Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
martin71 Anfänger
|
Verfasst am: 1. Aug 2013 16:13 Titel: Benzo Entzug |
|
|
Hallo,ich habe ca 2 Jahre lang Alprazolam mehr oder weniger regelmässig genommen.Seit ca 2 Wochen habe ich komplett damit aufgehört(ohne ausschleichen) jetzt glaube ich unter diversen Entzugserscheinungen zu leiden
wie zum Beispiel ein ungutes ziehen in den Achseln und in der Brust,ich wollte fragen ob jemand hier ähnliche Probleme hat und wie ihr damit umgeht.Danke |
|
Nach oben |
|
 |
graham Platin-User

|
Verfasst am: 1. Aug 2013 16:32 Titel: |
|
|
2 jahre lang, aprazolam? jeder arzt wird dir sagen, daß ein kalter entzug davon ziemlich in die hose gehen kann! soweit ich weiß, ist aprazolam das "stärkste" benzo, was es so gibt. wie war das noch..., 6mg aprazolam entsprechen 120mg diaz.?!
du schreibst nichts von einem krampfschutz?
so ein benzoaffe kann ziemlich übel werden und das linke daran ist=>man denkt alles ist wieder okidoki und auf einmal kommt der affe wieder angeschlichen und wird zum gorilla!
du solltest das mmn. nicht auf die leichte schulter nehmen! geh zu einem arzt, lass dir krampfschutz geben und dosier das zeug laaangsam runter!
viel glück dabei!
graham |
|
Nach oben |
|
 |
Domenico Foren-Guru

|
Verfasst am: 1. Aug 2013 17:13 Titel: |
|
|
hi martin
graham hat vollkommen recht.ich würde alpras oder benzos
generell niemals einfach so absetzten.das ist keine gute idee!
und dann noch 2 jahre täglich so ne dosis.
geh zum arzt und lass dich ausschleichen oder wenigstens irgendwas
aufschreiben.vor allem nen krampfschutz!
Gruss Domenico |
|
Nach oben |
|
 |
martin71 Anfänger
|
Verfasst am: 1. Aug 2013 17:14 Titel: |
|
|
danke für die Antwort erstmal!
Ich denke runterdosieren oder ausschleichen würde jetzt aber wenig Sinn machen da ich ja schon 14 Tage auf kaltem Entzug bin,meine Neurologin meinte ich müsse da jetzt durch und das die Symptome in etwa 6 Monate anhalten würden... |
|
Nach oben |
|
 |
martin71 Anfänger
|
Verfasst am: 1. Aug 2013 17:15 Titel: |
|
|
die Dosis welche ich so im Schnitt genommen habe war abends maximal eine 0,5 mg Tablette und ich habe auch das ein oder andere mal 1 Monat Pause gemacht... |
|
Nach oben |
|
 |
graham Platin-User

|
Verfasst am: 1. Aug 2013 17:33 Titel: |
|
|
frag mal deine neurologin, ob sie n dachschaden hat! so ein benzo-kalt-entzug kann irreparable nervenschädigungen hervorrufen und wenn sie sagt, daß kann noch 6 monate dauern, ohne dir hilfestellungen zu geben(und wenns "nur" n krampfschutz ist!), dann ist die frau mmn. unfähig!
es ist dein leben! wenn du abkrampfst, mitm kopp dabei aufs waschbecken knallst und dir deinen kiefer brichst, wird deine frau doktor sicher nicht die rechnung dafür zahlen und ein gebrochener kiefer kann noch die harmloseste variante sein!
bitte, hol dir zumindest einen krampfschutz, auch wenn es so aussieht, als wärest du mit 14 tagen schon fast durch!
graham |
|
Nach oben |
|
 |
martin71 Anfänger
|
Verfasst am: 1. Aug 2013 17:44 Titel: |
|
|
Krampfschutz werde ich mir besorgen,danke für den TIPP...14 tage ist eigentlich schon eine relativ lange Zeit denk ich...werd mal besser mit dem Hausarzt reden. |
|
Nach oben |
|
 |
realflippy Platin-User

|
Verfasst am: 1. Aug 2013 17:59 Titel: |
|
|
sorry..aber was deine neurologin da macht ist absolut unverantwortlich und grenzt schon fast an versuchtem totschlag.
das kann lebensgefährlich werden von der dosis nen kalten zu machen...und wenn du das halbwegs überstehst würde ich die olle verklagen.
und glaub mir..bei nem benzoentzug sind 14 tage nicht wirklich ne lange zeit.
das zieht sich verdammt in die länge...mit 6monaten biste noch ganz gut bedient..kann auch länger dauern.
ich finde das so derbe was ärzte teilweise ihren patienten erzählen und denen zumuten...da werden jahrelang meds verschrieben welche hochgradig abhängig machen mit dem fadenscheinigen hinweis das bei korrekter anwendung ja nix passiert..was absoluter bullshit ist..egal ob bei benzos..ad´s oder bei opioden..immer das gleiche lied...ich könnte da wirklich kotzen..normalerweise sollte man den namen der ärztin veröffentlichen...
sorry aber das musste mal raus.
martin..geh zu deinem doc und rede mit dem..vielleicht hilft er dir beim ausschleichen und ist vernünftiger wie diese bekloppte neurologin...und lass dir carbamazepin aufschreiben...wg der krampfgefahr.
drücke dir die daumen...
glg
flippy |
|
Nach oben |
|
 |
martin71 Anfänger
|
Verfasst am: 1. Aug 2013 18:47 Titel: |
|
|
Danke Dir.ja werd morgen gleich zum Arzt gehen,welches mittel ist am besten gegen diese Krämpfe? Mann mir geht der Hintern auf Gruneis jetzt...  |
|
Nach oben |
|
 |
TomasG Platin-User

|
Verfasst am: 1. Aug 2013 19:13 Titel: |
|
|
naja jetzt mach dich mal nicht verrückt!
0,5mg ist ja wirklich eine sehr geringe dosis gewesen!
da ist jetzt nicht unbedingt mit krampfanfällen zu rechnen.
unangenehm ist es natürlich trotzem...
als krampfschutz nimmt man normalerweise carbamazepin(tegratal)
zum schlafen evtl ein sedierendes AD, falls du damit probleme hast.
ist dein puls und blutdruck normal?
da alprazolam auch keine so extremlange hwz und wirkzeit hat, und du es nur 1x täglich in niedriger dosis genommen hast brauchst du dir meiner meinung nach keine große sorgen um lebensgefährliche entzugserscheinungen zu machen.
wenn du jetzt 20mg oder noch mehr täglich über 2 jahre genommen hättest, wäre das natürlich ne ganz andere sache...
also lass dich nicht verrückt machen!
ich habe selbst erfahrungen mit benzoentzügen.
und ich ahbe auch nie carbamazepin benötigt, und hab immer ambulant entzogen. |
|
Nach oben |
|
 |
newlife Platin-User

|
Verfasst am: 1. Aug 2013 19:18 Titel: |
|
|
aufgrund der sehr niedrigen Dosis sehe ich es auch so wie Thomas. Dir war es also auch schon möglich mal nen Monat zu pausieren.
Wenn du richtig auf den Dingern hängst geht das vielleicht mal ein paar wenige Tage gut, je nach HWZ eben auch, bevor der Entzug richtig losgeht. Dennoch finde ich es etwas unverantwortlich dir gar nichts zu geben. Ich würde an deiner Stelle Doxepin zur Beruhigung nehmen. |
|
Nach oben |
|
 |
TomasG Platin-User

|
Verfasst am: 1. Aug 2013 19:33 Titel: |
|
|
schilder mal genau was du alles für entzugserscheinunge hast, dann kann man dir auch evtl sagen was dagegen helfen könnte.
doxepin oder auch ein andere sedierendes AD hilft halt wenn du nicht schlafen kannst, und kann auch tagsüber etwas sedieren.
aber von unruhe oder schlafstörungen hast du ja gar nichts geschrieben. |
|
Nach oben |
|
 |
martin71 Anfänger
|
Verfasst am: 1. Aug 2013 20:16 Titel: |
|
|
Danke Euch für die aufmunternden Antworten! Meine Entzugssymptome waren/sind: Schwitzen,Händezittern,Angstgefühle/das Gefühl den Verstand zu verlieren,und momentan ein starkes "ziehen" in den Achseln und den Brustmuskeln..ich nehme Abends zum schlafen/beruhigen Trittico mein Puls ist manchmal niedrig,Blutdruck aber normal...  |
|
Nach oben |
|
 |
realflippy Platin-User

|
Verfasst am: 1. Aug 2013 20:49 Titel: |
|
|
ups..hatte da vorhin irgendwas mit 6mg gelesen und das mit den 0,5 total übersehen...ich werde echt auch nit jünger...man man man
lg
flippy |
|
Nach oben |
|
 |
newlife Platin-User

|
Verfasst am: 1. Aug 2013 20:52 Titel: |
|
|
ist alles normal beim Benzoentzug. Im Grunde genommen sind ja auch das die gängigen Symptome. Bei dir ist es wohl im aushaltbaren Rahmen, da du niedrigdosiert warst. Im Grunde hatte ich auch nichs anderes, nur dass es absolut nicht zum aushalten war. Ich hatte das eben richtig heftig und einen wahnsinnigen Kopfdruck, dass ich wirklich glaubte, der platzt gleich und Blutdruck so 180/110. Unter Ängsten leide ich sowieso, deshalb kam ich auch zu den Benzos. Im Entzug war das dann eben alles sehr ausgeprägt. So nen gutes Gefühl hab ich jetzt doch nicht so. Du solltest deine Symptome wirklich deiner Neurologin helfen. Ich habe halt daraufhin mit Doxepin angefangen. Das hilft schon etwas und Magnesium kann nicht schaden. Krämpfe glaube ich bei dir nicht unbedingt, aber da steckste echt nicht drin. Ich hatte nachts etwas gekrampft.
Ich hatte nicht lange konsumiert, nur 3 Monate, aber ich war schon recht hoch dosiert mit RCs ausm Netz und Tavor. Bin alkoholabhängig und habe von daher natürlich ne entsprechende Toleranz auf gabaerge Substanzen und bin demzufolge auch gleich auf den Benzos kleben geblieben. Hab nen stationären Entzug gemacht, hab auch Unmengen getrunken zu den Dingern. |
|
Nach oben |
|
 |
|