Wenn man will kann man es schaffen!

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
crystal-feeling
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.08.2013
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 26. Aug 2013 08:32    Titel: Wenn man will kann man es schaffen! Antworten mit Zitat

Seit einer Woche nunmehr habe ich kein Crystal mehr konsumiert, ich muss sagen nach dem ich Anfangs erstmal in ein sehr tiefes Loch gefallen bin, so bin ich in zwischen wieder langsam auf dem Weg, wieder normal zu werden! Von meiner Seite muss ich auch sagen, leider habe ich lange Zeit nicht mehr sehen können, das es einem ohne die Drogen besser geht, da ich ja eine Weile jeden Tag konsumiert habe und nur durch den Konsum von Crystal Freude am Leben hatte, was mir inzwischen wieder klar ist das dies nur eine Illusion war.
Heute weiß ich auch, das man alles schaffen kann, ich habe Morgen vor einer Woche entschlossen den Entzug ohne Klinik zu schaffen, heute bin ich an dem Punkt, das ich zwar noch einzelne Momente habe, wo ich Crystal gerne nehmen würde, aber ich weiß mir geht es besser ohne.
Ich kann auch nur jeden dazu ermutigen mit dem Scheiß aufzuhören, denn es zerstört nicht nur euer Leben mit der Zeit, sonder auch euch selbst. Hört auf damit bevor es zu spät ist.
Ich hatte mich fast ganz verloren, ich wollte gar nichts mehr, ich hab mich zum größten teil bereits aufgegeben, da ich keine Emotionen mehr erleben konnte, aussehr mit Crystal, Körperlich ging es mir zum Schluss nach und nach auch immer beschissener, meine Zähne haben auch sehr gelitten, sie wackeln aber sind noch nicht ausgefallen.
Hier hab ich noch ein Lied könnt ihr euch gerne anhören. Ist wirklich traurig wenn man sich Gedanken drüber macht. Da ich den Link nicht hier rein kopieren kann, hier der Titel kann man bei Youtube finden!

Warum-Band Spiegelbild

wünsche euch jetzt erst mal nen guten Wochen start.
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 26. Aug 2013 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

hallo crystal-feeling.

erstmal glückwunsch zu der woche clean sein. das ist schonmal ein guter anfang!
aber=>es ist eben "erst" eine woche, du hast noch soooo viel vor dir! schütze dich davor zu denken, jetzt hast du alles im griff, denn das hast du nicht!
nächste woche hast du schon deine 2. cleanwoche und es sieht noch besser aus!
denk immer daran=>morgen wird es nochmal ein stück besser!

viel glück und selbstkontrolle wünsch ich dir!

graham
Nach oben
Lugosi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2013
Beiträge: 739

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2013 04:09    Titel: Antworten mit Zitat

hi Crystal,

glückwunsch zu deiner ersten cleanwoche, je nachdem wie lange
du mit dem zeug rumgemacht hast, ist eine woche eine lange zeit.

ich habe noch nie Crystal genommen, meine droge sind opiate/
opioide. körperlich bekomme ich die entzüge gut hin, da ich
es immer wieder schaffe ein paar tage pause zwischen den
rückfällen einzubauen.
ich hatte auch schon längere cleanphasen, die längste war cia 4
jahre.
ich leide viel schlimmer am suchtdruck und agiere dann meistens
wie eine marionette, alles scheint automatisiert zu sein.

ich wünsche dir, das du die suchtdruckphasen besser meisterst
und in ganz schwachen momenten stark bleiben kannst.

wie Graham schon schrieb, sei dir nie zu sicher, bleib wachsam
und beobachte dein eigenes verhalten, denn dann hast du
die möglichkeit dein einmonatiges, dein einjähriges, usw
zu feiern.

ich drück dir daumen
Nach oben
crystal-feeling
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.08.2013
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2013 14:44    Titel: sicher bin ich mir nicht Antworten mit Zitat

erstmal danke für die Antworten! Ich selbst bin mir leider gar nicht Sicher! Insgesamt kann man sagen habe ich Crystal seit April 2012 konsumiert! Anfang des Jahres habe ich bereits entzogen und hab es drei Monate geschafft! Nur den Rückfall den ich hatte, war zu Anfang och harmlos sprich in sechs Wochen zweimal konsumiert. Nur anschließend hab ich es über 5 Wochen jeden Tag konsumiert. Daher sind 9 Tage für mich schon ne Menge, gestern hatte ich ein extremes Verlangen und hab auch dieses Gott sei dank gemeistert, wobei das mehr daran liegt das ich kein Geld im Moment habe! Ansonsten hätte ich es mir wohl gekauft.

Ich finde es beschissen das man einer Substanz mehr oder weniger so verfallen kann. Das man nicht einfach den Kick haben kann wenn man das will und dann wieder damit aufhören kann, so wie es zur Anfangszeit war.

Na ich kann jedem nur empfehlen die Crystal noch nicht versucht haben, davon die Hände zu lassen. Ich hätte im Moment gerne eine Ersatzdroge wie bei Heroin, welche einem die extrem Situation vereinfachen kann. Aber so etwas gibt es leider bei dieser Substanz soweit ich weiß nicht.

Des weitern will ich auch weg davon, da man inzwischen soweit ich mitbekommen habe durch einen Bekannten, die Droge Krokodil auch als Crystal anbietet bzw. diese damit Streckt. Welche ja noch aggressiver ist.

Wie geht ihr denn damit um, mit dem Wissen bzw. der Angst es nicht auf Dauer ohne die Droge leben zu können? Ich meine man freut sich über jeden Tag aber ich habe durchaus auch Tage die genau das Gegenteil darlegen, indem man denkt man kann einfach nicht mehr ohne, da ist das Loch extrem Tief. Auch das was man mit der Droge verbindet, sprich was mir damit möglich war, ist mir plötzlich nicht Möglich da ich dafür viel zu Schüchtern bin. Ich hatte halt die Möglichkeit mal aus mir raus zu gehen und alles, was ich so nicht kann.

Das soll jetzt nicht heißen das ich mir die Droge gut spreche, denn mir ist Bewusst das durch die Substanz nicht nur mein Leben sonder auch Körper zerstört wird.

Vielleicht habt ihr einfach mal Tipps bzw. auch eigene Erfahrungen, wie lange ihr schon Drogen nehmt.

Ich selbst hab zuvor nie Drogen genommen und meine Einstiegsdroge war direkt Crystal, hinzu kam eine Zeit der Mischkonsum, mit Keta, Mdma, E, Ghb usw

würde mich freuen wieder was zu lesen
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2013 01:03    Titel: Antworten mit Zitat

hallo nochmal.

du hast mit deinen etwas über 1 jahr konsum noch gute aussichten! man sagt, daß man zum clean werden solange braucht, wie man drauf war! also, reiß dich zusammen, stopf irgendwie das loch, welches crystal bei dir hinterlassen wird und deine aussichten werden noch recht gut sein!
ich weiß nicht wie du tickst aber clean leben kann jeder von uns, daß ist nichts ausserirdisches, du musst da nur jetzt sofort rann und dich anstrengen, clean werden ist leider nichts, was sich von selbst bewegt...

regards,
graham
Nach oben
Elke
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.07.2012
Beiträge: 197

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2013 05:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Crystal-feeling,

was würdest du dir denn für eine Ersatzdroge vorstellen? Kann es sowas für Crystal überhaupt geben? Irgendwo habe ich mal gelesen, dass man Ritalin als Ersatzdroge plant. Aber davon würde ich nur jedem abraten. Wenn man von dem Zeug weg will, nimmt man nicht das nächste süchtig machende Zeug.

Mein Sohn hat von Mai bis Dezember vorigen Jahres auch Crystal genommen. Aber nicht durchgängig, ebenso wie bei dir gab es auch Zeiten mit Mischkonsum bzw. sämtlichen anderen Partydrogen. Angefangen hat er im Mai mit 2 Wochen Dauer-Crystal-Konsum. Silvester hat er das Zeug zum letzten Mal genommen, ihm ging es richtig dreckig, so dass er sich sogar davor geekelt hat.

Damit er davon wegkommt, hat er mit dem Kiffen angefangen. Sein Plan war, dass es einfacher ist vom Kiffen wegzukommen, als von heute auf morgen von Crystal. Der tägliche Cannabis-Konsum hat auch einige Schwierigkeiten mit sich gebracht, er hätte es auch beinahe verpasst, damit aufzuhören, aber bis auf einen Rückfall vor 1 Woche hat er seit 2 Monaten auch kein Cannabis mehr angerührt.

Crystal ist aggressiv genug, da braucht man kein Krokodil mit untermischen. Bin mir auch nicht sicher, ob das auch überhaupt geht, da Crystal doch Kristalle sind? Du weißt sicher auch, wie du nach 5 Wochen Dauerkonsum ausgesehen hast (sofern deine eigene Wahrnehmung noch nicht zu sehr eingeschränkt ist). Da kannst du dir vorstellen, wie ein Crystal-Konsument nach 1 oder 2 Jahren Dauerkonsum aussieht. Bzw. wieviel vom Verstand noch übrig geblieben ist. Was man den inneren Organen angetan hat, die vom Crystal zerfressen werden, merkt man wohl erst später - aber dann ist es zu spät, Organe wachsen nicht am Baum.

Du hältst dich für schüchtern? Gut, im Beisammensein von Upper-Konsumenten kann ich mir das vorstellen. Aber wer hat denn in einem jungen Alter schon ein Selbstbewusstsein? Die wenigsten, würde ich sagen. Dann schenkt dir die Droge nichts, rein gar nix. Kennst du nicht auch Crystal-Konsumenten, die schon ein paar Monate/Jahre länger konsumieren? Also die ich kenne, sind die reinsten Versteckkünstler. Die sind nicht mehr normal schüchtern, sondern haben eine Horror-Angst.

Hast du den Film "Requiem for a dream" schon gesehen? Wenn nicht, kann ich ihn dir nur unbedingt empfehlen. Ich habe ihn gestern mit meinem Sohn angeguckt und muss sagen, dass mich bisher wohl noch kein Film so mitgenommen hat. In dem Film sind der Sohn und dessen Freundin Heroin-abhängig. Die Mutter will abnehmen und bekommt vom Arzt Amphetamine. Der Film nimmt seinen für die jeweiligen Drogen typischen Verlauf. Mehr möchte ich nicht erzählen, gucke ihn dir an.

Halte weiter durch, dann hast du - wie die anderen schon geschrieben haben - auch gute Aussichten, da wieder rauszukommen und irgendwann gar kein Verlangen mehr nach Crystal zu haben.

Liebe Grüße
Elke
Nach oben
silent addiction
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2013 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Crystal...

wollte nur bescheid geben, das ich deine frage beantwortet habe in deinem anderen thread "lass es sein"!

schau doch mal rein. ich wünsche dir einen schönen tag!

lg Melanie!
Nach oben
riasria
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.07.2012
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2013 01:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Crystal Feeling,

Ich habe mir gerade deinen Text durch gelesen .

... Mir geht es ähnlich wie dir , war jeden Tag auf C,
obwohl es mir nach und nach, trotz Konsum, irgendwie
Immer beschissener ging ...

Habe es allerdings bis heut nicht geschafft komplett aufzuhören Sad
Mache es nicht mehr Soooo oft aber trotzdem ...
Es klingt total bescheuert aber wenn ich mich gut fühle
Und wieder richtig klar komme dann hab ich Bock
Was zu machen und bin ich dann drauf dann frage ich mich " warum hast
Dir eigentlich was geholt , ohne fühlst sich doch besser"

Ich versteh es selbst nicht so richtig ...

Ich hoffe es sehr für dich , das du es durch hältst aber nach einer Woche kannst
Du definitiv noch nicht sagen das du clean bist ! Warte erstmal ab und Berichte
Uns dein " stand" in drei vier Wochen nochmal ...

Bleib stark, drück dir ganz fest die Daumen das du es durch hältst ...
Ich wünsche mir auch das ich es ( hoffentlich bald) endlich schaffe komplett von los zu kommen Sad
Nach oben
goazauber
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 04.01.2013
Beiträge: 151

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2013 09:03    Titel: Antworten mit Zitat

also ich habe solche erfahrungen gott sei dank nie machen müssen...
ich kann das auch gar nicht nachvollziehen,wie man (außer gras) täglich drogen nehmen kann...
gut,wäre ich paris hilton dann könnte ichs mir auch vorstellen...
aber aufgrund meiner arbeit konnte ich das nie...
auch von meinem gefühl her...nee...
weil mein körper kann irgendwann nicht mehr,bin dann ausgelaugt,mein hirn schwächelt auch und ich hab dann auch gar keine lust weitere zu nehmen...
2 tage brauchte ich schon immer runterzukommen...
von freitag bis montag nachmittag hab ioch meist nix gegessen,das hat mein körper unterhalb der woche nie geschafft,wieder aufzuholen...
würde ich täglich konsumieren,würde ich bald 30 kg wiegen...
und dazu meine schlechte laune(habe zu abnehmzwecken mal täglich über 2 wochen amphetamin konsumiert)..
meine freunde haben es mir verboten,weil ich unerträglich war:-)))
habe daher nur am wochenende konsumiert( xtc,ghb,lsd,amphetamin,keta),also nicht alles durcheinander,aber mal dies und das in der oder der kombination)...
das auch nur 1 jahr lang jedes wochende...
im moment ist es so,das ich an noch nicht einmal 10 wochenenden was chemisches konsumiere...
gut ,ich bin 41 und habe erst mit 28 jahren angefangen drogen zu nehmen...
wahrscheinlich hat mich das vor größerem übel bewahrt...
in dem alter musste ich mir nichts beweisen...
habe auch noch nie über die stränge geschlagen,hatte noch nie n absturz...
das einzige,was ich jetzt täglich mache,ist kiffen,das seit ca. 2005 regelmässig...
damit geht es mir sehr gut,ich war noch nie in meinem leben arbeitslos,habe meinen freundeskreis...will daran auch nix ändern...
was die zukunft bringt,weiß ich natürlich auch nicht...
Nach oben
riasria
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.07.2012
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2013 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann sei froh , das du diese Erfahrungen nicht machen musstest . Das
Ist das schlimmste was ich jemals probiert habe ... Ich meine
Auf einer Art ist es schon für nen kurzen Moment nen tolles Gefühl aber es gibt
mehr , viel mehr negatives als positives zu berichten ...

Wenn ich mir manchmal das Gedicht " mein Name ist Crystal" durchlese , kommen mir immer wieder nen paar Tränen gekullert weil ... Genauso wie es da drin steht , genauso ist es !

Und eigentlich ist man total bescheuert man schreibt und schreibt und weiß es auch und trotzdem macht man es
Nach oben
crystal-feeling
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.08.2013
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 31. Aug 2013 07:58    Titel: danke erst mal an alles Antworten und Tipps! Antworten mit Zitat

Zu Graham, das sich nichts von alleine bewegt ist mir durchaus bewusst. Sonst würde ich ja nicht um Tipps und Antworten bitten. Ich selbst habe inzwischen seit genau 12 Tagen nichts mehr genommen und kann auch nur sagen mir geht es Gott sei dank jeden Tag etwas besser. So langsam kommt bei mir auch wieder der Tatendrang zurück, sprich man wird wieder tätig. Bewerbungen schreiben usw. um all das was man vernachlässigt hat wieder aufzuholen und wieder in einer erträgliche Bahn zu bringen, wird sicher noch etwas Zeit mit sich bringen. Aber der Anfang ist gemacht.

Vielen Dank auch erst mal an dich Elke!
Ich selbst hab den Film bis lange noch nicht gesehen, werde ihn mir aber mal anschauen! In wiefern ich bis lange körperliche Schäden davon getragen habe weiß ich nicht, sprich was die Organe angeht! Was das aussehen angeht, so habe ich schon Veränderungen war genommen, ich habe recht viel Gewicht verloren was ich aber in den letzten 12 Tagen wieder zurückgewonnen habe. Die bekannte Crystal Akne wie man sagt, die habe ich selbst Gott sei dank noch nicht so gehabt, ich hab einen sichtbare Stelle am Mund, welche aber auch langsam wieder am zurückgehen ist.
Letzten Endes denke ich gibt es andre die mit wesentlich mehr Folgen nach einer solchen Zeit zu kämpfen haben. Sicher kenne ich auch, bzw. kannte ich Crystal Konsumenten, welche seit 4 und mehr Jahren konsumieren. Ich hab auch einige kennengelernt, welche heute nicht mehr unter uns weilen. Viele davon waren nicht mal 25. Alle Kontakte zu Konsumenten habe ich beendet. Das war für mich persönlich die Voraussetzung um überhaupt ein Ende zu finden und keiner Versuchung in dem Gewohnten ausmaß mehr zu haben.
Ob ich es schaffe ganz ohne Rückfall weiß ich nicht. Aber eines weiß ich auch wenn ich einen Rückfall haben sollte, sprich mal was nehmen, heißt das noch lange nicht das ich wieder in alte Muster zurück möchte.

riasria wann hast du denn begonnen Crystal zu konsumieren? Wie lange nimmst du es denn insgesamt schon? Was ich persönlich gut finde das du es zumindest mal schaffst auch pausen dazwischen zu machen! Irgendwo muss man ja mal anfangen.

Dann noch zu goazauber,

da kann ich riasria nur recht geben, dann sein froh das du das nie hattest. Allerdings muss ich dir auch sagen, du hast mit 28 angefangen, wo ist da denn ein Unterschied ob ich mit 28 oder wie ich mit 25 beginne Drogen zu nehmen. Man hat bei keiner Droge ob Chemie oder wie bei dir Gras ne Garantie.
Jedem kann es passieren das er durch eine Substanz und das spielt es keine Rolle ob Alkohol, Chemie, Gras oder was es auch sonst noch alles gibt in eine Abhängigkeit schlittert. Man sollte sich prinzipiell nicht in Sicherheit wiegen. Für mich war es früher nie zu verstehen das man einer Substanz so verfallen sein kann und diese auch zum Leben braucht. Aber heute denke ich anders darüber, da ich die Erfahrung gemacht habe, das es sehr schnell gehen kann und oftmals ein schleichender Prozess ist.

Ich wünsche allen erst mal ein schönes We!
Nach oben
sabotage35
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 19.06.2012
Beiträge: 573

BeitragVerfasst am: 31. Aug 2013 09:49    Titel: Antworten mit Zitat

Mi deinem Thread Titel sagst du schon alles. Aber man muss wollen. Viele möchten zwar clean sein aber das wirklich wollen fehlt. Einfach weil man dann sich wirklich komplett umstellen muss. Also eine 180 Grad wendung machen muss. Und das ist überhaupt nicht einfach. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.
Aber wenn man wirklich WILL dann kann man wirklich alles schaffen Wink
Nach oben
riasria
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.07.2012
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 31. Aug 2013 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe Anfang letztes Jahr damit habe es ein Jahr lang jeden Tag gemacht :/...hab gestern mein Studium begonnen , hoffe
Das ich es schaffe bin mir aber nicht sicher , klar ich will es ändern
Keine frage aber es fällt mir schwer ... Und das schon nach zwei Tagen ...
Nach oben
riasria
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.07.2012
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 31. Aug 2013 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meine hab zwar paar Köpfe geraucht aber besser das als c ,
Wa :-p O.O.

Aber mein Stumdium ist nur Freitags und Samstag ... Und die Woche über Hänge ich oft bei meiner bekannten ab , die das selbst ballert ...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin