Bulimie

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Essstörungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
paulaa.
Anfänger


Anmeldungsdatum: 30.08.2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 30. Aug 2013 09:16    Titel: Bulimie Antworten mit Zitat

Hey ,

ich bin Paula,15 Jahre alt und Schülerin .
Seit Juli'12 bin ich an Bulimie erkrankt . Für mich kein so leichtes Thema ,es fing an damit das etwas mich ziemlich aus der "Bahn" gerissen hat im Juni 2012 . Ich wusste nicht wie ich mit der Sache umgehen sollte ohne das ich mit jemanden drüber reden muss ..okay ich glaube vielleicht denkt man sich jetzt was für Gründe könnte es eigentlich geben ,das man so krank wird ich glaub wenn ich schon rede dann ganz also im Juni 2012 wurde ich sexuell genötigt .
Ich hab es 3 Monate ganz für mich behalten mit der Nötigung .. danach hab ich mich dann einer Freundin geöffnet und mit deren Hilfe dann meiner Mutter .Obwohl es dann nach knapp 4 Monaten ein bisschen spät für eine Anzeige war ,hielt meine Mama es für sinnvoll schon allein dafür das ich mit dem Thema abschließen kann . Zu dem Zeitpunkt hatte sie ja noch gar keine Ahnung das ich schon für mich "eine Lösung zum Abschließen " gefunden hab .Erst Anfang 2013 wurde ihr klar das ich krank bin . Erst da wurden ihr einige Sachen klar zum Beispiel wieso ich nie mit zu Familienfesten gegangen bin oder immer öfters die Toilette besucht habe .Sie macht sich Vorwürfe ,sie wäre nach der Geschichte mit der Polizei nicht genug für mich da gewesen ,aber nicht nur ich sondern viele andere auch haben ihr danach gesagt das da niemand dran schuld sei . Meine Mutter organisierte für mich einen Klinikplatz den konnte ich /musste ich im Februar diesen Jahren antreten ..ich war da für 2 Monate danach schien alles wieder für gut ..aber aber falsch gedacht seid mitte Mai "kotze " ich wieder ...


Vielleicht kann mir von euch jemand ein Rat oder sonstiges geben .. danke ..
Nach oben
PumpsnRoses
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.03.2013
Beiträge: 265

BeitragVerfasst am: 4. Sep 2013 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo paulaa,

wenn ich deinen Text so lese, kommen Erinnerungen in mir hoch, an eine Zeit vor zwanzig Jahren. Ich war 12Jahre alt und wurde seit zwei Jahren regelmäßig, das heißt ein-bis zweimal wöchentlich, von meinem Stiefvater vergewaltigt.
Auch bei mir, begann alles mit Bulimie.

Aber ich konnte mich niemandem gegenüber öffnen ...

Du schreibst, ihr wart bei der Polizei.
Wolltest du das auch für dich?
Wie kamst du denn psychisch mit den Verhören zurecht?

Ich hab das ganze vor zwei Jahren,gezwungenermaßen, gehabt.
Mir ging es nach jedem Verhör beschissener.

Du warst in der Klinik. An sich, ist dieser Schritt schon okay, aber nur dann, wenn er von dir kommt.
Das könnte einer der Gründe sein warum du wieder rückfällig bist.


Sag mal, verarbeitet hast du das ganze doch sicherlich noch nicht,oder?
Und dabei ist es ganz egal, ob es nur einmal war, oder immer wieder.

Und glaube mir bitte eins, solange du es nicht schaffst, das Thema abzuschließen, kannst du nicht glücklich werden.

Mir hat diese Sache, und diverse andere, mein Leben zerstört.
Ich bin schwer drogensüchtig geworden, habe psychisch immer noch viele Probleme, kann nicht arbeiten und auch ansonsten komme ich auf keinen grünen Zweig.

Ich kann dir wirklich nur raten, guck was dir gut tut. Die Bulimie ist es sicher nicht.

Pass gut auf dich auf.

LG,Rose
Nach oben
Madeira
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.02.2013
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: 4. Sep 2013 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Ratschlag ist kurz und knackig:

(ambulante) Therapie!

Aber schnell. Deine ess-Störung ist noch nicht jahrelang festgefahren.
da ist es m. E. leichter, sie zu therapieren.

Der Krankenhausaufenthalt scheint nicht ausgereicht zu haben...

Also bzw. das Trauma, was der Auslöser war, natürlich zu therapieren. Was aber einfacher ist, je schneller man sich Hilfe holt.

Meine ess-Störung hatte ich bereits Jahre, also hat es dementsprechend auch Jahre gedauert, bis ich die Muster wieder ablegen konnte.

Viel Glück!
Nach oben
botched_
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.08.2013
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 7. Okt 2013 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mich Madeira nur anschließen,
fang eine Therapie an!

Wichtig ist dabei, du musst es für dich ehrlich wollen!

Ich war damals 4 Jahre Magersüchtig,
ich hatte Angst vor dem Essen und dachte das würde nie wieder gut werden.
Nach einer langen, anfänglich in einer Psychatrie danach nur noch ambulanten, Therapie habe ich es fast ganz davon weg geschafft.

Wenn du das wirklich willst schaffst du das auch!
Rede mit deiner Ma drüber, sucht zusammen einen netten Therapeuten.
Wichtig ist dabei das du nicht nur deine Essstörung löst,
sondern auch andere Probleme löst. Smile

lg Botched
Nach oben
shorty
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 07.06.2009
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2013 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mich auch nur anschliessen und raten fang entweder eine ambulante Therapie an.

Ich leide seit dem ich 13 Jahre alt bin an Bulimie. Ich hatte ne sch... Kindheit mit Gewalt und Armut. Hatte es dann mit 19 Jahren gut im Griff, allerdings auch mit etlichen Klinikaufenthalten und ampulatener Therapie. Als ich dann mit 20 Jahren von meinem damaligen besten Freund und seinem Kumpel sexuell missbraucht worden bin.

Seit dem Zeitpunkt ist die Bulimie sehr schlimm. Und ich bin jetzt 27. Leider ist die ampulante Thetapie ausheschöpft und die Krankenkasse zahlt nicht mehr. Mein Leben ist eine Katastrophe, somit tu was solange du es noch kannst.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Essstörungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin