Mit Methadon von Subutex entziehen - kurzfristig!

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ridah2012
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.08.2013
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 26. Aug 2013 15:01    Titel: Mit Methadon von Subutex entziehen - kurzfristig! Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
also ich habe folgendes Problem: habe waehrend der letzten 4 Monate regelmaessig Subutex konsumiert - meistens iv.! Da ich jetzt jobbedingt fuer laengere Zeit ins Ausland muss und ausserdem mal wieder die Schnauze voll habe vom staendigen Konsumieren, will ich vom Subutex entziehen. Habe das Zeug zuletzt in einer Dosis von taeglich 8-maximal 12 mg geballert und deshalb die berechtigte Befuerchtung, wieder drauf zu sein. Da ich aber bei der Arbeit funktionieren muss - es handelt sich um hochkonzentrierte Kopfarbeit - kann ich mir keine Auszeiten erlauben, weshalb ein stationaerer Entzug nicht zur Disposition steht. Auch bin ich kein Freund von Langzeitvergabe, das kaeme schon aus organisatorischen Gruenden, aber auch aus grundsaetzlicher Ablehnung dieses Weges fuer mich nicht in Frage. Hier also mein Plan: Will mit dem Subutex direkt aufhoeren und anstatt dessen mit 50 mgMethadon den Entzug beginnen. Das Metha will ich dann innerhalb von maximal 10 Tagen nach und nach abdosieren und auch absetzen und zum Schluss noch maximal 4 Tage ein Beruhigungsmittel fuer die Endphase nehmen. Koennte das klappen? Sind dann noch ernsthafte Entzugserscheinungen zu erwarten? Bin ich dann auf Metha? Wer hat Erfahrungen auf dem Gebiet?... Shocked
Nach oben
Kullerbunt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 778

BeitragVerfasst am: 26. Aug 2013 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

wäre es nicht sinnvoller mit Subutex abzudosieren?
Kannst du den Abdosierzeitraum länger wählen als 14 Tage? Wann geht es denn ins Ausland?
Eigentlich wird es ja andersrum gehandhabt...bis zu einem gewissen Punkt Metha entziehen und den Rest dann mit Metha...aber andersrum? Halte ich nicht für sinnvoll.
Zumal Metha ja auch -zumindest am anfang- breit macht und du ja dich auf Arbeit konzentrien musst.
Nach oben
ridah2012
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.08.2013
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 26. Aug 2013 18:15    Titel: @kullerbunt Antworten mit Zitat

Tja, das Problem liegt darin, dass ich nicht substituiert werde, sondern mir das Zeug selbst besorgt hatte. Da ich schon am kommenden Mittwoch fahren muss, hatte ich es noch irgendwie gemanagt, mir einmalig 285mg Metha und eine Packung Diazepam zu organisieren. Subutex habe ich noch exakt 3x8mg. Deshalb die Idee, das in 14 Tagenn durchzuziehen. Mein Job dort geht drei Wochen und ich habe weder Lust, dass die Kollegen, mit denen ich auch zusammen im Hotel wohne, was mitkriegen, noch möchte ich während der letzten Woche oder überhaupt entzuegig sein. Auf der anderen Seite, weiss ich, wie uebel eine Abhaengigkeit von Metha sein kann - hab das mal fast ein Jahr mitgemacht - und bin nicht scharf drauf, hinterher vom Regen in die Traufe gekommen zu sein. Andererseits denke ich, dass man Metha schon ein paar Tage nehmen kann ohne gleich hooked zu sein. Und was das Breitsein betrifft, will ich natuerlich so wenig wie moeglich davon nehmen, eben gerade genug, um normal funktionieren zu koennen. Wollte eigentlich nur wissen, ob man das Metha gennauso einsetzen kann, wie bei einer Heroin-Abhaengigkeit, die man früher ja auch manchmal mit einer Kurzzeitdosierung loswerden konnte...
Nach oben
Lugosi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2013
Beiträge: 739

BeitragVerfasst am: 26. Aug 2013 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

wenn du nächste woche entzogen haben möchtest und jetzt
noch jede menge zeugs hast, dann ist es ja wohl kein entgiften,
sondern lediglich ein wenig abdosieren.
wenn du dir das tex und mehta nicht über den gesamten zeit-
raum einteilen kannst wirst du auf jeden fall entzügig werden.
ich kann dir nur empfehlen bis zum mittwoch noch tex/metha
hinzuzukaufen.

vielleicht hat jemand anders noch nen tipp
Nach oben
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 26. Aug 2013 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

hallo ridah...

du kannst es ja probieren. vermutlich bleibt dir eh nix anderes mehr übrig in der kurzen zeit... und selbst wenn du jetzt in substi gehen würdest, dann hättest du probleme, direkt take-home bzw. urlaubsvergabe zu kriegen...

darf ich fragen, in welcher branche du arbeitest? und wo geht es hin? dann könnte man dir evtl. noch gezielter weiterhelfen..

dass du mit deinem plan hart am limit spielst, ist dir sicherlich klar...
Nach oben
Sophisticated
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.12.2012
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: 26. Aug 2013 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mit Subutex nicht so viel Erfahrung, hab es nur mal über ein halbes Jahr hiweg genommen.
Es wird aber immer gesagt, dass man von Subutex wesentlich leichter entziehen kann als von Methadon und wenn ich heute nochmal die Wahl hätte, würde ich kein Metha mehr nehmen. Davon runter zu kommen ist schon sehr schwer, wobei ich natürlich nicht weiß, wie es ist, wenn man es nur 10 Tage zum abdosieren nehmen will.
Ich hätte halt die Sorgen, auf Metha hängen zu bleiben und würde schon allein deshalb mit Subutex abdosieren, vom leichteren Entzug mal ganz zu schweigen.

Wenn Du es doch so machen willst:
Dass Du gleich 50 mg Metha brauchst, scheint mir zu hoch gegriffen, ich würde eher mal mit 30 mg anfangen...
Nach oben
Kullerbunt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 778

BeitragVerfasst am: 26. Aug 2013 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

hätte ja sein können, du kannst auch für die 3 wochen noch ein paar Subutex aufstellen.
da die situation jetzt ist wie sie ist: probiere dich so gut es geht runter zu dosieren, also versuche halt anstatt tgl. 8mg zu nehmen es auf 6 oder 4mg zu beschränken. Gut, dann kommste ne Woche hin.
Wenn das Subutex dann alle ist und es entzugstechnisch nicht mehr geht (bei Subutex gehts ja erst später los mit dem Entzug), dann kannst du ja mit 10mg Metha anfangen...schauen wie es wirkt...nachlegen geht immer.
Wenn du dann deine Tagesdosis gefunden hast, dann wirst ja dann runter gehen...
Kommt halt drauf an, ob du es gerade so erträglich gestalten willst oder ob du topfit sein willst/musst...
Hast du dir schon überlegt, wie es weiter geht, wenn du wieder da bist? Willst du dann auf null sein und bleiben? oder willst du vorrangig die 3 wochen überbrücken?
Nach oben
ridah2012
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.08.2013
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2013 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

@Saubermann:
Wie meinst du das denn:"hart am limit"? Also mir ist schon bewusst, dass ich das mit den methas so kurz wie möglich gestalten muss. ich hoffe allerdings, dass ich nach zehn tagen vom subutex bereits runter und aufm metha noch nicht drauf bin.
früher gab es bei uns (in den usa) so programme, da wurden heroin-junkies innerhalb von 8 tagen mit metha entzogen, danach kriegten die noch für 3 tage valium und dann nichts mehr. soweit ich mich erinnern kann, hat nie jemand was davon erzählt, danach noch große probleme gehabt zu haben. Und was mit heroin klappt, müsste doch mit subutex so ähnlich zu managen sein?!
also ich arbeite als software-entwickler/programmierer und bin "normalerweise" in den letzten 4 jahren clean gewesen - mal abgesehen von den letzten 3-4 monaten. jetzt sind wir für 3 wochen in paris - deshalb die problematik...
@Kullerbunt:
ich willl jetzt einfach die 3 wochen nutzen für einen cut. meine freundin ist krankenschwester, hatte noch nie was mit drogen zu tun (nicht mal zigaretten) und darf auch nach meiner rückkehr nichts von der sache mitkriegen - die würde sich einfach zu große sorgen machen...
deshalb werde ich alles dafür tun, um wieder clean zu werden - schliesslich hat das in den 4 jahren davor auch hingehauen. na ja, mal sehen...

weiss einer, wie lange man metha überhaupt nehmen kann, bevor man hooked ist? ich hatte mal was von 3-4 wochen gehört...
Nach oben
Kullerbunt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 778

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2013 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

paris ist doch die stadt der wahl, wenn man auf subutex ist. zumindest war das vor ein paar jahren noch so. weiß nicht, wie frankreich jetzt die subutex-verschreibung handhabt...aber vor ein paar jahren gabs das an jeder (berüchtigten) ecke
Nach oben
ridah2012
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.08.2013
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2013 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, wenn das so einfach wäre... Erstens sprech ich kein Französisch und mit Englisch ist das in Frankreich so´ne Sache, zweitens müsste ich genau wissen, wo da die Pillen-Scene ist, drittens werde ich wohl kaum die Zeit haben, um mich da stundenlang an irgendwelchen einschlägigen Plätzen rumzutreiben und viertens habe ich schon mehrfach gehört, dass es in Paris auf der Straßenscene superheiß sein soll - sowohl in punkto Abzieher als auch bezüglich Bullen. Und solche Scherereien kann ich am allerwenigsten gebrauchen...
Sei´s drum, in 2 Stunden geht mein Flieger und ich kann ja mal berichten, wie´s weiter gelaufen ist...
P.S.: Heute zum letzten mal Subu genommen (8mg), ab morgen 50mg Metha...

Bis dann...
Nach oben
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2013 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

hi ridah...

thx für die infos.. also in paris solltest du keine probleme haben, an subutex zu kommen.. ich hatte ne zeit lang immer diese weiß-braunen methadonkapseln aus frankreich, weil einer die immer aus paris von der szene mitgebracht hatte..(ich glaube, die waren weiß-braun, bin mir aber nicht sooo sicher, is lange her).. und da gabs halt auch immer seeeeeeeehr viel subutex.. so n araber hatte da verwandtschaft und ist 2-3x im monat rüber, hat da subus und n paar metha-tabs geholt und deshalb gabs die ne zeitlang mal im nord-östlichen NRW auf den szenen... denn in frankreich gilt (bzw. galt?) buprenorphin nicht als BTM. ich weiß aber nicht, wie s jetzt aussieht...

@ridah:
bei heroin hat die entzugsmethode deshalb funktioniert, weil H so ne kurze HWZ hat... und der entzug ist nach ner woche ca. auch rum... bei buprenorphin hast du definitiv schonmal ne extreme verlängerung der HWZ... inwieweit sich das dann auf den entzug im konkreten auswirkt, müssen andere berichten...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin