Wichtige Frage, Drogen, Bewährung...

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sasi
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 03.04.2009
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2009 17:56    Titel: Wichtige Frage, Drogen, Bewährung... Antworten mit Zitat

Hallo, ein Freund von mir ist erst entlassen worden und hat 5 Jahre Führungsaufsicht bekommen, und die Auflage drogentheraie und 1x im Monat melden, nun die Frage, er hat sich unter Drogen versucht das leben zu nehmen und macht jetzt nach der geschloßenen einen Entzug.

Wenn die Bewährungshelferin das nun erfährt geht er dann wieder ab oder könnte es gut ausgehen da er ja schon den Entzug macht?

Wir haben große Angst das er wieder abgehen muß. Er hat nix vertickt oder so, nur genommen.
Nach oben
Chrystal
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.03.2009
Beiträge: 206

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2009 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Aloha!

Wie meinst du das, er hat nur was genommen??? Hat er in seinem Zustand dann Mist gebaut, wie muss ich mir das Vorstellen, warum genau ist er denn eingegangen???
Vielleicht kann man dir dann eher einen Rat geben...

Chrystal
Nach oben
Sasi
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 03.04.2009
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2009 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, er hat unter Drogeneinfluß sich versucht das Leben zu nehmen, und er hat Führungsaufsicht (wie Bewehrung). Nun halt meine Frage ist das nehmen auch schon eine Straftat? Und wie siehts aus wenn er freiweillig den Enzug macht.
Nach oben
robby112
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.03.2009
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2009 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Bewährung gibt es blos bis zwei 2 Jahre Haft.
Auf Drogentherapie kannst du nur mit einer Reststrafe von 2 Jahren gehen, was aber kaum jemand macht. Es gibt ja auch noch das drittel.???????

Bis dann Asi
Nach oben
robby112
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.03.2009
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2009 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich glaube ich hab da was falsch verstanden.
Sorry
LG robby
Nach oben
Sasi
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 03.04.2009
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2009 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

nene, mom, diese Führungsaufsicht gibt es erst seit 2007 und ist KEINE Bewehrung, er hat seine Strafe komplett abgesessen, das bekommt mittlerweile jeder (2) der aus dem gefängniss kommt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin