Wer weiß alles von Eurer Sucht?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
silent addiction
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 15. Jul 2013 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

huhu caro...

du...ich glaube du hast meinen beitrag missverstanden oder ich habe mich unglücklich ausgedrückt! ich schrieb, das ich PumpsnRoses meinen allergrößten Respekt ausspreche, das sie ihrem Kind zuliebe, ihre sucht beim Jugendamt eingeräumt hat. ich finde das unglaublich mutig. und ich sehe daran, das sie ihr Kind über alles liebt! das meinte ich...hmmm...das spricht mir aus der seele! liebe caro, ich selbst habe kein Kind! aber wenn ich eins hätte...habe ich mich selbst gefragt, ob ich diesen mut, den PumpsnRoses hat auch hätte? ich weiß es nicht. deshalb bewundere ich sie so dafür.

ich bitte um Entschuldigung, wenn mein beitrag so missverständlich war, und du dachtest, ich hätte ein Kind. tut mir leid. leider habe ich schon oft bemerkt, das geschriebendes anders oder fälschlicherweise rüberkommt, als wenn ich dir es persönlich sagen würde. also bitte nochmal um Entschuldigung für dieses Missverständnis. wollte nur meinen Respekt aussprechen für diesen mut!

alles liebe Melanie! Smile
Caro78
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 15. Jul 2013 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Silent, ach so alles klar! Ob ich mich beim Jugendamt outen würde wenn ich ein Kind hätte, ich glaube nicht, da mein Mann ja ein "Normalo" ist und ich nicht alleine wäre.

Hi Roses, vll schaust du erst welche Themen dich interessieren und darauf kannst du dann Freunde suchen. Vll interessiert dich Medizin oder Psychologie oder eine Sportart...
Cleane Süchtige könnten evtl auch interessant sein da sie wissen wie es ist...

Ich selbst habe nur 2 Normalos als Freunde und natürlich meinen Mann, der dritte Normalo...Zwei andere, losere Bekannte sind in Substi.

Also, kann auch klappen mit Normalos. "Erzieht" sie euch, beteiligt sie an eurem Leben, spannt sie für eure Petitionen ein Wink
lg
prinzessin22589
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 15. Jul 2013 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei einer Panikattacke auf der Autobahn muss man auch anhalten um die Tavor zu nehmen, so hält man auch an um abzuwarten bis die Attacke vorbei ist. Ein geringeres Risiko mit Tavor sehe ich nun wirklich nicht. Du kannst ja kaum prophylaktisch Tavor nehmen vor Auto fahren, dann ist fahren eh nicht mehr angesagt. Was man alles versuchen kann um eine panikattacke beim Autofahren abzukürzen oder einfacher durchzustehen habe ich an anderer stelle ja schon genug geschrieben.
newlife
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 15. Jul 2013 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

ich konnte früher besser mit Normalos als heute. Meine besten Kumpels waren sie nicht, aber ich tat alles dafür um meine Sucht zu verstecken und bin eben auch immer sehr seriös und gebildet dahergekommen, so dass wirklich alle aus den Wolken gefallen sind.
Heute ist es anders. Ich bin eben kein Normalo. Man weiß von meiner Sucht, ich rede drüber und komme alleine von daher mit anderen Süchtigen besser klar. Früher legte ich auch Wert auf einen gewissen Wohlstand, Auto, etc. und ich hab das auch alles noch. Ne super 5.1 Anlage mit HDMI und allem Scheiss aber ich merke, dass mir die Sachen nicht wirklich was bedeuten. Ich träume manchmal davon alles hinzuschmeissen und inne abgelutschte WG zu ziehen und nur nen paar CDs mitzunehmen. War früher schonmal internatsmäßig untergebracht und wir hockten alle auf einem Zimmer, süchtelten vor uns hin und hörten Musik aus kaputten Boxen. Geld hatten wir alle nicht und wir freuten uns richtig, wenn jemand mal ne neue Platte dabei hatte. Das war die geilste Zeit in meinem Leben. Einfach ungezwungen und ohne nennenswerte Verpflichtungen. Ich hau auch bestimmt mal ab hier, ist nur ne Frage der Zeit, wann ich so richtig die Schnauze voll habe. Ich hab keine Familie und hab mir immer alle Möglichkeiten offen gelassen.
newlife
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 15. Jul 2013 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

@prinzessin
nun bei ner Tavor als Schmelztablette erstickt die Panik im Keim innerhalb von 5 Minuten. So hab ich da ne 3/4 Stunde rumgemacht, bis es abgeklungen ist. Wieso kann man mit ner Tavor nicht autofahren? Ich habe von einer geschrieben, nicht von 10.
prinzessin22589
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 15. Jul 2013 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du die prophylaktisch nimmst habe ich geschrieben. Hast du denn andere Methoden ausprobiert um aus der Panik zu kommen? Ich habe zu Beginn ja auch Tavor bekommen die ich auch genommen habe. Nach dem ich vieles andere an Techniken wie Musik und singen, Traubenzucker sowie kaffeverzicht ausprobiert habe, ging die Panik mit den Methoden genauso schnell weg wie mit Tavor. Autofahren unter Tavor ist eben auch nicht der Hit. Reaktionsfähigkeit und so
newlife
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 15. Jul 2013 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

ja sicher. Ich komme ohne Tavor auch meistens ganz gut klar. Es ist sicherlich bei Benzosucht, sinnvoll keine zu nehmen. Aber darauf wollte ich ja gar nicht hinaus. Es geht eben um Akutsituationen, wo meine Strategien nicht greifen. Ohne Auto, in der Wohnung reicht Ablenkung und ggf. nen Betablocker. Hab dann halt auch Blutdruck so 180/110 und bin sehr angespannt.
PumpsnRoses
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 15. Jul 2013 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo nochmal,

meine Maus ist letzten Monat 14 geworden. Den Weg zum Jugendamt bin ich aber schon gegangen als sie erst ein paar Monate war, und sich abzeichnete das ich es wohl leider nicht schaffe ohne Substi und damals leider auch noch häufigeren Beikonsum zu leben.
Ich muss aber dazu sagen, das meine Tochter als es mir extrem schlecht ging. bei einer befreundeten Familie untergebracht war, wir aber täglich Kontakt hatten.

Was die Meinung betrifft, wenn man ordentlich gekleidet etc. ist, würde man von cleanen Leuten auch anders wahrgenommen, so muss ich sagen, das ich definitiv nicht schmuddelig bin und mich auch ausdrücken und anpassen kann. Nicht umsonst wussten/wissen die meisten Menschen nichts über mein Doppelleben.
Das sofort darauf geschlossen wird, das der Süchtige bestimmt "assi" ist, wenn er von der normalen Gesellschaft nicht normal behandelt wird, finde ich schade.
Oft ist es nämlich auch so, das du dir den allerwertesten aufreissen kannst um dich gesellschaftskonform zu benehmen, sobald aber das Thema Sucht fällt, bist du teils sogar für Leute die dir vorher fast den roten Teppich ausgerollt hätten, nur der Junkie.

Man kann dieses Problem nicht komplett auf die Süchtigen abwälzen. Klar gibt es den typischen Junkie, aber es gibt auch sehr viele Abhängige die versuchen, ihr Leben nach ihren Möglichkeiten zu bestreiten ohne das Bild abzugeben, was die Medien meist zeichnen.

Und eins noch...ich habe teils menschliche Abgründe bei Nichtsüchtigen gesehen, da würde so mancher Szenesuchti noch was lernen können.

LG , Rose
newlife
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 16. Jul 2013 07:42    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Heute ist es anders. Ich bin eben kein Normalo. Man weiß von meiner Sucht, ich rede drüber und komme alleine von daher mit anderen Süchtigen besser klar. Früher legte ich auch Wert auf einen gewissen Wohlstand, Auto, etc. und ich hab das auch alles noch. Ne super 5.1 Anlage mit HDMI und allem Scheiss aber ich merke, dass mir die Sachen nicht wirklich was bedeuten. Ich träume manchmal davon alles hinzuschmeissen und inne abgelutschte WG zu ziehen und nur nen paar CDs mitzunehmen. War früher schonmal internatsmäßig untergebracht und wir hockten alle auf einem Zimmer, süchtelten vor uns hin und hörten Musik aus kaputten Boxen. Geld hatten wir alle nicht und wir freuten uns richtig, wenn jemand mal ne neue Platte dabei hatte. Das war die geilste Zeit in meinem Leben. Einfach ungezwungen und ohne nennenswerte Verpflichtungen. Ich hau auch bestimmt mal ab hier, ist nur ne Frage der Zeit, wann ich so richtig die Schnauze voll habe. Ich hab keine Familie und hab mir immer alle Möglichkeiten offen gelassen

Ich möchte meinen eigenen Beitrag noch etwas kommentieren. Ich habe das gestern so richtig aus dem Bauch raus aufgeschrieben und das ist rein emotional. Es ging mir um die Bedeutung zwischen den Zeilen, welche aussagt, dass ein Leben in der Gemeinschaft für das psychologische Gleichgewicht immens wichtig ist. Was nützt es dir clean und alleine zu sein. Wir Menschen sind Rudeltiere und ich bin es auch. Ob clean oder nicht, ist dabei erst mal zweitrangig. Materielle Dinge spielen auch nur eine untergeordnete Rolle. Es war uns egal, aus was für Blechbüchsen die Musik schepperte. Die Gemeinschaft war es, die uns gefallen hat.
silent addiction
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 16. Jul 2013 09:10    Titel: Antworten mit Zitat

ich muss noch hinzufügen, das ich ja einen neuen Hausarzt habe, der von meiner ganzen suchtgeschichte weiß, und mich sehr unterstützt, wenn es mir mal wirklich schlecht geht. er unterstützt mich wo es nur geht. ich bin sehr dankbar dafür. Smile

weil ich habe ja geschrieben das mein alter Hausarzt verstorben ist:

Zitat:
- mein Hausarzt (leider verstorben)
Crying or Very sad

er war mein bester freund...ja schon seelenverwandter. sein Tod hat mich bis heute erschüttert und ich muss oft weinen, weil ich ihn so sehr vermisse. :/

also, es stimmt schon, das viele Ärzte einen abstrafen, wenn man seine sucht einräumt. sie strafen einen dann ab, mit medikamentenverweigerung. das habe ich leider zuuu oft erlebt. deshalb muss ich es bei bestimmten ärzten verschweigen. aber nur in der schmerztherapie, aus angst nicht die für mich erforderliche Medikation zu bekommen.

caro muss ich in dem punkt recht geben, das nicht alle Ärzte so sind. das sehe ich bei meinem neuen Hausarzt, der überhaupt keine vorurteile hat, und mir die für mich richtige Medikation auch ausstellt. er versteht, das ich nach meinem jahrelangem Martyrium fürchterliche panikatacken leide und verschreibt mir ohne Probleme diazepam. natürlich darf ich es nicht übertreiben. aber er versteht es und lobt mich sogar, das ich keine anderen suchtmittel mehr nehme. er meinte, Tilidin (das ich nicht missbrauche und bei mir absolut indiziert ist) und diazepam ist vollkommen in Ordnung. er ist auch substitutionsarzt. sollte ich mal abstürzen, würde er mir sofort helfen!

leider lese ich...wie von newlife schon geschrieben, das er lieber nen Unfall bauen soll, statt mal eine tavor zu nehmen! wegen einer tavor ist die Fahrtüchtigkeit in keinster weise so eingeschränkt, das man nicht mehr weiss wo hinten und vorne ist. bei einer aufkommenden panikatacke sieht das nämlich schon ganz anders aus! die kann Minuten bis stunden anhalten! das ist meine Meinung!

danke mein lieber Hausarzt!
silent addiction
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 16. Jul 2013 09:26    Titel: Antworten mit Zitat

liebe PumpsnRoses...

ich hätte doch eine frage andich. die musst du aber nur beantworten, wenn du willst!

also caro hat ja den Jackpot mit ihrem mann gezogen! (normalo wie sie schrieb)! caro hat voll glück mit ihrem mann und ich finde das ganz toll!

so nun zu meiner frage andich PumpsnRoses...darf ich dich Rose nennen?

du hast ja einen freund. ist er auch substituiert oder ein "normalo"?

vielen dank im voraus Rose...und p.s. ich habe mir deinen Denkanstoß zu herzen genommen! ich mag dich nämlich und möchte nicht das du böse auf mich bist. nur war mein beitrag garnicht böse gemeint, sondern mich ärgert diese methepedemie, wo menschen massenweise zugrunde gehen. aber gut, ich werde mich nächstes mal etwas günstiger ausdrücken. ich wollte dem user nur mitteilen, mit welchen Schadstoffen er seinen körper schadet. ich hoffe, du hast oder bekommst jetzt ein besseres bild von mir!

vielen dank! Smile
PumpsnRoses
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 16. Jul 2013 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

@silent

Ich bin gerade unterwegs deshalb jetzt nur die Kurzfassung. Mein Freund ist so clean, wie nur möglich. Raucht nicht mal und selbst bei Kopfschmerztabletten muss ihm schon fast der Kopf abfallen, bevor er eine nimmt. Alkohol ist bei ihm nicht tabu, aber so in der Art, das wir mal einen Cocktail oder so trinken. Er ist da echt megadiszipliniert. Er war auch nie drauf. Hat noch nie Drogen genommen. Aber er gibt sich viel Mühe mich zu verstehen. Rückfälle sage ich ihm ehrlich, da merke ich dann aber auch wie enttäuscht er ist. Das WARUM fällt ihm da dann doch schwer, es nachzuvollziehen.

Klar kannst du mich Rose nennen.

Freut mich sehr, das du über meine Zeilen nachgedacht hast. Ich glaub dir das du das auch nicht unbedingt böse meintest. Aber mir ist eben aufgefallen, das du manchmal, wie soll ich sagen, übers Ziel hinausschiesst. Auch wenns das noch nicht 100pro trifft was ich meine.
Schreib dir das später mal in Ruhe. Muss gleich aus dem Zug aussteigen und ab zum Doc.
Böse bin ich dir nicht. Warum auch? Du hast mich nie angegriffen,beleidigt oder sonst was. Und selbst wenn, wenn jemand die Eier/Eierstöcke hat, sich zu entschuldigen, bin ich die letzte die nachtragend ist. Also,mach dir keinen Kopf,alles chic.

LG Rose

PS: Sorry für OT.
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 16. Jul 2013 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war vor Jahren mal nei einem Handhchirurgen augfrund des Karpaltunnelssyndrom und sagte ihm, das ich( zu dem Zeitpunkz) Methadon bekäme. Seine Antwort fiel knapp und sagte zu mir :" Auf Methadonpatienten habe ich hier in meiner Paxis keinen Bock"

Seitdem halte ich es bei Ärzten zurück, es sei denn, sie müssen es wissen.

Ich vergass noch zu erähnen, das es das Jobcenter und die DRV weiß.

Schon krass einen gegen den BAum fahren zu lassen, anstatt mal ein wenig Tavor nehmen zu dürfen. Da bleibt dann dieFrage wer eigentlich der Kranke ist Cool
silent addiction
Platin-User
Platin-User

ja mach erstmal in ruhe was du gerade vor hast! ich wollte nur schreiben, das ich kein bösartiger mensch bin. naja, manchmal schieße ich über das zeil hinaus, aber das ist dann meine bauchmeinung, die manchmal etwas krass rüberkommt. sorry nochmal deswegen!

Zitat:
Böse bin ich dir nicht. Warum auch? Du hast mich nie angegriffen,beleidigt oder sonst was. Und selbst wenn, wenn jemand die Eier/Eierstöcke hat, sich zu entschuldigen, bin ich die letzte die nachtragend ist. Also,mach dir keinen Kopf,alles chic.

da bin ich jetzt ehrlich erleichtert und hoffe du hast jetzt ein besseres bild von mir.

mensch da hast du ja auch richtiges glück mit deinem freund! das freut mich total. es hilft dir auch, weil er dich unterstützen kann! das ist super!

jetzt mach erstmal deine Termine. unterhalten/schreiben können wir später ja noch, Rose... Wink

alles liebe Melanie! (du kannst mich ruhig Melanie nennen!) Smile
prinzessin22589
Gold-User
Gold-User

Du musst machen was du für richtig hältst, kein Problem. Ich habe auch zu Beginn meiner panikattacken beim Autofahren Tavor genommen, wenn eine gekommen ist. Allerdings keine Plättchen sondern normale Tabletten. Die Symptome haben fast unmittelbar nach Einnahme aufgehört, viel früher als die wirkliche Wirkung einsetzt. Der klassische Placeboeffekt. Mein Mann hat mir hinterher mal beschrieben wie wesensverändert ich immer nach Tavor war. Halt grinsend auf dem Sofa gesessen habe. Ich selber habe keinerlei Änderung wahr genommen, nur das die Panik eben weg war. Ich will damit nur sagen, es gibt scheinbar viel mehr Wirkungen als man selber merkt. Du beginnst doch auch die Tagesklink oder? Vielleicht lernst du da weitere Strategien. Mir hat die Erkenntnis sehr geholfen, dass es nicht die Wirkung von Tavor war, die meine Symptome durchbrochen hat, sondern die Einnahme an sich. Ich Brauch also nicht den Wirkstoff um da raus zu kommen. Ich hatte zu Beginn recht viel Tavor verschrieben bekommen, dass habe ich aber nur ein paar Tage so genommen, dann habe ich reduziert und nach anderen Möglichkeiten gesucht.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin