Freizeitaktivitäten ohne Rauschmittel...wenige Ideen...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 13. Aug 2013 08:37    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Caro Laughing ,

ja, zackig ist nicht schlecht Wink , aber man benötigt ja auch Ruhe für den Brief, denn mal eben so nebenbei-nee, das ist nix für mich.

Alles was man hier getextet hat ausdrucken? Oh, das würde tatsächlich auch Spass bringen... Wink

Und dann treffen und gegenseitig vorlesen? Tolle Idee! Stelle mir das gerade bildlich vor und könnte mich kringeln Laughing

Geht so...und Dir?

Liebe Grüsse von Lämmi
tuutsweet
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 13. Aug 2013 08:43    Titel: Antworten mit Zitat

sorry , da kann ich leider nicht mitreden, weil , wie viele Versuche meinerseits offen darlegen, ich habs mal 7 Monate ohne Benzos geschafft und war eigentlich jeden Tag so scheisse drauf, das ich mich fragte , was mein Dasein hier noch soll.
Ich bin hoffnungslos Polytox, Schwerpunkt downers, Opiate, Lyrica und eben Benzos und der Spass am Leben ohne Drogeninput, erzeugt bei mir eine Aggressivität und einen Hass, das ich mir lieber was einbaue statt das auszuhalten.

Ja Leute , so sieht das aus, ich weiss nicht ob man das daran festmachen kann , das ich seit fast 30 Jahren süchtig bin und zuviel Schwachsinn erlebt habe.

Das reale Leben fuckt mich ab, ich kann zwar jedem Tips geben , wie es besser laufen kann , aber wenn es um mich geht, renne ich vor eine Mauer. Ich könnte mir zB niemals never vorstellen irgendwo neu anzufangen und mich als Dulli hochzuarbeiten.

Ich bin vllt einfach enttäuscht, wobei ich mich nicht in Selbstmitleid bade, sondern die Dosen erhöhe und für die Beschaffung geht soviel Zeit drauf, dass ich mich danach erstmal erholen muss.Ich nehme auch meine HIV Tabletten sehr unregelmässig, ist mir einfach schei**egal.

Meinen erlernten Beruf Zweiradmechaniker mache ich so hobbymässig im Keller, aber auch nur wenn die Dosis stimmt, ausserdem bin ich aufgrund eines Unfalls berentet.Vllt muss erstmal weg aus diesem "schönen" Land.

Das scheint vllt einingen nicht in die Birne zu wollen, mein Verhalten ist gemeint, aber es ist so wie es ist und solange Benzouser repressiv abgeurteilt werden, wird sich bei mir nix ändern, obwohl mir klar ist , Benzos sind eine diabolische Erfindung.

Ich rede nur von mir , das soll nicht heissen, das es anders laufen kann

lg
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 13. Aug 2013 09:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hej Sweet,

na klar, es ist immer besser anderen Tipps für die Freizeitbeschäftigung ohne Drogen zu geben...das ist ja auch ne Beschäftigung Wink .

Das berentet sein bringt eben auch viele Nachteile. Die Decke fällt auf den Kopf, man will eigentlich nur noch wegrennen-vor sich selbst, vor der Krankheit. Aber wohin? Kein Ort der Welt kann uns wieder gesund machen.

Also muss man was tun. Das ist umso schwerer, weil wir ja nun auch noch körperlich beeinträchtigt sind und nicht so können wie wir wollen. Und ab und zu breit sein wollen um den ganzen Scheiss zu ertragen? Wer soll das nicht verstehen? Die Mauer, die Du meinst--->kenn ich leider auch...

Aber wirklich, das Briefe schreiben und denjenigen dadurch Stück für Stück besser kennenzulernen macht mir Freude und mein Herz froh. Hättest Du jemanden oder wäre das überhaupt eine Option für Dich?

Liebe Grüsse von Lämmi
newlife
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 13. Aug 2013 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

für mich ist das alles völlig nachvollziehbar, was sweet da so schreibt. Ich beschäftige mich auch schon jahrelang mit Therapien und dergleichen und mir ist dieses ach so tolle Lebensgefühl mit völliger Cleanheit auch noch nicht untergekommen. Da gibts zwar schon so einige in der Gruppe, die das zwar zunächst einmal von sich behaupten, wenn man dann denen aber mal näher auf den Zahn fühlt, ist es oft aber auch nicht so prickelnd.
Glaube auch nicht, dass sich alle Süchtige dahingehend bewegen lassen. Bei einigen mag es funktionieren, bei anderen eben nicht. Ein Großteil findet meineserachtens aber einen Weg, um mit sich selbst klarzukommen und darum gehts ja letztendlich. Es interessiert niemanden wirklich ob ich jetzt was nehme oder nicht und Konsum als absolutes No-Go darzustellen ist wohl auch nicht für jeden das erstrebenswerte Ziel. Für viele ist doch auch eine Reduktion schon sehr viel wert, nur sowas wird aus therapeutischer Sicht überhaupt nicht erst beleuchtet. Da gibts nur friss oder stirb und mit sowas kann ich halt mal gar nicht.
Nehell
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 13. Aug 2013 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Wer gerne Briefe schreibt, der kann sich ja über die IPF ( International Pen
Friends ) Brieffreundschaften vermitteln lassen. Das habe ich vor Jahren
auch mal gemacht. Hatte Brieffreunde aus der ganzen Welt und konnte
eigentlich jedem Tag irgendjemand schreiben, so das mir nie langweilig
wurde. Die längste Zeit hatte ich eine Brieffreundin aus Ungarn und
eine aus Italien mit denen habe ich 3 Jahre lang am Stück geschrieben das
war wirklich schön regelmäßig von ihnen Post zu bekommen oder
mal ein Souvenir aus diesen Ländern.

LG

Nehell
tuutsweet
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 15. Aug 2013 09:43    Titel: Antworten mit Zitat

das netz bietet ja nun wirklich eine Menge an Informationen, da sollte man annehmen, da ist fuer jeden was dabei.

Aber darum geht es meiner Meinung nach nicht. Du musst deinen Kopf frei haben, um mit Hingabe und purer Freude am Thema loszulegen.

Meistens scheitert es ja an der Barriere im Kopf, deswegen klappt das auch nicht.
Wenn ich vëllig neben der spur bin, nicht weiss , wie ich meien Lebensunterhalt bestreiten soll und vllt nebenbei noch stress mit Staatsanwaltschaft oder Inkassoblutsaugern habe und dann noch was passiert , mit dem ich jetzt gerade gar nix anfangen kann, Pc geht in Arsch oder dir klaut so ein Spackn dein Fahrrad, in das ich gerade erst viel Geld und Liebe reingesteckt habe, ist es fuer mich schwer, mich auf was zu konzentrieren,ich will Vergeltung.

Ich kann nicht an&abschalten, wenn ich einen Haufen unangenehmer Dinge vor mir habe, die unbedingt erledigt werden muessen.Weil eins weiss ich gewiss, in den Knast gehe ich freiwillig nie mehr rein.

Leute, es gibt soviele geile Orte auf dieser Welt und ich bin in den letzten 10 Jahren 1mal mit dem City Bus von Bremen nach Groningen gefahren fuer 3 Stunden, das war mein Auslandsaufenthalt.

Wenn ich daran denke , koennte ich abkotzen, weil immer dieses Ding mit dem verfi***** Substitut&BK im Weg steht und man nicht mal eben weg kann mit 10 ml Pola.

Deswegen habe ich die letzten 6 Monate um 7ml reduziert und will auch noch weiter runter, jetzt mach ich erstmal 1 Monat Pause auf 10ml, dann alle 2 Wochen 1 runter und wenns klappt erstmal auf Subutex rueber.

Ich will noch was von der Welt sehn, google earth reicht mir da nicht.
Und ich will nicht mehr abhaengig sein von Aerzten, die nicht wissen was sie tun

schënen gruss
campmaster
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 15. Aug 2013 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Leben ist auch Scheiße, ich war die letzten 15 Jahre nicht mehr im Urlaub, höchstens mal ein Tagesausflug nach Maastricht um mir was zum Kiffen zu kaufen. Einmal war da sowas wie ein Stadtfest in Maastricht, ne Blaskapelle lief den ganzen Nachmittag durch die Innenstadt, junge Leute waren auf der Straße. Hatte das Gefühl viel Touristen waren da, es war so ein perfekter Tag da meine Einkäufe machen zu können. Naja, es ist nicht einfach und meine Existenzsorgen haben mich so hoffnungslos in die Sucht getrieben. Wenn mein Arzt mich daran erinnert das ich bald wieder arbeiten gehen soll wird es mir ganz übel, ich hatte auch mal nen tollen Job. Aber die vielen Probleme haben mich kaputt gemacht und ich wurde arbeitslos, hab dann nur noch so Zeitarbeitsjobs gemacht, es war die Hölle, den ganze Tag den gleichen Handgriff und meine Sorgen haben mir nichtmal die möglichkeit gegeben was ansprochsvolleres zu machen. Bin auf der Arbeit regelrecht zusammengebrochen.

Ich kann mich bei Videospielen ein wenig mehr in die dargestelle Natur flüchten als in Filmen, ich hab einfach schon zu viele Filme gesehen und auch meine Spaziergänge gehen mir auf die Nerven, immer die gleichen Wege, ich kenn jeden Baum beim Namen.

Ich hätte meine Freundschaften pflegen sollen, so stressig die Drogenfreunde auch waren und so kalt. Ich war so lange arbeitlos alleine in meiner Bude gehockt und hab mich nur selbstbemittleidet. Letztendlich ist mir wieder die Idee gekommen wie viel Wärme mir Drogen doch geben können und es war wieder soweit.

Wenigstens hab ich erstmal meine Liebe zu Videogames wieder gefunden und ich habs noch einigermaßen drauf und komme weiter, hab die letzten Jahre gerne Games mit toller Kulisse gezockt, wie Farcry, in der Südsee spielend oder so.

Ich bin schon auch total unzufrieden mit meinem Leben, die Rente auf Zeit gibt mir keine Sicherheit, ich bin nicht fit genung um wieder arbeiten zu gehen, möchte eigentlich nie mehr so ne Drecksarbeit machen zu der mich irgendwelche Leute im Leben getrieben haben oder weil ich nicht die Kraft hatte mich zu wehren!

Wenn ich drüber nachdenke was ich alles für Probleme hab, hauts mich auch komplett zusammen!
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 15. Aug 2013 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hej Sweet Laughing ,

natürlich das kein Lebenswertes Leben was Du gerade führst, ich kann Dich da total verstehen. Wenn dann auch noch Inkasso und Staatsanwaltschaft und andere Penner warten-da ist nix gutes dran. Geldsorgen, Krankheit, Substi-das alles ist für den Kopf und die Seele der Supergau. Deswegen fragte ich Dich ja, ob Briefe schreiben eine Option für Dich wäre.
Du glaubst gar nicht, was das für eine enorme Freude sein kann, wenn im Briefkasten mal keine Scheiss Post drin ist, sondern liebe Post. Dann machste den auf, liest, liest nochmal und nochmal und merkst-man ist das geil. Der andere versteht Dich, ist auf Deiner Wellenlänge-kurz, auch sowas profanes kann das verkackte Leben wieder etwas bereichern und es etwas freudiger gestalten.

Ich hab hier im Forum so tolle Mensche kennengelernt, dann traf man sich woanders, tauschte PN's aus, irgendwann war etwas Vertrauen da und die Adressen wurden ausgetauscht. Das ist so schön, ich kann das kaum in Worte fassen. Und es lenkt ab, darauf kommts an.

Auch Du solltest raus aus diesem Kreislauf. Ich weiss, Du denkst jetzt bestimmt: ach Mann, die Alte kann gar nicht mitreden, sie bekommt ihre Pillen schön vom Doc verschrieben und kann da nicht mitreden. Stimmt ja auch, aber ich hock auch den ganzen Tag daheim, meine Birne rödelt oft genug in der Vergangenheit und ich weiss auch, das mein verkacktes Leben in den nächsten Jahren eher schlimmer als besser werden wird.

Aber ich hab genug vom ganzen Dreck der Psychobirne und mach jetzt was. Ganz langsam. Ich will wieder der Chef über mich selbst werden.
Wenn Du bemerkst, hej, hier ist mir jemand echt sympatisch, dann verabrede Dich mit demjenigen in einem anderen d r o g e n fo r u m . t o , schreib den an und los gehts. Du merkst eigentlich ziemlich schnell, ob was geht oder nicht Laughing Menschenkenntnis traue ich Dir durch Deine Erfahrungen echt zu. Trau Dich.

Hej Campi,

nana, verfalle nicht wieder in Deine alte Schiene. Guck nach vorne und nicht nach hinten. Diese Schwankungen werden Dich aber noch ne Weile begleiten. Befülle doch Deinen Thread mal wieder Wink , ich glaube nicht, das sich hier jemand bemüßigt fühlen wird, dämliche Bemerkungen zu machen!

Es ist nun mal so wie es ist, das heisst für Dich immer wieder auf's Neue-->los, ich kämpfe weiter und das schaffst Du auch. Denn 20 gute Tage sind besser wie kein einziger. Ansonsten würd ich Dir jetzt das gleiche wie Sweet schreiben. Traut Euch, auch wenn Ihr Jungs seid, und Briefe schreiben nicht in Eurer Natur liegt. Wink .

Liebe Grüsse von Lämmi
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 15. Aug 2013 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Oh Mann, ich hab ne falsche Angabe gemacht, sorry. Beim genannten Namen muss das Wort Forum weggelassen werden...
Das ist zwar völlig durchgeknallt, aber zum privaten texten ist es genau das Richtige.

Nochmals Grüsse von Lämmi
PumpsnRoses
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 15. Aug 2013 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hey sweet,

Du sprichst mir in vielen Dingen aus der Seele.
Ich bin eigentlich nur deshalb nicht permanent druff, weil meine Kurze erst 14 ist und ich dann wohl ein ziemlich mieses Beispiel abgeben würde.
Angst hab ich jetzt schon davor, wenn sie erwachsen ist und ihr eigenes Leben führt.
Ich weiß jetzt schon, das mein Konsum sicher wieder in die Höhe geht. Ich sehe ja wie es läuft, wenn sie auf Klassenfahrt ist.
Wahrscheinlich liegt es auch daran, das ich schon mit 12Jahren süchtig wurde. Eine Kindheit hatte ich nicht und wie man ohne Stoff klarkommt weiß ich nicht.
Ich habs nach 16Jahren auch aufgegeben, ständig diese ermüdenden und letztlich nur frustrierenden Cleanwerdversuche.
Ich denke das sagt schon was aus, das die einzige Zeit in der ich absolut sauber war(nichtmal Kaffee u. Kippen), die Schwangerschaft und Stillzeit mit meiner Maus war.
Das war so verrückt einfach. Kein Suchtdruck, keine Entzugsschmerzen, nix.
Dann hab ich abgestillt und es fühlte sich an als hätte es die 13Monate nie gegeben.
Tja, ständig schwanger sein ist nicht die Lösung, können Jungs ja auch nicht Wink

Es gibt zwar viele Dinge die ich gerne mache, aber da gibt es zwei Haken:

1. Ich kann mich oft nur schwer aufraffen meinen Hobbies nachzugehen wenn ich nicht drauf bin.

2. Wenn ich immensen Suchtdruck habe, dann fühlt sich für mich jegliche Ablenkung nach Zwangsbeschäftigung an, selbst wenn ich die Sache ganz gerne mag.
Caro78
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 15. Aug 2013 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

PumpsnRoses hat Folgendes geschrieben:

Ich habs nach 16Jahren auch aufgegeben, ständig diese ermüdenden und letztlich nur frustrierenden Cleanwerdversuche.

Es gibt zwar viele Dinge die ich gerne mache, aber da gibt es zwei Haken:

1. Ich kann mich oft nur schwer aufraffen meinen Hobbies nachzugehen wenn ich nicht drauf bin.

2. Wenn ich immensen Suchtdruck habe, dann fühlt sich für mich jegliche Ablenkung nach Zwangsbeschäftigung an, selbst wenn ich die Sache ganz gerne mag.

Hallo Roses,
wie kommst du eigentlich auf Pumpsn Roses...mal so nebenbei... Laughing
Mit deinen oben genannten Sätzen sprachst du mir aus der Seele:°Die ewigen, ermüdenden Clean-werd-Versuche, welche allesamt frusten.
Ich habs auch dran gegeben und lebe mit meiner Substanz. Und wisst ihr was? Ich lebe ganz gut damit denn ich kann es mir ganz gut einteilen. Jedenfalls ein besseres Leben als ewiges Kämpfen!...Für mich jedenfalls...
Ich habe die Opiate einfach als "Hobby" in meiner "Like Liste" aufgenommen.
Klar, manchmal ist der Konsum höher, manchmal niedriger. Manchmal fahre ich mit dem Fahrrad 20 km pto Stunde und mal nur 5. Solange ich nicht durchgehend Vollgas fahre, finde ich das heute in Ordnung.
Vor einigen Jahren hatte ich immer "clean werden" im Kopf,- das Anspruchsdenken der Bevölkerung und Ärzte.
Seit ich das abgelegt habe ist es schön. Gut, reisen ist nur eingeschränkt möglich wie sweet schon sagte. Das ist der Preis...

Was du noch sagtest Roses: Wenn du eigentlich konsumieren möchtest und lenkst dich ab, dann ist das Ablenken aufgesetzt und macht keinen Spass.- Kenne ich exakt so...
Es muss ein extremes, voll ausfüllendes Hobby sein welches bei Suchtdruck nochbSpass macht. Vielleicht Tauchen oder Segelfliegen...

lg
Nehell
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 15. Aug 2013 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Wer von euch hier spielt denn ein Musikinstrument ?
Ich stelle mir so was auch als heilsam vor, wenn man Probleme hat
als Frustkiller dagegen Musik zu machen.
Ein Kumpel von mir spielt Gitarre und mir hat er gesagt das hat
ihn schon oft aus manchem Tief raus geholt oder die Langeweile
vertrieben.

LG

Nehell
Berlin30
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 16. Aug 2013 03:37    Titel: Antworten mit Zitat

- Spazieren gehen
- Fotografieren
- Rad fahren
- was leckeres kochen
- mal wieder ins Museum gehen
- mal wieder jemanden besuchen, der keine Drogen nimmt Smile
tuutsweet
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 16. Aug 2013 09:04    Titel: Antworten mit Zitat

@berlin 30,
in Theorie bekomm ich 15 Punkte, aber in der Praxis bin ich sowas von untauglich oder ich mache nur auf doof , weiss auch nicht gerade.

Seitdem ich "damals" Mitte der 80er so exzessiv gekifft habe und mir nach Tschernobyl tausende von Pilzen unserer heimischen Kuh-und Schafwiesen eingebaut habe, ist da glaube ich , eine Sicherung rausgesprungen und zwar die Erinnerdich Sicherung oder die Vergiftung kostete mich mein Gedächtnis.
Mein Gedächtnis ist ein Sieb, ich musste für mein Abi üben und konnte mir nichts aber auch garnix merken.
Jetzt bin ich 30 Jahre älter und wenn mich ein Thema wirklich begeistert bin ich äusserst begeisterungsfähig und kann mir auch Sachen merken, d.h. ich brauch sie mir nicht zu merken , das verinnerlicht sich einfach.

Aber wehe ,es kommt mir ein Thema auf den Tisch, was mir so latte wie eine totgefahrenere Mücke an der Windschutzscheibe ist, da habe ich enorme Erinnerungs-und Gedächtnislücken.

Kann man sowas eigentlich irgendwie messen lassen, soz die Merkfähigkeit analysieren?
Benoyun
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 16. Aug 2013 09:10    Titel: Antworten mit Zitat

@tutsweet

das ist ein ganz normaler Vorgang. Je mehr Begeisterung du für eine Sach bringst, um so besser kannst du dir etwas merken. Das ist bei jedem so.
Bin an der Tatsache auch so oft verzweifel Very Happy

gerade beim lernen im Studium ist es meines erachtens nach sau wichtig, irgendeinen Punkt an dem zu lernenden zu finden, der einem spass macht.
Oft hänge ich erst einmal 10 Minuten vor einer wissenschaftlichen Ausarbeitung und überlege mir was daran toll sein kann. Sobald man etwas gefunden hat sollte man sich an den Gedanken klammer und anfangen zu lernen Very Happy

also mach dir keinen Kopf das ist normal Very Happy und gibt auch viele Bücher die genau dieses Prinzip ausnutzen ;D also Spass am lernen hahaaa

lg
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin