Alice im Wunderland und hinter den Spiegeln sind beides schon ziemlich unheimliche Bücher. Ein Wald, in dem man seine Identität verliert, ein verrückter Hutmacher, der dir erklärt, dass du nicht viel über Zeit weißt, weil du nie mit Zeit redest oder dir die Prinzipchen, des Mehr- bzw. Wenigerseins erläutert. Zeiteinheiten, dass nach Montag nicht Dienstag folgt, sondern nochmal Montag oder Donnerstag und auf ne Nacht noch ne Nacht folgen kann und so weiter.. Quasi die komplette Auflösung und in Fragestellung dessen, was du glaubtest zu wissen.
Ich schätze mal, wegen solcher Dinge, wirken Alices Geschichten sehr anziehend.
Alice in Acidland, ahoi!
Ich denke das ich es mache um meine die Einsamkeit ein bisschen zu vergessen.
Arbeite zwar viel und mache mein Job ziemlich gut. Geldprobleme habe ich auch nicht aber trotzdem fehlen mir die wirklich wichtigen Bedürfnisse eines Menschen.
Ist zwar genau falsch das man versucht seine Gefühle zu betäuben aber ich genieße jeden Rausch weil ich dann einfach meine Gefühle abschalten kann.
Frage mich auch Ständig was wohl siegen wird die Drogen oder Meine Träume?
Ich schätze mal ein großer Faktor, der hier noch nicht genannt wurde, ist Neugierde (wenn man mal das physische Verlangen bei z.B. Schmerzen weglässt).
Jedenfalls reizt es mich, was neues zu probieren. Je nachdem, welche Erfahrungen ich mit den verschiedensten Substanzen sammle entscheide ich, ob dafür Platz in meinem Leben ist... klingt jetzt echt doof, ich weiß, aber ich meine eine Art Selbst-therapie.
Aber doch, Neugierde kann ich als den treibenden Faktor dabei angeben.
dieses Informationsangebot benötigt viel Zeit und Geld, um erweitert und betrieben zu werden.
Um auch weiterhin wertvolle Informationen und das Forum anbieten zu können,
benötigen wir Deine Unterstützung! Hilf uns, dieses umfangreiche Informationsangebot
weiterzuführen.
Spende dieses Jahr 5 €, 10 € oder wieviel Du auch aufwenden magst, um
Suchtmittel.de zu erhalten. Weitere Informationen findest Du auf unserer
Spendenseite.
Die Spende ist steuerlich absetzbar, da wir ein gemeinnütziger Verein sind. Wir unterstützen
auch Bitcoin und Ethereum neben PayPal und klassischer Überweisung.