Ich brauch mal den Rat von "Profis"

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Steffi
Gast




BeitragVerfasst am: 30. März 2009 21:40    Titel: Ich brauch mal den Rat von "Profis" Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben!!!

Bei meinem Problem geht es nicht direkt um mich, sondern viel mehr um meinen Freund, deshalb kann ich nicht immer schildern wie es wirklich ist, lediglich wie ich es empfinde...

Ich bin mit meinem Freund jetzt über 4 Jahre zusammen... wie lange er genau kifft, weiß ich nich...
als wir zusammen gekommen sind, hat er mal einen Joint oder 1 Köpfchen am Wochenende geraucht... wenn Prüfungen anstanden hat er sogar mehrere Wochen mal gar nix geraucht...
Seit mehr als 2 Jahren raucht er jetzt fast täglich... und seit 1 Jahr habe ich festgestellt, dass er sogar direkt nach dem aufstehen n Köpfchen geraucht hat... wie viel er unterm Strich nun zu sich genommen hat, kann ich nicht genau sagen, da er den ganzen Tag pennt dafür aber die ganze Nacht wach ist... also in der Zeit wo ich wach war, waren es so 3-4 Köpfchen + die die ich nicht sehen konnte... durch dieses Verhalten sind wir jetzt bereits öfters aneinander geraten... ich habe nix gegen hin und wieder mal n joint rauchen, aber ich habe was gegen das regelmässige rauchen von dem zeug... bis vor kurzen hatte er immer dass argument, dass ich doch auch rauche (zigaretten)... ich bin zwar schon immer der meinung gewesen, dass man beides nicht vergleichen kann aber er war dieser meinung... vor ca. 1 monat, nach einem kleineren streit meinte er zu mir "du kannst immer nur meckern, kannst mir ja nichtmal sagen dass du stolz auf mich bist wenn ich eine woche lang nix gekifft habe" als ich ihn fragte wieso er nichts geraucht hat meinte er, sein dealer melde sich im moment nicht... juhu... soll ich stolz auf ihn sein, dass er nix raucht weil er nix hat?????
naja, ein paar tage später hat sich sein dealer dann doch gemeldet... dass erste was er daraufhin tat, war unseren gemeinsamen abend abzusagen und zu seinem besten freund zu fahren erstma einen kiffen... fand ich natürlich nicht ganz so toll und hab ihm dass am nächsten tag dann auch mitgeteielt... daraufhin entfachte eine riesen streit zwischen uns bei dem wir uns die bösesten sachen an den kopf geworfen haben... unterm strich kam bei dem streit raus, dass ich mein rauchen aufgebe und er seins... und genau hier sind wir bei meinem problem...
ich habe keinerlei vertrauen in ihn dass er sein rauchen wirklich aufgegeben hat... ich würde ihm gerne traun und wünsche mir wahnsinnig dass es wieder so ist wie früher, aber alles was er sagt in bezug auf sein gekiffe halte ich für gelogen... vllt kommt es mir nur so vor... aber er verhält sich auch sehr merkwürdig...
er sagt zwar immer er hat kein problem, und er kann aufhören und hat jetzt auch seit 4 wochen nicht geraucht... aber ich finde immer wieder irgendwas von dem zeug bei ihm... dann finde ich in seinem handy immer wieder nachrichten an seinen dealer ala "kann ich nochma schnell aufn bier vorbei kommen?"
Vor 3 wochen habe ich ihn gebeten mir all sein zeug zu geben... er hat mir n ganz kleines stückchen gegeben... am nächsten tag habe ich n riesen stück in seiner jackentasche gefunden... als ich ihn darauf angesprochen habe, meinte er er hat mir das kleine stück nur gegeben damit ich meine und er seine ruhe hat...

was kann ich noch tun? kann ich überhaupt irgendwas tun? gibt es noch ne chance ihm zu helfen? oder soll ich ihn seinem schicksal überlassen?
ich liebe ihn verdammt dolle und möchte ihn auch nicht verlieren aber ich bin mit meiner kraft am ende...

LG

Steffi
Nach oben
anja
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 31. März 2009 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Steffi
Mit ständigen Vorwürfen und Streit kommst Du nicht weiter,im Gegenteil er wendet sich dann nur noch mehr von Dir ab.Leider kannst Du nicht viel machen,kannst ihm immer wieder sagen,dass Du das nicht willst,aber ob´s was bringt? Er scheint zufrieden zu sein so wie es ist,das einzigste was in nervt bist wohl Du.So wie es sich anhört will er selbst gar nicht aufhören mit dem Kiffen oder?Kann schon sein,dass er Dich belügt,kann aber auch nicht sein und dann,was ist wenn Du ihm zu Unrecht misstraust? Vertrauen ist das Wichtigste in einer Beziehnung. Ist das nicht da, kannst Du die Beziehung vergessen,es wird immer wieder zu Streit kommen.
Du mußt Dir im Klaren darüber sein,was Du willst. Ist es ein Grund für Dich,sich zu trenenn? Dann mache Nägel mit Köpfen,trenne Dich,vielleicht merkt er dann was ihm wichtiger ist. Wenn du ihn nicht verlieren möchtest,dann mußt Du Dich damit abfinden ,solange bis er sagt,nun ist Schluß mit kiffen.Ansonsten sehe ich schwarz für Eure Beziehung, ehrlich,so bist Du nicht zufrieden und er auch nicht.
Meine Meinung
Wie klappts denn mit dem Rauchen? Ist es Dir leicht gefallen aufzuhören oder rauchst Du mal eine heimlich?
Vielleicht wird er Dir genauso wenig trauen ,wie Du ihm.
L.G.
Anja
Nach oben
Steffi
Gast




BeitragVerfasst am: 1. Apr 2009 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo =)

Danke für die schnelle Antwort. Einige der Sachen die du ansprichst habe ich mirr so ähnlich auch schon gedacht, es ist aber immer noch was anderes soetwas von jemanden anders zu hören...
zu meinem rauchen... ich habe vor über 4 Wochen meine letzte zigarette geraucht, ohne danach nochmal eine anzurühren... in einigen situationen ist es mir schon schwer gefallen, aber im großen und ganzen ging das ganz gut...

es gibt da aber noch so einige fragen, die sich mir immer wieder stellen:
Was bringt euch das kiffen?
also ich habe es auch ein paar mal gemach und konnte dem kiffen nie was abgewinnen... ich empfand das gefühl des "high" seins eher als unangenehm als beruhigend...
also an euch (Ex-)Kiffer hier im Forum: wieso habt ihr gekifft? also was war das für ein gefühl high zu sein? und was hat euch das gebracht? gab es nich möglichkeiten das was es euch gebracht hat durch etwas anderes zu erreichen? (und nein, ich meine jetzt keine anderen Drogen)

mein freund sagt mir immer nur, dass dann alles spannender wird (er guckt gern lost udn kifft gern einen davor) bzw das dann das PC spielen mit seinem freund toller wird... eine zeitlang sagte er sogar dass er das tut um zu entspannen, weil wir ja ach so viele probleme haben (wir sind vor ca 1 jahr zusammengezogen und hatten zwischendurch ein paar finazielle probleme)

LG

Steffi
Nach oben
anja
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 1. Apr 2009 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Steffi
Erst mal respekt dass Du das mit dem nicht rauchen so gut hinbekommst.
Was das Kiffen bringt?
Rede da jetzt nur mal von mir. Also ja mich entspannts ganz einfach, für mich gibts nichts schöneres als Abends auf der Coch zu liegen ,etwas zu rauchen und Fernseh zu schauen oder Musik zu hören. Ich schaffe mir dann eine gemütliche Atmosphäre mit Kerzen und Räucherstäbchen.Auch gehe ich gerne in den Wald spazieren und rauche unterwegs ne Tüte, ich kann dann wunderbar nachdenken,komme oft zu einem besseren Ergebniss.Ich fühle mich dann wohl und frei.Mein Freund tickt genauso wie ich,deshalb gibts bei uns deswegen keinen Streit. Ich kiffe schon über 20 Jahre ,ich stehe dazu, habe keine Probleme damit.Also rauche nicht um etwas zu verdrängen oder so,nein es tut mir einfach gut.Na,ja das einzigste Problem ist halt das liebe Geld,aber die einen freuen sich auf nen Urlaub,die anderen kaufen sich teure Klamotten,die anderen gehen gerne schick Essen...brauche ich alles nicht,bin zufrieden so wie es ist.
So oft schreiben hier verzweifelte Leute die einen süchtigen Partner haben und wollen diesem helfen, oder wissen nicht wie es weiter gehen soll.
Was soll ich dazu sagen? Das passt einfach nicht,zu unterschiedliche Welten die da aufeinander treffen.Bei einigen scheints zu funktionieren,aber dazu muß man echt tolerant sein, braucht viel Verständniss und Kraft,weiß nicht klingt nicht so als kämst Du auf Dauer damit zurecht,deshalb überlege Dir gut was Du tust.
Alles Gute
Anja
Nach oben
Steffi
Gast




BeitragVerfasst am: 1. Apr 2009 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sag mal, anfangs bin ich damit einiger maßen zurecht gekommen, auch wenn ich wahnsinnig erschrocken war, als ich meinen Freund das erste mal habe kiffen sehen...
Ich habe nie was dagegen gehabt das er ab und zu mal einen raucht, so zum entspannen... es gibt ja auch sehr viele, die das mala uf ner party etc. machen
aber die sache ist die, ich habe wahnsinnige angst davor dass er irgendwann schlimmere Sachen nimmt... er sagt zwar immer das würde er niemals machen... aber man hört von so vielen die dann doch abrutschen...
aber mal abgesehen von der gefahr des abrutschen...
Vllt will ich irgendwann mal kinder haben (in so ferner zukunft ist das sicher nich mehr, bin immerhin schon 24)... kann er sich denn im bekifften zustand um kinder kümmern?

vllt hast du ja recht und Kiffer und nich-Kiffer passen einfach nich zusammen... aber ich hatte irgendwie die Hoffnung, dass es für unsere Beziehung irgendwie ne Chance gibt... Aber die sehe ich momentan nicht, da er mich ja in einer Tour belügt wenn es um das Kiffen geht...

mal noch so eine frage: weiß deine Familie dass du kiffst?
Ich frage nur, weil ich, neben seinem besten Freund und seinem Dealer, die einzige Person bin, die weiß dass er kifft... ich hatte ihm mal erzählt, dass ich gern mit seiner schwägerin drüber reden würde, da ih bruder auch drogensüchtig war und sich letztendlich das leben genommen hat... darauf hin hat er mir gedroht, dass er verschwindet wenn ich irgendwem aus seiner familie davon erzähle...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2. Apr 2009 06:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Steffi
Ob meine Familie davon weiß? Ja,d.h meine Eltern eher weniger habe auch selten Kontakt zu ihnen, denken können sie sich´s aber auf jeden Fall, sie sagen da aber nichts. Solange sie sehen,dass es mir gut geht,mischen die sich in nichts ein.Und weißt Du, ich lasse mir da eh nichts vorschreiben,denn ich bin mitlerweile 38 Jahre alt und habe selbst einen Sohn von 17 Jahren.Nun bisschen geschockt?Wie alt bist den Du?Ah ja 24 Jahre, habe ich überlesen.
Also selbst mein Sohn weiß bescheid,kiffe schon über 20 Jahre mal mehr mal weniger z.Z. fast täglich aber na ja,dass werde ich aber i. Zukunft auch einstellen denn ich werde eine Umschulung beginnen(noch nicht 100% sicher), dann werde ich Abends lernen müssen.Habe da aber kein Problem mit,denn ich mache das für mich,ich will das so.Kiffen werde ich zwar trotzdem noch am WE oder so.Wenn man den Willen hat ist es kaum ein Problem mit dem Aufhören.Gut ist nicht jeder gleich und ich habe hier schon gelesen,dass es einigen verdammt schwer fällt aufzuhören.
Also bei uns gehört kiffen zum Leben dazu, so wie bei anderen ,das Bier trinken,fast unser ganzer Bekanntenkreis kifft, ist ganz normal das wenn Besuch kommt ne Tüte gedreht wird.Denkst nun bestimmt die Assis aber nein so ist es mit Sicherheit nicht , wir sind alles ganz normale Leute denen man es gar nicht ansehen würde. Mein Bekanntenkreis liegt im Alter von ca. 25 jahren bis weit über 60 Jahre ( schon Großeltern) die Kiffen.
Du denkst jetzt bestimmt oje aus dem Sohn wird nichts,auch da kann ich Dich beruhigen, mein Sohn ist sehr anständig, raucht nicht, trinkt nicht, Drogen schon gar nicht, macht sein Fachabi, haben eine freundschaftliche Beziehung,alles O. K.Er scheint halt keine süchtige Persöhnlichkeit zu sein,was mich natürlich sehr froh macht. Ich habe ihm von Anfang an gesagt was das ist, wie das wirkt,das es zu Unrecht verboten ist,hat mit mir zusammen sogar schon paar Pflänzchen in den Wald gepflanzt ,war ganz stolz als sie über 2 m wurden,da war er ca. 10 Jahre.Wenn ich mal am motzen bin wegen Zimmer aufräumen oder so, dann gekomme ich z.B. zur Antwort, gehe rüber und kiffe einen damit Du wieder runterkommst.Ganz ehrlich , wenn mein Sohn mal nach Hause käme und wäre besoffen,dass wäre für mich ein Weltuntergang, aber wenn er kommen würde und würde sagen eh ich habe zum ersten Mal gekifft,dann müßte ich zwar auch erst mal schlucken,wäre aber O.K. für mich,wenn er es selbst finanziert und seine Schule nicht darunter leidet.
Kann man sich bekifft um Kinder kümmern? Aber ja doch,man darf es nur nicht übertreibben,wenn man Morgens schon kifft wenn man die Augen auf macht,dann hat man natürlich keinen Antrieb ,zu nichts Lust will nur chillen( Aber auch da gibts Leute die kommen erst in Schwung wenn sie gekifft haben). Es kommt halt auf das Maß an, wenn man am Abend wenn die Kinder im Bett sind was raucht finde ich das i.O., bekifft den ganzen Tag auf der Couch zu liegen und die Kinder sich selbst überlassen ,finde ich auch schrecklich,das muß nicht sein. Und wenn Kleinkinder im Raum sind , sollte man eh nicht rauchen,egal ob Hasch oder Zigaretten.Das Schädlichste am Kiffen ist eh der Tabak,Cannabis ansich ist absolut ungefährlich.Man sagt Cannabis wäre die Einstiegsdroge,das halte ich für ein Gerücht,denn was ist mit Zigaretten und Alkohol? Das wären dann meiner Meinung nach die Einstiegsdrogen. Nichts schlimmeres wie Alkohol. Es gibt solche und solche Menschen,bei den einen bleibt´s beim Kiffen, andere greifen dann zu härteren Drogen.Aber es gibt auch Leute die härtere Drogen nehmen und nicht kiffen.Wenn Dein Freund sagt er würde keine härteren Drogen anfassen,dann würde ich ihm das glauben.
Aso es gibt nun bestimmt welche die werden mich gleich bombadieren,aber ich stehe zu dem was ich hier schreibe.
Das ist meine Meinung ,andere sind da wieder anderer Meinung,wollte Dir nur verständlich machen,dass Kiffen nicht so schlimm ist wie es dar gestellt wird.In den Niederlanden z. B. ist es ganz normal zu kiffen, dort ist es erlaubt und die leben ja auch ganz normal,gehen arbeiten, haben Familien.
So genug für heute Morgen.
Das wichtigste ist dass ihr darüber offen reden könnt,dass er Dir nichts verheimlichen muß, Dich nicht anlügen muß, den das gefällt ihm mit Sicherheit auch nicht,aber um Stress zu vermeiden , verheimlichen es halt viele vor ihrem Partner, wenn dieser so gar keine Erfahrung mit Drogen hat. Und das finde ich halt schade,denn man sollte in einer Beziehung schon über alles reden können. Er wird Deine Angst auch verstehen,ich denke mit ca. 24 Jahren ,weiß man schon was man tut.
Wie sieht er denn Eure Zukunft,will er auch mal ne Familie und Kinder?
Wie siehts sonst aus in Eurer Beziehung, ist das Kiffen Euer einzigstes Problem oder habt ihr sonst auch unterschiedliche Interressen?
Man sollte halt schon wissen wie der Partner sich seine Zukunft so vorstellt,darüber schon mal ganz offen geredet?
So nun aber genug zugetextet.
Vielleicht bekommst Du heute noch von anderen eine Antwort, gibt bestimmt viele die anderer Meinung sind.
Kannst Dir ja von allem das Beste herausziehen.
Schönen Tag
Anja
Nach oben
anja
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 2. Apr 2009 06:29    Titel: Antworten mit Zitat

habe mal wieder vergessen mich einzuloggen. Rolling Eyes
Nach oben
Steffi
Gast




BeitragVerfasst am: 2. Apr 2009 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Also, dass du keine 20 mehr bist, hab ich mir fast gedacht, da du ja schon öfter geschrieben hast, dass du schon mehr als 20 Jahre kiffst...

Wie gesagt, an und für sich habe ich nichts gegen das kiffen, habe es ja selber eins- , zweimal ausprobiert... ich für mich habe die erfahrung gemacht, dass ich es als unangenehm empfinde (ist aber beim alkohol bei mir auch so)... ich kann dem rausch-zustand einfach nix positives abgewinnen...
wenn man freund mal am Wochenende rauchen würde, hätte ich auch nix dagegen (ich würde es zwar nich verstehen können und würde es auch nich unbedingt so toll finden, aber es würde mich ruhiger stimmen als die situation jetzt)....

ich habe mir hier im forum mal ein paar argumente für das legalisieren von kiffen durchgelesen... also ein paar von den argumenten sind mir komplett einleuchtend, einige davon sind sicher auch schön gerede aber prinzipiel stimme ich da schon mit euch überein... fakt scheint aber auch zu sein, dass canabis auch krankheiten auslösen kann... ich habe hier im forum ebenfalls schon öfter gelesen, dass viele durchs kiffen ne psychose bekommen habe... hängt das mir der menge zusammen die man kifft? also ich meine, kann man so eine psychose nur durch exzessives kiffen bekommen, oder auch wenn man mal nur hin und wieder einen raucht?
bei den anderen krankheiten, die man bekommen kann, weiß ich dass die ursache meist verunreinigtes oder gepunschtes zeugs is, aber wer sagt, dass es das nich auch weiterhin gibt wenn das zeug legal is (vllt geht man auch einfach nur zum dealer nebenan weils billiger is)...
und was is mit nebenwirkungen die noch nicht näher untersucht wurden? spätfolgen etc? habt ihr vor sowas keine angst?
also ich als ex-raucher weiß, wie es ist permanent vorgepredigt zu bekommen, wie es is an lungenkrebs zu erkranken... ich weiß auch, dass es tage gab, da hatte ich wahnsinnig angst vllt daran zu erkranken und an anderen hats mich nich gestört, aber die angst war auf jeden fall ein ständiger bergleiter... wie ist das bei dir? macht ihr kiffer euch darüber gedanken? oder seht ihr nur die heilende wirkung von cannabis (die ja nunmal auch nich wegzureden ist)?

es tut mir leid das ich so viele teilweise dumme fragen stelle, aber ich versuch einfach meinen freund zu verstehen... und da er so absolut genervt von mir is wenn ich ihn auf das thema anspreche, muss ich mir meine informationen bei euch holen...

LG

Steffi
Nach oben
Tobi Tobsen
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: 2. Apr 2009 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

also das man durch extremen konsum psychosen bekommt kann ich sowohl durch mich selbst als auch durch meinen bekanntenkreis nicht bestätigen.
das sind andere faktoren und veranlagungen die da eine rolle spielen.
hab selbst 10jahre gekifft, davon ca 7-8jahre hardcore...jeden tach mehrmals.in der schulzeit bin ich früh aufgestanden und hab die erste bong geraucht,hatte damit nie probleme.
der einzige grund warum ich aufgehört hab ist die illegalität und die konsequenzen die sich darausergeben können,da mein leben heut nichtmehr so sorglos ist wie damals.
wenn ich mal "alt" bin wünsch ich mir nichts sehnlicher als mein weed zu growen und meinen frieden zu haben.

nochmal weil du geschrieben hast langzeitschäden, cannabis ist so alt wie das virus menschheit und es sind keine bekannt und wiederlegt worden.natürlich sind in dem rauch unzählige schädliche stoffe,was wohl auch den neandertalern schon eingeleuchtet ist.man muß es ja auch nicht rauchen(was aber am meisten spass macht=)
fakt ist das nichts gegen eine (globale)legalisierung spricht.
Nach oben
anja
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2009 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Steffi
Es gibt tatsächlich Leute die vom Kiffen ne Psychose bekommen haben.
Mein Freund hatte auch schon Psychosen ( nicht vom Kiffen), da war ich bei einem Gespräch mit dem behandelnden Arzt dabei. Der erklärte mir, das in jedem Mensch eine Pschose schlummert,bei den einen kommt sie zum Ausbruch bei den anderen nicht. Manche merken auch gar nicht, das sie eine hatten. Die Psychose kann ausgelöst werden duch irgendwas, was das Gehirn durcheinander bringt,das kann durch Trennung, Tod,Stress,Gewalt...oder auch von Drogen kommen.Warscheinlich hätte dieser Mensch irgendwann so oder so eine Psychose bemommen. Es liegt auch daran wie stark die Psyche bei einem ist.Ich denke egal ob Dauerkiffer oder ob man nur ab und an raucht, wenns passiert,dann passierts halt.
Angst vor Krankheiten? Mein Gott was macht heutzutage nicht krank?
Zuviel Arbeit macht auch krank,da sagt aber niemand höre auf ist besser für dich. Nein Angst vor Krankheiten und Spätfolgen durch´s Kiffen habe ich mit Sicherheit nicht.
L.G.
Anja
Nach oben
Steffi
Gast




BeitragVerfasst am: 10. Apr 2009 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Entschuldigt meine längere Abwesenheit, aber Uni hat wieder angefangen... Heute nur eine kurze Frage.

Beim Aufräumen vor ein paar Tagen, habe ich das Drogenversteck meines Freundes gefunden. Und neben dem Peace war ebenfalls eine kleine Spraydose, wie ich sie vom Mundspray her kenne... es war eindeutig zu erkennen, dass die kleine Spraydose manipuliert war. D.h. der Körper der Dose war mit klebestreifen abgeklebt und der obere Teil muss scheinbar mal abgemacht worden sein und ist nun wieder verklebt... ich habe daran gerochen, es richt wie das Dreckwasser eines Bongs.
Meine Frage also: ist das eine Möglichkeit Peace/ Gras zu konsumieren? Oder ist es vllt sogar eine Möglichkeit eine andere Droge zu nehmen?
Bitte klärt mich auf...

LG
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Apr 2009 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

also wenn dein freund etwas vor dir verstecken muss wird eure beziehung wohl nicht mehr ganz in ordnung sein? entweder du akzeptierst deinen liebsten wie er ist (mit all seinen schwächen und fehlern) oder das klappt auf die dauer eh nicht mit euch. du machst dir zuviel gedanken. kann es sein das du durch deine unzufriedenheit selbst schuld an seinen handlungen bist (lügen, verstecken, bestreiten, verheimlichen...)? auch wenn du es "gut" mit ihm meinst ...
er muss selbst eine änderung in seinem rauchverhalten wollen. wenn er mit seinem leben zufrieden ist solltest du das respektieren oder du setzt einen schlusstrich unter die beziehung. irgendwann werdet ihr euch nicht mehr gegenseitig packen. wenn man beginnt seinen partner dinge zu verheimlichen um seine ruhe zu haben dann ist das meistens der anfang vom ende. lass ihn alles machen was er will. gib ihm die freiheit selbst zu entscheiden. meistens wird das früher oder später damit enden das er selbst seinen konsum einschränkt oder sogar aufhört. und es hat den vorteil das du siehst wieviel er wirklich konsumiert. anstatt ihm ständig ein schlechtes gewissen zu machen würde ich ihm eher das gefühl geben das du hinter ihm stehst und ihm vertraust das er selbst weiss wieviel gut führ ihn ist bzw ihn unterstützt wenn er selbst beschliesst aufzuhören. zwischen gut meinen und richtig handeln ist ein grosser unterschied. psychologisch gesehen bewirkt es genau das gegenteil wenn du versuchst ihn zum auhören zu überreden. ich würde ihn sogar dazu motivieren sich mit deinem einverständnis mal für wochen komplett dicht zu machen Smile.
ich wette mit dir das er das danach dann selbst einschränkt. nur bezweifle ich nach deinen vorhergehenden posts dass du die tolleranz dazu aufbringen kannst. es kann gut sein das du dich von ihm trennst und er dann jahre später ganz von alleine für sich rausfindet dass er es übertrieben hat mit dem kifffen. also entweder du nimmst ihn so wie er ist oder du suchst dir einen anderen. wenn du schon mit kiffen probleme hast ... wie soll eine gemeinsame kindererziehung funktionieren? ich bin 10 jahre verheiratet und hab eine tochter. habe selbst extrem viel geraucht und meine partnerin kifft nix, trinkt nix, raucht nix und nimmt auch sonst nix. und trotzdem funktioniert das sehr gut. warum??
weil sie sich nie anmassen würde sich in meine entscheidungen einzumischen und mich immer in allem unterstützt hat was ich getan habe (wie ich auch). und ich hab oft fehler gemacht, wie sie selbst auch. gegenseitiger respekt und vertrauen ist der schlüssel für eine funktionierende beziehung. dann lässt es sich auch viel offener diskutieren. denn schlucken sollte man auch nicht alles was der andere (oft unbewusst) einem antut. mal steckt der eine in schwierigkeiten, mal der andere. eine beziehung ist nicht immer leicht. wenn du nicht willst das er so viel raucht brauchst du auch nicht auf sein verständniss hoffen wenn du etwas tust was er nicht ok findet.
nur du kannst entscheiden ob du das willst oder nicht.
sprecht euch mal komplett ohne gegenseitige beschuldigungen aus und versucht rauszufinden ob das so mit euch weitergehen kann.
Nach oben
Chrystal
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.03.2009
Beiträge: 206

BeitragVerfasst am: 12. Apr 2009 00:12    Titel: Antworten mit Zitat

Aloha!

Harte und wahre Worte!!!
Steffi ich weiß nicht wie alt du bist, aber ich glaube, dass du noch sehr jung bist. Der Irrglaube in jungen Jahren besteht darin, dass man denkt man könne einen anderen Menschen ändern. Falsch. Man kann sich nur selbst ändern, man muss es selber wollen!
Also wenn er es will, wird er es tun. Denk mal drüber nach ob du dich ändern lassen wollen würdest...? Also jetzt nur mal ein Beispiel an Bagetellen, du hast ein neues super tolles Oberteil, du trägst es übertrieben jeden Tag und fühlst dich richtig gut in dem Teil. Würdest du es nicht mehr tragen, weil er es hässlich findest? Er findet deine Eltern manipulierent und dumm, aber du liebst deine Eltern. Würdest du den Kontack zu ihnen einschrenken, nur weil er sie nicht mag?
Stelle dir einfach mal vor du wärst dein Freund, der gut mit dem kiffen klar kommt (ich weiß nicht ob ihn sein Konsum in irgendeiner Form behinder) und dann musst du dir immer anhören, dass du und dein Verhalten sch**** ist. Obwohl der Konsum in überhaupt keiner Beziehung zu deiner geliebten Freundin steht. Wie fühlst du dich dann?

Entweder du liebst ihn so wie er ist, oder gar nicht! Wenn du ihm weiter auf die Nerven gehst, dann wird er nicht damit aufhören, sondern dich im schlimmsten Fall noch selbst verlassen. Dein Verhalten wird langsam aber sicher die Beziehung kaputt machen. Er sieht die Gefahren nicht, dieses 'klick' muss es bei ihm selber machen. Entweder du stärkst ihm den Rücken, oder eben nicht.

Ich hoffe, du bekommst das iwie auf die Reihe.
Ich wünsch dir trotzdem schöne Feiertage.
Lieben Gruß
Chrystal
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin