Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
TomasG Platin-User

|
Verfasst am: 1. Aug 2013 21:00 Titel: |
|
|
mit dem wirkstoff trazodon kenn ich mich jetzt nicht aus, ist aber wohl ein serotoninwideraufnamehemmendes medikament, was auch gegen angst helfen soll.
gegen das ziehen in den muskeln könnte katadolon(flupirtin) helfen.
auch mydocalm (tolperison) wäre einen versuch wert.
wobei flupirtin auch analgetisch wirksam ist.
bitte gebt doch immer auch den wirkstoff an, und nicht nur das medikament, da es das von dir genannte medikamnet in deutschland nicht gibt. den wirkstoff gibt es sehr wohl, aber unter anderen namen vertrieben.
der wirkstoff hingegen ist international verständlich! |
|
Nach oben |
|
 |
martin71 Anfänger
|
Verfasst am: 1. Aug 2013 21:10 Titel: |
|
|
was mich zur Zeit fast verrückt macht ist dieses ständige ziehen in den Achseln,mit den anderen Symptomen konnte ich noch gut umgehn...und natürlich hab ich Panik vor Krämpfen,man liest im Net ja echte Horrorstorys darüber... |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 1. Aug 2013 21:54 Titel: |
|
|
Hallo Martin,
stell Dich mal unter eine warme Dusche ( nicht heiss ), danach müsste das ziehen besser werden. Dann ist es die Muskulatur die Dich ärgern will. Trinke viel Wasser oder Tee ( ja ich weiss, schmeckt nicht ) auf keinen Fall Alk dazu, auch kein Bier ( ja ich weiss, schmeckt besser ).
Besorg Dir morgen Magnesium Pillen und versuche unbedingt Dich abzulenken und höre nicht die ganze Zeit in Deinen Körper rein, das macht Dich irre.
Alles Gute wünscht Dir Lämmchen |
|
Nach oben |
|
 |
graham Platin-User

|
Verfasst am: 1. Aug 2013 22:10 Titel: |
|
|
ja, ok, mit den 0.5mg hat er aber auch erst später rausgerückt. das sind dann also ~10mg diaz..
nichts desto trotz würde ich dir dringend krampfschutz empfehlen. vorsorge ist besser als nachsorge!
greetz
graham |
|
Nach oben |
|
 |
martin71 Anfänger
|
Verfasst am: 1. Aug 2013 22:48 Titel: |
|
|
Lämmchen-danke für die Tipps,Alk trinke ich ohnehin seit Monaten gar nicht mehr,das mit Magnesium hört sich gut an,die meisten dieser Krampfmedikamente bergen ja auch wieder ein gewisses Abhängigkeitspotential...muss sagen ich bin in diese Alprozalam Geschichte leider blauäugig reingerutscht,ich hoffe das diese ganzen Entzugssymptome nicht noch schlimmer werden,diese 14 Tage ohne das Zeug waren bisher halt "Hölle-Light"  |
|
Nach oben |
|
 |
Domenico Foren-Guru

|
Verfasst am: 1. Aug 2013 23:22 Titel: |
|
|
oh ich hatte auch gedacht 6mg pro tag.bei 0.5mg gehts ja
noch.aber trotzdem bei einer dauer von 2 jahren täglich einfach
unverantwortlich von deiner ärztin!
wie alle schon gesagt haben krampfschutz besorgen.magnesium
hilft auch.
gruss Domenico |
|
Nach oben |
|
 |
martin71 Anfänger
|
Verfasst am: 2. Aug 2013 09:25 Titel: |
|
|
Heute hochwertiges Magnesiumpulver gekauft...mein Hausarzt meint das es bei meiner Niedrigdosierung von Alprazolam (0.5mg/tag unregelmässig)nicht mehr all zu schlimm werden wird mit den Symptomen,ich bedanke mich einstweilen bei euch allen für die Ratschläge und Antworten. |
|
Nach oben |
|
 |
martin71 Anfänger
|
Verfasst am: 3. Aug 2013 10:30 Titel: |
|
|
Mir fällt auf das es am Abend immer am schlimmsten ist,man liegt vor der Glotze und möchte entspannen und zack kommen die körperlichen Schmerzen und das Gefühl der Verzweiflung so das es kaum zu ertragen ist,befinde mich grad an einem Entzugshöhepunkt glaube ich... |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 3. Aug 2013 10:39 Titel: |
|
|
Hi,
dann beweg Dich und kluck nicht vor der Glotze rum in der eh nur Müll läuft. Wenn Du sagst, das es am Abend am schlimmsten ist--->entzieh Dich dieser Situation. Geh raus, an die Luft, bewundere die Sonnenuntergänge, triff Dich mit jemanden und quassel ne Runde, aber weg vom TV.
Du schaffst das .
Herzlichen Gruss von Lämmchen |
|
Nach oben |
|
 |
martin71 Anfänger
|
Verfasst am: 3. Aug 2013 12:05 Titel: |
|
|
hmmm,so hab ich das noch gar nicht gesehn,ist wohl Gewohnheit..da ich am tag sehr viel unternehme bin ichs gewohn am Abend zu entspannen,aber ich werd deine Ratschläge mal versuchen umzusetzen  |
|
Nach oben |
|
 |
newlife Platin-User

|
Verfasst am: 3. Aug 2013 18:17 Titel: |
|
|
das ist immer so, wenn du entzügig bist. Wenn es nicht knüppeldick kommt, dann kannst du dich ja tagsüber eher ablenken, auch durch äußere Einflüsse. Am Abend, wenn der Körper zur Ruhe kommen soll, spürst du es wieder schlimmer und Nächte sind oft der Horror. |
|
Nach oben |
|
 |
martin71 Anfänger
|
Verfasst am: 3. Aug 2013 19:28 Titel: |
|
|
ja leider,genau so isses...ich kann wenigstens halbwegs schlafen da ich Trittico nehme,ohne das ginge es zur Zeit gar nicht...das verrückte beim Entzug ist ja auch das man sich auf nix einstellen kann,da ja die Symptome ständig wechseln... |
|
Nach oben |
|
 |
|