Tilidin-Problematik

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
amareno84
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.08.2013
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 21. Aug 2013 20:13    Titel: Tilidin-Problematik Antworten mit Zitat

Hi Leute,
mein Name ist Joe, bin 30 Jahre alt und komme aus Berlin.
Seit 2003 nehme ich regelmäßig Tilidin Tropfen, verschrieben als 100 ml Lösung.
Diagnose bei mir lautet chronische Schmerzen, chronischer Bandscheibenprolaps mit Wurzelirritation, chronische Migräne und Verlust eines Stücks von der Wade durch einen Unfall.
In den ersten 2 Jahren hat sich die Dosierung bei mir auf etwas mehr als 20 ml versteigert. Dann wurde ich damals durch die Jugendhilfe an einem Arzt weitergeleitet, der mich mit Subutex (Buprenorphin) substioniert hat. Das Zeug war sehr stark gewesen und ich bin wieder auf Tilidin umgestiegen. Hab die Dosierung auf 3-5 ml am Tag reduziert und bis zum heutigen Tag beibehalten. Also ich brauche alle 3-4 Wochen eine 100 ml Flasche.
Mein Hausarzt hat mir mehr als 7 Jahre problemlos Tilidin verschrieben, doch seitdem es BTM geworden ist, nicht mehr, weil er die BTM Rezepte nicht bestellt hat bzw. nicht bestellen will, da ein sender eine Reportage über Tilidin ausgestrahlt hat und bei ihm mit versteckter Kamera aufgenommen wurde. Bin deshalb mit den Papieren zu einem anderen Arzt gegangen. Der hat mir problemlos Tilidin verschrieben, obwohl die Angestellte voll dagegen war. Nach 3 mal wollte er nicht mehr verschreiben und gab mir eine Überweisung zur Schmertherapie. Der Termin stand für den 6. September und wurde vom Schmerztherapeut auf den 26. September verschoben. Und als ob das nicht schlimm genug wäre, habe ich gestern auf Arbeit nach den Toilettengang meine Bauchtasche mit der letzten Tilidinflasche und mein Schlüssel vergessen. Als ich es bemerkt habe, bin ich wieder zurück. Bauchtasche und Schlüssel noch da aber Tilidin weg. Da mir der Arzt diese Geschichte nicht abgekauft hätte, bin ich heute morgen nach der nachtschicht zu einem anderen arzt gegangen. Der hat mir nach Zwang und Drang eine 50ml verschrieben. Anfangs wollte er nicht, obwohl ich ein Opiatausweis und alle Unterlagen mit hatte. Was mache ich den falsch dass die Ärzte so allergisch reagieren, trotz die Dokumente die ich habe und die, auf langjährige Schmerzen hinweisen? Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Ich habe es nämlich satt irgendwelche Ärzte zu suchen, die bereit sind mein Problem zu verstehen bzw. die im endeffekt nicht bereit sind meine Schmerzen zu verstehen. Ich habe das Gefühl, dass ich halb tot sein muss, damit man mir das verschreibt. Und selbst dann vielleicht nicht. Manchmal denke ich wircklich, dass es mit meiner Herkunft zu tun hat. denn wie ihr sicherlich wisst, haben viele nichtdeutsche mitbürger mit Tilidin sehr viel mist gebaut.
ich entschuldige mich für die vielen Fragen, aber eine hätte ich noch.

Was ist eine Schmerztherapie und was soll ich mir davon mit meinen Krankheitsverlauf dadurch erhoffen? Würden Sie mir das Medikament verschreiben oder mich als Junkie ansehen und auf noch schlimmere Sachen umstellen?

Vielen Dank im Voraus und einen angenehmen schönen abend.
Gruß
Joe
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3756

BeitragVerfasst am: 21. Aug 2013 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Joe,

wenn Du in Berlin wohnst, wende Dich an diese Adresse hier und dann direkt an den Gründer und Chef des Hauses, Dr.med Jan-Peter Jansen per E-Mail. Ihn ans Telefon zu bekommen ist fast unmöglich, auf Deine Mail antwortet er.
Schildere ihm Deine Problematik ganz genau, er wird Dir helfen. Es ist völlig egal welcher Herkunft Du bist.

Hier der Link.
http://www.schmerzzentrum-berlin.de/cms/front_content.php

Alles Gute und viel Glück wünscht Dir Lämmchen
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3756

BeitragVerfasst am: 21. Aug 2013 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Noch ein Nachtrag: dort wird niemand als Junkie betrachtet, hab keine Angst.

Dir auch einen schönen Abend...und wenn Du noch weitere Fragen hast, bin ich gerne bereit, so weit es mir möglich ist, diese zu beantworten. Nur heute nicht mehr...

Tschüssi Laughing
Nach oben
amareno84
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.08.2013
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 22. Aug 2013 00:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich danke dir für deine schnelle und präzise antwort. Von Dr. Jansen habe ich was gehört, allerdings im Zusammenhang von Substition mit Subutex. Ich hoffe dass ich nicht auf Subutex umgestellt werde, sondern weiter meine Tilidin-Medikation. Ich denke dass 90-120 Tropfen täglich gerechfertigt sind, insbesondere dass ich es schon seit mehreren Jahren beibehalten habe. Werde mich erstmal bei Dr Jansen per Mail melden. Bin gespannt was dabei rauskommt. Und nochmals vielen vielen dank und einen lieben Gruß: joe
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3756

BeitragVerfasst am: 22. Aug 2013 03:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Joe,

das Dr. Jansen substituiert wäre mir neu, aber ich kann ja nicht alles wissen. Schildere in Deiner Mail an ihn Deine gesamte Krankengeschichte und auch Deine Sorgen. Er hat mir immer geholfen und so viel ich weiss, kümmert er sich auch vorbildlich um seine andere Patienten super. Und wie schonmal erwähnt, das Schreiben und Antworten per Mail hat er in seine Behandlung integriert.

Alles Gute wünscht Dir Lämmchen
Nach oben
prinzessin22589
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 01.01.2013
Beiträge: 498

BeitragVerfasst am: 22. Aug 2013 05:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du die retarttabletten ausprobiert? Da ja nur die Tropfen unter BTM stehen, können die Tabletten weiter normal verschrieben werden. Vielleicht ist dir eine Umstellung ja möglich, vor allem wenn es um deine Schmerzen geht.
Nach oben
amareno84
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.08.2013
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 22. Aug 2013 07:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ja die retardtabletten hab ich ausprobiert. Komischerweise musste ich in mg gerechnet mehr einnehmen, damit ich den erfolg erreiche, den ich bei tropfen mit weniger mg erreicht habe. Außerdem wurde ich leicht gelblich davon mit und hatte einen hautausschlag an die arme, der rasch verschwunden ist als ich die retardform abgesetzt habe. Um ehrlich sein hielt jedoch die Wirkung vom retard länger an. Zwischendurch dachte ich dass die Wirkung weg ist, aber die kam komischerweise immer wieder, als ob ich erst gerade die dosis eingenommen hätte. Aber wie bereits erwähnt, hab es dann abgesetzt aufgrund der Nebenwirkungen. Durch den gesellschaftlichen Druck habe ich auf Tramadol umstellen lassen. Zwar war die Wirkung stark und schmerzdämpfend, hat mich aber auch müde gemacht. Ein Monat lang ausprobiert aber keine änderung. Dann auf Tramabeta Brausetabletten, weil ich kein Tilidin wollte. Hab übelste Magenprobleme bekommen, die bis heute noch da sind. Dann hat mein arzt einen schlussstrich gezogen und mich wieder auf Tilidin Tropfen umgestellt. Und so ist es jahrelang geblieben, bis ich mir einen neuen arzt suchen musste, aufgrund der problematik die ich vorher geschildert habe. Mich ätzt das nur an, dass der eine mich auf Subutex umstellen will und der andere auf Fenranyl Pflaster, frei nachdem Motto "Alles aber kein tilidin". Und darauf komm ich gar nicht klar, weil mir eine plausible Erklärung für das verhalten der ärzte fehlt und dieselbe Frage mich quält "wieso soll ein mensch der seit jahren dieselbe Menge Tilidin einnimmt, welche weit unter der Missbrauchsgrenze liegt und dadurch einen Teil seiner Lebensqualität aufrecht erhält, auf andere Medis umstellen, weil in den Medien und durch einige Kriminelle, ein falsches bild über die wirkung verbreitet wurde?"
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3756

BeitragVerfasst am: 22. Aug 2013 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Joe,

welche Firma von den Retard Tab. hattest Du denn? Es kann möglich sein, das Du nur diese eine nicht vertragen hast. Es gibt ne Menge Hersteller, und fast alle machen andere Füllstoffe rein. Kann also gut möglich sein, das es daran lag. Wurde denn, als Du gelb wurdest, ein damals aktuelles Labor gemacht? Also wurde Dir Blut abgenommen? Denn die Gelbfärbung spricht ja für eine Leberbeteiligung...merkwürdig.

Warum wurdest Du aus gesellschaft. Druck auf Tramal umgestellt? Weil laut den Berliner Medien alle Menschen ausländischer Herkunft angeblich unter Tilidin abspacken und alle kriminell sind? Ist doch ausgemachter Schwachsinn Exclamation Bei sowas bekomm ich echt einen dicken Hals vor Wut.

Ich möchte Deine Frage bezüglich der Schmerztherapie noch beantworten. Wenn Du einen guten Doc zur Seite hast, der A: eine Zusatzausbildung als Schmerzmediziner hat und B: in einem zertifizierten Schmerzzentrum arbeitet, läuft die Therapie folgender Maßen ab...

Zuerst spricht der Doc ewig mit Dir, er erfragt Deine Krankheitsgeschichte. Du solltest ALLE Deine alten Unterlagen, Röntgenbilder, MRT und/oder CT Aufnahmen mitnehmen, alle Befunde die in Deinem Besitz sind mitbringen. Wenn Du diese nicht daheim hast, besorg sie Dir, ist echt wichtig. Erspart Zeit und Mühe. Dann wird er Dich körperlich untersuchen. Eventuell wird eine Blutabnahme gemacht, ist oft beim ersten Besuch der Fall. Muss aber nicht zwangsläufig sein. Dann wird wieder geredet. Auch über Deinen aktuellen psychischen Zustand. Zum Schluss erfolgt die Medikamentierung und da solltest Du für Dein Tilidin kämpfen. Werd der Manager Deines Körpers und lass Dir rein gar nix unterstellen Exclamation Exclamation

Wenn alles gut läuft, wird Dir ein Physiotherapierezept verordnet. Kann sein, muss aber nicht. Wenn Du eins möchtest, weil Dir das in der Vergangenheit gut tat, dann sags und dann bekommst Du ein Folgerezept.

Ich wünsche Dir wirklich viel Glück und geb doch bitte Bescheid wie es gelaufen ist.

Herzliche Grüsse von Lämmchen
Nach oben
amareno84
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.08.2013
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2013 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Lämmchen danke für deine Unterstützung,

ich glaube es waren damals die Retard von ratiopharm.

Schreibe ich Dr. Jansen eigentlich über die info email an oder hat er eine eigene?

Viele Grüße
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3756

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2013 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Joe,

ich helf Dir gerne Laughing Wir SchmerzPatienten müssen zusammenhalten.

Du kannst ihn nur unter der info@... erreichen. Aber er meldet sich wirklich zurück, ich hoffe, das er nicht gerade im Urlaub ist, das wäre doof.

Wie kommst Du denn gerade zurecht? Gehts so einigermaßen?

Herzliche Grüsse von Lämmi
Nach oben
amareno84
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.08.2013
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2013 01:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Lämmchen,

ich habe ja letzte,Woche, wie in meinem ersten Thread beschrieben, eine 50 ml Trp Flasche verschrieben bekommen. Schätzungsweise sind noch 35 ml drinne. Das heißt spätestens übernächste Woche Montag muss ich wieder zum Orthopäden rennen und für ein neues Rezept kämpfen. Schade eigentlich, er hat sehr viel verständnis für meine Schmerzen gehabt, bis seine Fachangestellten, ihm seine Meinung verdreht haben.

Nun muss ich noch abwarten, was Dr. Jansen zurückschreibt, wann und ob ich überhaupt einen Termin bei ihn bekomme.

Sollte ich einen Termin bei Dr. Jansen bekommen, so werde ich natürlich den anderen Termin vom 26.09. für die vorgesehene Schmerztherapie absagen.

Im großen und ganzen geht es momentan nur darum, die Menge verschrieben zu bekommen, die ausreichend ist, bis ich bei der Schmerztherapie angekommen bin.

Gruß
Joe
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3756

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2013 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Joe,

ich wünsch Dir, das er sich so schnell als möglich bei Dir zurückmeldet und Dir erfolgreich hilft! Wenn es Probleme diesbezüglich gibt, meld Dich nochmal, dann finden wir gemeinsam einen Weg zu ihm durchzudringen Laughing

Herzliche Grüsse von Lämmi
Nach oben
BenZero
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 20.02.2011
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2013 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn nichts mehr hilft und keiner sich verantwortlich fühlt, einfach nach Holland rüberfahren und sich Weed besorgen. Hilft hervorragend gegen Schmerzen, wird im Ausland auch ganz legal eingesetzt. Wenn man dich irgendwann beim Schmuggel erwischt, dreh den Spieß um und zeig die Bundesopiumstelle an, die eine Schmerzbehandlung durch eine dummes Gesetz unmöglich macht. So hab ich das gemacht und meinen Prozess gewonnen.
Nach oben
amareno84
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.08.2013
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 2. Okt 2013 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Lämmchen,

Ich bin vor einigen Tagen aus dem Urlaub zurückgekehrt und habe Dr. Jansen per Mail angeschrieben.
Auf meine Mail habe ich folgende Antwort bekommen:

"Sehr geehrter Herr XXXXXX
bitte kommen Sie doch am XX.XX um XX:XX Uhr in die Sprechstunde von Dr. Dietze. Falls Sie diesen Termin nicht einhalten können, so bitten wir um Rückmeldung."

Wollte dir nur den Zwischenstand mitteilen und deine Meinung gerne dazu wissen.

Gruß
Joe
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3756

BeitragVerfasst am: 2. Okt 2013 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Joe,

ja-geh zu Dr.Dietze. Wie oben schon mal von mir erwähnt...nimm alles was Du an Befunden hast mit zu diesem Termin, auch alle MRT, CT und Röntgen Bilder.
Erzähle Deinen gesamten Leidensweg. Wenn Du mit Dr. Dietze nicht klarkommst, wende Dich sofort per Mail an Dr. Jansen, er hilft dann weiter.

Über Deinen Bericht, nach dem Termin dort, bin ich gespannt. Ich drück Dir die Daumen, das Du höflich behandelt wirst. Hab keine Angst!

Alles Gute wünscht Dir Lämmi
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin