Aufhören zu konsumieren, seit dem total am arsch, tips?!

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
neu hier
Gast




BeitragVerfasst am: 30. März 2009 00:29    Titel: Aufhören zu konsumieren, seit dem total am arsch, tips?! Antworten mit Zitat

Hallo Miteinander,

mich hat es erstmal voll gefreut dieses Forum zu finden, habe mich auch schon gut druchgelesen, trotzdem bitte ich hiermit um euren rat.

kurze info: also ich komsumiere schon seit ca. 3Jahren regelmäßig drogen, pepp, koks, xtc und grass. Meistens zum party machen, hatte früher auch mal einen Film wo ich mich reingesteigert hatte, ich könnte nicht mehr reden und war voll neben der Kapp, hatte angstzustände und dachte alle wären gegen mich usw.
Danch hab ich mir den Drogen aufgehört, doch leider wieder rückfällig geworden, da viele meiner damaligen freunde konsomieren.
Bin dann nach einem Partyabend bei einem Kumpel in Ohmancht geflogen und kamm ins Krankenhaus, kamm am nächsten tag wieder raus.
Danch hab ich wieder damit aufgehört.

Dann so alle paar wochen mal was genommen, aber es war nicht mehr wie früher, egal was ich genommen habe, es hat mich dann immer geschickt und ich wollte nur meine ruhe haben. hab mich unwohl gefühlt mit ein bischen angst ich könnte wieder umkippen.

Dann komplett mit allem aufgehört, ab und zu mal ein graucht das wars aber auch schon.

Dann kamm die wende, habe meinen Job verloren, dadurch konnte ich nicht mehr schlafen,habe dann jeden Abend einen Joint zum einschlafen geraucht...nicht weil ich dicht sein wollte sonder echt nur zum schlafen, dann ging meine Beziehung in die Brüche (lag nicht am kiffen) dannhabe ich ca. 2-3 Joints am Abend zum schlafen gehen geraucht. das geht nun seit 4 Monaten so...

Jetzt habe ich die Schnauze voll und ich will und werde aufhören, doch leider ist das nicht so einfach.
Habe versucht nicht mehr zu rauchen, kann aber nicht mehr einschlafen, lieg Stunden lang im Bett dreh mich hin und her und komm nicht zur ruhe. Manchmal hab ich dann gar nicht geschlafen und dafür am nächsten tag vor erschöpfung eingeschlafen, den nächten tag konnte ich wieder nicht richtig schlafen. Zudem hab ich zuckungen und hitzewallungen, mir wird es kalt und warm und immer wenn ich kurz vorm einschlafne bin, fang ich an richtig zu schwitzen,manchmal etwas herzrasen, das beunruhugt mich.

Dann hab ich mir schlaftabletten (Vivinox stark) gehollt, eine genommen konnte auch nicht schlafen, lag wieder stunden lang im wach im bett, das zerte so an meinen nerven das ich mir wieder einen joint drehte und davon 5 züge nahm.DAs war mein größter fehler.

Habe Schwindelanfälle bekommen, alles verzehrt gesehen, dann atmungsproblem, schweissausbrüche (kalter schweiss) dann bin ich in Ohnmacht gefallen, wieder zu mir gekommen, das selbe von vorne und wieder in Ohnmacht gefallen. danach hatte ich angst ein zu schlafen, bin dann aber trotzdem eingeschlafen. das war jetzt am Freitag. Seit dem fühl ich mich total scheisse, kann nicht schlafen, habe zuckungen usw.

Will aber nicht mehr mit dem kiffen anfangen, habe jetzt am montag einen termin beim Arzt und der Drogenberatung gemacht, da ich das in griff kriegen möchte.

Mein größtes Problem ist das schlafen, das zert so an meinen nerven, ist das normal wenn man mit dem kiffen aufhört? Bin wegen diesem ganzen sehr beunruhigt. Wie gesagt ich habe noch meine meinung das ich ein drogenfreies leben nun möchte. Sonst bin ich total happe in meinem leben, treibe viel sport, hab viel freunde, auch ne neue freundin (die das alles nicht mitbekomen soll) aber es nervt sie schläft und ich lieg wach neben ihr und kriegs mit den nerven.

Wäre für jeden Tip dankbar, wie ich meine schlafstörungen in griff bekommen kann, ich denke der wegzum arzt und zur drogenberatung ist ein guter anfang.

Vielleicht habt ihr mir auch ein paar feedbacks wie es bei euch war und ob das mit den schlafstörungen, zuckungen ,hitzewallungen usw. "normal" ist wenn man damit aufhört.

Vielen DAnk schon mal im Voraus Wink
Nach oben
Connor
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.03.2009
Beiträge: 303

BeitragVerfasst am: 30. März 2009 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

Scheiß Zustand
Es ist eigentlich immer die Angst nicht schlafen zu können"oft" Da mußt du durch ,wird nach 3 Tagen besser ,würde aber doch nen Doc konsultieren .Steh so früh wie möglich auf ud gönne dir nur den Schlaf den du brauchst ,damit du Abends Platt bist ,ansonsten viel Tee und lesen ,schnapp dir ein gutes Buch .Diese Weißheiten sind Tips meines Arztes .Ich kenne dieses Unruhe Gefühl sehr gut ,da kann man schnell mal die Tapeten abreißen ,aber bleib locker ,das pendelt sich ein .Dieses Ritual sich nen Joint zu drehen um Pennen zu können ist teuflisch ,hab da manchmal selber ein Prob mit .Es gibt keine ersatzstoffe .Greif auf Hausmittel zurück .Was bei dir los ist ? ist doch klar ,aber geh lieber zum Doc ,der weiß was zu tun ist . Dein Körper kann nicht ohne schlaf und das wird er sich schon holen ,ist nur dein Kopf der da ärger macht ,also locker bleiben und geh in die Stadt und kauf dir ein wirklich gutes Buch und beschenk dich mal .Ich will dir ja nicht mit meiner Spiritualität kommen ,aber versuch mal zu Meditieren vorm Schlafengehen.Konzentriere dich auf deinen Body und fülle deine Lungen dabei mit Luft .Du sagst du machst Sport ? dann Power dich aus bis du ne Goldmedalie hast .
Nach oben
neu hier
Gast




BeitragVerfasst am: 30. März 2009 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die schnelle Antwort und die aufmunternden Worte.
Also zum arzt hab ich es heute nicht gepackt hatte um 11uhr nen termin, bin aber erst um 9uhr eingeschlafen, doch bei der drogenberatung war ich dafürum 16uhr.
Die meinten auch das das normal entzugserscheinungen sind, haben mir angeboten fallsich es nicht alleine packe, das ich in eine Klinik könnte, aber ich sollte es erst alleine versuchen.

Ja ich treibe eigentlich viel sport, bin schon seit 6 jahren im Fitness und geh 4mal die woche ins Training.
Doch gerade ist mein Problem das ich mich körperlich total schwach fühle und denke sobald ich mich anstrenge könnte es mir schwindlich werden oder ich könnte umkippen, da ich ja sehr wenig und unregelmäßig schlafe und esse.

Wie soll man das mit dem Sport den machen? trotzdem einfach sport treiben? wie hast du das gemacht?

DAs mit dem Buch werde ich morgen gleich in angriff nehmen.

Vielen Dank für die Hilfestellungen Wink
Nach oben
anja
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 31. März 2009 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Die Schlafstörungen und das Schwitzen geht in der Regel nach 3-4 Tagen wieder weg.Vielleicht könnten dir ja auch Antidepressiva helfen, Doxepin z.B. zum Schlafen.Ich schlafe mit Doxepin wie ein Stein. Sport ist natürlich gut,aber mein Gedanke ist,dass Du vielleicht zu viel Sport machst,deshalb vielleicht dieses Schwächegefühl. Und essen tust Du auch wenig ,schreibst Du,kann sein das es damit zusammen hängt. Ansonsten, ruhige Musik hören,ein Buch lesen,warme Milch mit Honig......
Ich hoffe es wird bald besser.
Anja
Nach oben
Neu hier
Gast




BeitragVerfasst am: 3. Apr 2009 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

@Anja vielen Dank für die lieben Worte,

also sport hab ich seit einer Woche nicht gemacht fühl mich einfach nicht fit dafür und denke immer das mich dann vielleicht umhaut.

@allgemein

also vom Kopf her gehts mir wieder besser, die Schweißausbrüche sind nun auch weg.
ABER die Schlafstörungen sind immer noch da, schlaf mal eine nacht gar nicht und dann die nächste trotzdem nur 4 bis 6 stunden und lieg dann immer noch paar Stunden kaputt im Bett rum.
Das kommische immer nach einer durchgemachten Nacht gehts mir gut, doch sobald ich dann wieder paar Stunden geschlafen habe, steh ich auf und ich fühle mich scheisse, immer leichten schwindel und hab auf gar nichts lust.. ist das normal? normal sollte es mir nach dem Schlaf doch wieder besser gehen? verstehe das nicht.

Wäre euch echt für paar Tips oder Hilfestellungen dankbar
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3. Apr 2009 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

hi neu-hier!
super, dass dus bis jetzt durchgezogen hast! respekt!
ich will dich ja nicht entmutigen, aber das mit dem schlafen kann noch eine weile dauern. du hast ja längere zeit drogen genommen und 4 monate nur mit einem joint schlafen können...dein körper ist es also nicht mehr gewohnt, von selber in den richtigen rhythmus zu schalten und muss das erst wieder neu lernen. noch dazu bist du ja immer noch in der entwöhnungsphase. da herrscht ja für deinen körper sowieso ausnahmezustand.

ich weiss selber, wie furchtbar das ist, wenn man nicht oder nur wenig schlafen kann. das kann sich zu so einem stress steigern (omg-ich muss doch jetzt schlafen können!), dass man erst recht nicht schlafen kann.
ich würde mir da aber keine sorgen machen, ich glaube, dass das in deiner situation normal ist...das braucht einfach zeit...
ich weiss, leichter gesagt als getan...

wenn du es wirklich nicht mehr packst, dann geh zum arzt und frag ihn nach einem (wenn möglich pflanzlichen) leichten schlaffördernden mittel. gut wäre es natürlich, wenn du ihm deine drogenvergangenheit schilderst, damit er adäquat reagieren kann und dir nichts abhängig-machendes verschreibt. das ist ganz wichtig, weisst du aber eh sicher selber: finger weg von allen substanzen, die abhängig machen können!

ich habe gute erfahrungen gemacht mit:
- beruhigenden ätherischen ölen: erkundige dich in der apotheke, wie es angewendet wird. super ist ein bad vorm schlafengehen oder einfach ein paar tropfen auf einen wattebausch und 20min daran schnüffeln. wirkt aufs limbische system im gehirn. bei mir hat das sehr gechillt und mich beruhigt.
-baldrianpräparate: zb sedogelat forte, 2 stück vorm schlafengehen
-einschlafrituale: der joint vorm schlafengehen scheint ja auch so einen ritual-charakter gehabt zu haben. such dir ein anderes, neues symbol fürs schlafengehen. zb ein besonderer tee, den du dir eine stunde bevor du dich hinlegen willst, machst und dich dann noch mit einer zeitschrift oder so hinsetzt...was auch immer...

zum ermutigen: ich dachte auch schon, ich werd verrückt, weil ich solche schlafprobleme hatte und mir nicht vorstellen kann, dass sich das wieder einpendelt. aber: es hat sich wieder eingependelt. mittlerweile schlafe ich so gut wie nie. also: kopf hoch...das wird schon wieder!
viel glück und eine möglichst gute nacht!
karo
Nach oben
worstcase
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 596

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2009 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

ich wars! lg karo Laughing
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4. Apr 2009 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Du hast definitiv Depressionen.Habe schon in der Klinik in der ich war mitbekommen,dass sie depressive Menschen mit Schlafentzug behandelt haben,deshalb wirds Dir besser gehen,wenn Du eine Nacht nicht geschlafen hast. Deshalb würde ich mir dringend Antidepressiva verschreiben lassen.
Und so wie Karo schon gesagt hat,führe ein Abend -Ritual ein, bei dem Du entspannen kannst. Baldriantee hilft auch.
Das wird schon,ich weiß wie ätzend dieser Zustand ist,glaub mir.
Alles Gute
Anja
Nach oben
anja
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 4. Apr 2009 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

ich wars Rolling Eyes
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6. Apr 2009 00:01    Titel: Antworten mit Zitat

@Karo und Anja

Erstmal nochmal vielen Dank für eure Mühen mir zu schreiben und auch ein dickes Danke für eure Tips Wink

So dann schildere ich nun einfach meine jetzige Situation

Also meine Hitzwallungen und das zittern ist nun komplett weg. Meine Schlafstörungen pendelns sich so langsam ein.
Habe nun 3 Nächte nacheinander wieder geschlafen... bin zwar immer erst zwischen 7uhr und 9uhr eingeschlafen, aber ich habe geschlafen juhuuu.
Leichte Zuckungen habe ich noch vorm einschlafen, aber nicht mehr so wie am anfang.

Habe mir einen Sleep Well Tee in der Apotheke zusammen stellen lassenn, den trink ich immer und es klappt mit dem schlafen nicht so früh wie ich das möchte aber immerhin, versuche nun einfach jeden Tag 1Stunde früher schlafen zu gehen. (da ich gerade ja frei habe und ich ehh ein mensch bin der immer lange wach ist, wird das nicht einfach)

hier mal meinen gute nacht tee:
1 Teil Beifuß 2 Teile Brombeer 3 Teile Hopfen 2 Teile Passionsblume

Morgen gehts nochmal zur Drogenberatung, werde mir dann auch einen Termin für die akkupunktur im Ohr machen, die meinen das ist gut für die Nerven und kann helfen.

Ich hoffe das ich das schlimmste überstanden habe, nur das schlafen ist noch nicht so easy, hab immer noch eine leichte unruhe in mir.. dafür sind die andern Symthome weg Wink

@Anja denkst du echt das ich Depris habe? Fühl mich eigentlich ganz okey und hab auch keine schlimmen Gedanken??? Kann das sein das ich das nicht merke und daher nicht gut schlafen kann?
Nach oben
Neu hier
Gast




BeitragVerfasst am: 6. Apr 2009 00:01    Titel: Antworten mit Zitat

sorry ich was "Neu hier" Very Happy
Nach oben
worstcase
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 596

BeitragVerfasst am: 6. Apr 2009 07:02    Titel: Antworten mit Zitat

guten morgen!
du beisst dich da durch...super! gut, dass das mit dem schlafen schon besser klappt. wirst sehen, das wird immer besser funktionieren und sich einpendeln.
würd mich freuen, wenn du deine erfahrungen mit der akupunktur schilderst und obs dir geholfen hat.

wegen depressionen würde ich mir jetzt einmal keine sorgen machen. wenn du sagst, dass es dir psychisch eigentlich ganz gut geht und du dich (bis auf die entwöhnung jetzt) wohl in deiner haut fühlst, dann würde ich den gedanken mal beiseite schieben.
wenn du allerdings merkst, du kommst mit der situation gar nicht klar und hast eigentlich nur noch einen durchhänger, dann ist es sicher gut, einmal zum arzt zu gehen und ihm deine situation zu erklären. vielleicht ist es ja hilfreich und eine stütze für dich,wenn du dich durch die erste drogenfreie zeit durch antidepressiva unterstützen lässt.

weiterhin viel erfolg, durchhaltevermögen und lebensfreude!
lass von dir hören!
lg karo
Nach oben
anja
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 6. Apr 2009 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Ist halt schwer zu sagen,ob Du tatsächlich Depressionen hast. Wenn Du schreibst es ginge Dir psychisch gut, dann ist es ja gut,dann wirds warscheinlich nur vom Entzug sein.Wenn aber wieder so ne Phase kommt wo Du so einen Durchhänger hast,obwohl Du nun clean bist,dann gehe zum Doc.
Halte uns bitte auf dem Laufenden,würde mich interressieren wie lange das noch anhält mit den Schlafstörungen und wie es Dir geht.
L.G.
Anja
Nach oben
Neu hier
Gast




BeitragVerfasst am: 7. Apr 2009 01:07    Titel: Antworten mit Zitat

Also hab nun 5 Nächte gut geschlafen, halt immer erst spät aber gut...
Ansonstens gehts mir prima, das tolle ist mein klarer Kopf.. bin nur noch am Sachen unternehmen, Spass haben und am Lachen.

Am Donnerstag habe ich meine erste Sitzung mit den Nadeln, werde euch natürlich davon berichten, bin auch schon voll gespannt drauf Wink

Die von der Drogenberatung war auch total verwundert wie guts mir wieder geht, sie hat erhlich gesagt nicht gedacht das ich das so gut packe... naja mal schaun.

Halte euch auf jedenfall auf dem Laufenden Wink

Also einen schönen Abend noch und bis bald
Nach oben
anja
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 7. Apr 2009 09:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Das freut mich natürlich für Dich.Respekt wie Du das durchgezogen hast.Ich hoffe Du bleibst stark in Zukunft.Ist wirlich besser mit nem klaren Kopf,ist manchmal auch wie high sein,oder?
L.G.
Anja
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin