0900 Lebensberatung

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Mediensucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
geldhai
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.07.2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 3. Jul 2013 11:33    Titel: 0900 Lebensberatung Antworten mit Zitat

Hallo,

ich in eine unsichere Persönlichkeit, ich habe das Gefühl ich benötige für jeden Lebensschritt eine Gespräch ob ich das richtige mache.
Vor wenigen Wochen entdeckte ich die telefonische Lebensberatungen, zuerst war es für mich ein segen.
Bis zur heutigen Telefonrechnung. Über 700€ wollen nun bezahlt werden. Gibt es hierfür irgendwo eine kostenfreie Alternative, so kann ich das zumindest nicht weitermachen.
Nach oben
Warrior
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.11.2012
Beiträge: 1004

BeitragVerfasst am: 3. Jul 2013 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Moin geldhai,

naja, diese 0900er Nummern sind halt auf Kommerz ausgerichtet und erzählen dir meistens eh das, was du gerne hören möchtest, damit du am Ball bleibst.Stuf es als Erfahrung ab und rahm dir die Rechnung ein, damit du das immer siehst Laughing

Z.B. bist du hier im Forum, da kannst du dir auch gute Ratschläge holen, ohne was zu bezahlen.
Falls dir der telefonische Weg lieber ist, gäbe es da noch die Telefonseelsorge, soweit ich weiß, ist das kostenlos (ne 0800er Nummer).

Gruß Warrior
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 3. Jul 2013 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo geldhai,

herzlich Willkommen.
Warrior hat natürlich Recht, die Telefonseelsorge ist ein guter Tipp.
Du könntest allerdings auch Deinem Hausarzt Deine Sorgen und Nöte mitteilen und ihn bitten, Dir eine Überweisung zu einem Therapeuten auszustellen.

Diese sind studiert, geschult und können ganz gezielt auf Deine Probleme eingehen. Nichts ist ihnen fremd. Du hast erstmal 2 Beschnupperungsstunden-ob die Chemie zwischen euch stimmt-und dann beginnt die Therapie. Du solltest keine Angst haben.

Anrufen ist natürlich anonymer, aber die 0900 Nummern solltest Du nicht mehr wählen...da kommen dann ganz andere Probleme auf Dich zu.

Alles Gute wünscht Dir Lämmchen
Nach oben
prinzessin22589
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 01.01.2013
Beiträge: 498

BeitragVerfasst am: 4. Aug 2013 06:44    Titel: Antworten mit Zitat

Da ist eine Therapie auf jedenfalls billiger und dort könntest du auch die Ursachen deiner Unsicherheiten bearbeiten so das du irgendwann wieder ohne Beratung deine Entscheidungen selber treffen kannst ohne immer wieder Zweifel zu haben.
Nach oben
Polytoxikomaniker
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 04.11.2012
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: 16. Aug 2013 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Geldhai !

Als ich jung war, ging es mir so ähnlich, wie dir, was Entscheidungen betrifft.

Wenn du vor einer Entscheidung stehst, kannst du tausend Leute fragen,- aber am Ende mußt Du SELBST entscheiden, und das kann dir KEINER abnehmen.

Je mehr Leute du fragst, desto verschiedene Meinugen wirst du hören.

Es ist Grundsätzlich nicht schlecht bei gewissen Dingen andere Menschen zu fragen, die in Bezug auf das Thema , schon Erfahrungen gemacht haben.

Auch wenn jemand viele Freunde hat, ist jeder in gewissen Momenten auf sich allein gestellt.

Glaube nicht was andere gut für dich finden,- was gut für dich ist, weist nur DU am besten !

Versuche einfach ein bißchen Selbstvertrauen aufzubauen, und deine eigenen Ideen und Gedanken warzunehmen !

Ein guter Freund ist manchmal mehr wert , als ein Psychologe !

Das mit dem Geld tut mir leid für dich, aber evtl hat es für dich auch einen gewissen Lerneffekt.

Schöne Grüsse

Poly
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Mediensucht Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin