Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
TomasG Platin-User

|
Verfasst am: 26. Jul 2013 17:09 Titel: |
|
|
wenn man nur alle 2 wochen um 5-10mg diazepam runter ghet mit der dosis, dann bekommt man keine probleme mit krämpfen, und hat auch sonst keinengroßen probleme.
ist das immernoch zu schnell, dann halt in 2,5mg schritten, aber dann dauert es halt länger.
das diazepam sollte man möglichst auf 3-4x täglich aufteilen.
http://www.benzo.org.uk/german/bzcha02.htm
les dich da mal ein.
wenn man es langsam genug macht, kommt man auch von monsterdosen von 500mg diazepam und mehr ambulant wieder runter. |
|
Nach oben |
|
 |
Steffen Bronze-User

|
Verfasst am: 29. Jul 2013 04:38 Titel: |
|
|
Guten Morgen Leute,
Kurzer Zwischenstand bei mir: Seit 4 Tagen bin ich auf 15 mg Diazepam täglich !
Früh 10mg und Abends 5mg und meine Entzugserscheinungen sind besser geworden !
Auf dieser Dosis bleibe ich jetzt 2 Wochen dann probiere ich mal 12,5mg !
Am 01.07.13 habe ich angefangen von 70mg auf 15mg, da bin ich echt stolz, jetzt merk ich endlich wieder eine Wirkung, früher habe ich das genommen wie Smarties, lol !
LG Steffen |
|
Nach oben |
|
 |
TomasG Platin-User

|
Verfasst am: 29. Jul 2013 17:41 Titel: |
|
|
sehr schön das du so gut voran kommst
gegen ende wirds meist etwas schwieriger, daher macht es durchaus sinn das du dir erst maöl 2 wochen zeit lässt.
lieber etwas mehr zeit brauchen und es schaffen, als zu schnell, und rückfällig werden.
ich fünsche dir weiterhin viel erfolg
 |
|
Nach oben |
|
 |
Steffen Bronze-User

|
Verfasst am: 2. Aug 2013 05:47 Titel: |
|
|
Guten Morgen Leute,
Zwischenstand Heute: Früh 8,5mg Diazepam, Abends 5mg Diazepam, sind insgesamt 13,5mg !
Echt der Hammer wie lange das dauert mit der Reduzierung, ist echt ein Teufelszeug die Benzo`s !
Aber von 70mg auf 13,5mg ist echt der Wahnsinn !
Ich sehe Sachen, die ich schon 5 Jahre nicht mehr gesehen hatte so benebelt war ich, lol !
LG Steffen |
|
Nach oben |
|
 |
Nehell Gold-User

|
Verfasst am: 2. Aug 2013 10:02 Titel: |
|
|
Hallo Steffen,
du schaffst das. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg sagt man ja.
Wie kommst du denn jetzt so mit den Entzugserscheinungen zurecht ?
Kannst du irgendwas machen, um sie zu lindern ?
LG
Nehell |
|
Nach oben |
|
 |
Steffen Bronze-User

|
Verfasst am: 2. Aug 2013 10:53 Titel: |
|
|
Nehell hat Folgendes geschrieben: | Hallo Steffen,
du schaffst das. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg sagt man ja.
Wie kommst du denn jetzt so mit den Entzugserscheinungen zurecht ?
Kannst du irgendwas machen, um sie zu lindern ?
LG
Nehell |
Entzugserscheinungen sind vor allem Schwindel und Kopfschmerzen, ich nehm Minzöl auf den Schläfen, dass hilft mir bis zum Abend !
Nachts nehm ich 15mg Mirtazapin, früher 30mg, dann kann ich durchschlafen !
Naja, und die Reduzierung mach ich Ultra langsam, da ich ja Zeit habe ohne Ende !
LG Steffen |
|
Nach oben |
|
 |
Nehell Gold-User

|
Verfasst am: 2. Aug 2013 11:44 Titel: |
|
|
Wie gut hilft das denn mit dem Minzöl ?
Ich selbst schwöre ja auf Akkupressur. Es gibt verschiedene Energiepunkte
am Körper die man durch Akkkupressur aktivieren kann.
Also mit den Fingern auf diesen Punkt sanft drückt bis der Schwindel
und der Kopfschmerz weniger werden.
LG
Nehell |
|
Nach oben |
|
 |
Steffen Bronze-User

|
Verfasst am: 3. Aug 2013 14:07 Titel: |
|
|
Nehell hat Folgendes geschrieben: | Wie gut hilft das denn mit dem Minzöl ?
LG
Nehell |
Hallo Nehell,
Ich kenn mich mit Akkupressur nicht so aus leider !
Bei mir wirkt das Minzöl sehr gut gegen den Kopfschmerz und die Augendruckschmerzen, gegen den Schwindel kann ich leider nichts machen !
Seit gestern bin ich auf 8,75mg Diazepam früh und 3,75 mg Diazepam Abends, also 12,5 mg ! Jetzt darf ich nur nicht nachgeben und bei dieser Dosis bleiben mindestens 1 Woche !
Bei einem kalten Entzug wäre ich bestimmt gestorben von 70mg täglich auf 0mg Diazepam nach 5 Jahren Dauermedikation
LG Steffen |
|
Nach oben |
|
 |
QyX Platin-User

|
Verfasst am: 10. Aug 2013 10:51 Titel: |
|
|
Steffen hat Folgendes geschrieben: | Nehell hat Folgendes geschrieben: | Wie gut hilft das denn mit dem Minzöl ?
LG
Nehell |
Hallo Nehell,
Ich kenn mich mit Akkupressur nicht so aus leider !
Bei mir wirkt das Minzöl sehr gut gegen den Kopfschmerz und die Augendruckschmerzen, gegen den Schwindel kann ich leider nichts machen !
Seit gestern bin ich auf 8,75mg Diazepam früh und 3,75 mg Diazepam Abends, also 12,5 mg ! Jetzt darf ich nur nicht nachgeben und bei dieser Dosis bleiben mindestens 1 Woche !
Bei einem kalten Entzug wäre ich bestimmt gestorben von 70mg täglich auf 0mg Diazepam nach 5 Jahren Dauermedikation
LG Steffen |
Du bist ja jetzt schon relativ weit mit dem Entzug.
Mein Tipp: lass es von nun an wirklich ruhig an gehen und nehme die komplette Dosis am Abend. Du kannst ja erstmal bei der selben Dosis bleiben und diese über ein paar Tage verteilt komplett auf den Abend legen.
Das beugt Schlafstörungen vor die sich bei einer weiteren Reduzierung evtl. entwickeln können.
Ich hab bestimmt 5-6 mal Benzos auf diesem Diazepam-Weg entzogen bis mir nun zwei Neurologen klar gemacht, dass es für mich keinen Benzo-Entzug mehr gibt und ich doch jetzt bitte schön dauerhaft mein Clonazepam nehme und nicht ständig versuchen soll das Zeug abzusetzen. |
|
Nach oben |
|
 |
Steffen Bronze-User

|
Verfasst am: 12. Aug 2013 06:25 Titel: |
|
|
Du bist ja jetzt schon relativ weit mit dem Entzug.
Mein Tipp: lass es von nun an wirklich ruhig an gehen und nehme die komplette Dosis am Abend. Du kannst ja erstmal bei der selben Dosis bleiben und diese über ein paar Tage verteilt komplett auf den Abend legen.
Das beugt Schlafstörungen vor die sich bei einer weiteren Reduzierung evtl. entwickeln können.
Ich hab bestimmt 5-6 mal Benzos auf diesem Diazepam-Weg entzogen bis mir nun zwei Neurologen klar gemacht, dass es für mich keinen Benzo-Entzug mehr gibt und ich doch jetzt bitte schön dauerhaft mein Clonazepam nehme und nicht ständig versuchen soll das Zeug abzusetzen.[/quote]
Hi QyX,
Meine Dosis kann ich nicht ganz auf den Abend einnehmen, da ich sonst Tagsüber Panikattacken bekomme, da ich eine Angststörung seit dem Kindheitsalter habe !
Ich nehme nun früh 7,5 mg Mittag 1,25mg und Abends 2,5mg Diazepam, so habe ich 11,25mg täglich ! Zusätzlich nehme ich 10mg Mirtazapin zum Schlafen, da kann ich ganz gut damit durchschlafen !
Ich bin so stolz auf mein Erfolg ! Von 70mg über 5 Jahre Dauermedikation Diazepam auf 11,25mg ! Ich mach so langsam weiter dann schaff ich das ambulant gut ohne Krampflöser Tabletten !
LG Steffen
PS: Hast Du wohl auch eine Angststörung QyX ? |
|
Nach oben |
|
 |
Steffen Bronze-User

|
Verfasst am: 15. Aug 2013 11:07 Titel: |
|
|
Guten Morgen liebe Leute,
Nur ein kurzes Update über meine Benzoreduktion: Ich habe einen Rückschlag bekommen und bin wieder auf 12,5mg Diazepam !
Ich habe soviel Schwindel, dass ich kaum Fernsehen kann, dass ist wirklich schrecklich, wann geht das nur vorbei ?
Ist doch nicht normal, Ich habe am 01.07.2013 angefangen, von 70mg ( über 5 Jahre ) auf 12,5,g und es wird immer schwerer sag ich Euch !
Meine Dosierung ist momentan 8,75mg früh, 1,25mg Mittag und 2,5mg Abends Diazepam und Abends noch 15mg Mirtazapin !
Da hätt ich noch eine Frage: ist es normal das ich jeden Tag Durchfall hab ?
Als Absetzsymptom hab ich das schon mal gelesen !
Das dauert bei mir mindestens noch 6 Monate wenn ich so darüber nachdenke !
LG Steffen |
|
Nach oben |
|
 |
PumpsnRoses Silber-User

|
Verfasst am: 15. Aug 2013 17:03 Titel: |
|
|
Hallo Steffen,
sei nicht zu streng mit dir. Du machst das super.
Wichtig ist jetzt wirklich das du Geduld mit dir hast und dir Zeit lässt.
Das fiese am Benzoentzug ist, das er ganz langsam,meist wenn man schon immens weit abdosiert hat, um die Ecke kommt und dann mit voller Wucht zuschlägt.
Mir hat es komplett den Boden unter den Füßen weggezogen, als ich schon anderthalb Wochen auf null war.
Bevor du jetzt Angst bekommst, ich musste damals auch von einer hohen Dosis Rohpys innerhalb drei Wochen entgiften.
Da du das ja step by step machst, wird es hoffentlich zum Ende hin nicht so arg für dich.
Aber gib dir und deinem Körper wirklich Erholungsphasen, umso besser verkraftest du dann auch den Rest.
Und hey, vielleicht wollte dir dein Körper auch jetzt nur zeigen, das es ihm zu schnell ging
Ich wünsche dir alles gute. Gib nicht auf.
LG Rose |
|
Nach oben |
|
 |
|