Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
sonne88 Bronze-User

|
Verfasst am: 21. Jul 2013 10:35 Titel: Wie soll ich das schaffen |
|
|
Hallo, ich habe schon öffters was über mich mich geschrieben. Es geht um meinen Freund, bzw. Ex- Freund.
Er hat eine lange Drogen geschichte hintersicht. DIese zeit war so schlimm. Wir haben uns schon oft getrennt, nur jetzt ist es schon, glaube ich, entgültig aus.
Er hatte drei Rückfälle in unser 8 jährigen Beziehung. Es heisst nicht nur Rückfall, dabei gibt es ja auch die Lügen, betrögen, das beklauen aus meinen Umfeld und und und.
ICh weis es gibt keine grenze für ihn. Ich dachte das seine Kinder hin halt geben oder ich, irgendwann. Aber alles vergeben. Er tut mir leid. Ich kann ihn nicht helfen. Ich sehe in seinen augen die sucht, ich glaube es zumindest zu sehen. Ich zweifel an mein wissen, weil er zu viel lügt. Es tut einfach weh, seinen freund an drogen zu verlieren. Wie kann ich damit umgehen, das ich entlich Leben kann? |
|
Nach oben |
|
 |
Lillian Foren-Guru

|
Verfasst am: 21. Jul 2013 11:30 Titel: |
|
|
Das Erste was mir einfällt ist eine Selbsthilfegruppe zu besuchen.
Was genau meinst Du damit, das seine Knder her halten müssen?
Leider weiß ich die ganze Geschichte nicht. Ich kann mir gut vorstellen, wie schmerzhaft das Ganze für Dich ist.
Mein Freund hat mich aufgrund meiner Rückfälle ( oder besser gesagt, aufgrund des Draufseins) vor einiger Zeit verlassen.
Ich habe auch gelogen, gestohlen und mich aus dem Hause geschlichen.
Das kann man nicht wieder gut machen. Obwohl solch ein verhalten zu dem Krankheitsbild dazu gehört.
Wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit. |
|
Nach oben |
|
 |
Domenico Foren-Guru

|
Verfasst am: 21. Jul 2013 11:56 Titel: |
|
|
hi sonne
ich erinnere mich.dein (ex)-freund hat seinen sohn in eine flasche pinkeln
lassen und er hat die therapie abgebrochen oder er ist raus geflogen
ich weiss es nicht mehr ganz genau.
es ist auf jeden fall gut so das du dich richtig getrennt hast.das ist echt
das beste glaube ich und auch das beste für die kinder!
ich meine das heisst ja nicht das er keinen kontakt zu seinen kindern
haben soll aber er sollte auf jeden fall die kinder nicht in seine sucht
mitreinziehen so wie mit der pisse die er von deinem sohn genommen
hatte,das geht einfach garnicht aber das weisst du ja selber.
ich finde es gut das du diesen schritt gemacht hast und dich getrennt
hast,entgültig.
es tut mit sicherheit weh ihn an die drogen zu verlieren aber es wird auch
wieder besser werden!am besten hol dir hilfe so wie lillian gesagt hat
besuche eine gruppe.es gibt gruppen für co abhängige und angehörige.
was ich mich immer gefragt habe ist warum dein ex nicht einfach in
substitution geht dann würde vieles bestimmt anders laufen.na ja das
muss er selbst wissen.ich wünsche dir auf jeden fall alles gute und
lass den kopf nicht zu sehr hängen!es wird auch wieder besser werden!
liebe grüsse |
|
Nach oben |
|
 |
sonne88 Bronze-User

|
Verfasst am: 21. Jul 2013 13:04 Titel: |
|
|
genau , ich bin die, wo der sohn in die flasche pinkeln musste. Ich finde es selber so erschreken. Ich bin in einem falschen film, aus den ich nicht raus kommen. Es ist so schlimm mit der sucht umzugehen. Es zerreißte einen das herz. Droge ist strärker. er hat mir auch soviel geld geklaut, spardosen der kinder, handy von mir. es nimmt kein ende. Ich habe angst in die öffentlichkeit zu gehen mit meinen problemen. Ich habe so ein glück schon zweimal gehabt. mein nachbar, war beamte, in einem offenen vollzug, wo mein ex- drin saß. Mein rechtsanwalt in bezug auf eine wohnungskündigung, wegen streit und drogen verstecken im haus, wohnt drei straßen weiter.
Es ist so als wenn ich von teufel verfolgt werde und er mich nicht gehen lässt.Die droge zieht mich runter. |
|
Nach oben |
|
 |
LadyLoony Gold-User

|
Verfasst am: 21. Jul 2013 13:53 Titel: |
|
|
Liebe Sonne,
tut mir unendlich Leid zu lesen, dass eure Beziehung endgültig zerbrochen ist. (Hab deinen anderen Thread gelesen). Aber es ist wohl besser.
Erinner dich sowohl an die schönen, als auch an die schlechten Momente. Denk nicht daran:"Man, ich liebe ihn so, ich vermisse ihn" bla bla bla. Du musst deine Gefühle gehen lassen dürfen. Du merkst selber, wie sehr dir der ganze Dreck zu setzt. Jetzt hast du Zeit dich um deine Problem,e zu kümmern. Und natürlich um deine Kinder. Dein Ex ist dein Ex, er ist erwachsen, er muss sich selber um seine Probleme kümmern. Da hast du doch nichts mehr mit am Hut. (Oder?)
Weißt du, wenn du immer und immer wieder das denkst, was du hier postet, verwehrst du es quasi deinen Gefühlen zu gehen.
Wie ein Drache, wenn du die Schnur immer länger werden lässt, ist sie irgendwann zu Ende und der Drache fliegt weg, aber wenn wenn du die sich Schnur imme wieder einholst, kann der Drache nicht fliegen. Nutze den Wind um ihn gehen lassen.
Uargh, sorry für dem Quack, die Hitze hat mein Hirn n bisschen gekocht. Hoffe, du verstehst trotzdem, was ich sagen will.
Gute Besserung,
Loony(: |
|
Nach oben |
|
 |
Caro78 Gold-User

|
Verfasst am: 21. Jul 2013 17:12 Titel: |
|
|
Hallo Looney,
ganz tolle Methapher mit dem Drachen an der Schnur!
Liebe Sonne, ich denke auch, dass eine Trennung, nach der Schmerzphase gut ist.
Selbst wenn in deinem Umfeld Leute bescheid wissen: Es ist egal, denn du hast dich getrennt und für dem Bockmist deines Ex kannst du nichts! Steh zu dem was war und suche dir Hilfe in Form von Suchtberatung (Coabhängigkeit) und Selbsthilfegruppen.
Selbsthilfegruppen schweigen ueber das was sie hören.
lg |
|
Nach oben |
|
 |
SAUBERMANN Platin-User

|
Verfasst am: 21. Jul 2013 22:55 Titel: |
|
|
grundsätzlich finde ich es ja lobenswert und stark, wenn man seinem partner auch in schlechten zeiten zur seite steht.
leider beobachte ich immer öfter, dass viele menschen eine beziehung eingehen, in der es gar keine echte gemeinschaft gibt. da werden dann lediglich 2 egoismen gepfegt nach dem motto: "WO MIR DER PARTNER NÜTZLICH ERSCHEINT, DA FÜHRE ICH GERN DIE BEZIEHUNG. ABER WENNS ZU ANSTRENGEND WIRD, SEIL ICH MICH SCHNELL AB!"
diese entwicklung wird von gesellschaftlich veränderten strukturen begünstigt: heutzutage ist i.d.regel keiner mehr von seinem partner materiell abhängig (bzgl. der sicherung der existenz). selbst eine gering bis unqualifizierte frau mit 3 kindern kann ihren partner verlassen und bekommt unterstützung vom amt. früher war das nicht so einfach möglich, denn es galt ja auch ein ganz anderes familienmodell usw...
dass eine frau nicht mehr so abhängig vom mann ist, ist sicherlich grundsätzlich nicht verkehrt. darum gehts ja jetzt auch nur am rande.
jedenfalls hat sich auch die partnerschaft verändert: war es früher auch häufig eine art zweckbündnis, so legen die menschen in partnerschaften heute sehr viel wert auf freie entfaltung ihrer individuellen vorlieben und lebenspläne.
das MUSS ja gar nicht verkehrt sein. aber ich erlebe es häufig, dass man einfach den partner verlässt, sobald er "nutzlos" erscheint oder probleme auftauchen.
deshalb finde ich es lobenswert, wenn man seinem partner auch zb. bei einer sucht zur seite steht.
das alles muß jedoch grenzen haben. und es gibt natürlich auch viele menschen, die ihrem partner bis in den untergang folgen würden, ohne auf sich selbst zu achten.
nicht immer steckt da nur "liebe" hinter. häufig sind diese menschen auch davon besessen, ihrem partner "helfen" zu können, obwohl der kampf längst verloren ist...
bei süchtigen gibt es oftmal den co-abhängigen partner, der mit der zeit fast schon ähnlich große probleme bekommt wie der süchtige selbst...
im fall von "SONNE" ging der partner aber -für meinen geschmack- entschieden zu weit. ein kind mit in die eigene suchtproblematik reinzuziehen, geht gar nicht. auch wenn es "nur" das in-die-flasche-pinkeln des sohnes war: sowas geht nicht! die heikle frage ist ja auch: WO IST DENN DIE GRENZE?
dazu gibts mal n hypothetischen fall:
der junkie "SVEN MÜLLER" (namen sind natürlich frei erfunden) holt sein heroin seit jahren bei seinem stammdealer "RAINER BRAUNBERG".
sven müller hat ne lebensgefährtin, die 2 kinder im grundschulalter mit in die beziehung gebracht hat. eines tages soll sven müller auf die kinder seiner lebensgefährtin aufpassen. er hat das schon öfter gemacht und es gab nie probleme.
heute ist junkie sven aber affig. er geht mit seinen letzten euros zu seinem dealer. die kinder nimmt er mit, weil er sie nicht allein zu hause lassen will.
in der wohnung des dealers angekommen, bettelt er seinen dealer rainer an: "BITTE STRECK MIR HEUT WAS VOR! ICH BIN TOTAL AFFIG UND ICH HAB NUR NOCH ACHT EURO!"
der dealer leht ab. aber er macht dem verzweifelten und entzügigen sven n angebot: "DU BEKOMMST VON MIR N 5G-BEUTEL GESCHENKT. DU KANNST DIR GLEICH IN RUHE AUFM KLO N DRUCK MACHEN! ABER NUR, WENN ICH EIN PAAR MODELFOTOS VON DEN KINDERN SCHIESSEN DARF?! KEINE ANGST, ICH FASS DIE LÜTTEN NICH AN. ICH BIN DOCH NICH PERVERS. NUR FOTOS. GANZ HARMLOS..."
diese geschichte kann sich jeder zu ende denken und es ist ganz egal, wie es bei euch in gedanken endet: in der realität würde mit sicherheit NIEMAND seine eigenen kinder auch nur ansatzweise in solche situationen bringen...
natürlich ist das nicht mit dem fall von sonne zu vergleichen. aber ich wollte damit mal aufzeigen, was geschehen kann, wenn sowas aus dem ruder läuft...
immerhin hatten wir hier schon fälle, wo ein mädel hier gefragt hat, ob sie anschaffen gehn soll, weil ihr freund das vorgeschlagen hat... als dann der einwand kam: "SCHICK DEN TYP DOCH SELBST ANSCHAFFEN!", kam ans licht, dass er seinem dealer bereits den schwanz lutscht für 2 oder 3 kügelchen heroin... |
|
Nach oben |
|
 |
sonne88 Bronze-User

|
Verfasst am: 22. Jul 2013 11:17 Titel: |
|
|
danke für eure antwort.
die geschichte mit den drache, war super ich habe es verstanden, was du sagen wolltest.
1000 dank.
saubermann: Ich danke dir für deinen Betrag.ICh möchte gerne mehr von dir hören wenn du es machen mölchtest wäre super. du bis ehrlich das finde ich super. danke für die darstellung durch den schrecklichen verhalten von mann mit den kindern |
|
Nach oben |
|
 |
|
|