Restriktionen bei Schmerzmedikamenten

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
silent addiction
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 16. Jul 2013 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

lämmchen hat Folgendes geschrieben:
Hab ich das richtig gelesen? Du trullerst in eine Apo und kaufst so einfach Valium? Öhhh...das wäre ja unglaublich!

Also es gibt Sachen...

Schlaf gut.

Liebe Grüsse von Lämmi

nein, ich trullere nicht in eine APO und kaufe mir diaz! das wäre nur meine absolute notfallsituation, wenn die das auch noch verbieten würden. weisst du...eine nahe verwandte ist Apothekerin...und wenn wirklich Garnichts mehr geht, dann werde ich mich an diese Person wenden. aber ich bekomme doch immer mein Rezept und alles legal. also keine sorge, lämmi!

nachti!
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 17. Jul 2013 06:53    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

vor lauter Frust hab ich das vergessen zu erwähnen.
Ab sofort dürfen die Doc's wegen des Verbotes von Katadolon und Tetrazepam wieder mehr Physiotherapie verschreiben...

Das bringt den Schmerzpatienten aber zur Nacht nix. Gerade wir können viel schlechter liegen und schlafen.

Also nervt Eure Mediziner. Es gibt ein Kästchen auf dem Physiorezept das angekreuzt werden. Das heisst ...AUSSERHALB DES REGELFALLS...

Normalerweise ist bei 2-3 mal 6 Verordnungen für KG...oder Massage u.ä. Schluss, wenn das oben genannte aber angekreuzt ist, kann man das immer erhalten...dieses greift NICHT in das Budget des Doc's. Lasst Euch nix gegenteiliges erzählen!

Liebe Grüsse und wenig Schmerzen wünscht Euch Lämmi
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 17. Jul 2013 08:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hier der "Rote Hand Brief" zu Katadolon. Hatte ich auch vergessen...weil es mich nicht betrifft...es geht auch um Diclofenac...auch im Brief nachzulesen.

http://www.akdae.de/Arzneimittelsicherheit/RHB/index.html

Tschüss
hammerhart1984
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 17. Jul 2013 09:10    Titel: Antworten mit Zitat

hallo ihr lieben,
also ich kann zwar keinen link einstellen, aber am 17.06.13 stand auf der homepage der bfarm, dass katadolon weiter verschrieben werden darf, aber regelmässig laborwerte gecheckt werden sollen.
davon mal ab, wäre ich genauso am ar**h, da ich es auch weiterhin verschrieben bekomme.

wenn ich mal kurz vorstellen darf, welche chemie ich mir jeden tag einschmeisse:
pantoprazol 20 2-0-0,
ibuprofen 60 2-1-1,
oxycodon 20 3-1,5-2
katadolon s long 0-0-1
lyrica 75mg 1-0-1,
meloxicam bei bedarf 1-0-0.

katadolon ist nunmal für die, die es brauchen und vertragen ein unerlässliches mittel.
wenn ich überlege, dass ich noch nicht mal dreissig lenzen bin, nehme ich schon einen ganz schönen batzen...was soll`s , das zeug ermöglicht mir ein leben halbwegs ohne schmerzen.

@ lämmchen: ich kann verstehen, dass du sauer bist.
ich finde jeder hat ein recht auf leben, und wenn dieses nunmal krankheitsbedingt nicht der norm entspricht, sollte alles menschenmögliche getan werden, um die lebenqualität zu verbessern oder wiederherzustellen.
wenn ich überlege, was es seit gründung der brd für unnütze beschlüsse und verordnungen erlassen wurden...pflegeversicherung, budget bei hilfsmittel- und medikamentenverordnungen, erhöhung der mehrwertsteuersätze, etc. pp.
die liste darf beliebig weitergeführt werden!
also liebes lämmchen, nicht ärgern, sondern nur wundern!
lg, hammerhart1984.
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 17. Jul 2013 09:26    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen hammerhart1984,

hab die Seite auch gelesen. Aber-wie ich schon mal schrieb. Der Chef und Gründer meines besagten Schmerzzentrums hat noch niemals klein beigegeben. Er hat sich schon mit den allerhöchsten Stellen des Landes angelegt.
Wenn er nun sagt, das es nicht mehr verschrieben werden darf ( also nur noch bei Lumbago und dann nur noch für max 14 Tage ) und er fast alle seiner Patienten auf Entzug setzt, dann glaub ich ihm das.

Dieser Doc ist niemals kleinlich bei Rezepten und versucht beim jeweiligen Patienten die höchstmögliche Schmerzfreiheit ( gibts nicht ) zu erreichen.

Es ist echt der Hammer was hier mit uns gemacht wird.
Deine Medikamentenliste kommt mir sehr bekannt vor...

In ein paar Jahren wird wohl die Transplantationsliste für Leber und Nieren sprunghaft in die Höhe gehen.

Habt Ihr einen Organspendeausweis? Ich ja...nur meine Organe sind eh chemisch verseucht...

Liebe Grüsse von Lämmi
TomasG
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 22. Jul 2013 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

ja tetrazepam wird in ganz europa soweit ich weis vom markt genommen!
aber es kann von der apotheke wenn ein rezept vorliegt aus dem nicht eu ausland importiert werden!

ist dann aber evtl teurer...

am besten noch vorräte anlegen jetzt wenn man es braucht.

baclofen, ortoton, tizanidin, und auch mydocalm helfen halt nicht jedem, oder haben teils stärkere nebenwirkungen als tetrazepam...

diazepam unterliegt übrigens wie alle benzos dem btmg! nur sind z.b. bei diazepam tabletten bis 10mg und max 50stück pro packung von der btmvv ausgenommen, können also auf normales rp verschrieben werden!

katadolon ist übrigens soo teuer auch wieder nicht, bzw es gibt jetzt ein generikum, namens flupigil sind 100mg kapseln wie die original katadolon.
50kapseln kosten 39,90€
80kapseln kosten 56,87€
also sooo teuer ist das nun auch nicht. da gibts viel teurer medikamente...
wenns wirklich nur um die kosten geht, gibts ja auch noch die möglichkeit über ein privatrezept zu verschreiben!
also wenns die kasse mir nicht mehr zahlt, und ich brauche es, zahle ich es selbst!

ich habe übrigens auch einen organspendeausweis.
wobei ich evtl mein gehirn noch rausnehmen will, also das mein gehirn nicht verpflanzt werden darf.
meinkaterle
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 23. Jul 2013 10:22    Titel: Benzoentzug Antworten mit Zitat

Hallo liebe Leute,

ich bin auch ganz verzweifelt weil das Tetrazepam vom Markt genommen wird... Habe mal versucht langsam zu entwöhnen (mit Hilfe eines Neurologen), jede Woche eine Viertel Tetrazepam 50 mg weniger. Ich war dann auf einer halben täglich und hatte dann ein traumatisches Erlebnis mit meinem Lebenspartner. Er hat mich betrogen und wir hätten uns fast scheiden lassen. Um das nicht so an mich ran zu lassen, hab ich wieder unkontrolliert Tetras eingeworfen. Zur Betäubung des psychischen Schmerzes.

Ansonsten nehme ich es seit 15 Jahren, wegen meines doppelten Bandscheibenvorfalls. Mittlerweile ist meine BWS auch stark schmerzhaft (es geht eben irgendwann die gesamte WBS entlang). Entziehen wollte ich eigentlich nie, denn ich bin super klargekommen und bin arbeitsfähig geblieben! Der Neurologe sagte mir aber, dass ich entziehen müsste... von wegen Demenz im Alter bla.. bla... bla. Das übliche. Ein paar hat er mir dann immer wieder aufgeschrieben. Im Glauben daran, dass ich es nur noch im Bedarfsfall nehme, bekam ich immer wieder mal 20-50 Stück, alle 1/4 Jahr. Er weiß nur nichts davon, dass ich noch 2 andere Quellen hatte!

Mein Onkel und meine Tante haben es sich von ihrem Hausarzt immer für mich verschreiben lassen, sodass ich niemals ohne da stand. Jetzt mit einem Schlag sind ALLE Quellen versiegt, weil sie es vom Markt nehmen! Gestern war ich noch beim Orthopöden und hab ihm was von den Schmerzen erzählt, und er wollte mir zuerst Katalodon verschreiben, aber ich müsste dann jede Woche zur Blutkontrolle kommen. Schließlich gab er mir noch mal ein Rezept Tetrazepam 50 mg 20 Stück. Meine ALLERLETZTEN! Was soll ich jetzt nur machen? Mein Neurologe glaubt, ich bräuchte gar nichts mehr... Meine Verwandtschaft kann jetzt nicht hingehen und bei ihrem Arzt ein Ersatzmedikament fordern (wegen der Anamnese usw.), Diazepam hat doch ganz andere Ursachen?! Tetrazepam kriegt man "auf Rücken". Dias aber nur bei Angstattacken etc.! Ich nehme seit 3 Wochen 2 x täglich 50 mg Doxepin, weil ich depressiv bin. Irgendwie hab ich gehofft, dass ich dadurch die Benzos nicht mehr brauche! Von wegen Stimmungsaufhellend etc. Ich hab gehofft, dass es auch Muskelverspannungen löst! Aber irgendwie merke ich (außer Mundtrockenheit) keine Wirkung. Die Doxepin hab ich von meiner Mom. Sie nimmt sie auch wegen schlimmer psychischen Probs und sie schwört darauf! Nach 14 Tagen sei es ihr erheblich besser gegangen! Deswegen hat sie mir 50 Stück gegeben. Sie habe es von 2 Ärzten verschrieben bekommen und hat genug.

Ich frage euch: WAS NUN? Wenn die Doxepin helfen würden, dann würde mein Neurologe sie mir wesentlich lieber und schneller verschreiben als Benzos. Das schlimmste, was passieren kann ist, dass ich wieder wochenlang von der Arbeit ausfalle, weil ich keine Bezos mehr nehme. Der Orthopäde hat mir eine Überweisung zur Schmerz-Therapie gegeben. Bekomme ich dort entspannende und schmerzstillende Mittel?

Rolling Eyes Crying or Very sad Crying or Very sad
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 23. Jul 2013 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und ein herzliches Willkommen,

geh zu diesem Schmerztherapeuten. Nur dort wird Dir effektiv geholfen. Allerdings solltest Du Dir auch einen Kopf machen, das Du das Tetra gegen psych. Probs nimmst, wofür es nicht gedacht ist.

Rede mit diesem Doc, pack genau dieses Problem auf den Tisch. Dort müsstest Du alle Medikament erhalten, die Du benötigst.

Ich wünsche Dir alles alles Gute.

Beste Grüsse von Lämmchen
meinkaterle
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 23. Jul 2013 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

geh zu diesem Schmerztherapeuten. Nur dort wird Dir effektiv geholfen. Allerdings solltest Du Dir auch einen Kopf machen, das Du das Tetra gegen psych. Probs nimmst, wofür es nicht gedacht ist.

Klar, das Tetra hat eben diese schöne Nebenwirkung, dass meine Angst-Attacken gleich mit den Schmerzen zusammen verschwinden. Ich habe früher oft Panik-Attacken gehabt (Angst-Patient nach einem sehr traumatischen Erlebnis mit 20 Jahren), sodass ich schon mehrmals hyperventiliert habe und überall (auch am Arbeitsplatz) einfach umgekippt bin.. zudem eben noch der Bandscheibenvorfall.

Rede mit diesem Doc, pack genau dieses Problem auf den Tisch. Dort müsstest Du alle Medikament erhalten, die Du benötigst.

Meinst du den Doc von der Schmerz-Therapie? Der verschreibt doch nichts zur Beruhigung, oder? Danke für deine Antwort! Hier ist das einzige Forum, wo ich mich gut aufgehoben fühle Sad
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 23. Jul 2013 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich meine den Schmerztherapeuten. Die haben aus meiner Erfahrung heraus, auch einen Draht für psych. Probleme, denn Schmerzen und Psyche gehören unbedingt zusammen behandelt.

Ich wünsche Dir ganz viel Glück und einen guten Doc!
Dann hoffe ich, das Du Dich weiterhin wohlfühlst Laughing

Gruss Lämmchen
meinkaterle
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 23. Jul 2013 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sag einfach mal Danke! Und Kraft können hier wohl alle Forumsteilnehmer ganz gut gebrauchen, nicht wahr? Hoffentlich muss ich keine Monate auf den Termin warten...
Insani7y
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 23. Jul 2013 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war zwischenzeitlich bei meinem HA und Neurologen wegen paar Unterlagen für meine Reha und beide sind am Fluchen.Die haben täglich die gleichen Gesichter da und bei keinem helfen die "anderen" Medis.

Die Docs sollen ja nun ernsthaft anstatt Katadolon Opi´s verschreiben und dazu noch fleißig Diaz.

Da bin ich mal gespannt wie viele neue Abhängige ich in zukunft in den Praxen sehe.

Ich selbst hab jetzt 6 N3 Packungen Tetra^^ Ich liebe meine Doc´s Smile

Das sollte mich ne ganze Weile von den Diaz fern halten.
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 23. Jul 2013 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

HUHU,

dann freu Dich und teile Dir die Dinger ganz lange ein. Exclamation

Mich macht das Ortoton total belämmert, meiner Muskulatur hilft es. Das Dia hab ich in die hinterste Ecke gefeuert, denn das hilft mir nicht. Geht total nach hinten los. Auf sowas auch noch, hab ich keinen Bock.

Ja, bin auch gespannt, wie das weitergeht. Kann nur noch schlechter werden Evil or Very Mad .

Wann geht die Reha los?

Liebe Grüsse von Lämmi
TomasG
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2013 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

tetrazepam kann weiterhin über das nicht eu ausland importiert werden, wird dann aber sicher etwas teurer als es derzeit ist.

also wer wirklich mit nichts anderem zurecht kommt, muss sich nicht gleich aufhängen deswegen.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin