Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
dex1992 Bronze-User

|
Verfasst am: 29. Jul 2013 20:10 Titel: Benzokonsum bedenklich? |
|
|
Hallo,
ich nehme jetzt seit ca. 4 Monaten regelmäßig Benzodiazepine Tetrazepam, Lorazepam und vor allem Diazepam. Nehme so ca. alle 3 Tage mind. 10mg Diazepam. Ist das bedenklich? Was meint ihr?
MfG |
|
Nach oben |
|
 |
newlife Platin-User

|
Verfasst am: 29. Jul 2013 20:28 Titel: |
|
|
da musste schonmal etwas mehr von deinem Konsummuster erzählen. Wann nimmst du denn die anderen Benzos? Hast du benofreie Tage? Wenn du jeden Tag konsumierst, wirst du bereits abhängig sein. |
|
Nach oben |
|
 |
dex1992 Bronze-User

|
Verfasst am: 29. Jul 2013 20:54 Titel: |
|
|
Ich nehme Diazepam zum Schlafen, gegen Angst. Nach dem Kiffen, nach MDMA, nach Speed oder vor der Arbeit damit die soziale Phobie nicht so groß ist. Nehms gegen psychotische Symptome (optische Halluzinationen, usw.) etc.
Die anderen nehm ich nur falls ich mal kein Diazepam da habe.
MfG |
|
Nach oben |
|
 |
dex1992 Bronze-User

|
Verfasst am: 29. Jul 2013 20:56 Titel: |
|
|
Wie gesagt alle 2-3 Tage circa, manchmal 1 Woche durchgehend, dann wieder 1 Woche gar nicht, dann wieder 1 Woche jeden Tag. Meist so 10mg am Abend, manchmal auch 20-40mg. |
|
Nach oben |
|
 |
TomasG Platin-User

|
Verfasst am: 29. Jul 2013 22:12 Titel: |
|
|
alle 3 tage ist schon bedenklich, auf dauer jedenfalls.
versuche die abstände größer zu halten.
bei dem konsummuster muss zwar nicht zwangsläufig eine körperliche abhängigkeit entstehen, aber es ist schon ziemlich riskant.
reagiert halt nicht jeder gleich drauf.
aber du spielst mit dem feuer.
und wenn du auch mal woche am stück nimmst... alarmstufe rot würde ich sagen.
versuch weg zu kommen davon, oder zumindest den konsum zu verringern, sonst bist du früher oder später abhängig.
und der entzug ist echt heftig, ich spreche aus erfahrung  |
|
Nach oben |
|
 |
newlife Platin-User

|
Verfasst am: 30. Jul 2013 09:37 Titel: |
|
|
ich hab das bei mir gar nicht so gemerkt. Ich nahm auch gerne Tavor. Ich nahm sie auch nicht jeden Tag, wenn ich sie aber nahm, dann gleich 5 in relativ kurzem Abstand. Und dann nahm ich sie auf einmal doch jeden Tag und dann fing ich auch an, erstmal welche zu frühstücken. Ich hab nicht lange konsumiert, es war ein Vierteljahr. Muss dazu sagen, dass ich alkoholabhängig bin und deshalb ruck zuck auf den Dingern kleben geblieben bin. Wie das dann so ist, wenn du keines mehr nimmst... Heftig kann ich nur sagen, habe auch 5 Wochen gebraucht um so halbwegs entzugsfrei zu sein. Ich hab seitdem keines mehr genommen. |
|
Nach oben |
|
 |
|