Bin ich medikamentensüchtig?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
riverdiver
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 4. Aug 2013 18:14    Titel: Bin ich medikamentensüchtig? Antworten mit Zitat

Ich muss dazu sagen dass ich mal in der Psychiatrie war und die mir eine Schizophrenie diagnostizierten.

Ich nehme:

Solian 600mg
Seroquel 400mg
EffectinER 300mg
Allopurinol 300mg
Cerebokan 160mg
Co-Acetan mite
Amlodipin 5mg
Bezafibrat 300mg
Spiriva und einen zweiten Inhalator weil ich sonst manchmal Atemnot habe.

dazu bekomme ich alle zehn Wochen eine Testosteronspritze, zum Schlafen habe ich eine CPAP-Maske.

Ich bin erst 31 Jahre alt.
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 4. Aug 2013 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo riverdiver,

Du benötigst doch alle diese Medikamente um ein halbwegs vernünftiges Leben zu führen, oder?

Die AD's und Neuroleptika ermöglichen Dir hoffentlich etwas zur Ruhe zu kommen. Hörst Du Stimmen?

Das Allopurinol erhälst Du weil Du Gicht hast? Dagegen kann man mit einer Ernährungsumstellung angehen und etwas sportlicher Betätigung.Ebenso könntest Du Dein Gewicht reduzieren, dann würden später sogar die Blutdruckmedikamente niedriger dosiert oder gar abgesetzt werden können.
Ich weiss, hört sich einfacher an, als dass das in die Tat umzusetzen ist...

Und die Schlafmaske benötigst Du bestimmt, weil Du in der Nacht Atemaussetzer hast? Ist doch alles berechtigt und nötig für Dein Leben. Ebenso die Astmamedikamente...

Warum bekommst Du Testosteron? Hast Du einen erwiesenen Mangel?

Gruss Lämmchen
riverdiver
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 4. Aug 2013 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

lämmchen hat Folgendes geschrieben:
Hallo riverdiver,

Du benötigst doch alle diese Medikamente um ein halbwegs vernünftiges Leben zu führen, oder?

Die AD's und Neuroleptika ermöglichen Dir hoffentlich etwas zur Ruhe zu kommen. Hörst Du Stimmen?

Das Allopurinol erhälst Du weil Du Gicht hast? Dagegen kann man mit einer Ernährungsumstellung angehen und etwas sportlicher Betätigung.Ebenso könntest Du Dein Gewicht reduzieren, dann würden später sogar die Blutdruckmedikamente niedriger dosiert oder gar abgesetzt werden können.
Ich weiss, hört sich einfacher an, als dass das in die Tat umzusetzen ist...

Und die Schlafmaske benötigst Du bestimmt, weil Du in der Nacht Atemaussetzer hast? Ist doch alles berechtigt und nötig für Dein Leben. Ebenso die Astmamedikamente...

Warum bekommst Du Testosteron? Hast Du einen erwiesenen Mangel?

Gruss Lämmchen

Danke für deine Antwort!
Ja, ich nehme all diese Medikamente um ein halbwegs vernünftiges Leben zu führen, ich habe einen Testosteronmangel, ja, du hast mit allem Recht was du schreibst, du scheinst dich mit Medikamenten ganz gut auszukennen.

Ich wollte nur mal von einem Aussenstehenden meine Medikamentenliste anschauen lassen, weil die Ärzte die man besucht verschreiben gerne mal ein bisschen viel damit man wieder kommt.

Würde gerne manchmal irgendwas nehmen um mich zu berauschen, aber ich bin trockener Alki und Gras und Drogen sind bei der Erkrankung total schädlich.
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 4. Aug 2013 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo riverdiver,

Deinen Wunsch nach einem Rausch kann ich ganz gut nachempfinden. Nur-das ist das entscheidende, warum willst Du das tun? Um zu vergessen? Das klappt nur kurz, dann ist der Mist, der Dich belastet, wieder voll im Gange, oft schlimmer als vorher...leider.

Alk und Gras sind tatsächlich bei einer Schizo absolut kontraindiziert. Auch nicht nur das berühmte eine Mal. Denn auch das kann Dich sofort in die Klinik bringen...und Dich zurückwerfen ohne Ende...

Machst Du eine Therapie?

Wenn Du abnehmen möchtest ( ich meine das wirklich nicht böse! ) kannst Du bei Deiner KK eine Ernährungsberatung beantragen. Du erhälst dort gute Tipps wie Du Dich trotz der Medikamente so ernähren kannst, dass das Gewicht nicht kontinuierlich nach oben geht, sondern nach unten...Nimm eine Liste Deiner Medikamente mit, die wissen echt gut Bescheid. Und es muss Dir auch nicht peinlich sein, ganz viele Menschen haben mit dieser Medikamentengruppe ( AD und NL ) massive Gewichtsprobleme. Leider.

Anfangen könntest Du schon mal alleine, indem Du jeden Tag eine Std. spazieren gehst, egal wie heiss es draussen ist.

Alles Gute wünscht Dir Lämmchen
riverdiver
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 6. Aug 2013 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

@lämmchen:
Danke für deinen Beitrag, in diesem Forum herrscht eine relativ nette Umgangsform, da bin ich aus anderen Foren schon ganz anderes gewohnt, besonders wenn man dann auch noch sagt dass man Schizophrenie hat.

Ich muss was machen wegen meinem Übergewicht, und eine Freundin von mir die mal die Magersucht hatte hat mir empfohlen in eine stationäre psychosomatische Klinik zu gehen, das will ich machen.
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 6. Aug 2013 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo riverdiver,

von mir wirst Du kein böses oder unangebrachtes Wort bezüglich der Schizophrenie lesen! Das ist eine schlimme Krankheit, die denjenigen heftigst quält.

Für den Klinikaufenthalt wünsche ich Dir alles Gute, viel Kraft, Mut und verständnisvolle Ärzte, Schwestern/Pfleger Laughing

Herzliche Grüsse von Lämmchen
riverdiver
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 6. Aug 2013 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

@ lämmchen:
Danke dir! Jetzt momentan ist die Ärztin grade auf Urlaub, aber so bald wie möglich will ich was machen gegen mein Übergewicht.

Ohne illegale Drogen und ohne Alkohol muss ich leider wohl leben.

Das einzige was ich mir wirklich bedenklich reinpfeife ist wohl kaffee und zigaretten, siehe meinen anderen thread mit koffeinproblematik.
aber im gegensatz zu harten drogen ist kaffee wirklich heilig.

die medikamente möchte ich eigentlich alle zusammen nicht nehmen, aber wenn es gleich zu spuken beginnt beim reduzieren dann überlegt man es sich schon.
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 6. Aug 2013 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo riverdiver,

du solltest auf KEINEN Fall die Medikamente, die Du gegen die Schizophrenie erhälst, eigenmächtig reduzieren. Tu Dir das nicht an, das kann ganz arg heftigst werden.

Warte doch lieber ab, bis Deine Ärztin wieder da ist und besprich das mit ihr in Ruhe. Ich weiss, das nervt Dich bestimmt, aber um halbwegs über die Runden zu kommen und Ruhe im Kopf zu haben, ist dass das Beste, glaub mir bitte.

Kaffee...trink ich auch gerade, lass ihn Dir schmecken Laughing .

Liebe Grüsse von Lämmi
newlife
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 6. Aug 2013 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

ich schalt mich auch mal kurz ein und kann weder vom Alkohol noch von anderen Drogen etwas Positives berichten. Sicherlich war es schon in früheren Jahren schonmal geil, sich einen zu braten. Und dieser Geilheit bin ich dann immer wieder hinterhergerannt, weil es für mich im Leben nie was geileres gab, als eben berauscht zu sein. So bin ich abhängig geworden und werde das mein Leben lang bleiben und kann noch immer nicht die Finger dabon lassen. Es sitzt so tief und ich kann mich selbst so richtig nüchtern einfach nicht ertragen, weil das Gedankenkarusell rast wie bekloppt.

Sei du froh, dass du nicht süchtig bist. Es lässt dich nie wieder los. Ich wünsche dir einen angenehmen Austausch hier.
riverdiver
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 7. Aug 2013 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

newlife hat Folgendes geschrieben:
ich schalt mich auch mal kurz ein und kann weder vom Alkohol noch von anderen Drogen etwas Positives berichten. Sicherlich war es schon in früheren Jahren schonmal geil, sich einen zu braten. Und dieser Geilheit bin ich dann immer wieder hinterhergerannt, weil es für mich im Leben nie was geileres gab, als eben berauscht zu sein. So bin ich abhängig geworden und werde das mein Leben lang bleiben und kann noch immer nicht die Finger dabon lassen. Es sitzt so tief und ich kann mich selbst so richtig nüchtern einfach nicht ertragen, weil das Gedankenkarusell rast wie bekloppt.

Sei du froh, dass du nicht süchtig bist. Es lässt dich nie wieder los. Ich wünsche dir einen angenehmen Austausch hier.

Danke für deinen netten Willkommensgruß.
Mein bester Freund ist vor zwei Jahren an Drogen gestorben, ich kann es immer noch nicht ganz fassen, er hat Substitol eine Zeit lang bekommen, hat dann entzogen und irgendwann hatte er einen Rückfall und der hat ihm das Leben gekostet.
Ich habe schon sehr viel mitbekommen von wirklich abhängigen Menschen und ich finde ihnen wird viel zu wenig Respekt von der Gesellschaft teil. Bei Alkohol ist es noch nicht so schlimm aber wenn jemand Drogen nimmt dann wird er ausgegrenzt und verachtet, und wenn jemand hängenbleibt an einem Trip so wie ich dann würden sie dich am liebsten tot sehen, ich hasse diese Menschen die so denken, wobei, eigentlich sind sie mir ja meistens egal, ich denke nicht über sie nach, sie verdienen meiner Meinung nach ja keiner Beachtung, sie wissen es leider nicht besser und glauben dann ihnen könnte das nie passieren, aber das ist natürlich Blödsinn.
riverdiver
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 7. Aug 2013 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

lämmchen hat Folgendes geschrieben:
Hallo riverdiver,

du solltest auf KEINEN Fall die Medikamente, die Du gegen die Schizophrenie erhälst, eigenmächtig reduzieren. Tu Dir das nicht an, das kann ganz arg heftigst werden.

Warte doch lieber ab, bis Deine Ärztin wieder da ist und besprich das mit ihr in Ruhe. Ich weiss, das nervt Dich bestimmt, aber um halbwegs über die Runden zu kommen und Ruhe im Kopf zu haben, ist dass das Beste, glaub mir bitte.

Kaffee...trink ich auch gerade, lass ihn Dir schmecken Laughing .

Liebe Grüsse von Lämmi

Ich habe das meinem Arzt abgesprochen und er meinte bei kleinen Dosisänderungen brauche ich ihn nicht anrufen oder vorbei schauen, ich habe das selbst ganz gut im Griff. Aber im Prinzip ist mir schon klar dass ich da auf den Arzt hören muss und nur mit seiner Zustimmung auch Änderungen machen soll.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin