Magersüchtig oder einfach nur deppresiv?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Essstörungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sasi
Gast




BeitragVerfasst am: 3. Apr 2009 13:18    Titel: Magersüchtig oder einfach nur deppresiv? Antworten mit Zitat

Hallo, ich bin 23 jahre alt und habe 2 Kinder, gleich zu Beginn, ich bin 1.68m groß und wiege 48kg.
Ich habe zur zeit ein paar probleme, die mich sehr belasten dazu kommen meine Mama, meine Oma und nicht zu vergessen mein Freund die mir regelmäßig standpauken halten u.a. zum Thema essen. Aber es geht nicht, ich esse nur noch kleine portionen, und das nur x am tag, zwischendurch reicht mich ein Riegel, ich habe keine Lust zu essen, nichtmal auf ein Lieblingsessen, einerseits weil cih wirklich nicht will andererseits weil ich es als Hilferuf sehe, lasst mich einfach in Ruhe.
Leider habe ich seit Tagen Kopfschmerzen und meine Mens bleibt schon aus da ich kaum trinke.
ich möchte nicht zum Arzt weil es mir jetzt schon vor dem Satz, sie müßen essen graut, ich weiß irgendwie nciht mehr weiter...
Nach oben
worstcase
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 596

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2009 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

liebe sasi!
ich glaube, du weisst die antwort selber schon...
du schreibst ja schon, dass du weder essen, noch trinken willst, deine regel ausbleibt und du nicht zum arzt willst, weil du weisst, dass er dir sagen wird, dass du ein problem hast. das wäre dann also die endgültige bestätigung.

du bist jetzt schon sehr dünn. aus erfahrung kann ich dir sagen, dass dein widerwillen zu essen, der dir momentan vielleicht noch halt und trost in einer schweren zeit gibt, zu enormen problemen führen wird. nicht nur physisch, sondern vor allem psychisch. wenn du erstmal so richtig in eine essstörung reinrutscht, dann stürzt du in einen bodenlosen abgrund, der sich nie wieder ganz schliessen wird.
bitte tu jetzt etwas dagegen bevor es zu spät ist.

vielleicht werden jetzt andere sagen, ich spinne, aber: ich habe sehr vielschlimmes während meiner alkoholikerzeit, therapiezeit und so erlebt und durchgemacht. aber das mieseste fieseste und zerstörendste von allem (va im psychischen sinn) war die essstörung. wenn ich mich zwischen den beiden süchten entscheiden müsste, dann würde ich wahrscheinlich eher nochmal zu trinken anfangen.
ich kann natürlich nicht gross reden, bin gerade erst seit 7monaten trocken, aber das "gute" am alkohol ist, dass du in der abstinenz einfach alles tun musst, um ihn zu meiden. (dass das scheiss schwer ist, ist ein anderes thema)
aber vor dem essen kannst du nicht weglaufen. das ist überlebenswichtig. du MUSST einen weg finden, um mit dem essen klarzukommen, anders gehts nicht!
noch dazu ist eine essstörung eine einbahnstrasse. wenn du mal drin bist, kannst du vielleicht stehen bleiben oder auch ein paar schritte zurückgehen, aber du kannst nie wieder an den ausgangspunkt zurück. das verfolgt dich dein leben lang und du wirst nie wieder so unbeschwert essen und leben können wie früher.
geh zu einer beratungsstelle: wenn es nichts bringt, schadet es nicht und du hast nichts zu verlieren. dort kannst du dir vielleicht einmal deine gedanken, ängste und sorgen von der seele reden.

ich wünsch dir viel glück! karo
Nach oben
Sasi
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 03.04.2009
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2009 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Karo,

du sprichst meinem Frend aus der Seele, der will auch unbedingt das ich zum Arzt gehe.
Das klingt schon alles sehr erschreckend, und ich will absolut nicht magersüchtig oder so werden, ich hasse es mich zu übergeben, aber ich versuche manchmal meine Mitmenschen vorallem meinen Freund mit sowas wachzurütteln, ihm zu zeigen, hilfe, bitte rede mit mir, hör mir endlich wieder zu, würde ich ihm das offen sagen würde er wohl beleidigt abziehen...
Vielleicht ist es einfach nur eine Phase, denn ich muß dazu sagen, ich wog außer in beien SS nie mehr als 50kg, aber mir wird´s oft schwindlig und schwarz vor den Augen, bin schnell genervt und gereitzt und halt die doofen Kopfschmerzen.
Manchmal nehm ich mir vor etwas zu essen verschiebe es aber immer weiter nach hinten , das mach ich solange bis aus dem Hunger Übelkeit wird. Vorallem auch wenn mein Freund Spätschicht hat und ich einfach auf ihn warten will.
Und irgendwie, klingt sicher dumm und naiv, aber ich finde es angenehm zu hungern, auch wenn ich gereitzt bin aber ich fühle meinen Körper mehr...
Ich esse am tag eine Portion und das ist dann viel, aber zur zeit ist selbst diese 1 Portion halt sehr wenig deswegen die körp. Probleme.
Selbst wenn ich wüßte das ich evtl. eine größere Brust bekommen würde (habe 65-70A) würde ich nicht zunehmen wollen weil ich mir so halt gefalle.
ich danke dir aber sehr für die Zeilen, und werde mit Sicherheit zum Arzt gehen wenn ich merke das ich nicht mehr an essen komme.
Nach oben
Chrystal
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.03.2009
Beiträge: 206

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2009 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Aloha Sasi!

Dann kann es aber eben schon zu spät sein.
Hast du dich mal gefragt, was du da für einen tollen Freund hast? Er will doch das du zum Arzt gehst, dass zeigt doch das er sich Sorgen macht. Wenn du nicht mit der Sprache raus rückst und ihm sagst, was du dir wünscht, dann kann er doch gar nicht handeln. Warum sollte er denn beleidigt abziehen? Ist das Verhältnis so schlecht zwischen euch? Und hast du dich auch mal gefragt, warum es schlecht ist?
Ließ dir bitte noch einmal deine eigenen Zeilen durch! Wie soll er denn was machen, wenn du nicht redest und findest du es nicht ein wenig kindisch, naja gut, eben vielleicht schon krankhaft (das ist nicht böse oder abwertend gemeint), wenn du ausgerechnet so Aufmerksamkeit erlangen willst?
Mach dich hübsch oder koch ihm nach der Arbeit was schönes, dann bekommst du auch Aufmerksamkeit.
Warum hast du angefangen über deinen Busen zu schreiben? Will er das du isst, damit du wieder vollbusiger bist?

Ach Sasi, ich wünsch dir alles Gute.
Aber wenn du gar nicht mehr an Essen rankommst...das tust du schon jetzt nicht mehr und wenn es noch schlimmer wird, dann ist es schon zu spät!!!

LG
Chrystal
Nach oben
Sasi
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 03.04.2009
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2009 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schrieb über meinen Busen weil ads ein großes problem von mir ist, er is mir viel zu klein und das stört mich ungemein. Und wenn ich gerade mal wieder sehr viel abnehme oder wneig esse merke ich es dort am meisten.
Ja, hey, ich weiß das es absolut kindisch ist, aber ich weiß mir nciht mehr anders zu helfen, zur zeit gibt es große probleme zwischen uns.
Wir sind seit 5 jahen zusammen, und irgenwie hats schon oft gekrieselt aber es ging auch wieder aber im moment kommt alles auf einmal.
Danke dir,ich werde nächste Woche mal in einer Beratungsstelle anrufen!

LG
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4. Apr 2009 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Sasi,

ich kann dich gut verstehen, weil ich selber lange magersüchtig war. Ich dachte auch immer, dass ich auf diesem Weg einen Hilferuf losschicken kann und endlich gehört werde. Das Dumme war nur: Niemand hat darauf reagiert. Im Gegenteil. Je dünner ich wurde, desto schweigsamer wurde meine Umwelt. Viele Leute wissen überhaupt nicht damit umzugehen und sagen deshalb lieber gar nichts. NUr du selbst leidest immer mehr. Glaub mir, wenn du Hilfe brauchst, musst du das konkret ansprechen. Gegenüber deinem Freund, einer Vertrauensperson oder eben gegenüber jemand, der sich damit auskennt. Also Arzt oder Psychologe, nur dann wird dir auch geholfen.

Viel Glück!
Nach oben
johy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 03.02.2007
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 30. Nov 2009 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast Untergewicht.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Essstörungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin