Drogen screening im Labor

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Whiteboy__
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.08.2013
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 8. Aug 2013 19:15    Titel: Drogen screening im Labor Antworten mit Zitat

Servus, ist hier mein erster Beitrag

Meine Situation möchte ich euch schildern und würde gerne eine prognose dessen erfahren, was ihr meint. hoffe ich bekomme eine Smile

Also zu mir ich bin 22 Jahre alt. 1,74m groß und wiege knapp 70 Kilo.
ich bin Azubi in einer Krankenpflegeschule und bin momentan im dritten Lehrjahr, es geht aufs Examen zu.

Ich habe diese Woche einen unangekündigten Drogentest machen müssen. Das war Dienstag(das war bloß ein Streifentest zur positiven oder negativen bestimmung).

Der Test war positiv auf Cannabinoide.

So nun der Verlauf der letzten Woche.(nicht so lustig) ich war auf nem Festival und habe quasi 1 woche gekifft. Und das nicht wenig.

Da ich schon mal ne Abmahnung hatte wegen so einem Test, hab ich natürlich alles abgestritten und behauptet ich kiffe seit einem halben Jahr nicht mehr: "das kann nicht sein". und habe auf eine Laboruntersuchung bestanden um etwas Zeit zu gewinnen.

heute hab ich die UK abgegeben die ins Labor geschickt wird.

Hier ist meine Vorbereitung:

-gestern habe ich 3 stunden geskatet--> viel geschwitzt

-ich habe mir ein muskelaufbaugemisch gekauft in dem Kreatin drinne ist, damit ich ohne Auffälligkeiten meinen Urin für den heutigen Tag verdünnen konnte

-Ich habe mir Vitamin-Komplex B (da sind mehrere Vit. B's drinne) präparat besorgt um meinen Urin gelb zu färben

So nun komme ich zum Ablauf des heutigen Tages

heute morgen habe ich einen Liter getrunken, dazu 3 entwässerungstabletten(Birkenblätter - frei erhältlich) und einen aufbaushake mit ca. 6g Kreatin. Dann noch 3 Kapseln Vit B und 3 geöffnet und so zu mir genommen. zum Mittag hin hatte ich noch ein Gespräch mit der Schulleitung und dann war mir klar ok heute muss ich nochmal pinkeln für das Labor. viertel vor 12 begann ich zu trinken wie en Loch ca. 2-3 Liter um den Uin zu verdünnen. nochmal 3 Kaplseln Vit B + ca 12g Kreatin + 2 Entwässerungstabletten.

Den Test musste ich um viertel vor 3 machen unter Aufsicht einer Lehrkraft.

So jetzt bin ich mir aber nicht ganz sicher ob das Labor nicht doch was findet von dem THC Abbauprodukt, weil die eine wesentliche niedrige cut off Grenze (20ng/ml)haben wie ein Schnelltest. Oder stellen sie fest dass der Urin verdünnt worden ist?

ich habe seit Sonntag nichts mehr geraucht.

Bitte bitte schreibt mir eine Prognose

vielen Dank für das durchlesen meines Threads

Peace
Nach oben
Whiteboy__
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.08.2013
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 8. Aug 2013 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

hinzuzufügen wäre vllt noch, dass ich locker schon 8 mal pinkeln war an dem heutigen Tag und er trotzdem, dass ich viel trank, gelblich aussah.

Danke für eure Annahme meiner
Nach oben
anny
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.10.2011
Beiträge: 464

BeitragVerfasst am: 8. Aug 2013 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
unsere Labore testen u.a. den Creatin Wert.
Verdünnter oder verwässerter Urin wird somit angezeigt.

Außerdem wird in der Regel nicht nur der aktive Wert gemessen. Da du regelmäßig und größere Mengen rauchst wird es wohl spätestens daran scheitern.
Dann fällt auch die Ausrede weg, dass du dich unter konsumierenden Freunden aufhältst.
Sicher, dass dort der Cut off bei 20ng/ml liegt? Wir haben meistens 50ng.

Sport so kurz vor dem Test kann übel ausgehen, da die freigesetzten Metaboliten dann vom Blut in den Urin gelangen.

Bedeutet das für dich die Kündigung?

Wenn der Test gerade erst gelaufen ist, dann würde ich an deiner Stelle nochmal in einen Becher pullern und das privat einschicken und auf THC testen lassen.
Das kostet dich so um die 80 Euro und wenn du Glück hast, dann kennst du deine Werte vor deinem Arbeitgeber. Zumindest wärst du dann vorbereitet auf das was kommt.


Auf jeden Fall kann ich dir leider wenig Hoffnung machen, tut mir leid.
Meinst du nicht, dass du nochmal mit deinem AG reden kannst? Wenn du in eine ambulante Behandlung gehst und mit dem Rauchen aufhörst?

Viel Glück
Nach oben
anny
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.10.2011
Beiträge: 464

BeitragVerfasst am: 8. Aug 2013 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Nachtrag:
Alle mir bekannten Labore erkennen wenn der Urin nachträglich mit Creatin o.ä. manipuliert wurde. Zumindest erhöht das Gepansche nicht den relevanten Creatinwert.
Nach oben
Whiteboy__
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.08.2013
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 8. Aug 2013 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

ok ob der cut-off bei 20ng/ml ist weiß ich nicht 100%. hab ich auf anderen Seiten gelesen, dass es solche referenzbereiche gibt..

ja stimmt sport treibst den stoffwechsel an, THC gelangt in Form von einem Abbauenzym ins blut und dann in die Blase.

hmm.. Der Sport gestern war sicherlich nicht, das beste..
wie gesagt vor dem test war ich x-mal pinkeln. der Urin sah trotzdem gelblich aus wg dem Vit. B. insgesamt ca 12g kreatin zu mir genommen und entwässert mit Tbl.

Das blöde ist auch dass ich am Sonntag das letzte mal geraucht habe. das war übertrieben dumm von mir! zudem ich ja schon mal auffällig in diesem punkt war und der letzte test ein halbes Jahr (Feb) zurück liegt.

Nein mit meinem AG kann ich nicht mehr reden. Es wurde in einem Vertrag zwischen mir und ihm festgehalten und unterschrieben, dass bei einem weiteren positiven Test die fristlose Kündigung ansteht. der Test wird voraussichtlich am Montag ausgewertet und meinem Ag vorliegen.

ich bin ratlos. Januar beginnt das Examen -.-
Im grunde bin ich selber schuld! Ich finde es dennoch fraglich, mich wegen so etwas zu kündigen. ok zuverlässigkeit ist das A und O im KH, Fehler dürfen nicht passieren..

aber ich hatte auf Station im letzten Einsatz ne 1 bekommen. und bin theoretisch auf der Höhe und kann teilweise weiter denken als andere. nun gut ich will mich nicht an anderen messen jeder hat seinen eigenen Maßstäbe. Aber Fck!

wegen rauchen die Arbeit verlieren ist echt hart für mich.. sowohl ich dann auch auf der Straße sitz. ich habe zu meinen Eltern keinen guten Kontakt und ehrlich gesagt will ich den auch nicht. Mutter alkohol. Vater hat kein Interresse..

I dont know what to do Sad Sad
Nach oben
Whiteboy__
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.08.2013
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 8. Aug 2013 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Also kann man nicht mit zugeführtem Kreatin den Wert im Urin beeinflussen?

3 std 2-3 Liter getrunken... ich hatte sogar schon durchfall deswegen.
nehme ich aber in kauf um meine ausbildung zu behalten. das ist es allemal Wert!
Nach oben
Whiteboy__
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.08.2013
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 8. Aug 2013 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

und Dankeschön für deine schnelle Antwort. ich hänge hier völlig verzweifelt vorm rechner und finde keine ruhe deswegen.. steht viel auf dem Spiel
Nach oben
anny
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.10.2011
Beiträge: 464

BeitragVerfasst am: 8. Aug 2013 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Das wäre übel wenn du die Ausbildung verlieren würdest.
Ich kann mir denken wie es dir geht, jede Sekunde grübelt man über das Problem. Fühlt sich an wie ein Stein im Magen. Bei sowas kreisen meine Gedanken dann nur noch, vor allem vorm Schlafen, da muss ich mich teilweise dann hinsetzen und erstmal durchatmen.

Ich weiß natürlich nicht, wieviele der vermeintlich negativen Ergebnisse auf meinem Schreibtisch "getrickst" waren. Das bindet mir ja keiner im Nachhinein auf die Nase. Cool
Aber es gibt einige Tests die nicht auswertbar sind, weil dran rum manipuliert wurde oder weil sie verwässert sind usw.
Ich weiß, dass es beim Ergebnis einen Unterschied macht ob das Creatin ein natürliches Abbauprodukt ist oder ob es nachträglich dem Urin beigemischt wurde...
Ob die Sache mit den creatinhaltigen Drinks funktioniert weiß ich nicht. Die Farbe ist übrigens ganz egal:D.

Vielleicht hast du Glück. Es gibt ja durchaus Berichte wo solche Tricks gut ausgehen, aber meistens sind das Schnelltests. Dass dein erster Test wo du gepanscht hast wiederholt wurde, das hat doch sicherlich einen Grund?
Ist da was aufgefallen?


Ich kann dir leider nicht helfen, aber ich drücke dir die Daumen.
Wenn es gut ausgeht, dann lass den Mist einfach in Zukunft sein.
Das ist es einfach nicht Wert.

Alles Gute
Nach oben
Whiteboy__
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.08.2013
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 8. Aug 2013 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

vielen vielen Dank für deine Message, war gut sie zu lesen.

ja ich hab den kreatindrink 3 stunden vorher mit viel wasser genommen(ca 12g) (2-3 Liter wie gesagt)

hab auch gelsesen dass das funktionieren soll. aber ich denke jeder körper ist anders und hat nen anderen stoffwechsel. ich muss es erst mal abwarten.

ja wenn es gut ausgeht, werde ich auf keinen Fall wieder kiffen! ich werde auch am montag wieder posten und berichten wie es ausging.

naja der test am dienstag war positiv auf thc. da ich jedoch felsenfest behauptete seit einem halben jahr nichts mehr geraucht zu haben und darauf bestand, dass mein urin genau untersucht wird, wurde das auch gemacht. ansonsten hätte ich schon am dienstag nach hause gehen dürfen und dort bleiben können ...
was könnte mir aufgefallen sein?

ich weiß nicht. meine hoffnung liegt darin, dass der Test entweder negativ ausfällt oder der Test wiederholt werden muss. Aber wenn das Labor sagt, das ergebnis wurde verfälscht oder verwässert, verlangt man eine neue Probe? oder heißt das einfach gefälscht?

anny ich bin etwas beruhigt. Danke für die Antworten
Nach oben
goazauber
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 04.01.2013
Beiträge: 151

BeitragVerfasst am: 9. Aug 2013 03:03    Titel: Antworten mit Zitat

Wie?die machen bei euch im Krankenhaus drogentests? ?
Sowas gibt's? ?
Kann das gar nicht glauben. ...
Da bekomm ich direkt schiss. ..
Und abstreichtest soll man eh verweigern., da dis Mist Dinger oft falsch positiv anzeigen...
Nach oben
Whiteboy__
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.08.2013
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 9. Aug 2013 09:51    Titel: Antworten mit Zitat

der erste test wurde zur Probezeit gemacht, aber nicht routinemäßig, sondern wegen dem Verdacht. Du musst aber unterschreiben, dass du zustimmst. einfach so darf dich keiner zwingen.
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 9. Aug 2013 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

ich weiß von mir, daß nach ~5-6ltr. wasser, innerhalb von ~3std getrunken, der test negativ war(knast) und isch hab vorher viel gekifft! der beamte, der bei der uk dabeistand, war voll am rumheulen "öhhh, daß ist ja komplett durchsichtig, da hast du doch gespült!" etc. aber was soll er machen, er hat ja gesehen, wo es rauskam und die können mir ja wohl kaum das trinken verbieten!
wie dem auch sei. ich in deiner lage würde zu meinem chef gehen, einem bauen und ihn einladen. vielleicht isser einfach nur neidisch "öh, der lehrling dergelt den ganzen tag und ich?". wohl kaum? wer weiß! auf jeden fall würde ich meinem cheffe sagen, daß ich rauch. alles andere is tinnef und wird wohl oft zu weiteren problemen führen. immerhin ist es jetzt schon das 2mal, daß du deswegen "angeklagt" wirst...

regards,
graham
Nach oben
Whiteboy__
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.08.2013
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 9. Aug 2013 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ok war das eine Uk die ins Labor ging oder wurde ein schnelltest gemacht? ich nehme ja an Labor wenn du im Gefängnis warst. diese Schnelltests sind ja vor Gericht nicht verwendbar.

Gut mein Prozedure war auch so 3 std. davor mit dem wasser. hab im laufe des vormittags nochmal viel viel getrunken. (4 Liter gesamt. 2-3 3 std. davor)

ein Lichtblick?
Nach oben
HdP
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.08.2008
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: 11. Aug 2013 08:45    Titel: Antworten mit Zitat

Vergiss das mit dem Kreatin! Im Urin wird der Kreatinin-Wert gemessen, das ist was anderes.

Ich musste mal 3 Tage nach einem Abend Kiff zum pinkeln. Das ging gut aus. Bei dir stehen die Chancen weniger gut.

Für ein bei der MPU verwertbares Screening muss der Kreatinin-Wert über 40 liegen, es gibt aber auch andere Screenings mit 20. Unter 20 zu kommen ist sehr schwer, unter 40 ist machbar. Dann erhältst du recht schnell das Ergebnis, dass das Screening nicht verwertbar ist, und darfst nochmal.
Nach oben
Whiteboy__
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.08.2013
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 11. Aug 2013 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

dazu kann ich doch sagen dass ich vegetarier sei (Bin es ja auch seit 2 einhalb Jahren) Bei denen ist der Kreatinin gehalt sowieso geringer als bei Menschen die Fleisch essen (Da ist viel Kreatin drinne) nach verstoffwechselung wird das doch zu kreatinin umgewandelt(wo das genau passiert weiß ich jetzt auch nicht, glaube aber in der Niere, wenn das Blut abgepresst wird zum primärharn)und über die nieren und Blase ausgeschieden.

müsste doch eig klappen?! bist du dir sicher
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin