Buprenorphin Actavis

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AngerfistLady
Anfänger

BeitragVerfasst am: 16. Nov 2012 16:50    Titel: Buprenorphin Actavis Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung gemacht hat mit den Buprenorphin Actavis Tabletten.
Ich bin ja in Substitution seit 6Jahren und habe bis letzten Freitag auch immer Subutex 10mg bekommen, bis mein Arzt auf die glorreiche Idee gekommen ist die ganzen Substitutions Patienten plötzlich auf Buprenorphin Actavis um zu stellen.
Mich würde auch Interessieren ob man die nasal nehmen kann?
TomasG
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 16. Nov 2012 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

die sind noch recht neu, daher hab ich sie nicht in meinem programm gefunden, sonst hätte ich aufgrund der tablettenhilfsstoffe evtl eine aussage treffen können.

aber mal anders gefragt, warum sollte man sie nicht nasal nehmen können?

wenn du mir die inhaltsstoffe/tablettenhilfsstoffe auflisten kannst, kann ich dir evtl was zu sagen.

dein arzt ist übrigens vermutlich dazu gezwungen die patienten umzustellen, ganz einfach weil das wohl billiger ist, und die krankenkassen das original nicht mehr zahlen!
AngerfistLady
Anfänger

BeitragVerfasst am: 16. Nov 2012 17:55    Titel: Inhaltsstoffe Antworten mit Zitat

Hallo,
Ich habe das hier im Internet gefunden:

Inhaltsstoffe

Buprenorphin-Actavis 8mg Sublingualtabletten
Povidon K30
Natrium citrat
Mannitol
Maisstärke, vorverkleistert
Magnesium stearat
Lactose 1-Wasser - 175.6 Milligramm
Gelborange S - 0.76 Milligramm
Crospovidon
Citronensäure, wasserfrei
Buprenorphin - 8 Milligramm
Buprenorphin hydrochlorid - 8.64 Milligramm

Ich wollte wissen ob man sie nasal nehmen kann da ich gehört habe das sie extrem Brennen sollen in der Nase und zerkleinern kann man sie angeblich auch sehr schwer da sie sehr Hart sein sollen. Ich bin es ja von den Subutex gewohnt gewesen sie immer Nasal zu nehmen und das seit Jahren, daher wäre es sehr schwer für mich die neuen Tabletten unter die Zunge zu legen. Deshalb wollt ich mal schauen ob irgend jemand mehr Erfahrung mit den Actavis hat.
TomasG
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 16. Nov 2012 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

von den inhaltsstoffen ist nichts drinne was in den original subutex nicht auch drinne wäre.
wenn in den tbl jetzt aber etwas mehr zitronensäure drinne ist als in den original subutex, dann könnte es etwas brennen, aber ich denke nicht das der unterschied groß ist.

hartgepreste tbl sollten ja wohl kein problem darstellen oder? gibt schließlich mörser, oder die *in tüte rein und hammer drauf* methode.
AngerfistLady
Anfänger

BeitragVerfasst am: 16. Nov 2012 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, das klein machen ist eigendlich kein Problem.Mit dem Brennen werd ich wohl schauen müssen ob es erträglich ist.
Bin aber beruhigt das sonst nichts anderes drin ist als in den normalen Tex.
Danke für schnelle Antworten!
Dabu
Anfänger

BeitragVerfasst am: 13. Aug 2013 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Das Thema ist ja schon älter, aber ich habe Heute auch zum ersten mal das Buprenorphin Actavis bekommen. Seit ich in Substitution bin, was leider mittlerweile über 10 Jahre sind, habe ich immer Subutex bekommen. Wie wahrscheinlich die meisten habe ich dann nach ein paar Jahren angefangen das Zeug zu ziehen und irgendwann zu drücken. Mit Subutex ist das ja auch kein großes Problem, es lässt sich gut auflösen und ist nicht so Abzess lastig wie Heroin. Nun habe ich aber das Actavis und habe mir wie gewohnt meinen Schuss gemacht, aber das Zeug macht direkt die Nadel zu, so das es erst gar nicht in die Vene geht. Woran kann das liegen wenn es doch die selben Bestandteile wie Subutex hat?! Das einzige was noch mit drin ist was im Subutex nicht drin ist, ist Gelborange S (E110) kann das dazu führen, das das Blut in der Nadel schneller gerinnt?

Für mich ist das Zeug wohl die Rettung endlich mit dem Spritzen aufzuhören, aber Interessieren würde mich das Trotzdem warum das so ist.
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 14. Aug 2013 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Dabu hat Folgendes geschrieben:
Nun habe ich aber das Actavis und habe mir wie gewohnt meinen Schuss gemacht, aber das Zeug macht direkt die Nadel zu, so das es erst gar nicht in die Vene geht. Woran kann das liegen wenn es doch die selben Bestandteile wie Subutex hat?! Das einzige was noch mit drin ist was im Subutex nicht drin ist, ist Gelborange S (E110) kann das dazu führen, das das Blut in der Nadel schneller gerinnt?

so weit ich mich auskenne, muss sowas nicht zwangsläufig nur an den inhaltsstoffen liegen. es könnte seine gründe auch in der galenik haben...

es gibt ja doch relativ oft folgendes phänomen:
herr müller bekommt seit 12 jahren tramadol. 11 jahre davon bekam er die tabletten von grünenthal und hat sich an die wirkung gewöhnt. plötzlich stellt der arzt ihn aus kostengründen um auf die tabletten von hexal. und obwohl exakt dieselbe wirkstoffdosis und identische inhaltsstoffe enthalten sind, wirken die grünenthal-tabs subjektiv schneller...
so etwas kann zb. daran liegen, wie ein hersteller die tabletten presst usw.. wie fest, wie feucht, bei welchen temperaturen etc... und so kanns dann eben mal sein, dass bestimmte präparate anders auf uns wirken als die identischen konkurrenzprodukte. oft liegt sowas tatsächlich an unterschiedlichen zusatzstoffen. aber es gibt halt auch fälle, wo es so ist, wie von mir beschrieben...

@dabu:
wenn das zeug schon deine pumpe verstopft, dann überleg dir mal gut, was das zeug dann in deinen blutgefäßen u. deiner blutbahn so anrichtet..!
TomasG
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 17. Aug 2013 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

könnte daran liegen das die enthaltene maisstärke in den activas vorverkleistert ist, und in den subutex nicht.

ist aber nur eine vermutung.
weil in der gelben liste bei den aktivas steht das die stärker vorverkleistet ist, und bei den subutex steht da nichts dabei.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin