Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
newlife Platin-User

|
Verfasst am: 26. Aug 2013 21:13 Titel: |
|
|
Da steckt schon viel drin, was anny geschrieben hat. Nur sollte ich mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen, wenn ich den Fall nicht richtig beurteilen kann. Anny war ja schließlich nicht dabei und kennt euch beide nicht. Ich kann zwar in die Richtung argumentieren, weil es oft tatsächlich so läuft. Ich kann das aber nicht nach dem Motto "Friss Oder Stirb" hier reinsetzen, wenn ich niemanden persönlich kenne. |
|
Nach oben |
|
 |
Berlin30 Silber-User

|
Verfasst am: 26. Aug 2013 23:02 Titel: |
|
|
Du denkst ernsthaft, Du hast viel für sie getan ?
Du hast Ihr u.a. Kohle für Drogen gegeben und kennst sie so gut wie gar nicht. Wenn ich Ihre Mutter wäre und meine drogenabhängige Tochter dabei ist, mit Lehrstelle und Methadonprogramm auf einen grünen Zweig zu kommen, würde ich ihr auch dringend von einem Kontakt zu Dir abraten.
Sorry. |
|
Nach oben |
|
 |
CrazyMan Platin-User

|
Verfasst am: 27. Aug 2013 00:52 Titel: |
|
|
anny hat Folgendes geschrieben: | Wenn es jemanden um den Menschen an sich geht, dann hilft man ihm. |
Hat er das nicht versucht?!
anny hat Folgendes geschrieben: | Dann steigt man aber nicht mit einem Mädchen in die Kiste dem man das Elend und die Geldnot ansieht. |
Für jemanden, der mit der Drogenszene, und speziell H, noch nie etwas zu tun hatte, nimmt nicht im Geringsten an, dass sie alles zusammen lügt, nur um an Stoff zu kommen. Wer nicht weiss, was Entzug ist, kann sich so etwas nicht vorstellen. So einfach ist das. Man nimmt es für bare Münze, was sie einem erzählt.
anny hat Folgendes geschrieben: | Und lockt noch weiter, indem man die Drogen finanziert. |
Wenn der Mensch, in den man sich ein wenig verguckt hat, jammert und herzzerbrechend weint, dann zückt man nun mal schnell das Portemonnaie, ist einem die ganze Suchtproblematik nicht bekannt.
anny hat Folgendes geschrieben: | Ich verstehe das null. |
Ich kann das durchaus nachvollziehen. Es war 2007, da traf ich an selbigem Ort (scheint wirklich öfters vorzukommen) eine Dame, die ich sehr interessant empfand. Mit Sucht und Drogen hatte ich nichts am Hut. Ich glaubte ihr sogar, dass sie beides brauche, Koks und H zusammen, da sie von beidem körperlich abhängig sei. Auch ich finanzierte ihr den einen oder anderen Schuss. Es war nicht so, dass ich ihr den ganzen Tag durch finanzierte, es kam nur gelegentlich vor. Wir waren nie zusammen im Bett. Sie meinte einmal, wenn sie gewaschen sei, würde sie mit mir sogar umsonst, doch auch das hätte ich nie gemacht. Dazu ekelte ich mich einfach zu sehr, und auf der anderen Seite interessierte sie mich. Es war eine recht seltsame Konstellation. Irgendwann zog ich fort und wir verloren uns aus den Augen, was auch besser so war. Im Grunde wusste ich, dass ein Verhältnis mit ihr völliger Unsinn wäre. Ich denke, es war auch eine Art Helfersyndrom. Dazu verstand ich überhaupt nicht, warum sie nicht einfach in ein Krankenhaus ging und sich behandeln ließ. So naiv denkt man darüber, ist einem all das unbekannt. Deshalb ist es für mich nicht verwunderlich, wenn jemand die Situation völlig unterschätzt.
anny hat Folgendes geschrieben: | Hattest du nie Angst, dass sie sich eigentlich dazu überwinden muss? |
Warum sollte er? Das hätte er sicher bemerkt. Wenn nicht, ist sie eine gute Schauspieler.
anny hat Folgendes geschrieben: | Wollen alle ja nur helfen und dabei noch ein wenig Spaß haben. |
Das ist aber eine arge Unterstellung.
anny hat Folgendes geschrieben: | Die jungen Mädels aber, die haben ihr Leben lang auch an dieser "Hilfe" zu knabbern. |
Wäre nicht auch eine Substitution möglich? Ist es nicht eines jeden freie Entscheidung? Ich selber könnte auch zum Gaytreff im Park gehen, um meinen Körper zu verkaufen. Jeder hat seine persönliche Grenze, und jeder entscheidet selbst, was er für H tun würde. Der Dame aus der obigen Story etwa war letztendlich alles egal, was sie für H macht, wie es ihren Tieren geht, wie es ihrem Kind ergeht. Ich musste den beiden Meerschweinchen etwas zum Fressen und Trinken geben, sie selber wäre einfach wieder aus der Wohnung gegangen, das, obwohl ich sie an die Tiere erinnerte. Später erzählte sie, wie aufregend das doch sei, die Meerschweinchen hätten sich vor Hunger selber angefressen.
Ich weiss, nicht jede Frau ist so wie diese. Aber auch nicht jeder Mann ist so, wie "anny" es zu beschreiben und "Michael Wehse" anzulasten versucht. Ich glaube, er ging ganz naiv an die Sache ran, ohne dabei irgendein schlechtes Motiv gehabt zu haben. Sie hatten Zeit miteinander verbracht und er ist zurecht enttäuscht, dass sie sich nun überhaupt nicht mehr bei ihm meldet. Das Mädel, dass ich damals kennenlernte, ging auch irgendwann in Entgiftung. Später meldete sie sich auch nicht mehr und auch ich war damals etwas enttäuscht. Dabei spielt es keine Rolle, ob man nun im Bett miteinander war oder nicht. Es geht um die Gefühle die investiert wurden. |
|
Nach oben |
|
 |
Michael Wehse Anfänger
|
Verfasst am: 27. Aug 2013 07:40 Titel: |
|
|
Hi Nehell und CrazyMan ! Es gibt doch einige hier die auch vernünftig Antworten können sowie auch RealFlippy. Danke euch- Die andern Anny, Mattfällt,Lugosi usw können wirklich gar nicht ganz beurteilen wie die Gesamtsituation war und ist. Können nur Beleidigen und den Menschen Negativ beurteilen den sie gar nicht kennen. Aber Moralapostel und Weltverbesserer haben wir doch schon genug auf dieser Welt
Und im übrigen ist die Sache für mich abgeschlossen. Bevor ich tiefer in die Sache reinrutsche ist es besser alles abzubrechen.Sie soll ihren Weg gehen und ich meinen. Damit ist beiden am besten geholfen.
Und ich werde hier nicht mehr berichten falls Sie sich bei mir melden sollte.( Was ich natürlich nicht hoffe ) Das werde ich nicht tun. Ich habe es nicht nötig mich wieder Beleidigen zulassen und dergleichen.
Dann wünsche ich euch noch einen schönen Tag |
|
Nach oben |
|
 |
CrazyMan Platin-User

|
Verfasst am: 27. Aug 2013 12:35 Titel: |
|
|
Sei froh, dass sie sich nicht mehr meldet! Die Wahrscheinlichkeit für einen Rückfall ist im allgemeinen sehr hoch. Und ganz egal was deren Mutter sagt, sie selbst hat sich bei dir weder während noch nach der Entgiftung gemeldet. Was das bedeutet, sollte für dich, rational betrachtet, offensichtlich sein. |
|
Nach oben |
|
 |
Sophisticated Silber-User

|
Verfasst am: 27. Aug 2013 12:45 Titel: |
|
|
Um den Antworten hier zu noch etwas mehr Gleichgewicht zu verhelfen:
Es gab eine Zeit, in der arbeitete ich auch in einem Etablissement, das zwischen reinem Massagestudio und Bordell steht – sprich ich konnte mir aussuchen, wen ich ‚nur’ massierte (bis zum Orgasmus) oder mit wem ich mehr machte. Mehr machen bedeutete auch mehr Geld. Man muss sich übrigens nicht zwangsläufig vor Gästen ekeln.
Ich leide da rückblickend absolut nicht drunter. Es war eine Zeit meines Lebens, in der ich viel gelernt habe über Menschen - nicht nur über Männer, sondern durch meine Arbeitskolleginnen auch über Frauen. Ich tat den Job aus freiem Wille und aus Überzeugung, denn ich wollte Geld haben und gut leben können.
Geschadet hat mir diese Zeit in einem Punkt: mein Bild von Männern hat sich sehr verändert. Wenn ich nur den Begriff ‚Treue’ höre und dabei aber weiß, dass laut einer Studie 70% aller deutschen Männer einmal oder häufiger sexuelle Dienstleistungen in Anspruch genommen haben, so habe ich den Eindruck von Doppelmoral – denn sehr viele Männer hatten einen Ehering am Finger.
Aber ansonsten kann man da auch ganz unbeschadet hervor gehen.
Zeitweise war ich auch in einen meiner Gäste verliebt und wir trafen uns privat. Er gab mir auch gut Geld, auch ohne etwas dafür zu wollen, denn er war zumindest für einige Wochen (bis ihn die Realität einholte) auch in mich verliebt. Dass er mir finanziell geholfen hat, war eine sehr große Hilfe, für die ich bis heute sehr dankbar bin.
Das ist meine Meinung, andere Mädels würden hier sicher auch anders argumentieren – jeder verarbeitet Dinge ja anders, was für mich schlimm ist, muss für eine andere gar nicht schlimm sein.
Deshalb ist es auch so schwer einzuschätzen, was in der ‚süssen’ tatsächlich vorging.
Aber alles deutet natürlich darauf hin, dass sie auf Entgiftung zu sich gekommen ist und nun eine absolute Trennung von ihrem Drogenleben haben möchte. Das wäre verständlich und richtig.
Nur eine Erklärung hat der TE in meinen Augen schon verdient. Das kann man ja per SMS machen, wenn man mit jemandem nicht mehr reden möchte. |
|
Nach oben |
|
 |
anny Gold-User

|
Verfasst am: 27. Aug 2013 13:03 Titel: |
|
|
CrazyMan hat Folgendes geschrieben: | anny hat Folgendes geschrieben: | Wenn es jemanden um den Menschen an sich geht, dann hilft man ihm. |
Hat er das nicht versucht?!
anny hat Folgendes geschrieben: | Dann steigt man aber nicht mit einem Mädchen in die Kiste dem man das Elend und die Geldnot ansieht. |
Für jemanden, der mit der Drogenszene, und speziell H, noch nie etwas zu tun hatte, nimmt nicht im Geringsten an, dass sie alles zusammen lügt, nur um an Stoff zu kommen. Wer nicht weiss, was Entzug ist, kann sich so etwas nicht vorstellen. So einfach ist das. Man nimmt es für bare Münze, was sie einem erzählt. |
Nee, das sehe ich ganz anders. Die Menschen in meinem Umfeld sind was das angeht längst nicht so blöde und naiv wie es hier gerne dargestellt wird.
CrazyMan hat Folgendes geschrieben: |
anny hat Folgendes geschrieben: | Und lockt noch weiter, indem man die Drogen finanziert. |
Wenn der Mensch, in den man sich ein wenig verguckt hat, jammert und herzzerbrechend weint, dann zückt man nun mal schnell das Portemonnaie, ist einem die ganze Suchtproblematik nicht bekannt. |
Ja das stimmt. Es werden wohl die wenigsten von Anfang an so konsequent sein, dass sie kein Geld geben. Aber eigentlich ALLE sind sich bewusst dass sie damit nicht helfen. Und ich persönlich unterscheide da nochmal ob sowas innerhalb einer langjährigen Beziehung, in der Familie oder in einem Fall wie diesem passiert.
Hier ist die Situation eine andere als in zb einer echten Partnerschaft.
anny hat Folgendes geschrieben: | Ich verstehe das null. |
Ich kann das durchaus nachvollziehen. Es war 2007, da traf ich an selbigem Ort (scheint wirklich öfters vorzukommen) eine Dame, die ich sehr interessant empfand. Mit Sucht und Drogen hatte ich nichts am Hut. Ich glaubte ihr sogar, dass sie beides brauche, Koks und H zusammen, da sie von beidem körperlich abhängig sei. Auch ich finanzierte ihr den einen oder anderen Schuss. Es war nicht so, dass ich ihr den ganzen Tag durch finanzierte, es kam nur gelegentlich vor. Wir waren nie zusammen im Bett. Sie meinte einmal, wenn sie gewaschen sei, würde sie mit mir sogar umsonst, doch auch das hätte ich nie gemacht. Dazu ekelte ich mich einfach zu sehr, und auf der anderen Seite interessierte sie mich. Es war eine recht seltsame Konstellation. Irgendwann zog ich fort und wir verloren uns aus den Augen, was auch besser so war. Im Grunde wusste ich, dass ein Verhältnis mit ihr völliger Unsinn wäre. Ich denke, es war auch eine Art Helfersyndrom. Dazu verstand ich überhaupt nicht, warum sie nicht einfach in ein Krankenhaus ging und sich behandeln ließ. So naiv denkt man darüber, ist einem all das unbekannt. Deshalb ist es für mich nicht verwunderlich, wenn jemand die Situation völlig unterschätzt. |
Das ist doch aber was ganz anderes.
Mal abgesehen davon dass die Komponente Sex bei euch fehlt ist der TE was sucht angeht nicht so unwissend wie du damals warst.
anny hat Folgendes geschrieben: | Hattest du nie Angst, dass sie sich eigentlich dazu überwinden muss? |
Warum sollte er? Das hätte er sicher bemerkt. Wenn nicht, ist sie eine gute Schauspieler. |
Wieso? Er hat sie doch sogar direkt gefragt ob es ihr ums Geld geht. Wenn man schon solche Fragen stellt, dann stelle ich damit doch automatisch auch ihre Gefühle in Frage. Und damit mache ich mir doch auch Gedanken was sie wohl im Bett empfinden mag und ob sie das auch nur wegen dem Geld tut. Zumindest frage ich mich, ob sie ohne mein Geld direkt mit mir in die Kiste gestiegen wäre.
Und merken tut man sowas doch nicht unbedingt. Dafür muss die Frau auch keine Schauspielerin sein. Wenns um die Drogen geht, dann ist man zu einer Menge in der Lage.
anny hat Folgendes geschrieben: | Wollen alle ja nur helfen und dabei noch ein wenig Spaß haben. |
Das ist aber eine arge Unterstellung. |
Nö, das ist bei den von mir gemeinten "Beziehungen" die Regel. Die Mädels wollen das Geld oder die Drogen. Die Männer wollen Sex, eine junge Freundin und ganz viele fühlen sich tatsächlich dabei noch als Helfer in der Not.
anny hat Folgendes geschrieben: | Die jungen Mädels aber, die haben ihr Leben lang auch an dieser "Hilfe" zu knabbern. |
Wäre nicht auch eine Substitution möglich? Ist es nicht eines jeden freie Entscheidung? Ich selber könnte auch zum Gaytreff im Park gehen, um meinen Körper zu verkaufen. Jeder hat seine persönliche Grenze, und jeder entscheidet selbst, was er für H tun würde. Der Dame aus der obigen Story etwa war letztendlich alles egal, was sie für H macht, wie es ihren Tieren geht, wie es ihrem Kind ergeht. Ich musste den beiden Meerschweinchen etwas zum Fressen und Trinken geben, sie selber wäre einfach wieder aus der Wohnung gegangen, das, obwohl ich sie an die Tiere erinnerte. Später erzählte sie, wie aufregend das doch sei, die Meerschweinchen hätten sich vor Hunger selber angefressen.
Ich weiss, nicht jede Frau ist so wie diese. Aber auch nicht jeder Mann ist so, wie "anny" es zu beschreiben und "Michael Wehse" anzulasten versucht. Ich glaube, er ging ganz naiv an die Sache ran, ohne dabei irgendein schlechtes Motiv gehabt zu haben. Sie hatten Zeit miteinander verbracht und er ist zurecht enttäuscht, dass sie sich nun überhaupt nicht mehr bei ihm meldet. Das Mädel, dass ich damals kennenlernte, ging auch irgendwann in Entgiftung. Später meldete sie sich auch nicht mehr und auch ich war damals etwas enttäuscht. Dabei spielt es keine Rolle, ob man nun im Bett miteinander war oder nicht. Es geht um die Gefühle die investiert wurden. |
Crazyman, es ist doch egal ob sie das freiwillig tat oder ob sie noch andere Optionen hatte. Trotzdem hat ein Mädchen doch dasselbe Recht wie die, die gezwungen wurden sich hinterher elend zu fühlen.
Es gibt doch genug Mädels, die freiwillig anschaffen gehen und Jahre später (wenn sie dann von den Drogen weg oder in Substi sind) sehr unter der Vergangenheit leiden.
Ich habe auch niemals behauptet dass alle Männer so sind. Wieso auch?
Aber diese Konstellation ist für mich enorm fragwürdig. Damit stehe ich ja auch nicht alleine da.
Ansonsten stehe ich zu meinen Antworten.
Es wurde gefragt warum das Mädchen sich nicht meldet. Meiner Meinung nach tut sie es aus den genannten Gründen nicht. Damit erhebe ich keinen Anspruch auf die Wahrheit und ich möchte das auch nicht in Stein gemeißelt haben.
Zu unserem Michael sage ich nach dem letzten Post mal lieber gar nichts mehr.
Besser ist das. |
|
Nach oben |
|
 |
Benoyun Silber-User

|
Verfasst am: 27. Aug 2013 13:29 Titel: |
|
|
moin... also sehe das genauso wie anny...
wir haben einen Mann, der mitten im Leben steht und sich bisher ohne erklärung an druckräumen rumtreibt. dann haben wir noch ein mädchen, was 19 jahre ist und total verloren im leben steht.
wo kann das zusammen passen. was sucht dieser mann bei ihr? von liebe kann nach der kurzen zeit und vor allem aufgrund ihrer drogenabhängigkeit keine rede sein.
dazu ist sie 19... unterstelle mal sexuelles verlangen und echt traurig, dass ein man in dem alter so etwas nötig hat. und vor allem ihre lage ausnutzt.
evtl benötigt er auch aufmerksamkeit.. wundert sich dann am ende, dass nicht er als retter da steht... sehr seltsam. |
|
Nach oben |
|
 |
Nehell Gold-User

|
Verfasst am: 27. Aug 2013 14:27 Titel: |
|
|
Ihr könnt jetzt natürlich aus allem Gesagten viel Imaginäres ableiten
und euch eure Reime machen aber das zeigt eigentlich nur, das ihr i
n euren Vorstellungen fest gefahren seid.
Wenn ihr Unklarheit habt wie ihr was gesagtes einordnen sollt , dann fragt doch
ganz normal wie kam es dazu, das du dort am Druckraum diese Frau
kennen gelernt hast ? Das finde ich immer noch besser, als hier
einen Menschen den man nicht kennt, indirekt in eine gewisse Ecke
zu manövrieren, weil ein paar Reizwörter aufgetaucht sind.
Nehell |
|
Nach oben |
|
 |
anny Gold-User

|
Verfasst am: 27. Aug 2013 15:09 Titel: |
|
|
Nehell, warum denn "ihr"?
Es gibt hier doch nicht zwei Seiten sondern jeder schreibt seine ganz persönliche Meinung.
Manche erklären diese Meinung, andere nicht. Ein "ihr" finde ich nun ziemlich fehl am Platze.
Grüße |
|
Nach oben |
|
 |
newlife Platin-User

|
Verfasst am: 28. Aug 2013 07:59 Titel: |
|
|
@anny
ich finde aber auch, dass du hier in diesem Thread richtig drin auf gehst. Ich weiss ja nicht, was dich da so vorantreibt.
Wie gesagt, ich sehe da auch nix falsches in deinen Aussagen, nur steht es dir nicht zu derartige Feststellungen zu treffen, als wenn du dabei gewesen wärest.
Im Übrigen treibe ich mich auch dort rum, wo ich es für richtig halte. Da brauch ich mich auch nicht rechtfertigen.
Ich verstehe mich auch sehr gut mit einer schwer Benzoabhängigen und finde es so schade, dass wir gerade gar nicht telefonieren können. Da spielen eben Emotionen mit rein, die oft nicht rational zu erklären sind. Und das ist auch gut so. |
|
Nach oben |
|
 |
anny Gold-User

|
Verfasst am: 28. Aug 2013 09:55 Titel: |
|
|
Nö, ich stelle nicht fest.
Ich schrieb mehrere Male, dass ich mich irren kann.
Schrieb direkt an den TE, dass er die Situation vieleicht gar nicht bewusst ausgenutzt hat.
Und dass ich sicher keinen Anspruch darauf erhebe dass meine Vermutungen richtig sind.
Und das es mir nur um diese spezielle Situtation geht, beurteilt nach den Infos vom TE selber.
Vor mir muss sich doch keiner rechtfertigen? Wann denn?
Ist aber okay wenn ihr das so geht.
Ich verstehe nur nicht wieso ausgerechnet meine Texte, die noch ziemlich neutral waren angegriffen werden.
Da waren ganz andere Dinger hier dabei.
Ich bin ein ehrlicher Mensch. Ich verurteile niemanden.
Im Grunde geben mir die meisten recht, aber deutlich sagen darf man das nicht.
Ich kanns auch nächstes mal ganz blumig schreiben, ändert aber null an der eigentlichen Aussage.
Und mich treibt nichts an, zumindest habe ich keine eigenen Erfahrungen in die Richtung gemacht. Ich kenne ein paar Mädels, die sich so finanziert haben.
Ich habe nur gerade ein wenig mehr Zeit als sonst, bin krank.
Mag sein, dass ich durchaus gereizter bin als sonst, das fällt mir selber dann nicht auf.
Wie gesagt, ich nehme Kritik auch gerne an. Aber ich lasse mich ungerne betiteln, nur weil meine Meinung nicht gewünscht ist. DAS regt mich eigentlich wirklich auf, auch wenn ich das versucht habe nicht weiter zu kommentieren.
Naja, schönen Tag noch. |
|
Nach oben |
|
 |
anny Gold-User

|
Verfasst am: 28. Aug 2013 09:58 Titel: |
|
|
OT: Newlife, sprichst du von der Frau die nach einer Woche bereits aus der Klinik entlassen wurde?
Ich wusste nicht dass ihr eine besondere Beziehung habt, ich dachte es wäre eine entfernte Bekannte. Hoffe sie findet einen Weg, wie auch immer dieser aussehen mag. |
|
Nach oben |
|
 |
newlife Platin-User

|
Verfasst am: 28. Aug 2013 10:02 Titel: |
|
|
schon in Ordnung. Es lag wahrscheinlich an der Gereiztheit, die ich in deinen Beiträgen so zwischen den Zeilen lesen konnte. Es kommt einfach rüber, wie man einen Text verfasst, sonst wäre ich da jetzt auch nicht drauf eingegangen.
LG |
|
Nach oben |
|
 |
newlife Platin-User

|
Verfasst am: 28. Aug 2013 10:05 Titel: |
|
|
Hi anny,
ja, da ist oder war schon ein wenig mehr.
In der Klinik simmer jede freie Minute zusammengehockt. Sie wohnt rund 40 km von mir weg und wir wollten uns immer besuchen. Ich kann sie aber kaum noch erreichen und kann für sie auch nur hoffen, dass es ihr mal wieder besser geht. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|