn er studiert, dass Geld nach hause bringe. denn als ich ihn kennengelernt hatte, hatte ich nichts immer nur auf der Straße rumgehangen und alles was man an Scheiße bauen konnte auch getan, durch ihn habe ich es erst geschaft ich sag mal so auf auf die richtige Bahn zu kommen^^ und ich habe dreiandhalb Jahre bei ihm gewohnt ohne auch nur einen Cent zu zahlen (den ich auch nicht hatte,weil meine Pflege Mutter sachte du kannst gerne da wohnen, Geld bekommst du aber keins).Und ihm war es egal, er brach darauf hin, sein letztes Jahr Abitur ab .. Crying or Very sad und ist arbeiten gegangen damit wir was hatten und deshalb ist es mir so wichtig! er soll sich nicht die ganze Zukunft versauen er hat hohes Potenzial.. Neutral hmmm... Sad
Nach oben
Turtle18
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.07.2013
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 14. Jul 2013 11:09    Titel: Bagira Antworten mit Zitat

Also bevor ich Arbeiten gegangen bin, war es nicht so schlimm da ging auch 2 Wochen ohne war halt nur zum feiern, seit ich arbeite bekomm ich das nicht mehr hin..
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 14. Jul 2013 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

In diesem Fall kann ich nur dazu raten, freiwillig eine Psychiatrie aufzusuchen. Es ist sehr gut möglich, dass du tatsächlich eine durch Drogen hervorgerufene Psychose hast. Gerade Drogen wie Kokain und Speed, also aufputschende Substanzen, erzeugen Psychosen. Selber habe ich beobachten können, wie sich eine Dame, nachdem sie sich eine Nadel Koks in die Leiste haute, die Klamotte absuchte, um sich nach Insekten und Ratten abzusuchen, die es aber nur in ihrem Kopf gab.

Die Klinik würde dir auch helfen, von den Drogen vollständig weg zu kommen. Wie du selber schon geschrieben hast: Alleine wirst du es nicht schaffen, da raus zu kommen. Also lass dir helfen, und verwende keine Ausreden, um bloß nicht in eine Klinik gehen zu müssen.

Du meinst, dein Partner brauche das Geld aus deiner Arbeit, deshalb müssest du weiter arbeiten gehen. Wenn alles noch schlimmer wird, besteht die Gefahr, dass du gezwungenermaßen eingewiesen wirst. So weit würde ich es an deiner Stelle nicht kommen lassen. Natürlich ist es gut, einen Job zu haben. Aber meinst du nicht, du könntest eine Zeit lang krank machen, ohne eine Kündigung zu erhalten?

Auch deine Art zu Schreiben ist mir aufgefallen. Grammatik wird nahezu vollständig ignoriert, die Sätze wirken teilweise verwirrt. Vielleicht hängt das auch mit deinen akuten Problemen zusammen.

Eine normale Psychotherapie hat dir nicht helfen können. Du bist derzeit der Ansicht, nicht mehr zurecht zu kommen, die Nerven liegen gänzlich blank? Dann wähle eine Stufe höher, um dir helfen zu lassen. Das ginge entweder über einen Psychiater/Neurologen, der dich mit Tabletten therapiert, oder über einen Klinikbesuch. Alles Gute weiterhin!
Nach oben
GoodDay
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 29.09.2012
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: 15. Jul 2013 06:32    Titel: Re: Krank vom Speed?! Antworten mit Zitat

Moin Turtle!
Immer hart zu sehen, wie viel Menschen sich von solch ein Zeugs zerstören lassen..

Während der Sucht zu erkennen, dass was nicht stimmt, ist schonmal ein ziemlich guter Schritt und (glaub mir) keine Selbstverständlichkeit.

Turtle18 hat Folgendes geschrieben:

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Wie seit ihr damit klargekommen oder habt getan? Ich erkenne mich nicht wieder !
Wie bekommt man es allein,ohne profesionelle hilfe in den griff ?


An deinen letzten beiden Sätzen möchte ich einfach mal anknöpfen:

Die Motivation und Kraft zu finden, wieder klar zu kommen, ist natürlich schwer und bedarf ziemliche Willenskraft. Dies mögen schlechte Erfahrungen sein, sehr unangenehme Abschisse und Erlebnisse... oder irgendwann schaltet sich wieder der gesunde Verstand ein.
Wenn man von alleine nicht daraus kommt, ist professionelle Hilfe wirklich der bessere Schritt!

Dazu einmal was zu meiner Suchtgeschichte. ( hab den Mist hier so oft erzählt, dass geht mir sogar schon aufn Sack
Shocked ) -Ich halte mich kurz Smile
Dennoch hoff ich, dass es dir eventuell weiterhilft.

Ich - fast 10 Jahre hauptsächlich Speed abhängig und konsumiere ebenfalls sehr regelmäßig Kokain etc...
In meinen schlimmsten Zeiten zog ich allein 7gr Speed täglich, schlief ca alle 4-5 Tage und vernachlässtige wirklich alles.. alles, bis auf Dinge, die mit Drogen zu tun hatten.
Absolute Priorität für mich: Druff, druffer am druffesten - wie, was oder wer dafür leiden musste, war mir schnuppe.
Die absolute schlimmste Zeit ging ca. 2 Jahre. In diesem Zeitraum (und das ist kein Scherz) kam ich nichtmals auf den Gedanken, dass ich extremst abhängig sein könnte, obwohl ich widerwertige Dinge für Speed oder Koks getan habe und in hohen Mengen dies täglich konsumierte.

Bis es mir irgendwann langsam bewusst wurde, war schon so ziemlich alles fürn Arsch.
Nach einigen körperlichen Abschissen (von normalen Herzschmerzen etc. bis zur Überdosis einer bekloppten 6gr Nase oO) kamen immer häufiger unangenehme Halluzinationen, Paranoias, Depris etc. Irgendwann konnte ich reales nicht mehr von irrealem unterscheiden. Bekam dadurch wirklch richtige Todesängste und war so am Arsch, dass es irgendwann bei mir klick machte und ich anfing, "realtiv" schnell aufzuhören. - komplett mit Chemie.

Somit war ich 1 1/2 Jahre komplett chemie und drogenfrei (leider wieder seit einiger Zeit rückfällig). Ich habe da einfach gemerkt, dass es nicht mehr weitergeht.Entweder ich geh drauf, lande in der KLapse oder evtl im Knast.

Ich kann dir nur raten, dir immer bewusst zu sein, dass du immer und immer tiefer rutschen wirst. Dein soziales Umfeld, dein Körper und deine Psyche macht sowas nicht mit.
Schaffst du es aus eigener Kraft nicht, dann solltest du dir wirklich Hilfe suchen. Es kann nur noch weiter bergab gehen.
Ich weiß, dies ist viel leichter gesagt, als getan - ich selber bräuchte mit Sicherheit Hilfe, bin dennoch in der Hinsicht selbst viel zu feige und besessen von dem Zeugs, um diesen Schritt zugehen. -

Ich wünsch dir alles Gute!
GoodDay
Nach oben
campmaster
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.07.2012
Beiträge: 623

BeitragVerfasst am: 15. Jul 2013 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab nach ungefähr 10 Jahren Sucht auch die absolute Nullpeilung gehabt, ich hab auch überhaupt gar nix mehr gecheckt, ich kann es heute zwar nachvollziehen was mein Hirn verbockt hat aber es ist für mich die Hölle mit diesen Gedankengängen leben zu müssen.

2 Sachen sind die Hölle, einmal wie ich meine Gesundheit ruiniert habe und 2. mit den Fehlern zu leben die ich in der Zeit gemacht habe.

Ich kann da nichtmal was dafür, ich hatte so viele Probleme und bin durch den falschen Freundeskreis (oder das alleine sein) nicht mehr von den Drogen weggekommen. Dennoch ist es die Hölle für mich so lange Zeit komplett ohne Verstand alles verbockt zu haben was geht!

Ich müsste woanders komplett neu anfangen und dann schlepp ich immernoch meinen defekten Körper mit mir rum, das ist alles so unbefriedigend!
Nach oben
Turtle18
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.07.2013
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 21. Jul 2013 07:53    Titel: hmm Antworten mit Zitat

eigentlich hat es keinen sinn ich kenne viele die therapie gemacht haben einer sogar 19 monate und alle sind rückfällig geworden! was also bringt die mühe? es ist ein teufelskreis ..
aber alles hat irgendwann ein ende ..ich werde einfach darauf warten ..kein bock mehr! ich hab keine kraft mehr und einen sinn sehe ich langsam nicht mehr ... Crying or Very sad
Nach oben
titustarantula
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.09.2013
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 26. Sep 2013 14:17    Titel: hey turtle, ohhh wie ich deine situation nachfühlen kann.. Antworten mit Zitat

ohhh wie ich deine situation nachfühlen kann..



..ich selbst bin 27 jahre.. und habe die letzten 3-4 konstant konsumiert.

deine psychischen probleme, gedanken, ängste kann ich komplett nachvollziehen.

auch wie du sagst, eine therape würde dir nix bringen, iwann hat alles ein ende..
genauso habe ich jeden tag meine hoffnung geschöpft das es iwann aufhört.

iwann muss der punkt kommen, an dem es nicht mehr geht... ich habe ihn sehnlichst erwartet..
und tatsache ist der punkt bei mir gekommen..

dazu muss ich sagen... die eine psychische problematik ist das eine, eine sache die man im alltag gut verstecken kann..
wenn man will, bekommt keiner mit wie es einem wirklich geht..

anders ist es natürlich, wenn du zunehmend körperliche schäden davon trägst, die auch von Außenstehenden erkennbar sind.

Dazu möchte ich mal auf meinen erfahrungsbericht hinweisen  http://forum.suchtmittel.de/viewtopic.php?t=12110
In diesem habe ich meine psyche mal komplett außer acht gelassen, und hier nur mein körperliches leid angesprochen..
Vllt lassen dich meine zeilen etwas nachdenken… und lassen dich handeln… weil wenn du solch situationen erlebst, wirst du in diesen phasen deiner arbeit ohnehin nicht mehr nachkommen können.

Ich hab mir immer wieder gedacht.. es geht mir noch net schlecht genug.. um es sein lassen zu können..
Aber diese körperlichen Beschwerden haben es dazu gebracht, das ich es wenigstens bisher 6 Monate ohne täglichen Konsum geschafft habe.

Kannst es dir ja mal durchlesen bei zeit.. und vlt sogar sagen was du darüber denkst,…

Liebe grüße
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin