Das leidige Thema LSD

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
homeless
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2011
Beiträge: 440

BeitragVerfasst am: 31. Jul 2013 02:01    Titel: Antworten mit Zitat

ok dicker weil du mir so symphatisch bist...
ich bin parallel zu meiner "normalen" Karriere Shore,Koks usw.auch immer auf LSD gewesen.Seit ich Tennager bin hatte ich schwere Depressionen und hangelte mich von Seelenklempnern zu Antidepressiva zu noch mehr Drogen.Ich mochte LSD immer u hatte nie ein Problem damit.Der Rausch und die ganze Welt in die du eintauchst waren völlig mein Ding,würd es täglich wirken (was es leider nicht tut,von wegen Toleranz) wäre ich mein ganzes Leben auf Acid.
Irgendwann vor ein paar Jahren habe ich entdeckt wie ich es konsumieren muss dass es meine psychostreifen killt.Ich war davor in kolumbien im Dschungel bei einem Shamanen auf einer session gewesen (yahe,DMT (Ayuvasca) und begann halluzinogene nicht nur zum feiern sondern vor allem als medizin und waffe gegen harte drogen zu sehen.
Eine durchweg positive Geschichte also.
Wenn jedoch jemand hier im Forum nach LSD gefragt hat kamen in der Regel nur Halbwahrheiten,Mythen ("du kriegst auf JEDEN Fall ne Psychose nach dem Hängenbleiben wenn du die Flashbacks überlebst,so in dem Stil)

Wenn ich dann also geschrieben habe das LSD für mich ein Gottesgeschenk ist (mit der Meinung bin ich nicht allein,nur hier im Forum oft)
wurde ich wie der Antichrist angeschrieben von Leuten deren Bekanntenkreis offensichtlich ausschlisslichs aus psychotischen Hängengebliebenen Irren besteht was immer nur am LSD lag.
Es gab den einen oder anderen der halt auch schon lange konumiert (man muss dazu sagen das viele trips der letzten Jahre gepanscht sind)und mit dem ich einigermassen auf einen Nenner kam-besagte Personen habe ich hier länger nicht angetroffen.
um ehrlich zu sein verdanke ich dieser Substanz eine Menge deshalb werde ich leicht komish wenn geschichten verbreitet werden die jeden Neuling abschrecken,mich hat Acid in jeder Hinsicht zu einem besseren Menschen gemacht.
das passt den meisten nicht denn es zerstört ihr auf Hörensagen gebautes Bild vom LSD
wie gesagt die alten LSD streitereien kann man ja bestimmt finden vielleicht kannst du nachvollziehen was ich meine.
die erwähnte Arte doku ist GROSSARTIG denn sie besteht aus Fakten.Deshalb verweise ich an sie weil das für alle Beteiligten das beste ist.Ich schone meine Nerven,der TS bekommt einen super Einblick,und Battle Meister ohne oder mit wenig Backgroundwissen haben vielleicht weniger chance einen Menschen mit Halbwissen negativ zu beeinflussen.
Thats it.
Roch n Roll
nutzlose grüsse Wink
Nach oben
goazauber
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 04.01.2013
Beiträge: 151

BeitragVerfasst am: 31. Jul 2013 02:18    Titel: Antworten mit Zitat

also ich finde,das lsd der mercedes benz unter allen chemischen drogen ist...aöbert hoffmann,der entdecker des lsd wurde 101 jahr alt und er hat sich fast bis zu seinem tod immer wieder lsd gegeben...
ich nehme es nur auf goaopenairs oder zu besonderen anlässen(silvester) in meiner freundesgruppe...
ich kann nur positives über lsd sagen,hatte die schönsten trips mit dieser droge..
habe rosane elfen,waldgeister,funkelnde sterne,ach so vieles schönes gesehen,war im goamutterkern,habe die ganze welt verstanden,tränen haben wir gelacht...es war einfach wunderschön...
ich bin auch depressiv und es hat mir nicht geschadet...eher im gegenteil..
ich war soooo glücklich auf lsd...
auch bin ich sehr bereit bilder zu sehen,mein bewusstsein zu erweitern...
seitdem ich lsd genommen habe,fühle ich mich sehender,als zuvor...ich betrachte alle dinge genauer,sehr mehr hin...
ich würde von lsd abraten,wenn man angst vor bildern hat,oder sich nicht ganz fallen lassen kann...
und ich habe auch nie übertrieben,bei der menge...pro nacht hab ich höchstens 2 pappen genommen...
also take care...
immer so viel wie nötig,sowenig ,wie möglich Cool
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 31. Jul 2013 02:21    Titel: Antworten mit Zitat

ich würd sagen=>dir hat das lsd schon aufs hirn gehauen. keiner hier hat gesagt=>"boahhh, lsd, tuuu das niemals nie nicht, du wirst hammer störungen davon tragen!", niemand! es wurde lediglich davor gewarnt, daß soetwas, gerade bei seiner vorgeschichte, auch nach hinten losgehen kann!
wenn du gute erfahrungen gemacht hast und auch viele andere menschen, so kann es bei ihm doch schief gehen, sind die vorraussetzungen nicht da. oder willst du uns sagen, daß lsd immer und bei jeder diagnose hilft?
du hast ihm ja noch nicht einmal tipps gegeben, wie ers am besten, richtig machen kann oder sollte, anstatt dessen beleidigst du hier alle mit sachen, die dich ganz schön blank dastehen lassen.
ich kann lsd gut leiden und bin sicher keiner, der hände übern kopf warnt, wie wahnsinnig gefährlich dieses teufelszeug doch ist und das hab auch weder ich, noch einer der anderen geschrieben!
komm mal klar in deiner kleinen welt!

graham
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 31. Jul 2013 02:24    Titel: Antworten mit Zitat

du bist nicht gemeint goazauber, sry hab nicht gesehen, daß du schon n reply gemacht hast.

...und jetzt noch 140 zeichen vollkriegen damit ich
Nach oben
homeless
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2011
Beiträge: 440

BeitragVerfasst am: 31. Jul 2013 02:32    Titel: Antworten mit Zitat

hallo goa
ne frage sag mal kennst du die gackalacka in thüringen?war ich noch nie will ich unbedingt hin.

und-na klar- wer fegt nicht übern goa floor wenn er LSD liebt?
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 31. Jul 2013 02:47    Titel: Antworten mit Zitat

guck mal homeless, für so eine sache jetzt, hätt ich dir im knast direkt ne ohrfeige gehaun! warum verhältst du dich wie ein assi?
mal ne entschuldigung aussprechen oder etwas einsicht zeigen, ich? entschuldige mal, ich bin doch mit lsd zusammen, ich kann machen was ich will, weil ich sone krasse type bin...

du bis arm drann mann und mmn. scheinbar noch dumm dazu. du solltest eigentlich das beste beispiel für den to sein, das lsd bleiben zu lassen.
Nach oben
goazauber
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 04.01.2013
Beiträge: 151

BeitragVerfasst am: 31. Jul 2013 03:00    Titel: Antworten mit Zitat

@homeless: nee auf der gackalacka war ich noch nie...
war auf der antaris,voov,shitraka,psychedelic circus...
kann leider ooch nicht sooft,da ich ja schichtdienst mache und somit oft am wochende arbeiten muss(gott sei dank auch vielleicht,sonst wäre ich vielleicht auch schon abgestürzt)------- Shocked
Nach oben
homeless
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2011
Beiträge: 440

BeitragVerfasst am: 31. Jul 2013 03:08    Titel: Antworten mit Zitat

voov kannst echt knicken seit einger zeit,antaris ist geil aber echt zu teuer-ja stimmt schon wenn man immer wochenende hat da schmiert man schon schnell ab...ok dachte du warst schon mal in thüringen ist glaube ich auch ein bisschen mehr underground...wo immer der anfängt in dem zusammenhang.
da werde ich es so gott will auf jeden fall krachen lassen.lg
Nach oben
pippo88
Anfänger


Anmeldungsdatum: 27.07.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 1. Aug 2013 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

CrazyMan hat Folgendes geschrieben:
Die, die meinen, auf LSD ganz zu verzichten, liegen psychische Probleme vor, haben sicher nicht ganz unrecht. Andererseits, wie viele konsumieren es, ohne überhaupt zu wissen, wie abgedreht sie psychisch tatsächlich sind? Nicht jeder vermag es, über den eigenen Tellerrand zu schauen. Ein anderes Argument ist der gezielte Einsatz in der Psychiatrie, wobei nicht nur LSD Anwendung fand/findet. Ich habe einen mich im Alter weit übertreffenden Freund, der bereits Erfahrung mit aufputschenden Drogen bei seinem Psychoklemptner eigen nennen kann. Er habe es bekommen, um frei und fließend reden zu können, was er wohl auch stundenlang tat, während sein Gerede auf Tape aufgenommen wurde. In wie weit das Nutzen brachte, weiss nur er selber. Auf jeden Fall empfand ich es als interessant, immerhin kennt man so etwas nur aus Kinofilmen.

Natürlich kann es auch nach hinten los gehen. Jede Droge kann auch negative Erfahrungen bewirken. Und jeder hat schon vom sogenannten Horrortrip gehört. Ich schätze, wenn jemand ohnehin sehr ängstlich und unsicher ist, das zur täglichen Gefühlswelt gehört, kann es durchaus sein, dass diese Gefühle im Trip verstärkt werden.

Wie schlimm sind deine Depressionen? Beschäftigst du dich damit den größten Teil des Tages? Oder nimmst du es eher beiläufig wahr? Wenn letzteres, wer weiss, vielleicht kann dir der Trip tatsächlich eine Art Erleuchtung bringen? Wenn es aber zur Zeit etwas gibt, was dich intensiv beschäftigt, würde ich von Drogen jeder Art eher abraten.

So soll Marihuana bei vielen Menschen Ängste, Panik und Verfolgungswahn erzeugen und die aktuelle Grundstimmung verstärken. Ich habe einen Freund, der jedes Mal, zieht er an einem Joint, die Neurose erlebt, alle anderen Menschen würden über ihn erzählen und herziehen, dazu Verfolgungswahn, wie er es selber beschrieb. Die Party ist dann für ihn aus und er geht heim. In wie weit LSD eine gegebene Grundstimmung verstärkt, das vermag ich nicht zu sagen.

Wie erwähnt, wird gering dosiert angefangen und erst beim zweiten Mal mehr eingenommen, so sollte nach meiner Ansicht wenig Gefahr bestehen. Wichtig ist in jedem Fall eine zweite Person, die notfalls helfen kann, geht wirklich etwas schief.


Krass das bei deinem Kumpel Mariuhana schon so heftige Nebenwirkungen erzielt?! Nimmt er denn noch andere Sachen oder beschränkt er sich wirklich nur auf Gras? Hab ich zumindest noch nie von jemanden gehört, dass er solche Neurosen erlebt. Und wieso konsumiert er dann weiter - oder gefällt es ihm gar? Question
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2110

BeitragVerfasst am: 2. Aug 2013 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

pippo88 hat Folgendes geschrieben:
Krass das bei deinem Kumpel Mariuhana schon so heftige Nebenwirkungen erzielt?! Nimmt er denn noch andere Sachen oder beschränkt er sich wirklich nur auf Gras? Hab ich zumindest noch nie von jemanden gehört, dass er solche Neurosen erlebt. Und wieso konsumiert er dann weiter - oder gefällt es ihm gar? Question


Es hängt bei ihm stark von der Grundstimmung ab, die bei ihm zum Zeitpunkt des Konsums gegeben ist. Vielleicht ist das auch der Grund, warum er es bei Gelegenheit ab und zu doch wieder ausprobiert. Denn nicht immer entwickelt es sich extremst negativ. Es kam auch schon vor, dass er ausgelassen wurde, die Angstzustände eher im Hintergrund blieben. So auch auf einer Zugreise in die Niederlanden, wo wir uns in einem Coffee-Shop einen Jnt teilten. Es reichten für jeden 4-5 Züge und wir waren auf Wolke 7, denn sie drehen sie pur und das Teil hatte es wirklich in sich, so dass sogar ich Vorstellungen bekam, dass nun alle wüssten, was wir getan haben. Immerhin fühlte ich mich, als ob ich schwerfällig durch bis zur Brust reichendes Wasser ginge, so langsam und träge kam mir alles vor. Früher wahr er weit schlimmer, konsumierte auch alle üblichen Diskodrogen und alles andere, was nur irgendwie dröhnt, inzwischen scheint er etwas mehr gefestigt.
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 2. Aug 2013 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

da kenn ich aber einige leute von, die, wenn sie gekifft haben, nicht mehr fähig sind sozial zu kommunizieren/handeln und so war das bei mir anfangs auch aber da ich immer schon gut auf menschen verzichten konnte, viel das nicht so auf:)
mittlerweile hab ich das gar nicht mehr, macht der gewohnheit halt...
aber, wenn ich mal so zurückdenk, so war das bestimmt bei der hälfte meiner freunde so, daß sie das kiffen eben wegen diesen effekten eingestellt haben!
und lsd ist auf jeden fall so, daß es vorhandenes verstärkt. n falsches setting, die verkehrte musik und der trip kann nach hinten losgehen. bei leuten, die schlecht drauf sind, kann das lsd ebenfalls das schlechte verstärken. bei mieser laune und üblen gedanken den ganzen tag, würde ich auf jeden fall von lsd abraten und das kann man auch überall nachlesen, ist also nicht "nur meine meinung"!

graham
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin