Vergabe in Apotheke

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schneck249
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 5. Aug 2013 13:03    Titel: Vergabe in Apotheke Antworten mit Zitat

hey,

seid 4 Wochen muss ich meine Suboxone in der Apotheke holen, vorher take home vergabe beim Arzt.
Ich fahre jeden Montag erst zum doc, ca. 25 km entfernt im Anschluss wieder her und 5km von meinem Wohnort in die Apo und hole sie mir dort! Komme so zwischen 11Uhr und 12 Uhr in der Apotheke an!
Montag 1: Rezept lag vor, es ging alles glatt!

Montag 2: Angeblich war Samstag kein Rezept da, sodass sie erst bestellt werden mussten, ich solle um 15.15 wieder kommen. Nach Frage ob ich jetzt jede Woche komme. Im Anschluss sofort mit Praxis getelt. Rezept wurde rechtzeitig weg geschickt ausserdem wurde vor dem ersten mal gesagt, dass ich jetzt regelmässig komme! Um 15.30 waren sie dann endlich da. Für mich ein Mehraufwand von über 3 Std, da kleine Tochter mit und nur nachmittags 3 Busse ins nächste dorf und wieder heim fahren!

Montag 3: Es ging wieder alles glatt!

Montag 4: ( der heutige Montag) Aussage der Apo: Die sind nicht da, die hat er samstag einen anderem gegeben, ich solle um 15.15 wieder kommen. Meine Püppi auf meinem Arm, sagte ich ihm, entweder mit taxi das kostet nen Zehner oder stundenlang bei 35 grad mit Kind unterwegs sein. Er schaute mich so an, so auf die Art, ist nicht mein bier, blöde Alte. Während dem raus gehen sagte ich noch, das war das letzte mal, aber gewiss. 15.15 uhr komme ich wieder!
Sofort daheim beim doc angerufen, auch die Praxis war sehr erbost, er kann doch nicht einfach meine dosis weg geben. Und weils halt innerhalb 4 wochen jetzt zweimal Zirkus gab. Freitag muss ich wieder hin für die nächsten 14 tage holen weil ich samstag in urlaub fahre. Bin gespannt was da dann ist! Werde es nachher nochmal ankündigen mit Freitag in der Apo!

Boah war ich geladen. Mein Doc schaut schon nach einer anderen Lösung! Aber vorerst muss ich da noch hin
Wie seht ihr das, darf die Apo meine Dosis einfach weiter geben? Rezept lag samstag vor, ausserdem hole ich die dosis ab heute. Also heute gehts los mit vergabe nicht erst ab morgen Dienstag!

Würde mich über eure Meinungen freuen!
Gruss Schneck Very Happy
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 5. Aug 2013 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wie seht ihr das, darf die Apo meine Dosis einfach weiter geben?

Meiner Ansicht nach liegt da eher Schusseligkeit bzw. Blödheit des Personals vor, keine böse Absicht. Bin selbst im medizinischen Bereich tätig und passe auf wie ein Luchs, dass solche Dinge eben nicht passieren. Das hat sich aber schnell mal, wenn eine Hand nicht weiß, was die andere tut oder so ähnlich. Mir ist es auch schon passiert, dass ein Patient zur Tür reinkam und ich feststellen musste, dass sein Medikament, (das er bezahlt und bei uns gelagert hatte), an jemand anderen gegangen war. Die Lösung: Ich bin in die nahegelegene Apotheke gerannt und hatte Glück - sie hatten das Medikament vorrätig.

In Deinem Fall ist das natürlich was anderes. Mit etwas Geduld und Durchhaltevermögen sollte es möglich sein, die Apothekenleute so weit zu kriegen, dass sie "funktionieren". Dass Du eventuell keine Zeit und Lust hast, diese Geduld aufzubringen, ist mehr als Verständlich. Es gibt auch Apotheken, die besser organisiert und besser zu erreichen sind. Versuche mit Deinem Doc zusammen, eine solche zu finden. Viel Glück!
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin