Wann ist der beste Zeitpunkt aufzuhören?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tumaricon
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 29. Jul 2013 13:36    Titel: Wann ist der beste Zeitpunkt aufzuhören? Antworten mit Zitat

Schönen Guten Tag erstmal,

ich hab ja schon mehrfach hier geschrieben wie es zu meiner speed sucht gekommen ist. Ich bin nicht durch irgendwelche Kreise hinein geraten sondern wollte nur mal wissen wie es sich anfühlt. Keine meiner Freunde nimmt Drogen.
Ich mit meinen 19 Jahren arbeite zur Zeit ca. 60-70 std pro Woche und durch meine Depressionen die ich anfang des Jahres hatte habe ich angefangen es auch auf der Arbeit zu konsumieren um mich zu motivieren. 7 Monaten bin ich süchtig.

Nun ist der Punkt gekommen das ich merke das mein Körper nicht mehr kann. Ich habe Herzschmerzen, habe manchmal Atemdepressionen und habe auch körperlich immer weniger Kraft. Dies merke ich besonders ab meinem 8 oder 9 Arbeitstag in folge.

Wenn ich mal ein paar Tage frei habe konsumiere ich gar nicht und es fällt mir auch überhaupt nicht schwer. Im Gegenteil ich merke wie gut mir das tut mich einfach mal zu erholen und nicht immer unter Spannung zu stehen.

Nun habe ich in 4 Wochen 3 Wochen lang Urlaub und habe mir gedacht das dies vielleicht der beste Zeitpunkt wäre aufzuhören da mir der Entzug anscheinend nicht sehr schwer fällt.
Wäre das ein guter Zeitpunkt oder sollte ich schon jetzt wo ich jetzt wieder 10 Tage arbeiten muss + zusätzlich 6 Nächte arbeiten muss aufhören?

Habt ihr Tipps oder Erfahrungen gemacht wie man sich danach trotzdem motivieren kann auf der Arbeit? Ich will nämlich nicht lustlos und ohne jegliche Motivation arbeiten und nichts auf die Reihe bekommen, besonders nicht jetzt wo nächsten Monat mein letztes Ausbildungsjahr anfängt und ich richtig gas geben muss.

Ist es möglich obwohl ich aufhören will trotzdem alle 1-2 Monate mal auf einer Party MDMA zu konsumieren ohne das ich wieder mit dem Speed anfange?
Lugosi
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 29. Jul 2013 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

der beste zeitpunkt ist immer jetzt, obwohl sich das mit sicherheit
schwierig gestalten lässt, das weiß ich selbst.
wenn ich bedenke, ich hab den entzug auch immer vor mir her-
geschoben, denn einen grund hatte ich immer - der nächste urlaub
ist nicht mehr weit, in ein paar monaten ist die ausbildung vorbei,
usw.
du hängst ja noch nicht so lange drauf, ich kann dir echt nur eins
raten - die nächste droge, die du nicht nimmst ist die beste.
den spruch hab ich vor knapp 25 jahren von einem uraltjunkie ge-
hört und hab ihn leider nicht beachtet.
tja und heute gebe ich diesen rat mal wieder weiter, denn mittlerweile
bin ich jetzt der opiatopa.

sorry, aber bei deinem letzten satz musste ich kurz lachen, denn dieses
märchen vom kontrollierten konsum träume ich noch heute, aber bei mir
funktioniert es leider auch nicht.
ich bin zwar mit dem alter ein wenig genügsamer geworden und kann
mich heute mit tilidin und codein zufrieden geben, aber es ist immer
ein kampf, denn für meine cleanzeiten muss ich immer wieder leiden.

tu dir einen gefallen, versuch es erst gar nicht, wenn du es schaffen
solltest auf speed zu verzichten

viel glück
silent addiction
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 29. Jul 2013 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ich bin zwar mit dem alter ein wenig genügsamer geworden und kann
mich heute mit tilidin und codein zufrieden geben, aber es ist immer
ein kampf, denn für meine cleanzeiten muss ich immer wieder leiden

Lugosi...wie recht du hast! wirklich gutes zitat! und ich dachte ich bin ganz allein mit diesem "leiden" für die cleanzeiten und der ständige kampf mit sich und diesem Dämon...!

danke Melanie!
homeless
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 29. Jul 2013 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

kontrollierter konsum scheint kein märchen zu sein ich kenne tatsaächlich leute die das können,ist mir leider auch schleierhaft wie das geht.

"in einer verrückt gewordenen welt zahlen wir einen hohen preis für die kurzen momente des glücks.wir wussten es schon vorher und auch das cleanbleiben ist nicht biliig"
homeless
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 29. Jul 2013 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

ach so lieber TS je eher du mit dem scheiss speed aufhörst desto besser.ist echt ne scheiss droge mit killer suchtpotential und wenn du es erstmal so krass in deinen beruflichen alltag integriert hast wird es mit der zeit nicht leichter aufzuhören
mdma kann ich bei dir nicht beurteilen ob du es kontrollieren kannst ich finde das zeug ekelhaft u rühre es nur an wenn nichts anderes da ist um es noch ekelhafter zu finden.
speed ist furchtbar,ausserdem sollte suchtbekämpfung immer an erster stelle stehen scheiss auf ausbildung und sonstwas ich wünschte das hätte ich als junger mensch an erste stelle gesetzt.
ist ein anstrengendes leben und mach nur bedingt spass
tumaricon
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 29. Jul 2013 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

@ homeless
Zitat:
ist echt ne scheiss droge mit killer suchtpotential und wenn du es erstmal so krass in deinen beruflichen alltag integriert hast wird es mit der zeit nicht leichter aufzuhören

Ja da hast du vollkommen recht! Hätte ich vor einem halben Jahr gewusst zu was es führen kann, hätte ich damals schon aufgehört.
Aber ich denke mal es ist gut das ich jetzt schon so denke und aufhören will.
Ich lese mich hier fast täglich durch und sehe ja das viele erst nach Jahren versuchen aufzuhören.

Also sollte ich eurer Meinung nach am besten schon gestern aufgehört haben Wink

bezüglich des MDMA's kann ich sagen das ich "z.Z." kein Problem habe den Konsum zu kontrollieren. Durch meine Arbeit/Ausbildung ist es mir sowieso nur maximal 1 mal im Monat möglich feiern zu gehen.
homeless
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 29. Jul 2013 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke das mdma nicht zu den alltagsdrogen wie speed gehört.wenn du erstmal anfängst dir das konsequent täglich zu geben wird es ekelhaft,ich finde es schlimmer als kokain und auch heroin.
mdma ist zum tanzen gehen ausserdem hast du irgendwann dein limit u dann wirkt es eh kaum noch.
kann mich nicht erinnern das hier jemals einer gepostet hat der massive probleme mit mdma hatte.
ist kein freifahrtsschein aber wenns dich vom pep abhält...besser
tumaricon
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 29. Jul 2013 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte MDMA bzw alle Drogen inkl. Alkohol und Nikotin nicht schön reden.
Jede Droge ist in irgendeiner Art und Weise gefährlich.
Ich kannte mal jemanden der mdma süchtig war und laut ihm hat er wohl bis zu 50 stück am Tag zu sich genommen (Ob man das glauben mag?!)
Nun ist er was das mdma angeht clean aber nimmt täglich Speed zu sich.

Wie gesagt ich nehme mdma nur alle 1 bis 2 monate zu mir (max. 1 Pille) beim feiern um einfach lockerer zu werden und alles intensiver wahr zu nehmen.
Alkohol trinke ich generell so gut wie nie da ich die Wirkung nicht mag.
Entweder schmeckt es mir gar nicht und mir wird vom geschmack schlecht oder ich trinke zu viel und daraufhin wird mir schlecht.

Na ja jetzt will ich erstmal mit dem Speed aufhören. War bereits bei der Drogenberatung und bin am überlegen ob ich dort nochmal einen Termin mache, obwohl der Berater mir bisher nur das erzählt hat, was ich sowieso schon weis.
PumpsnRoses
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 29. Jul 2013 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo tumaricon,

schön dich mal wieder zu lesen, auch wenn es dir wohl nicht so gut geht aktuell.
Was mir schleierhaft ist, wie ist es möglich das du während der Ausbildung 60-70Std. Wochen schrubbst. Das ist alles andere als erlaubt. Selbst wenn du später normal arbeitest und nicht selbstständig bist, haut jede Betriebsaufsicht dem Chef auf die Finger. Dazu gibt es schließlich Ausbildungs-bzw. Arbeitsschutzgesetze? Was ist da los bei dir? Und wenn du deswegen sogar Drogen nehmen musst um klar zu kommen, das scheint ja der Grund zu sein,wenn du außerhalb der Arbeitszeit die Fingerdavon lassen kannst, warum deckst du die scheiße nicht auf?
Ich geh nämlich auch ehrlich gesagt davon aus, das du erst dann aufhören wirst, wenn der Leistungsdruck nachlässt. Wie will man das auch auf Dauer durchstehen? Normalerweise ist es doch auch so, das bei 7Tagen die Woche mindestens 1 freier Tag sein muss, in der Ausbildung glaube sogar 2. Was arbeitest du denn bzw. was für eine Ausbildung ist das?

LG Rose
tumaricon
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 30. Jul 2013 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend PumpsnRoses Very Happy

Ich mache eine Ausbildung zum Krankenpfleger. Da ist es nicht unüblich das ich mal bis zu 12 Tage am Stück arbeiten muss.
Zusätzlich fahre ich noch 3 mal die Woche nachts Zeitungen zu den Austrägern für ca. 4 Stunden. Irgendwie muss ich mein Auto leider finanzieren. Davon weis mein Arbeitgeber allerdings nichts...

Dieser häufige Schlafmangel ist auch ein Grund für meine Sucht. leider.

Allerdings habe ich jetzt zum 31.08 gekündigt und werde dann einen neuen Nebenjob anfangen bei dem ich weniger arbeite, mehr verdiene und nachts wieder in ruhe schlafen kann.

So jetzt gehe ich auch mal schlafen. Morgen früh um 8 Uhr geht die Schule wieder los. Gute Nacht
graham
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 31. Jul 2013 00:07    Titel: Antworten mit Zitat

du arbeitest jeden tag mehr als 12 std.? und jetzt hast du bald n "nebenjob", bei dem du nachts wenigstens schlafen kannst?
du wirst das unter diesen umständen mmn. niemals schaffen, vom speed loszukommen! da hilft wohl nur ein stationärer aufenthalt und wenn du das geschafft hast, dann solltest du erst wieder übers arbeiten nachdenken! 60-70std. die woche, als lehrling, daß ist verrückt und von einem erfahrenen, gewohnten arbeiter kaum zu schaffen und das ist, wie schon gesagt wurde, auch absolut illegal!
hier geht es um dein leben! egal was dein arbeitgeber dir sagt=>du musst nachher mit den folgen leben und glaub mir=>exzessiver speedkonsum über eine längere zeit und dazu konzentriert arbeiten wird irgendwann unmöglich und du arbeitest mit menschen und z.b. medikamenten. wenn du da im "wahn" mal daneben greifst, kann das tödlich enden!

zieh die bremse, bevor du wegen deinem arbeitgeber+speed gegen die wand knallst!

graham
TomasG
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 4. Aug 2013 08:08    Titel: Antworten mit Zitat

veruch deine arbeitszeit zu reduzieren.
das tut auf dauer einfach nicht gut, egal ob mit oder ohne speed.

dann lieber ein kleineres oder älteres auto...

also mir was es nach eine gewissen zeit der abstinenz wieder am we kontrolliert zu konsumieren.

aber ob das bei dir auch so sein wird, kann dir niemand sagen.

aber versuch wirklich deine arbeitszeit zu reduzieren, weil sonst ist das ja ohne doping nicht zu schaffen.
Berlin30
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 16. Aug 2013 03:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab exakt ein Jahr bei 70 std./Woche durchgehalten (Wechselschicht, tägl. 12-14 std.), dann sind mir eines Abends die Sicherungen durchgeknallt.

Diagnose: Hörsturz beidseitig.

Ich hab insg. 6 Monate gebraucht, um mein Hörvermögen einigermaßen zu regenerieren. War natürlich krank geschrieben bzw. hab dann gekündigt.

Heute arbeite ich nur noch 30 std. pro Woche und verdien sogar noch mehr XD

Lass Dir gesagt sein, wenns Dir kurzerhand die Lampen ausschiesst, wirst Du schnell lernen, das man sowas auf Dauer nicht durchhält.

Und ich drück Dir die Daumen, das es dann kein Herzinfarkt / Schlaganfall ist.

Gruß.
Ltauner
Anfänger

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2013 00:47    Titel: Antworten mit Zitat

Der beste Zeitpukt aufzuhören ist...

...genaaau...

...momeeeent...

...warte nooooch...

...nooooch nicht...

...aaahhhhh...

...ich glaube...

...jetzt!
Arschbombe
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 30. Aug 2013 02:33    Titel: Antworten mit Zitat

Aufhören? Man hört auf, oder eben nicht.

Ich habe mit 12 angefangen zu trinken, dann kam das kiffen dazu, später Trips, mal Speed, Koka ... 1982 dann "H". Ich habe erst mit "H" ans aufhören gedacht. Das war schon 1984. Ich hab mich dann 20 Jahre selbst betrogen und "morgen" war der beste Tag zum aufhören. Also runde 7.500 mal "morgen höre ich auf".
Und dennoch irgendwann hab ichs geschafft. Manchmal denke ich daran was ich aus meinem Leben hätte machen können, das stimmt mich traurig. Sad
Die beste Droge ist noch immer das Leben ... Cool
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin