kann ich wegen dealen zu rechenschaft gezogen werden..?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
CrazyMan
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 7. Aug 2013 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

newlife hat Folgendes geschrieben:
Für mich geht das schon in Ordnung aber Konsequenzen daraus muss man eben selbst tragen.

Wenn du auch so denkst, wenn es sich dabei um deine 800 Euro handelt, dann wäre das konsequent und deine Aussage in sich schlüssig. Wenn nicht, wäre es einfach nur Gerede.
CrazyMan
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 7. Aug 2013 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Genießer hat Folgendes geschrieben:
Humos, hast du schonmal nachgedacht, das Geld stückchenweise zurückzuzahlen? Jeden Monat einen Hunderter zum Beispiel?
Ich würde mich mit den Leuten in Verbindung setzen und ein Lösung anstreben, mit der die Leute und du leben können.

Das ist doch mal etwas, was eine Lösung beinhaltet. Eine Ratenzahlung, das Geld Stückchen für Stückchen, wird sicher nicht das sein, was sie sie vorstellen, es ist aber ein Weg, um die Schuld wieder zu begleichen. Da es keinen anderen Weg gibt, es sei denn, du nimmst einen Kredit auf, müssen sie es akzeptieren.

Wenn du eine Lösung vorschlägst, wähle für das Gespräch einen öffentlichen Ort, an dem sich viele andere Menschen aufhalten. Wenn sie sehen, dass du den Fehler einsiehst und bereit bist, etwas dafür zu tun, den Fehler wieder aus der Welt zu schaffen, dann werden sie milder gestimmt sein.

Was die Polizei betrifft, vielleicht kannst du dich mit den anderen absprechen und ihr könntet die Aussage zurück ziehen? Dir wird doch sicher etwas einfallen, was ersatzweise erzählt werden könnte und was verständlich macht, wie es zur ersten Version gekommen ist?
CrazyMan
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 7. Aug 2013 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir das alles nochmals überlegt. Wenn ihr die Aussage widerruft, hat die Polizei nichts in der Hand, um die Aussage doch zu beweisen. Es sei denn, sie hat etwas bei den anderen gefunden. Aber selbst dann gibt es nichts, was die Übergabe des Geldes und den Handel an sich, also dafür etwas bestimmtes zu erhalten, beweisen würde. Deshalb wäre der Widerruf der einzige Weg, um das Problem bei der Polizei zu beseitigen. Sie wissen anhand der Aufnahme der Personalien auch, wer alles daran beteiligt ist, sollte dir etwas passieren. Von daher sollten sie wenigstens vorübergehend zurückhaltender sein und dir auch anders begegnen, wenn du ihnen deinen Vorschlag einer Rückzahlung unterbreiten solltest.

Etwas was mir noch aufgefallen ist: Du hast das gesamte Risiko, die gesamte Last zu tragen, das Geld wurde aber mit deinem Bekannten geteilt? Das wirkt etwas unfair, oder nicht? Wenn es wirklich eine Rückzahlung geben sollte, ist er natürlich auch gefragt. Und 400 Euro werdet ihr doch wohl in Raten zahlen können? Selbst wenn es nur 50 Euro im Monat sind, hättet ihr es in weniger als einem Jahr abbezahlt.
TomasG
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 8. Aug 2013 01:02    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke auch das es sinn macht das geld zurück zu geben.
evtl kanns du dir das geld von deinen eltern leien oder so, und es denen dann in raten zurückzahlen.

ich glaube kaum das die betrogenen lust haben ewig lang auf ihr geld zu warten.

wenn du geld brauchst, dann geh arbeiten.
wenn du den leuten drogen besorgt hättest, hättest du sicher auch etwas daran verdienen können, das ist zwar nicht legal, aber du hättest niemenaden betrogen.

ich habe zeitweise auch drogen verkauft, bzw medikamente, aber ich hätte nie jemanden betrogen.
ich hätte auch vieöl zu viel angst gehabt, das eben mir dann jemand die zähne ausschlägt, oder mich bei der polizei anschwärzt,,,

außerdem spricht sich sowas schnell rum, wenn man leute bescheißt.

die polizei anlügen macht übrigens oft sinn, und wenn man das nicht will, sollte man zumindest die aussage verweigern.

strafmildernd wirkt sich eine aussage bei der polizei niemals aus!
wenn, dann gesteht man eine tat nur vor gericht!
bei der polizei immer aussage verweigern.
vor gericht kann es dann durchaus sinn machen zu gestehen, aqber nie bei der polizei.
Nehell
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 8. Aug 2013 01:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ja TomasG hat recht, tue dich mit deinem Kumpel zusammen und nehmt
euch am besten noch einen dritten Mann mit, dem ihr vertraut und der
diplomatisch verhandeln kann und das notwendige Fingerspitzengefühl
bei solchen Angelegenheiten hat, falls ihr das selbst nicht so gut könnt.

Drücke dir die Daumen.

Alles Gute

Nehell
newlife
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 8. Aug 2013 07:42    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wenn du auch so denkst, wenn es sich dabei um deine 800 Euro handelt, dann wäre das konsequent und deine Aussage in sich schlüssig. Wenn nicht, wäre es einfach nur Gerede.

na sicher will auch ich mein Geld zurückhaben.

Es ging mir viel mehr um eine objektive Betrachtung des Vorfalles. Ich denke einfach, dass viele von uns auch schon genug Mist gebaut haben, und das sollte man einfach nicht vergessen. Mir ging es nur darum, das aufzuzeigen. Unterstützung ist von mir auch nicht zu erwarten, weil sonst klingelts nie in der Kiste.

Ich hab zum Beispiel auch etwas gegen "Supercleane" die heute völlig anders ticken und vergessen haben, wo sie herkommen.
Benoyun
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 8. Aug 2013 08:35    Titel: Antworten mit Zitat

Also einmal: Aussge wiederrufen bringt nichts.. dann hast du die Kosten für den Polizei einsatz zu bezahlen. Das wird nicht wenig sein, wenn sie deine Wohnung und evtl noch andere Wohnungen durchsucht haben.

Dann habe ich irgendwie nicht das Gefühl, dass es dem TS um die Rückzahlung des Geldes geht Very Happy denke das ist ihm wurscht.

Dann ist die Aussage bei der Polizei schon strafmildernd, weil ohne seine Aussage es nicht zu einger Anzeige gekommen wäre.. quasi selbstanzeige..
prinzessin22589
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 8. Aug 2013 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube die Polizei und die rechtlichen folgen werden nicht dein Hauptproblem sein. Da wirst du mit einem blauen Auge davon kommen. Was allerdings noch von seitens der betrogenen Dealern kommt ist eine andere Sache. Die verstehen ja in der Regel keinen Spaß wenn man sie betrügt und regeln das auf ihre weise. Ich würde vor allem versuchen die zufrieden zu stellen und so schnell wie möglich das Geld zurück geben und mich fern halten. Sonst musst du die nächsten Monate immer mit Augen hinten durchs leben gehen. Die vergessen ja nicht so schnell.
CrazyMan
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 8. Aug 2013 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ich denke schon, dass er das Grundproblem erkannt hat. Immerhin wurde das Pseudonym für dieses Forum entsprechend gewählt.

Man kann schneller zu HUMOS werden, als man plante, betrügt man irgendwelche Leute um ihr Geld. Wink
Nehell
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 10. Aug 2013 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

Also den Teufel würde ich jetzt auch nicht an die Wand malen.
Es gibt auch häufig Dealer die Geld verzocken und deswegen werden
sie von ihren Vorgesetzten auch nicht abgemurkst.

Ivan, wenn du noch das Forum nutzt, lasse uns doch mal wissen,
wie es weiter gegangen ist.

LG

Nehell
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin