Tabletten unter Aufsicht in der Apotheke nehmen, legal?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Niemand
Anfänger

BeitragVerfasst am: 16. Aug 2013 03:18    Titel: Tabletten unter Aufsicht in der Apotheke nehmen, legal? Antworten mit Zitat

Hallo, ich bin neu hier, deshalb das wichtigste: ich nehme seit längerer Zeit Buprenorphin...früher war es Polamidon, aber als ich einen Entzug machen wollte um vom allen weg zukommen haben mir die Ärzte zu Subutex geraten..

Hat auch wirklich geholfen, seitdem habe ich auch keine opioide mehr genommen...mir wird schon beim Gedanken schlecht dabei..

Darum geht es mir aber nicht.

Ich bekomme seit paar Wochen Rezepte und muss danach zur Apotheke und kriege von dort erst die Wöchentliche Ration..

So, jetzt ist mein Arzt in den Ferien und eine Vertretung gab mir 2 Rezepte

1 Rezept für nur einen Tag und ein Rezept für die nächste Woche

Auf den ersten Rezept steht "einnehmen bei Aufsicht" und auf den zweiten "Take Home"

Ist es nicht herabwürdigend Tabletten in der Apotheke einzunehmen?

Ich arbeite hier in der Stadt, was ist wenn mich jemand bekanntes sieht? Ich könnte meinen Job verlieren.

Außerdem bekomme ich keine Befreiung und muss jedes Rezept aus eigener Tasche bezahlen.

Ich kenne diesen Arzt aus der Psychiatrie, dort ist sowas üblich Medikamente unter Aufsicht zu nehmen, aber in der Apotheke vor einen ganz fremden?

und überhaupt, es handelt sich ja um Subutex, ich kann die Tabletten nicht schlucken, sondern muss sie unter der Zunge legen ...ich habs bis jetzt so gemacht, einfach verteilt um den Tag...wenn ich jetzt die ganze "Ration" auf ein mal nehme verschluck ich das meiste..

Und überhaupt...ich könnte genau so gut eine Dosis an einen Tag nehmen und am nächsten Tag ganz auslassen, wenn ich weniger als verschrieben nehmen würde, also was hat das "unter Aufsicht" für einen Sinn? Bei Subutex?

Ist es überhaupt legal?

Mich hat letztens schon ein Bekannter gefragt was ich da mache .
tuutsweet
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 16. Aug 2013 08:44    Titel: Antworten mit Zitat

moinsen,
wenn dein doc auf das eine >Rezept "Einnahme in der Apo unter Aufsicht" draufkritzelt, musst du dem wohl nachkommen. Diese Art und Weise ist auf jeden Fall nicht neu, musste ich auch schon durch.
Wenn du natürlich in einer Kleinstadt lebst, wo jeder jeden kennt und die stille Post erstmal am Laufen ist, können da schon stories bei rauskommen.
Aber wenn auf dem 2. nur der Vermerk "TH Rezept" draufsteht , kannst du dein Substitut nehmen , wenn dir danach ist.

Die generelle Frage die du aufwirfst, Rücksicht auf deine Privatsphäre zu nehmen, solltest du mit deinem Subdoc bequatschen, falls er keinen Stock im A**** hat, das ist ja nachvollziehbar.

Aber sehs dochmal positiv . Du bist auf dem besten weg TH for ever zu bekommen, dann musst du irgendwann demnächst nur noch das Wochenrezept einlösen und kannst das Subutex dann nehmen wenn du es benötigst.
Ausserdem kann man sich mit Subutex TH ordentlich und stresslos runterdosieren, da bei Subu die HWzeit lange währt.

Ich zB bin seit Anfang der 90er fast durchgehend substituiert, nicht immer in der selben Stadt, da oft rumgezogen, bin jetzt 45 und muss jeden verfi***** Tag zum Arzt hin und mein Pola schlucken.
Am Wochenende muss ich zum Methadonbus, meinen Schluck holen, was glaubst du wohl was mich das anödet.Und eine Veränderung ist nicht in Sicht, normalerweise hat man nach 6 Monaten Anspruch auf TH, aber da hat dein Doc das letzte Wort. Wenn du unbequem rüberkommst oder dem doc auch mal contra gibst und nicht zu allem ja und Amen sagst, kriegst du noch einen dummen Text, von wegen " ja , suchen Sie sich doch einen anderen Arzt"

Als Subpatient bist du immer das letzte Glied in der Kette und bist ( bis zu einem gewissen Grad) den Launen deines Subarztes ausgesetzt

lg
Benoyun
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 16. Aug 2013 08:58    Titel: Antworten mit Zitat

ey ich komm da gar nicht mehr mit... du bist seit Anfang der 90 durchgehend substituiert? wie crass ist das denn? ist das ziel einer substituion nicht irgendwann wieder clean zu werden?

und du gehst jeden Tag zum Arzt? hmm also kann mir nicht vorstellen wie man so jemals wieder ein normales leben führen kann...

sorry bin echt bisl geschockt-.-
tuutsweet
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 16. Aug 2013 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

ja das solltest du auch , ich bin das lebende Beispiel contra dem Drogenkonsum und seinen Folgen.
Ich kenne dein Lebens/und soziales Umfeld nicht, kommst du ausm Kaff oder aus der Peripherie?

Ich habe 6 Therapien plus zig Clean/betr WG`s hinter mir und bin o.f.w quer durch D getingelt, was nix heissen soll , von wegen ich bin der Therapierte und sowas.Weil man kann ne Therapie auch durchziehen und ist so resistent, dass er oder sie sich nicht 1 Funken Wahrheit aus dem Ganzen herausziehen kann.
Zusätzlich benötigte ich jeden Tag Opiate und zwar kein schwules 10er Tütchen, sonder 2Kappen Codeinsaft mind., dann n Kaffee, ne Zichte und ne halbe Stunde relaxen.
Dann konnte der Tag beginnen und er begannmeistens mit Geld machen, in welcher Form auch immer.

Das was uns beide wohl auch schockt ist die Tatsache , dass ich , aufgrund zigfachen Arzt und Wohnortwechsel die Sache mit dem TH erstmal langsam angehn lassen muss. Wenn ich da Druck mache, gucken die einmal in meine Akte und wissen, das ich kein Anf[nger bin und als solcher muss man ,wenn man was will, den Ball erstmal flach halten.
Und klar, Das Ziel der Subbehandlung sollte wohl mal Abstinenz sein, aber ich kenn zig Faelle, wo junge Schnoesel, gerade mal 20, sich auf der Entgiftung den ersten Schuss ihres Lebens gesetzt haben, manche davon auch den letzten.Ist Tatsache, warum soll ich mich wichtigmachen.

Das Ziel Abstinenz wird durch Pola&Metha&Subutex&Subuxone und dem ganzen Zeug echt erschwert durch die immer rigoroseren TH Vorschriften.
Jemand , der TH hat lebt in einer ganz anderen Welt, als einer, der taeglich zur Ambulanz muss, nebendran gleich 100 connections, um sich mit allem einzudecken oder N paar deals zu machen.Das is was anderes , als morgens in aller Ruhe aufzustehn, sich sein Pola ausm Kçhlschrank zu holen und sich das zu Hause reinzutun, bzw sublinguieren oder wegballern.

Wenn du wirklich die Arschkarte hast , zusaetzlich noch BK in Form von Benzos, Lyrica, H, Koka etc hast und jeden verdammten Tag zur Ausgabe musst,zeig mir da mal wen , der das auf Dauer straight durchzieht, ohne nicht einmal einzuknicken.

Klar, einige mëgen jetzt sagen , dann such dir n andern doc, das ist aber saisonabh[ngig und ueberhaupt nicht so einfach.Du brauchst einen zuverlaessigen Tip und viel Glueck und musst wissen , was Subaerzte normal so wissen wollen, ne story hat ja jeder parat, wobei natçrlich auch viele echte Schicksale darunter sind.
Wenn du es auf die Reihe kriegst, dich an dem Morgen zu duschen, frische Klamotten anziehen und ein bisschen fit aussiehst, kann das schon die halbe Miete sein.
Ich glaub jeder Arzt darf sogar ohne diesen "Zusatzkurs" fuer Subdocs ein gewisses Kontingent substituieren, ich glaub 5/10 Leute , sowas die Richtung, aber kaum ein niedergelassener Arzt hat Bock drauf , sich die junkies in seine Praxis zu holen, das gibt doch eh immer nur Stress.

Ich denk mir immer, alles im Leben hat seine Vor/und Nachteile, letztendlich brauch ich nur jeden Tag diesen Scheisssaft.
Und am liebsten wçrde ich ganz rausgehn aus dieser Tretmuehle.

Habe mich im letzten 1/2 jahr gutrunterdosiert, ich war ja auf 22 ml, jetzt bin ich auf 10ml und es geht mir viel besser. Auch nach der Interferontherapie gehts mir viel besser./14 Monate, miesester Genotyp.

Mein Ziel ist es runter, bis ich auf Subutex umsteigen kann und dann kann ich einige Sachen auch nochmal
neu durchdenken.Vom Subu kannste dir , wenn du nicht total hohl bist, immer was abmachen für schlechte Zeiten.

Immer mit der Ruhe, ist mir auch aufgefallen, gerade in der Zeit so von 42 bis 45 bin ich ne ganze Ecke gelassener geworden und verschieb schonmal was auf morgen.

Davor bin ich getrieben wie ein wildes >Tier durch die Hauserschluchten gerannt, immer auf der Suche.
Niemand
Anfänger

BeitragVerfasst am: 17. Aug 2013 02:51    Titel: Antworten mit Zitat

tuutsweet hat Folgendes geschrieben:
moinsen,
wenn dein doc auf das eine >Rezept "Einnahme in der Apo unter Aufsicht" draufkritzelt, musst du dem wohl nachkommen. Diese Art und Weise ist auf jeden Fall nicht neu, musste ich auch schon durch.
Wenn du natürlich in einer Kleinstadt lebst, wo jeder jeden kennt und die stille Post erstmal am Laufen ist, können da schon stories bei rauskommen.
Aber wenn auf dem 2. nur der Vermerk "TH Rezept" draufsteht , kannst du dein Substitut nehmen , wenn dir danach ist.

Die generelle Frage die du aufwirfst, Rücksicht auf deine Privatsphäre zu nehmen, solltest du mit deinem Subdoc bequatschen, falls er keinen Stock im A**** hat, das ist ja nachvollziehbar.

Aber sehs dochmal positiv . Du bist auf dem besten weg TH for ever zu bekommen, dann musst du irgendwann demnächst nur noch das Wochenrezept einlösen und kannst das Subutex dann nehmen wenn du es benötigst.
Ausserdem kann man sich mit Subutex TH ordentlich und stresslos runterdosieren, da bei Subu die HWzeit lange währt.

Ich zB bin seit Anfang der 90er fast durchgehend substituiert, nicht immer in der selben Stadt, da oft rumgezogen, bin jetzt 45 und muss jeden verfi***** Tag zum Arzt hin und mein Pola schlucken.
Am Wochenende muss ich zum Methadonbus, meinen Schluck holen, was glaubst du wohl was mich das anödet.Und eine Veränderung ist nicht in Sicht, normalerweise hat man nach 6 Monaten Anspruch auf TH, aber da hat dein Doc das letzte Wort. Wenn du unbequem rüberkommst oder dem doc auch mal contra gibst und nicht zu allem ja und Amen sagst, kriegst du noch einen dummen Text, von wegen " ja , suchen Sie sich doch einen anderen Arzt"

Als Subpatient bist du immer das letzte Glied in der Kette und bist ( bis zu einem gewissen Grad) den Launen deines Subarztes ausgesetzt

lg

Danke für deine Antwort erstmal, ich hatte gedacht hier tummeln sich auch "Ärtze", oder Rechtsanwälte in diesen Forum, deshalb habe ich mich hier angemeldet.

Das mit den letzten Glied in der Kette, da hast Du völlig recht...sogar die Apothekerin schaut mich an als ob ich Ihr Kind wäre und genau so spricht sie mich auch an.

Ich hab TakeHome seit langem, um die 15 Jahre und noch nie musste ich vor Ort in der Praxis die Tabletten einnehmen, ausser es war eine Vertretung da.

Ich kam in der Praxis jede Woche, hab unterschrieben und bekam das Zeug gleich mit..

Das mit den Rezept ist neu..jetzt muss ich zur Apotheke und statt für jede Grosspackung muss ich das dreifache Zahlen an Rezeptgebühren, nämlich jede Woche, obwohl eine ganze Packung einen Monat ausreicht..

Da Du geantwortet hast gebe ich dir ein Tipp:

Ich war bei 14 ml Polamidon als ich in der Entzugsklinik kam und damals wollte ich ganz aufhören...Polamidon/Methadon ist der letzte Dreck! Man kriegt Nie genug davon.

Die Ärzte haben mich dann zu Subutex überredet und ich habe nach ganzen 3 Wochen in der Klinik zu Subutex umsteigen können...ich hab sogar 3 Tage vorher die Klinik verlassen.

Eigentlich musst Du ja 3 Tage ohne Polamidon/Methadon aushalten, was schwierig ist, aber locker machbar ist in einer Klinik.

Probleme treten erst danach auf. Willst Du auch wirklich arbeiten (was auch immer)?

Du bist nach der Umstellung von Polamidon nach Subutex völlig wach, die ganze Zeit lang nach, als ob Du Amphetamine genommen hast und nicht jeder hält diesen "Wachzustand" durch.

Und vor allem muss Du weg aus der Szene, ja nicht mal die Leute grüssen die Du aus der Szene kennst...das sind sowieso keine wirklichen Freunde..

Bin übrigens auch in deinen Alter und hab auch meinen ersten Fehler 1991 gemacht..

Meine Frage in diesen Thread war die, ob das Legal ist hier in DE Tabletten unter Aufsicht zu nehmen, denn ich hatte mal einen Artikel gelesen gehabt, das es Menschenunwürdig ist vor einen anderen Menschen etwas einzunehmen was Ihm schwer fällt und unangenehm ist.

TXH
Arschbombe
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 17. Aug 2013 03:21    Titel: Antworten mit Zitat

Menschenunwürdig? Ist die Urinabgabe unter Sicht sicher auch ...
Du solltest nicht vergessen das sich die meisten Abhängigen selbst ins "Aus" schiessen. Menschenunwürdig und unzumutbar ist es auch wenn Junkies Ihre Spritzen im Park wegschmeissen, an öffentlichen Plätzen in einem Mix aus Shore und Dias vor Kindern abkacken und vieles mehr ... Es sind nun mal diese Junkies die auffallen und das "Junkiebild" prägen. Es gibt wohl keine Ausgabe, ob nun Drobs oder Arzt, die nicht Probleme mit dealenden Substutuierten und vor der Praxis rumlungernden, abkackenden, lauten und auffälligen Abhängigen hat. Wie oft sieht man Subs die noch im Eingangsbereich der Apo Ihr Substitut für ein Bobbel an Dritte weitergeben. Die unauffälligen, arbeitenden Substituierten fallen erstens nicht auf und zweitens sind sie in erheblicher Minderzahl. Sie müssen unter den Verfehlungen des "Abschaums" mit den von Dir kritisierten Konsequenzen leiden. Das wird sich wohl auch kaum ändern.
Ich stamme noch aus der Zeit als Substitution der Weg in ein drogenfreies Leben sein sollte. Die Verträge waren mit Zielsetzung und Fristen gefüllt. Besser? Schlechter? Nein, anders. Ziele zu haben, überschaubare Ziele, motivieren. Ich bereue es nicht heute drogenfrei zu leben. Was ist denn schon Sub ausser einer "Ruhigstellung"? Lebenslange "Ruhigstellung" sollte nicht das Ziel sein, wirklich nur wenns anders nicht geht. Das ist leider sehr oft so. Manchmal wegen der Psyche, oft genug aus "Bequemlichkeit" oder "Gewohnheit" ...

Du hast Dich für ein Leben mit Drogen entschieden, warum auch immer, lebe mit den Konsequenzen oder verändere was, aber eins ist sicher, die Gesellschaft wird sich nicht für Dich ändern. Das ist nun mal so. Shocked
Niemand
Anfänger

BeitragVerfasst am: 17. Aug 2013 04:45    Titel: Antworten mit Zitat

Arschbombe hat Folgendes geschrieben:
Menschenunwürdig? Ist die Urinabgabe unter Sicht sicher auch ...
Du solltest nicht vergessen das sich die meisten Abhängigen selbst ins "Aus" schiessen. Menschenunwürdig und unzumutbar ist es auch wenn Junkies Ihre Spritzen im Park wegschmeissen, an öffentlichen Plätzen in einem Mix aus Shore und Dias vor Kindern abkacken und vieles mehr ... Es sind nun mal diese Junkies die auffallen und das "Junkiebild" prägen. Es gibt wohl keine Ausgabe, ob nun Drobs oder Arzt, die nicht Probleme mit dealenden Substutuierten und vor der Praxis rumlungernden, abkackenden, lauten und auffälligen Abhängigen hat. Wie oft sieht man Subs die noch im Eingangsbereich der Apo Ihr Substitut für ein Bobbel an Dritte weitergeben. Die unauffälligen, arbeitenden Substituierten fallen erstens nicht auf und zweitens sind sie in erheblicher Minderzahl. Sie müssen unter den Verfehlungen des "Abschaums" mit den von Dir kritisierten Konsequenzen leiden. Das wird sich wohl auch kaum ändern.
Ich stamme noch aus der Zeit als Substitution der Weg in ein drogenfreies Leben sein sollte. Die Verträge waren mit Zielsetzung und Fristen gefüllt. Besser? Schlechter? Nein, anders. Ziele zu haben, überschaubare Ziele, motivieren. Ich bereue es nicht heute drogenfrei zu leben. Was ist denn schon Sub ausser einer "Ruhigstellung"? Lebenslange "Ruhigstellung" sollte nicht das Ziel sein, wirklich nur wenns anders nicht geht. Das ist leider sehr oft so. Manchmal wegen der Psyche, oft genug aus "Bequemlichkeit" oder "Gewohnheit" ...

Du hast Dich für ein Leben mit Drogen entschieden, warum auch immer, lebe mit den Konsequenzen oder verändere was, aber eins ist sicher, die Gesellschaft wird sich nicht für Dich ändern. Das ist nun mal so. Shocked

Ok, Du hast recht, ich wollte keinen dazu verleiten und ich bin auch nichts besseres als andere..

Wenn ich jetzt auch anfangen würde wie Du auszuflippen, dann würden wir zu keinen Ende kommen, niemals!

Ich hab mich nur in den falschen Forum angemeldet, denn ich dachte hier wären auch Ärzte dabei die einen Rat geben könnten, stattdessen finde ich mich hier wieder in der Szene zurückversetzt...

Danke, aber nein! So einen Ton habe ich nicht nötig.

Was denkst Du eigentlich wer Du bist? Du kennst mich kein bisschen...natürlich habe ich auch schlimme Taten begangen, aber es gibt keinen Grund für dich, mir die Fehler der anderen unter die Schuhe zu binden.
Arschbombe
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 17. Aug 2013 06:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Niemand,
ich verstehe nicht wieso Du dich persönlich angegriffen fühlst oder in die Szene versetzt.
Ich habe lediglich versucht klar zu machen wodurch und wie das allgemeingültige Bild des Junkies geprägt wird. Das eben ist einer der Gründe warum man so mit dir umgeht. Ich finde das nachvollziehbar und realitätsnah. Wenn ich falsch liege, erklär mir warum.
Ich habe zu keiner Zeit Deine Situation in Frage gestellt, noch "einen Strassenjunkie" aus Dir machen wollen.
Die Gesellschaft sieht erstmal den "Junkie", bzw. das wie Ihn die Gesellschaft sieht. Es liegt an Dir zu beweisen das es auch anders geht. Ob das gesellschaftliche Bild richtig ist, oder ob es sich um Vorurteile handelt will ich gar nicht bewerten.
Als Exjunkie kann ich Dir sagen das zu viele Junkies das negative Bild bestätigen. Da wird in Spielplatznähe gefixt und die Spritzen im prallen Kopf achtlos weggeworfen, auf dem Klo des Subarztes kippen die Leute mit Überdosis um, junge Junkiemütter stehen mit der Bierflasche in der Hand neben dem Kinderwagen, oft dazu auf Benzos, es wird vor der Ausgabe gedealt usw. ... Ich sage doch gar nicht das alle so sind, aber leider zu viele und die sind es die der Normalbürger wahrnimmt und warum er mit Dir, auch der Apotheker, so umgeht. Traurig, aber wahr.
Wir Junkies erwarten immer für jeden Scheiss den wir bauen grenzenloses Verständnis, wenn ein Arzt irgenwie mal "die Schnautze voll hat" und "aufräumt" wird rumgeheult. ...
TomasG
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 17. Aug 2013 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

normalerweise ist es gesetzlich vorgeschrieben, das 1x die woche unter aufsicht das medikament genommen wird!

verzichtet der arzt darauf, macht er sich strafbar.
auch ist es normal das man jede woche 1rp bekommt, denn der arzt darf nur für 7tage das substi verschreiben, außer im urlaub, glaub bis 30 tage im jahr.

mein ärztin hat da auch mal ärger bekommen, weil sie zu viele monatsrezepte ausgestellt hat, und dann die wöchentliche ration in der praxis ausgegeben hat.
ich wurde dann auch auf wöchentliche rp umgestelt, und musste dann das 4fache im monat zahlen...
aber das war wie gesagt wegen dem gestzgeber.. vorschriften und so...

in der apo unter aufsicht medis nehmen ist wirklich blöd und entwürdigend, aber leider vorschrift das 1mla die woche der arzt, oder eine vom ihm befohlene person das bezeugt.

ein hoch auf unsere bananenrepublik
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 17. Aug 2013 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Kenne das auch nur so, das man, wenn manb TH hat, einmal die Woche das Substi unter Aufsicht nehmen muss.
Ist nun mal Vorschrift. Auch ich musste schon in der Apotheke unter Sicht meinS ubsti einnehmen.
Sei doch froh, das Du ansonsten TH hast und nur dieses eine MAl unter Sicht einnehmen musst.
Verstehe nicht wirklich Dein problem. Falls Dich jemand seiht, kannst Du ja immer noch sagen, Du hättest i-ein x-bleibiges Medikament genommen, weil Du so krank bist.
viola1979
Anfänger

BeitragVerfasst am: 17. Aug 2013 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

hm kennt ihr somnubene oder praxiten ur ur ur schwer zu bekommen ich glaube die kosten ein vermögen in wien oder weiss da wer bescheid bitte um antwort lg
viola1979
Anfänger

BeitragVerfasst am: 17. Aug 2013 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

was kosten blaue oder praxiten eigentlich zur zeit in wien und wo bekommt man die sind sehr teuer hab ich gehört und sehr gefragt in der drogenszene wer weiss da bescheid...lg
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 17. Aug 2013 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

VIOLA ... falscher Thread ... mach doch bitte einen eigenen auf.

Niemand: Du hast Dich also im falschen Forum angemeldet, weil Du der Ansicht warst, dass sich hier Ärzte, Rechtsanwälte und Apotheker tummeln, die Dir sofort kompetente Antwort auf deine Frage geben. Nun, wir hatten / haben hier tatsächlich (jedenfalls einen) Mediziner und Juristen, aber der Arzt hat vor geschätzten zwei Jahren zuletzt gepostet und der Jurist macht sich im Moment auch rar. Mir ist nicht ganz klar, wie Du zu der Annahme kommst, dass Du hier von diesen Berufsgruppen sofort "bedient" wirst.

Kompetente Antwort hast Du dennoch bekommen, auch wenn Dir nicht alles gefallen hat, was Du zu lesen bekamst. Schade, dass Du so empfindlich bist.

Alles Gute.
tuutsweet
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 17. Aug 2013 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

hi niemand,
echtn komischer Name, na ja, egal, du schreibst, das du dir hier Ärzte wünscht, die dir Ratschläge geben, sone Art Arzt-Klienten Forum.

Ich glaub , dass wird auf Dauer nicht gutgehn, schon allein der wildesten Beschimpfungen wegen.

Ausserdem stell ich mir das sowieso schwierig vor, wär ja schön wenn ein Subarzt mal wirklich Tacheles reden würde.
Aber in so einem Rahmen -kannste vergessen.

Was ich an dir kritisieren muss , ist deine Erwartungshaltung bezüglich dem was hier abgeht.
Ich meine , bessere Ratgeber als Leute mit deinem Problem gibts doch garnicht, immer noch wahrer als so eine dahingesagte Floskel von irgendeinem doc, der eh genervt ist hier noch seinen Senf dazugeben zu müssen und evtl. noch enlarvt zu werden.

Aber vllt findest du ja ein solches Forum

Viel Glück
Lugosi
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 18. Aug 2013 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Niemand,

zum einen wurde dir ja schon gesagt das es durchaus üblich ist
vor dem apotheker abzuschlucken, aber ich denke die aussage
wird auch nicht wahrer nur weil ein akademiker die aussagen
bestätigen würde.
zum anderen es gibt tatsächlich ein forum wo du deine fragen
direkt an ärzte richten kannst.
das ist eher eine arztsprechstunde von einer entgiftung in
Österreich, aber die sind natürlich auf die gesetze und be-
stimmungen ihres heimatlandes spezialisiert.
leider kann ich dir nicht sagen wie die klinik heisst, ebenso
kann ich auch den link nicht finden.
aber wenn es dir wichtig ist wirst du den zugang schon finden
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin