Methadon (Methadicct) wirkt nicht mehr!

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Julia25
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.03.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 16. März 2011 07:47    Titel: Methadon (Methadicct) wirkt nicht mehr! Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

also, ich werde jetzt seit 10 Jahren fast durchgehend (bis auf zwei kleine Pausen) mit Methadon substituiert, seit einem Jahr jetzt mit Methadicct, vorher mit flüssigem (1%igen) Methadon.

Meine tägliche Dosis beträgt 150 mg (also 15 ml), und ich kriege es für eine Woche mit, also take home.

Und weil ich take home habe, kann ich es mir auch selber einteilen. Deswegen hab ich an einem Tag mal nur 100mg genommen, um 50mg einzusparen.

Diese 50mg hab ich dann zu meinen 150mg dazu getan, so dass ich heute morgen 200mg auf einmal zu mir genommen habe.

Kein Problem, ich mache das ja öfters so, nur diesmal ist es irgendwie anders. Sprich, ich merke überhaupt nichts! Und eigentlich merke ich immer was, auch wenn ich weniger nehme, aber diesmal ist es so als hätte ich gar nichts eingenommen.
Woran kann das liegen? Hab ich zu wenig Wasser nachgetrunken? Ehrlich das ist jetzt schon vier Stunden her und es schlägt überhaupt nicht an! Sowas hatte ich noch nie beim flüssigen Methadon, ehrlich... Sad

Hat einer vielleicht ne Idee, worans liegen könnte? Question
Nach oben
RaMa41
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.07.2010
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: 16. März 2011 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hi...
Ja das ist schon irgendwie komisch...Als erstes möchte ich mal sagen,das ich Denke das es eigentlich keinen Unterschied gibt.
Ich meine zwischen Tabletten und flüssigem Methadon.
Weil der Grundstoff ist ein Salz...Methadonhydrochlorid
Und ich glaube es macht keinen Unterschied ob ich 1g davon in Wasser auflöse und Trinke...oder ich gebe 1g in eine Tablette und schlucke die Runter...
So oder so landet es im Margen...
Und bei Dir jetzt könnte ich mir Vorstellen,das dein Körper das einfach gewöhnt ist...
Ich glaube wenn Du eine größere Menge(Bitte tu das aber nicht)nehmen würdes ,hättes Du auch einen Turn...
Aber auch nur so lange bis sich dein Körper wieder dran gewöhnt...
Auserdem glaube ich das der Unterschied von 15 ml zu 20 ml nicht sonderlich groß ist.
Also ich war längere Zeit auf 7ml Pola...habe auch öfter mal für zwei Tage auf einmal genommen also 14ml...bisschen hab ich schon gemerkt,aber so doll auch nicht...
Nimst Du z.Z. also an dem Tag auch noch andere Medikamente?
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 16. März 2011 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Julia,
bei mir ist es dasselbe. Ich meine, ich bekomme auch take home. Meine tagesdosis ist 8,6ml polamidon. Ich nehem davon auch oft nur die hälfte und wenn ch dann mal mehr nehmen sollte, dann merke ich auch keinen unterschied.
Das hat glaube ich, mit dem Spiegel zu tun. Wenn du mal mehr oder weniger nimmst, dann merkt dein körper dies nicht, da sich am spiegel kein großer unterschied bemerkbar macht.
Dann spielt halt auch wieder mal der kopf, einem den streich, so das man nix merkt.
Du siehst es ja auch, bei manchen süchtigen, die kommen mit einer tagesration zwei tage aus, ohne großartig was zu merken. Andere nicht.
LG
Frau Holle
Nach oben
lumiundfiva
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.06.2009
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: 17. März 2011 02:58    Titel: Antworten mit Zitat

Nimm morgen früh mal GAR KEIN METHA, dann übermorgen auch nicht. Also mindenstens 30 Stunden ohne!

Du wirst sehen, WIE DAS WIEDER WIRKT! Cool


Spass beiseite, denke daß dies mit deiner Erwartungshaltung zu tun hat UND deinen Kapriolen sprich heut´mal mehr morgen dann weniger...

Mein doc (und nicht nur der) sagt, daß ab 5 ml die Rezeptoren im Hirn eh belegt sind, also dein Affe mit 7ml/tag genauso weg ist wie mit doppelter Dosis.

Reine Kopfsache!
Nach oben
Diogenes23
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.03.2011
Beiträge: 150

BeitragVerfasst am: 25. März 2011 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Muß mal´n bisschen abschweifen: Hab hier schon öfters was von Dosen von 150-200mg Metha (vom Doc.!) gelesen das ist doch, zumindest für eine Substitution, vollmega viel...?

Außerdem denke ich auch das ab Dosen von 8 - 12 Metha eh Schluß ist mit der Aufnahmefähigkeit der Rezeptoren...

Wie kommt das, dass ihr so viel bekommt?
Nach oben
Fee
Anfänger


Anmeldungsdatum: 19.12.2010
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 28. März 2011 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

hi,
denke auch dass bei so hohen dosen irgendwann egal ist ob du 5 mehr nimmst oder nicht. die rezeptoren sind ja für längere zeit belegt. auch weil du so lange schon substituiert wirst. kenne auch leute die schon seit 10 jahren substituiert werden und denen macht es nichts aus einen tag das metha komplett weg zu lassen... und wenn man das metha trinkt kommt da ja sowieso nichts rüber, was jetzt aber nicht auf dumme gedanken bringen soll...!
zum thema 140mg ist viel, ja ist es schon, finde ich auch. aber bei manchen hilft es auch echt sonst nicht. denke weil sie bei weniger metha trotzdem immer wieder schore nehmen. bin selber nicht auf so ner hohen menge eingestellt, aber denke mal wenn man 14 meter metha bekommt dann merkt man von nem druck echt garnichts mehr, da kann man sich dass auch irgendwann sparen...
Nach oben
wildearny
Anfänger


Anmeldungsdatum: 31.03.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 31. März 2011 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

bin auch schon lange dabei Metaprogramm 10 Jahre jetzige Dosis 9ml und bei mir passt das eigentlich.

Aber hast du schon mal daran gedacht das du vielleicht ein Hybrid verbrenner geworden bist d.h. ein Körper verbrennt die Ersatzdroge um ein vielfaches schneller da giebt es tests ! Frag deinen Doc !

Hab schon gesehen das einer 65ml 1%Meta bekommen hat um 7.00 uhr um 15.00 war er wieder affig !

Gruß Earny
Nach oben
Drogenlabor
Anfänger


Anmeldungsdatum: 20.08.2013
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2013 22:05    Titel: Warum nicht mal über den Tellerrand schauen Antworten mit Zitat

womit ich sagen möchte das ich seit 1991 , mit kurzen Unterbrechungen, substituiert werde und mich wirklich bestens damit auskenne um zu wissen wie was und in welchen Mengen wirkt.
Leider habe ich seit ca 3 Monaten das selbe Problem und das Zeug wirkt absolut garnicht mehr, womit ich sagen möchte , das es keinen Unterschied mehr macht ob ich es morgens um 8 nehme oder mittags um 13 Uhr... Ich weiß nicht was passiert wenn ich garnichts mehr nehme denn leider muss ich arbeiten und habe dafür keinen Spielraum, aber auch keine Lust auf nen Affen!

Jedenfalls habe ich mich nach einem Labor umgesehen welches eine Probe von ca. 2ml L-Polamidon von mir zugesandt bekam und ich nun warten muss bis das Ergebnis da ist. Denn ich bin mir ziemlich sicher das es nicht an mir, sondern an dem Material liegt welches in der Apotheke abgefüllt und ausgegeben wird.

Ich habe das Problem bereits mehrfach beim Arzt und in der Apotheke angesprochen, weshalb es kurzfristig eine Umstellung von Methadon auf L-Polamidon gab (11ml) wodurch es aber nur noch schlimmer wurde. All das kanns aus meiner Sicht nicht sein , denn ich bin vor kurzem noch mit 4ml bis zum Abend locker ausgekommen und jetzt kann ich alles am Morgen reinschütten und merke nix! N I X!

Jedenfalls werde ich Strafanzeige wegen vorsätzlicher Körperverletzung erstatten wenn das Ergebnis meinen Verdacht bestätigt.Wenn alles in Ordnung ist gehe ich umgehend zum Neurologen und lasse mich gründlich untersuchen...

Ich werde das Ergebnis hier posten und für den Fall das hier gestreckter Dreck verteilt wird, auch den Namen der Apotheke veröffentlichen...

Das man eventuell die Dosis anpassen muss leuchtet mir ein, aber das plötzlich nichts mehr kommt kann einfach nicht sein, ganz gleich ob der Kopf da eine Rolle spielt oder nicht!
Nach oben
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 30. Aug 2013 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

N'Abend herr DROGENLABOR,

ist generell mal n versuch wert, das material aus der apo testen zu lassen... manchmal wurde ja schon der verdacht geäußert, dass man weniger bekommt, als vorgesehen...

allerdings glaube ich in den ganzen o.g. fällen nicht unbedingt, dass es am material liegt. von allen opioiden, die ich konsumiert habe (und das sind eigentlich fast alle gängigen bis auf gewisse ausnahmen wie fentanyl oder piritramid), ist methadon das opiat, welches am "unzuverlässigsten" wirkt.

ich nehme jetzt seit fast 5 jahren methadon. und bis vor ca. 1-1,5 jahren habe ich IMMER etwas von der wirkung gemerkt. wirklich immer. mir hatten damals schon immer sehr viele substituierte leute erzählt, dass sie vom metha eigentlich gar nix merken würden. und diese leute wollten mir z.t. einfach nicht glauben, dass ich die wirkung schön finde bzw. dass ich überhaupt noch was merke vom metha... es war aber so und es war definitiv KEINE "einbildung" oder sowas...

ich habe die ersten 2-3 jahre konstant zwischen 20-40 mg, also 2-4 ml methadon genommen. und es hat mich immer nett euphorisiert...

dummerweise hab ich mich dann hochdosiert: erst war ich längere zeit auf ca. 80 mg und weil ich einfach nix mehr gespürt habe vom methadon und trotzdem mal wieder high werden wollte, hab ich einfach immer mal wieder mehr genommen, bis ich schließlich bei dosierungen zwischen 150 mg - 250 mg, vereinzelt auch mal etwas mehr, angekommen bin... in substi bin ich offiziell mit 140 mg methaddict. und ich merke vom metha fast nix mehr. an manchen tagen macht es mich aber plötzlich doch wieder unerwartet euphorisch...

ich weiß nicht, woran es liegt. an der dosis kanns nicht liegen, da ich teilweise 160 mg methadon auf einmal nehme UND GAR NIX DAVON SPÜRE, aber an anderen tagen dafür schon von ca. 80 mg total high werde...

weil ich unbedingt rausfinden wollte, woran das liegt, habe ich alle möglichen kombinationen getestet: nüchterner magen, tabletten zermörsert, coffein dazu genommen usw... aber ich habe keine plausible erklärung für das phänomen.
logisch: es hilft fast immer, wenn man mal 1-2 tage mit eisernem willen pausiert.. dann fühlt es sich kurzzeitig wieder gut an.. aber ich wurde auch schon breit, obwohl meine letzte dosis davor noch nicht so lange her war...


für mich ist METHADON ein unberechenbarer stoff. ich habe es auch schon von etlichen anderen usern gehört, dass metha bei ihnen mal besser und mal schlechter wirkt.

und was mir persönlich aufgefallen ist: selbst wenn es jahrelang zuverlässig und gut wirkt, kommt bei den meisten irgendwann der punkt, an dem es nicht mehr so gut wirkt. an sich könnte man ja sagen: "HAUPTSACHE DER AFFE IST WEG!", aber ich fand die euphorisierende wirkung vom methadon immer ganz nett... und mir erschließt sich hat nicht, warum das zeug jahrelang gut wirkt und dann von heut auf morgen ist plötzlich feierabend...

scheint aber nicht ungewöhnlich zu sein...
Nach oben
Caro78
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2012
Beiträge: 834

BeitragVerfasst am: 30. Aug 2013 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Drogenlabor, Saubermann und ihr anderen.

Leider kenne ich das Phänomen ebenso. Ich stellte mal irgendwann fest dass ich von wenig Pola "breiter" werde als von viel.Zumindest an manchen Tagen. An anderen Tagen ist es unrelevant ob ich 100mg nehme oder nur 40 oder auch gar nichts. Denn Wirkung verspüre ich dann gleich Null.
Hatte auch schon den Verdacht dass heimlich abdosiert wurde aber das wurde wohl nicht. . .
Dann schrieb ich Konsumtagebuch und schrieb auch auf wie die Wirkung von wie viel mg war.
Bisher ohne Ergebnis.
Mir ist es schleierhaft warum es manchmal wirkt und manchmal nicht bzw ich nichts "merke".

Drogenlabor:Bitte poste doch dein Ergebnis vom Labor auch dann wenn die mg Zahl bei dir in Ordnung ist. Dann weiss ich objektiv:Ok, auch anderen ergeht es so. Und zwar so sehr, dass sie eine Probe ins Labor einschicken.

Lg Caro
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 30. Aug 2013 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Laughing ,

will Euch nicht stören, aber mir geht es mit dem Tilidin auch so. Mal wirkt die Dosis so wie sie sollte, manchmal hab ich aber fast gar keine...Und auf nen Nenner bin ich auch noch nicht gekommen...am schlimmsten ist die Morgendosis. Die kommt kaum an und der Affe kommt ganz fix...

Und schon bin ich wieder weg...

Gruss Lämmi
Nach oben
Drogenlabor
Anfänger


Anmeldungsdatum: 20.08.2013
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 3. Sep 2013 21:20    Titel: antwort Antworten mit Zitat

Cool ...klaro, ich werde das Ergebnis vom Labor posten und auch weiter berichten was ich unternehme um Klarheit in diese Geschichte zu bringen. Ich weiß nur all zu gut wie wichtig Hilfe ist und gerade wir sollten alle zusammenhalten, weil wir zu der Personengruppe gehören die keine große Glaubwürdigkeit besitzt. Ich denke das es unsere Pflicht ist mit den gleichen Waffen zu arbeiten wie es die andere Seite tut, weshalb ich mich für diesen Schritt mit dem Labor entschieden habe, denn das ist der richtige Weg und die beste Waffe um all denen zu zeigen das man nicht mit uns machen kann was man will und das wir sehr wohl in der Lage sind dagegen zu halten.
Ich freue mich schon auf die blöden Gesichter wenns am Material liegt und bei Gott, ich sorge dafür das ich ne angemessene Entschädigung für diese Sauerei bekomme!

Bis die Tage dann... Wink
Nach oben
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 3. Sep 2013 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

drogenlabor,

du scheinst dir ja ziemlich sicher zu sein.. mich irritiert deine vorgeformte meinung doch etwas.. wie kommts, dass du so sehr verdacht schöpfst?

und wieso glaubst du, eine größere entschädigung zu bekommen?

denn SELBST WENN man dir zu wenig polamidon gegeben hat, wird die apotheke das ziemlich sicher als "einmalige fehlberechnung" oä. deklarieren...

und so etwas halte ich ehrlich gesagt auch für gar nicht unwahrscheinlich.. also dass so etwas prinzipiell mal passiert! das kann ja durchaus sein.. da braucht sich doch nur mal jemand verrechnen oder verzählen und schon hat man ne falsche dosierung erhalten..

wie auch immer... ich weiß VON MIR definitiv, dass solche schwankungen auch bei absolut identischer dosis auftreten.. das habe ich bei mir wirklich schon sehr oft festgestellt... ist irgendwie blöd, aber ich hab auch noch nicht rausgefunden, wie man das ändern könnte...
Nach oben
Caro78
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2012
Beiträge: 834

BeitragVerfasst am: 4. Sep 2013 08:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Drogenlabor,
das blöde an der ganzen Sache ist ja, dass es keinen Rechtsanspruch auf Substitution gibt. Also hat der Arzt freie Wahl wen er substituiert und mit wie viel mg.
Worauf willst du Schadenersatz dann begründen?
Nicht das du nachher noch ganz ohne Substi da stehst...das waere blöde...
lg Caro
Nach oben
PumpsnRoses
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.03.2013
Beiträge: 265

BeitragVerfasst am: 4. Sep 2013 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

das mit diesem mal so und mal so, kenne ich von mir auch.
Gut, ich bin jetzt schon seit zehn Jahren in Substi,aktuell 12ml Pola, aber bei mir sind die Schwankungen so stark, das ich manchmal schon nachmittags wieder entzügig bin, andere Male locker noch acht Stunden länger aushalten könnte.

Ich nehme meine Dosis IMMER vormittags acht Uhr auf nüchternen Magen.

Bis jetzt weiß ich überhaupt nicht woran das liegt.
Manchmal bin ich viel mehr in Bewegung und trotzdem nicht entzügig,andere Male ist es schlimmer,wenn ich den ganzen Tag zuhause war.

Merkt ihr denn echt auch nach Jahren noch ein High-Gefühl vom Pola?

Das war bei mir schon nach ein paar Wochen verschwunden und kam höchstens nochmal für ein paar Tage, wenn ich nach einer Entgiftung, wegen Rückfällen, wieder in Substi musste.
Ansonsten bin ich schon froh,wenn ich wenigstens nicht affig bin.

Eure Rose
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin