hilfe!!! magersüchtig??? ja??? nein???

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Essstörungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
yalinmaus
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.03.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 29. März 2009 13:50    Titel: hilfe!!! magersüchtig??? ja??? nein??? Antworten mit Zitat

also ich hab vor vier wochen mich mit meinem freund gestritten und am ende meinte er, es sei schluss, un ich sei ihm eh viel zu dick, da ich eh dauernd nur essen würde, um ihm das gegenteil zu beweisen, hatte demonstrativ aufgehört zu essen (ich wog da noch ca 54kg) des ging eine woche so, diese woche war total schlimm, mein bauch tat so weh, dass ich dachte, dass ich bald sterben würde, doch ich aß immer noch nichts. also was heisd nichts, ich hab mich halt oft nachts in die küche geschlichen und einen apfel oder mal ein brot gegessen. jedenfalls hörte mein bauch nach dieser einen woche auf wehzutun und ich hatte plötzlich auch keinen hunger mehr, und wenn ich essen wollte saß ich vor meinem vollen teller und ekelte mich vor dem essen, ich schaffte nicht einmal eine portion pommes oder so. damit meine freunde nicht mitbekamen, was bei mir zu hause ablief machte ich ziehmlich viel sport, so wie immer ( ich gehe oft trampolin springen oder inliner fahren oder tanzen mit meinen freunden) dadurch nahm ich natürlich ab, ich wog dann noch 52 kg. mittlerweile bekomme ich keinen bissen mehr herrunter, und egal was ich esse, ich fühle mich schlecht danach. ich find mich nicht wirklich zu dick oder so, aber irgendwie hab ich mittlerweile einen drang, immer mehr abzunehmen, obwohl ich finde, dass mein körper so passt. als ich mich meiner besten freundin anvertraute, meinte diese, dass ich magersüchtig sei, stimmt das? ich bin jetzt 15 jahre alt und 1,63m groß, und wiege mittlerweile 51 kg. ich dachte immer magersüchtig ist man nur, wenn man sich auch zu dick fühlt, aber das ist bei mir ja nicht der fall, aber trotzdem habe ich irgendein verlangen, abzunehmen. bitte helft mir!!
Nach oben
melissa.79
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.04.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2009 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Yalinmaus,

also, meiner Meinung nach, bist du nicht magersüchtig. Ich denke, dass dein 'Problem, verzeih mir bitte, wenn ich es so nenne, viel tiefgründiger liegt.

Meiner Ansicht nach, liegt die Ursache deines 'Nicht-hunger-habens' bei deinem ExFreund. Durch seine Aussage, dass du zu dick seist, hat er in dir etwas ausgelöst, was jetzt psychisch extrem stark in deinem Kopf verankert ist und da nicht mehr raus will. Mit deinem Abnehmen, denke ich, möchtest du deinem Ex beweisen, dass du nicht zu dick bist, und eine gute Figur hast und gut aussiehst. Vielmehr unterbewusst beweisen, als bewusst. Ich glaube das kann man sich auch schwer eingestehen, weil man eigentlich immer denkt, man ist charakterlich und emotional stärker, als das uns solche Kommentare wie die deines Ex in irgendeiner Weise beeinflussen könnten.

Es ist jetzt definitiv wichtig, dass du mit dir selbst ins Reine kommst, dich lernst dich zu lieben, alles an dir, jeden einzelnen Teil deiner Persönlichkeit und deines Körpers, und dann musst du leider wieder lernen zu essen. Und ich meine lernen. Der Körper ist ein Organismus, der sich leicht auf Veränderungen einstellen kann (immer Personenabhängig!), und, da du dir das Essen quasi abtrainiert hast, musst du es dir leider wieder antrainieren, da wirst du nicht drumrumkommen, wenn du wieder normal essen möchtest, und vor allem, Essen genießen möchtest.

Liebe Grueße
m.
Nach oben
johy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 03.02.2007
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 16. Jul 2009 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

aUF jeden Fall bist du viel zu dünn.-
Nach oben
giulie
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.08.2009
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 9. Aug 2009 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

melissa.79 hat Folgendes geschrieben:

also, meiner Meinung nach, bist du nicht magersüchtig. Ich denke, dass dein 'Problem, verzeih mir bitte, wenn ich es so nenne, viel tiefgründiger liegt.



denkst du nicht, das magersüchtige menschen genauso tiefgründige probleme haben..?
und ausserdem kann es sein, das genau solche offensichtliche dinge (wie das mit ihrem ex) die auslöser der krankheit sein können. und meistens gibt es dann noch mehrer probleme, die einfach noch tiefer unten im Bewusstsein sind und die magersucht unterstützen.

Ich will ja keinem Sorgen bereiten, doch dass man eine woche lang nichts isst und sich dann das essen dermassen abgewöhnt hat klingt für mich wie mein anfang der magerucht..

liebe grüsse julia
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 9. Aug 2009 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

@Johy: Nein, ist sie nicht bei dem Alter un den Körpermaßen.

@yalinmaus: Du bist 15 und lässt dich von deinem Freund beherrschen, dir was einreden, stellst aber auf stur und willst auf Teufel komm raus abnehmen. Da steckt nichts weiter dahinter, mit 15 ist man eben noch sehr jung und weis selber noch nicht genau, was man will. Wenn man dann noch so einen bescheuerten Freund hat, der sagt man wäre zu dick - das sagt man so direkt nicht, und wenn, dann hätte er sich das vor der Beziehung überlegen sollen - dann verletzt das selbstredend. Glaub mir, zu dick bist du nicht. Vielleicht für die Modelindustrie nicht auf den Millimeter schlank genug, aber das bin ich auch nicht, und ich esse normal und mache regelmäßig Sport. Du bist keinem was schuldig, weder deinem Freund, noch deinem Körper. Vom Gewicht her hast du bei 51kg und 163cm absolut keine gesundheitlichen Schäden zu befürchten.
Nach oben
johy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 03.02.2007
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 10. Aug 2009 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Untergewicht ist ein BMI kleiner 20.
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 11. Aug 2009 09:36    Titel: Antworten mit Zitat

18,5 bitte. Rolling Eyes
Nach oben
Wyda-eve81
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 299

BeitragVerfasst am: 11. Aug 2009 09:56    Titel: Antworten mit Zitat

Mhhh ich wiege 44kg bei 1,62 m Größe...
Nach oben
Smudo
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: 11. Aug 2009 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

Aber bitte nicht voreilige Schlüsse ziehen: ein geringer BMI heißt noch nicht, dass man eine Essstörung hat. Meine beste Freundin ist auch nur 1,63 groß und wiegt 43 Kilo. Sie isst aber ganz normal bzw. m.E. nach zu viel Süßes. Das müsste eigentlich ansetzen, tut es aber nicht, weil sie ein Problem mit ihrer Schildrüse hat. Somit kann sie essen, was sie will, sie nimmt nicht zu... also nicht gleich jedem schlanken und ranken Menschen sagen, dass er vermutlich essgestört ist. Wink

Es grüßt: der Smudo! Cool
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 11. Aug 2009 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Das finde ich auch, ist wichtig zu unterscheiden. Es gibt immerhin auch Menschen, die den BMI und dessen Berechung gar nicht kennen, und denken, ihr Gewicht sei normal. Dass man schlank sein will, hat nicht immer gleich was mit einem krankhaften verlangen und krankhaftem Hungern zu tun.
Nach oben
giulie
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.08.2009
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 11. Aug 2009 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

magersucht zeichnet sich sowieso grösstenteils nicht durch das niedrige gewicht aus, viel mehr geht es um das verhalten und die intensiv gestörte beziehung zum essen und zum eigenen körper.
Nach oben
johy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 03.02.2007
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 11. Aug 2009 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit 18,5 ist Quatsch.
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 11. Aug 2009 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, ist es nicht. Such mal bei google nach deiner 20er-These.
Nach oben
Cappu
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.01.2009
Beiträge: 483

BeitragVerfasst am: 12. Aug 2009 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Erstaunlich wie manche immer wieder auf ihre Meinung beharren, obwohl sie faktisch ganz klar falsch liegen und das auch leicht kontrollieren könnten. Rolling Eyes
Nach oben
Cappu
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.01.2009
Beiträge: 483

BeitragVerfasst am: 12. Aug 2009 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich machs Johy jetzt mal leichter.

Zitat:
BMI Bewertung *
BMI unter 18,5: Sie haben Untergewicht und sollten zunehmen.

BMI 18,5 - 24,9: Herzlichen Glückwunsch! Ihr Gewicht ist genau richtig.

BMI 25 - 29,9: Wenn Sie gesund sind und sich wohl fühlen, können, aber müssen Sie nicht unbedingt abnehmen. Sprechen Sie im Zweifel mit Ihrem Arzt.

BMI 30 - 39: Achtung, das ist zu viel. Sie sollten Ihre Ernährung auf jeden Fall umstellen oder sich mehr bewegen.

BMI 40 oder darüber: Sie haben extremes Übergewicht und müssen unbedingt abnehmen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Essstörungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin