Tavor nochmal

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sammy
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 22. Aug 2013 16:54    Titel: Tavor nochmal Antworten mit Zitat

Hallo.

Ich hatte hier vor ein paar Monaten über meinen Tavorentzug (1 mg) berichtet.
Seit dem war ich frei von Tavor.

Leider hat sich meine generalisierte Angststörung eher verschlechtert.

Mache seit kurzem eine Psychotherapie bei meinem neuen Psychiater.

Lyrica habe ich auch gegen die Angst genommen aber wieder wegen schwerer Nebenwirkungen absetzen müssen. Lyrica hatte auch nicht mehr geholfen.

Jetzt gab mir gestern mein neuer Psychiater ein Rezept für Tavor 1 mg.
Ich dürfe es jetzt einige Wochen lang nehmen.
Bis dahin würden seine Anti-Angststrategien Wirkung zeigen, die er mir beibringen will.

Was haltet ihr davon?
Mein neuer Arzt weiß, dass ich schon mal 7 Monate am Stück Tavor genommen habe und somit abhängig war.

Gestern habe ich eine Tavor genommen. Die hat auch geholfen.
Heute habe ich mich nicht getraut.

Ich möchte nicht mehr abhängig werden.

Welche Varianten gibt es, um Tavor zu nehmen, aber nicht abhängig zu werden?

Vielen Dank für eure Ratschläge
Sammy
TomasG
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 22. Aug 2013 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

genügend lange pausen einhalten ist bei benzos die einzige möglichkeit einem körperlichen entzug gegenzusteuern.
1-2mal die woche sollte kein problem sein.
wie oft du es die woche nehmen kannst, weis ich nicht, da reagiert jeder körpoer anders.

ansonten kann man auch mal 1-2 wochen jeden tag benzos nehmne, wenn man danach dann lange genug pause macht ist das auch kein problem.

du kannst auch mal versuchen ob eine halbe tavor, also 0,5mg evtl auch schon wirkung zeigt.
newlife
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 23. Aug 2013 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

wie siehts denn psychisch bei dir aus. Hast du Suchtdruck?

Guck erst mal in dich selbst hinein, schließlich hast du schon geraume Zeit Tavor regelmäßig konsumiert.

Ich kanns nicht, sag ich dir gleich. Wenn ich damit anfange dauerts nicht lang, dass ich die den ganzen Tag über futter.

Es ist doch immer das gleiche Verfahren.

Du hast Angst - nimmst eine Tavor. Du hast wieder Angst - nimmst wieder eine Tavor.

Du wirst wieder abhängiger und hast durch den Entzug noch mehr Angst - also nimmst du wieder Tavor und steigerst auch die Dosis.

Also ich weiß nicht, wie das funktionieren soll.
Sammy
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 23. Aug 2013 13:36    Titel: Angst Antworten mit Zitat

Hallo NewLife.

Ich habe von morgens bis abends Angst.
Brauche mal eine Pause davon.

Heute nur eine 0,5 mg genommen.
Trotzdem Angst.

Ich habe manchmal schon Selbstmordgedanken, weil sich das alles schon über 1 Jahr hinzieht.

Gruß
Sammy
Sammy
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 23. Aug 2013 13:39    Titel: An Tomas Antworten mit Zitat

TomasG hat Folgendes geschrieben:
genügend lange pausen einhalten ist bei benzos die einzige möglichkeit einem körperlichen entzug gegenzusteuern.
1-2mal die woche sollte kein problem sein.
wie oft du es die woche nehmen kannst, weis ich nicht, da reagiert jeder körpoer anders.

ansonten kann man auch mal 1-2 wochen jeden tag benzos nehmne, wenn man danach dann lange genug pause macht ist das auch kein problem.

du kannst auch mal versuchen ob eine halbe tavor, also 0,5mg evtl auch schon wirkung zeigt.

Hallo Tomas,

habe heute nur eine 0,5 mg genommen.
Es geht so leidlich.
Bin wie gelähmt durch die Angst.

Habe schon verschiedene wirkungslose Medikamente durch:
Lyrica, Cymbalta, Citalopram, Atosil (hilft noch ein bisschen), Fluanxol...

Ich setze jetzt alles auf die Psychotherapie.

Das ist kein Leben mehr.

Gruß
Sammy
TomasG
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 23. Aug 2013 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

psyschotherapie wird das einzig sinnvolle sein auf dauer.
kurzfristig können benzos eine hilfe sein, aber auf dauer eher nicht.
denn mit der zeit baut sich toleranz auf, und man wird noch ängstlicher als vorher.

ich hab selbst gemerkt, wie dann im entzug ich plötzlich so heftige ängste bekam, und panik, was ich vorher nie so schlimm hatte...

hab allerdings auch 2 jahre benzos genommen, und deutlich höhere dosierungen...
Heinzbraun
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 23. Aug 2013 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Willenskraft ist der Schlüssel, oder sich der Droge komplett verschliessen wober das der einfachere Weg ist. Und imo auch der bessere. Glaub mir
Sammy
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 23. Aug 2013 18:56    Titel: Willenskraft Antworten mit Zitat

Habe langsam keinen Willen mehr.
Ich bin so erschöpft von dieser andauernden Angst, die ich auch noch überspielen muss.

Jetzt kam noch eine Depression dazu.
Ich frage meinen Arzt nächste Woche nach einem Antideprimittel.

Kann langsam nicht mehr.
newlife
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 23. Aug 2013 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

ja sicher. Verstehe dich jetzt besser. Hab ja auch Panikattacken, aber bei mir isses recht gut zur Zeit. Ich drück die Daumen und anstatt ständig nur Angst zu haben, würde ich sie auch nehmen. Aber du brauchst natürlich schnell richtige Hilfe in Form der Therapie. Angsttherapie ist anstrengend, aber sie hilft. Da bin ich von überzeugt im Gegensatz zu normalen Suchttherapien, wo es eben auch um Dinge geht, die sich nicht jeder aus den Rippen schneiden kann.

Alles Gute und scheib, wenn was ist.

LG
Berlin30
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2013 00:09    Titel: Antworten mit Zitat

Mal im Ernst, ich hab in meinem Leben schon etliche Benzodiazepine getestet, z.B. Flunitrazepam, Diazepam, Oxazepam, Tetrazepam, Bromazepam, auch Keta und Dormicum usw. und von ALL DIESEN Medikamenten ist Tavor 0,5 mg mit Abstand das wirkungsloseste Mittel, was ich kenne.

Bevor ich von den 0,5ern überhaupt was merke (und ich bin verdammt sensibel, was das angeht), brauch ich 5-6 Stück Minimum und selbst dann ist das mit 10 mg Diazepam überhaupt NULL zu vergleichen.

Ich versteh nicht, wieso man Tavor frisst. Ich mein, es wirkt anxiolytisch, okay. Aber im Grunde wirkt es doch eigentlich so gut wie gar nicht.

Jedenfalls bei der üblichen oralen Dosierung von 0,5-2 mg pro Tag.

Is doch kein Wunder, das man nicht klarkommt, wenn man 2 x 0,5 mg davon am Tag nimmt, in der Hoffnung, man könne damit seine massive Angstsymptomatik in den Griff bekommen ...

Das haut einfach nicht hin ...

Sieht das jemand anders ? Bin für eine offene Diskussion aufgeschlossen.

LG.
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2013 07:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich sehe das anders. Da jeder Mensch anders auf Medikamente wirkt.
Das Tavor hat auch bei vielen in einer Dosierung von 0,5 mg eine Angstlösende Wirkung. Nur, und das ist das fatale, man gewöhnt sich sehr schnell an diese angenehme Wirkung und will schnell mehr davon ( eigene Erfahrung ).

Liebe Sammy,

ich wünsche Dir, das Du schnell einen Therapieplatz erhälst und Deine Ängste, Sorgen und Depressionen in den Griff bekommst. Bis dahin kann Dir eventuell ein AD's als Überbrückung helfen. Verliere nicht den Mut und Deine Kraft. Meld Dich, wenn Du nicht mehr weiter weisst. Hier gibt es oft liebe Helfer in der Not.

Herzliche Grüsse von Lämmchen
sabotage35
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2013 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Mal im Ernst, ich hab in meinem Leben schon etliche Benzodiazepine getestet, z.B. Flunitrazepam, Diazepam, Oxazepam, Tetrazepam, Bromazepam, auch Keta und Dormicum usw. und von ALL DIESEN Medikamenten ist Tavor 0,5 mg mit Abstand das wirkungsloseste Mittel, was ich kenne.

Bevor ich von den 0,5ern überhaupt was merke (und ich bin verdammt sensibel, was das angeht), brauch ich 5-6 Stück Minimum und selbst dann ist das mit 10 mg Diazepam überhaupt NULL zu vergleichen.

Seh ich genauso. Ich wollte immer mal Tavor probieren aber als ich dann vom Arzt ein Rezept bekommen habe...Entäuschung pur.
Naja also ich merke auch überhaupt nix!
Demesta in der Schweiz sind gut. Das ist auch Lorazepam. Aber eine schöne Dosis. Ich glaub da gibts Tabletten mit 10mg aber von denen merke ich dann was. Von den deutschen Tabs eigentlich nie was. Komisch. Aber egal.
prinzessin22589
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2013 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe bei Benzos auch nichts gespürt. Allerdings als ich meine Ängste hatte und Tavor bekommen habe, war die Panik weg. Da ich nie was anderes als die systembehebung gemerkt habe, bin ich wohl auch nie in die Verlockung gekommen die missbräuchlich zu nehmen.
newlife
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2013 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

ja, jeder Mensch ist da anders. Ich peils mit dem Zeug halt gar nicht und werde unter Umständen neben der leeren Packung wach. Ich finde Tavor ja gerade aus dem Grund gut, weil es nicht so verklatscht wie Diazepam und ich mich eben saugut fühle.
Niemals glaubte ich auf Tavor oder Etiz, dass ich irgendwie berauscht bin. Das war ich aber wohl doch oft genug, denn ich konnte mich oft an nicht mehr so viel erinnern am nächsten Tag. Ist mit Tavor solo jetzt zwar nicht passiert, aber diese Etiz sind mal ne andere Hausnummer. Gegen die kannste Tavor wirklich knicken.
TomasG
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2013 08:19    Titel: Antworten mit Zitat

Berlin30 hat Folgendes geschrieben:

Ich versteh nicht, wieso man Tavor frisst. Ich mein, es wirkt anxiolytisch, okay. Aber im Grunde wirkt es doch eigentlich so gut wie gar nicht.

Jedenfalls bei der üblichen oralen Dosierung von 0,5-2 mg pro Tag.

Is doch kein Wunder, das man nicht klarkommt, wenn man 2 x 0,5 mg davon am Tag nimmt, in der Hoffnung, man könne damit seine massive Angstsymptomatik in den Griff bekommen ...

Das haut einfach nicht hin ...

Sieht das jemand anders ? Bin für eine offene Diskussion aufgeschlossen.

LG.

naja jeder reagiert halt anders auf medikamente, und es kann auch vorkommen das man auf das eine benzodiazepin paradox reagiert, und auf das andere normal!

gibt menschen die nach 20mg diazepam absolut nicht schlafen können, sondern total aufgedreht werden...

die angstlösende wirkung von benzos kann man übrigens nur dann wirklich spüren, wenn man gerade auch angst/panik hat, hat man keine angst, keine sorgen, keine verspannungen, keine schlafprobleme, dann sind benzos wie z.b. alprazolam total langweilig.

andere benzos die auch etwas duselig im kopf machen, können hingegen auch ohne indiaktion angenehm wirken.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin