Was erwartet Ihr von Opiaten/Opioiden

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 1. Sep 2013 17:02    Titel: Was erwartet Ihr von Opiaten/Opioiden Antworten mit Zitat

Guten Abend,

mir geht so durch den Kopf, was wir so von unserem jeweiligen Opiat/Opioid erwarten. Will man breit sein? Wenn ja, was heisst das für den Einzelnen? Will man für kurze Zeit vergessen, obwohl man weiss, dass das Erwachen doch so oder so kommt? Will man abschalten vom Stress des Alltags? Sucht ( im Sinne von suchen ) man Wärme? Die gibts nur kurz...
Also was ist es genau? Ich meine jetzt nicht, das bedienen der Sucht...um den Affen zu killen. Auch meine ich nicht die Behandlung von Schmerzen...

Mich interessiert das wirklich, also wenn Ihr Lust habt, dann erzählt doch bitte mal etwas.

Liebe Grüsse von Lämmi
PumpsnRoses
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 1. Sep 2013 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Liebes,

erwartet habe ich mir von Opiaten damals gar nichts.
Ich habe sie das erste Mal, mehr aus der Not heraus genommen, weil es mir an dem Tag richtig mies ging ( hatte seit längerem mal wieder ein Gespräch mit meiner Mutter,obwohl wir unter einem Dach wohnten,war ja erst 14), und es hagelte nur Vorwürfe.

Eigentlich wollte ich Heroin nie anrühren, da ich bei meinem damals besten Kumpel, hautnah mitbekam was Heroin anrichtet.
Wie oft ich ihm einen Druck setzen musste, weil er vor Entzug so am zittern war, konnte ich zu dem Zeitpunkt kaum noch zählen.

Trotzdem nahm ich ein halbes g mit nach Hause.
Ich zog nur eine recht kleine Line, da ich Opiaten gegenüber ja keine Toleranz hatte.
Jedenfalls dauerte es keine viertel Stunde und das Unheil nahm seinen Lauf.
Zum ersten Mal in meinem Leben hatte ich ein Gefühl von Geborgenheit und einer Art Nestwärme. Es fühlte sich an, wie es sich wahrscheinlich anfühlt, wenn man als kleines Kind von einer liebenden Mutter umarmt wird.
Und genau das brachte die Probleme mit sich.
Ich sehnte mich so sehr, nach dieser bedingungslosen Liebe ( was natürlich über diesen Weg, nur in einer Katastrophe enden konnte ) , das ich bereits am nächsten Tag wieder etwas holte. Ja, das halbe Gramm löste sich bis zum nächsten Tag in Wohlgefallen auf. Kaum ließ die Wirkung nach, zog ich die nächste Line.
Natürlich wusste ich das die Wirkung nur künstlich war, aber ich brauchte diese Wärme so dringend, das ich sämtliche vernünftigen Überlegungen in den Wind schoss.
Jeden Tag besorgte ich mir ein neues Briefchen, verzweifelt auf der Suche nach der liebevollen Umarmung, die ich beim ersten Mal spürte.
Aber egal wieviel ich auch nahm und wie gut das Heroin auch war, die erwünschte Wirkung erreichte ich nicht mehr. Nie mehr.
Alles was ich mit meiner verzweifelten Suche erreichte, war eine Expressreise in die Heroinabhänigkeit.
Nicht mal einen Monat später durfte ich mich mit den ersten körperlichen Entzugserscheinungen herumplagen.

Das alles ist jetzt 18 Jahre her, seit 10 Jahren bin ich substituiert, und ein Ende ist nicht in Sicht.
Ein sehr hoher Preis für ein einziges mal Wärme und Geborgenheit zu spüren.

Wer noch vor der Entscheidung steht, Heroin ja oder nein, der sollte genau überlegen aus welchen Gründen er überhaupt vor der Entscheidung steht.
Keine Droge dieser Welt ist es wert, dafür sein Leben aufzugeben.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntagabend.
Liebe Grüße von Rose
Polytoxikomaniker
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 2. Sep 2013 01:04    Titel: Antworten mit Zitat

Was ich von Opiaten erwarte ?

Ganz einfach, daß sie mich glücklich machen !

Egal was vorher war, oder danach !

Vergangenheit und Zukunft existieren sowiso nicht !

Grüsse

Poly
tuutsweet
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 2. Sep 2013 09:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich erwarte von meinem Opiat , dass es mich in eine Welt transformiert , in der ich auf ner Wiese liege und mir mein kaputter Rücken massiert wird und der Sonnenuntergang niemals endet.

Jaja, sowas in der Richtung hab ich mal erwartet vor 25 Jahren.

Heutzutage muss ich 7x zum doc , um mein scheiss Pola da zu trinken, seit 4 Jahren renne ich dahin jeden verfickten Tag und besser gehts mir definitiv nicht ohne BK zu haben.Ich muss Benzos nehmen , um das zu vergessen.

Nur Pola auf Dauer ist doch ätzend , das hält doch keiner aus.
Ich hab nicht gerade das TH Gesicht/Einstellung und hasse alle Poladealer im weissen Kittel.

Die Apos mixen da noch Sirup mitrein, obwohl jeder Holzkopf weiss , dass das Pola auch mit Sirup geballert wird.
Das ist Mord auf Raten, diese Wixer glauben tatsächlich durch Zugabe von Sirup den i.v. Konsum zu verhindern, ich lach mich schlapp , echt.

Heute will ich so schnell wies geht runter vom Pola und da ich Rente beziehe auch in Thailand am Strand, werde ich mich wohl in den nächsten Jahren irgendwohin absetzen, wo ich meine Opiumpfeife in Ruhe ziehen kann und den turn geniessen kann, ohne vollgequatscht zu werden.

ja , wenn ich richtig darüber nachdenke, was gibt uns denn dieses Land.Billige Substitute, versetzt mit Waldmeistersirup.PSB eine Pseudo Nummer.
Keine Legalisieung von mediz. THC an HIV+ oder chronisch Kranke. Drangsalierung von Job Centern, Sozialämtern , wegen jedem Scheiss Zettel nochmal nach Hause rennen , um ihn vorzulegen, erst dann gibts cash.

Klar , einige sagen uns gehts doch gut, aber wir sind der Dreck unter den LLoyd Schuhen der Banker und Politiker und denjenigen die diesen Marionetten die Anweisungen geben.Diese Menschen sieht Kein Normalo jemals irgendwo.
silent addiction
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 2. Sep 2013 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

hallo lämmi...

also du hast ja schon ganz viele punkte angesprochen. wenn mich meine Gedanken manchmal so überfluten...dann möchte ich wenigstens ein paar stunden abschalten. ich weiß ja, das das abschalten nicht endlos ist.

dann gibt es da noch einen punkt, der sehr unangenehm ist. >suchtdruck<
um dem entgegen zu wirken, nehme ich lieber ein Opiat als medikament, als wieder der shore zu verfallen Exclamation

dann hast du einen für mich super wichtigen punkt angesprochen...

Zitat:
Sucht ( im Sinne von suchen ) man Wärme?

ja...wärme. wenn die wärme sich im körper ausbreitet. ganz komisch. ich kann es kaum erklären. kennst du das gefühl, wenn du morgends deine erste Tilidin nimmst und wenn die Wirkung eintritt, wird es warm?

das meine ich.

und ganz wichtig für mich, das ich fast schmerzfrei bin.

lg Melanie!
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 2. Sep 2013 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Ihr Lieben Laughing ,

ist schon mal interessant wie es so bei jedem Einzelnen abläuft...manches kann ich nachvollziehen, manches nicht...

Glücklich machen?

Ja, diese Wärme kenne ich auch. Aber ich empfinde sie nicht als Nestwärme, sondern eher so schön, weil mir vorher so kalt ist, das ich denke, von innen her zu erfrieren. Das nervt mich total ab. Kann mich kaum bewegen, wie ne steife Oma...man braucht mich dann nur anzustupsen und ich würd steif auf der Erde liegen.

Darf ich Euch mal ganz gezielt nach dem Gefühl des "B R E I T " seins befragen? Ich steig da echt nicht hinter. Wie ist das bei Euch? Liegt Ihr dann fett auf dem Sofa, Augen zu, Gehirn zu, Ohren zu, Gedanken weg? Schlaft Ihr dann oder ist das Gefühl so geil, das alles blöde für diese Zeit einfach gaaaanz weit weg ist?Und wenn das B R E I T E wieder schwindet--->kommt dann sofort die Affenbande? Oder die verfickte Realität? So, als wenn man sich zugesoffen hat und der Kater auf leisen Sohlen angeschlichen kommt?

Ich weiss, bin neugierig...

Gruss Lämmi
silent addiction
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 2. Sep 2013 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

alsooo...lämmi... Laughing

bei mir ist das folgendermaßen:
zuerst einmal kommt es darauf an, wieviel man genommen hat, sprich wie breit man ist. ich war schon so knülle, das ich weggeniggt bin. in diesen zustand existiert praktisch nichts mehr.

dann gibt es ein breit sein, wo ich nodde. sprich mich auf mein bett oder Couch lege und die augen zu mache, aber noch weiß das ich da bin. es ist einfach nur das abschalten und sich von der welle der opiateuphorie mitreißen lassen. ich male mir dann mein eigenes kopfkino. es ist ein gefühl von wärme und Geborgenheit. aber man ist noch bei sich! was beim wegniggen nicht mehr der fall ist. ok...man wacht ab und an mal auf, weil der kopf gegen die Tischkante knallt. aber kaum hat man sich erschrocken aufgerichtet, niggt man wieder voll weg.

dem himmel sei dank...das ich kein affen mehr habe, den ich mir züchtete. also die affenbande kommt nicht bei mir vorbei. ich habe einmal richtig entgiftet und nehme codein nur noch äußerst selten. aber der SUCHTDRUCK macht mich kirre... Laughing Rolling Eyes

lg Melanie! Very Happy
Lugosi
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 2. Sep 2013 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

liebes Lämmchen,

wieder mal eine spannende frage, danke dafür!

ich denke, es sit ein unterschied aus welcher motivation mann/frau
opiate nimmt.
ich kenne ja nur den umstand, das ich opiate als droge missbraucht
habe und auch heute noch missbrauche.

von anfang an hatte ich das gefühl, das die opiate mama's brust
imitieren, ein unendlich schönes und beschützendes gefühl.
meine innere leere wurde schlagartig gefüllt und das von null auf
100. ich habe mir im wahrsten sinne des wortes selbst gereicht.
leider hat sich dieser zustand stundenlanger geborgenheit irgend-
wann auf ein minimum reduziert.
zur zeit nehme ich keine starken opiate/opioide, sondern codein
und um diesen zustand zu erreichen müsste ich schachtelweise
codein schlucken.
ein kurzes anfluten, eine kurze wohlige wärme und starkes jucken
ist mittlerweile der turn. in verbindung mit seroquel erlebe ich
wie Silent beschreibt ein kurzzeitiges nodden.
trotz meines wissens suche ich immer wieder den früheren geilen
kick, aber pustekuchen da kommt leider nicht mehr viel.
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 2. Sep 2013 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Melanie,

das nodden kenne ich auch und finds widerlich. Das ist für mich ein Gefühl, als ob ich nicht ich bin, halb da halb weg. Durch Zufall kam das über mich, weil mich mein Doc irgendwann mal sehr hochdosiert hatte. Erst hab ich gedacht, das meine Rübe völlig spinnt...so eklig fand ich das. Auch heute noch, wenn ich mal hoch gehe ( also mit der Dosierung ) mag ich es nicht.
Gut, zur Opiateuphorie hatte ich schon mal gefragt, die kommt bei mir nicht...

Lieber Lugosi,

weisste was ich mich frage? Im Normalfall kann sich kein Mensch erinnern, wie es an Mama's Brust war, oder? Also ich weiss das nicht mehr, muss ich auch nicht...Und zur Geborgenheit...jeder von uns kennt doch das Gefühl, wie schön...wärmend...geil...beschützend und what ever es ist, von jemanden in den Arm genommen zu werden, wo man weiss...ja, dieser Mensch liebt mich gerade sehr. Diese Geborgenheit kann mir doch aber niemals eine Pille geben. Oder doch?

Das Gefühl B R E I T zu sein, wäre für mich folgendes: im Kopf ist Leere, aber eine angenehme, Augen Ohren Mund ist zu, die Welt bleibt aussen vor und kann mir nicht weh tun. Man befindet sich sozusagen in einem Luftleeren Raum. Einfach weg, gaaanz weit weg. In etwa zu vergleichen mit dem anfluten einer Narkose. Ich fand dieses Gefühl mit das Beste was ich je erlebt hab. Wisst Ihr was ich meine?

Liebe Grüsse an Euch von Lämmi
silent addiction
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 2. Sep 2013 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

lämmchen hat Folgendes geschrieben:
Hi Melanie,

das nodden kenne ich auch und finds widerlich. Das ist für mich ein Gefühl, als ob ich nicht ich bin, halb da halb weg. Durch Zufall kam das über mich, weil mich mein Doc irgendwann mal sehr hochdosiert hatte. Erst hab ich gedacht, das meine Rübe völlig spinnt...so eklig fand ich das. Auch heute noch, wenn ich mal hoch gehe ( also mit der Dosierung ) mag ich es nicht.
Gut, zur Opiateuphorie hatte ich schon mal gefragt, die kommt bei mir nicht...

also es ist tatsächlich so, das es menschen gibt, die ein sehr stark ausgeprägtes suchtgedächtnis haben und menschen ein weniger starkes suchtgedächtnis. dann gibt es menschen denen gefällt dieses nodden unheimlich und menschen wie du (und meine mutter) die damit Garnichts anfangen können und somit vor dem ganz krassen absturz geschützt sind. süchtig können wir alle werden. nur bei dem einen artet es aus, bei dem anderen überhaupt nicht.

achso...opiateuphorie! die verschwindet mit der zeit. jedenfalls bei mir. es ist dann nur noch ein dumpfes breit sein. ich weiss was du meinst.

lg Melanie! Very Happy
realflippy
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 2. Sep 2013 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

mhhh...was erwarte ich von opiaten...
irgendwer hatte vor ziemlich langer zeit hier im forum mal geschrieben das das erste mal heroin für sie wie ein gefühl war angekommen zu sein...und das trifft es für mich glaub ich am besten...
ich nehme ja zwar kein heroin mehr..aber ein ähnliches gefühl hatte ich auch bei codein/dhc..morphin..oxycodon und letztens erst beim fentanyl...wobei fenta so rein analytisch betrachtet kaum geeignet ist den rest seines lebens darauf rumzulaufen...dafür isses mir persönlich zu derbe.
aber grade die codein-geschichten und oder morphin sind einfach meine meds..
sie wärmen...lassen mich meinen frust auf die welt besser ertragen..hindern mich am durchknallen...besser als es ad´s oder benzos das jemals könnten.

nicht mehr und nicht weniger erwarte ich von den opis Wink

glg vom flippy
silent addiction
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 2. Sep 2013 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

lämmchen hat Folgendes geschrieben:

Das Gefühl B R E I T zu sein, wäre für mich folgendes: im Kopf ist Leere, aber eine angenehme, Augen Ohren Mund ist zu, die Welt bleibt aussen vor und kann mir nicht weh tun. Man befindet sich sozusagen in einem Luftleeren Raum. Einfach weg, gaaanz weit weg. In etwa zu vergleichen mit dem anfluten einer Narkose. Ich fand dieses Gefühl mit das Beste was ich je erlebt hab. Wisst Ihr was ich meine?

leider weiss ich das nicht, da ich noch nie eine nakose hatte. meine mom hat das aber genauso beschrieben wie du, als sie mal ne Narkose bekam. tja...wie gesagt, da ich es nicht kenne, weiss ich leider nicht was du meinst. ich versuchs mir vor zu stellen. aber was der mensch nicht kennt, vermisst er nicht.

lg Melanie! Very Happy
RatzFatz
Anfänger

BeitragVerfasst am: 2. Sep 2013 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

silent addiction hat Folgendes geschrieben:
ja...wärme. wenn die wärme sich im körper ausbreitet. ganz komisch. ich kann es kaum erklären. kennst du das gefühl, wenn du morgends deine erste Tilidin nimmst und wenn die Wirkung eintritt, wird es warm?

Ich nenne diesen Effekt gerne "warme Welle". Ist so als würde dich jemand in eine warme flauschige Decke einhüllen.
Dazu kommt dann eine Entspannung wie ich sie ohne Opiate eigentlich nicht erreiche. Leider muss man wohl sagen...
prinzessin22589
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 2. Sep 2013 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Als ich das erste mal Kontakt zu opioiden hatte war ich begeistert von dem Gefühl der Ruhe, Wärme und Zufriedenheit. Da ich kein Fan von dem Kontrollverlust beim Alkohol bin und vor allem auch nicht von den Nachwirkungen am nächsten Tag, ich auch mit dem fressflasch vom kiffen nicht klar kommen, war das sehr angenehm für mich. Die Nebenwirkung der Appetitlosigkeit kam mir auch entgegen. Und das ich am nächsten Tag wieder voll einsatzfähig war. Irgendwann hatte ich kein Zugang mehr und somit ziemlich Entzug. Vom Tramal fande ich den Entzug erheblich schlimmer als vom tilidin. Naja, nach einigen Jahren habe ich wegen der Nebenwirkung der Appetitlosigkeit wieder angefangen. Sehr niedrig dosiert zuerst. Ich weiß total hirnrissig. Ich muss gestehen während der Einnahme stand die Gewichtskontrolle immer im Vordergrund, erst beim endgültigen absetzten habe ich gemerkt, welchen Suchtdruck ich eigentlich habe. Bis ich soweit war und meine Ernährung so umgestellt hatte, dass auch das Gewicht runter geht, hätte ich wohl auch wieder besserem wissen wieder was genommen. Seit dem ich abnehmen spüre ich kein Bedürfnis mehr danach. Aber da bin ich wohl nicht wirklich repräsentativ denke ich mal.
silent addiction
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 2. Sep 2013 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

schau mal lämmi...

hier ist ein thread, wo es um nicht vorhandene opiateuphorie geht...

http://forum.suchtmittel.de/viewtopic.php?t=11638

das meinte ich. manche haben eine Euphorie und andere nicht. und bei mir ist es nur noch ein dumpfes und stumpfes breit sein.

lg Melanie!
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin