Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
dersnichlassenkann Anfänger
|
Verfasst am: 8. Aug 2013 20:54 Titel: Lappen in Gefahr? |
|
|
Hy!
Ich werde beschuldigt, in einem Zeitraum von 5 Wochen 5 oder 6 mal bei einem aufgeflogenen Dealer angerufen und gefragt zu haben wo er ist. Ich tauche offensichtlich im Gesprächsprotokoll seines Handys auf. Den tatsächlichen Kauf kann man mir natürlich nicht beweisen, aber wenn es trotzdem dazu kommen sollte, dass ich wegen dieser Scheisse angeklagt (bis jetzt ist rs nur eine Beschuldigung, zu der ich mich äußern kann oder nich) und verurteilt werde, besteht die Gefahr, das die FS-Stelle davon Wind bekommt? Ja, wa, wenn ich Pech habe...
Es ist auch so, ich bin seit einem Jahr substituiert, und seit diesem Zeitpunkt fahre ich auch nicht mehr. Auch vorher bin ich breit nie gefahren. Ich habe jedenfalls vor, bald wieder clean zu werden und wieder als Fahrer zu arbeiten. Wenn die Stelle das erfährt, wäre das der ultimative Supergau!
Und betreffs den Gesprächsprotokollen, dass ist doch kein Beweiss sondern höchstens ein Indiz, oder?
greetz - dersnichlassenkannderdepp |
|
Nach oben |
|
 |
graham Platin-User

|
Verfasst am: 8. Aug 2013 21:25 Titel: |
|
|
sag, daß du mit dem spacken nichts zu tun hast und er dir noch geld für n alten pc schuldet, deswegen hast du da 5 mal angerufen!
ich weiß ja nicht, wie gut du ihn kennst und was evtl. gemeinsam möglich ist...
mit dem führerschein ist mmn. ne sache von kommissar zufall. du kannst auch glück haben und damit unbeschadet durchkommen aber wenn bei den bullen jetzt jemand sitzt, der sich eben gerade das zum auftrag gemacht hat, nämlich opitakonsumenten den lappen wegnehmen, egal wie, sieht das natürlich gleich schlecht aus.
greetz
graham |
|
Nach oben |
|
 |
dersnichlassenkann Anfänger
|
Verfasst am: 9. Aug 2013 19:52 Titel: |
|
|
hmmmm ja...
also die story mit dem Computer wird mir wohl keiner abkaufen, auch nichts ähnliches, weil es sich bei dem betreffenden Typ wohl um ein Mitglied eines polizeibekannten Heroin und koka-dealer-Ringes handelt...
Ich habe da wirklich kein Heroin gekauft, aber das kann ich nicht beweisen. Aber das Gegenteil kann man mir auch nicht beweisen!
Wie auch immer, hab eben Para daß ich trotzdem verknackt werde und mein Schein flöten geht! Danke für die Antwort, falls jemand ähnliches durch hat, wie gings aus?
mfG |
|
Nach oben |
|
 |
ganjahelpus Anfänger
|
Verfasst am: 10. Aug 2013 00:49 Titel: pass auf was du hier schreibst, wer weiss wer mit liest |
|
|
servus,
die polizei muss dir erstmal das Gegenteil beweisen...
also ist die story mit dem PC schon ok...
es kommt halt auch drauf an was der andere aussagt... |
|
Nach oben |
|
 |
CrazyMan Platin-User

|
Verfasst am: 2. Sep 2013 17:29 Titel: |
|
|
dersnichlassenkann hat Folgendes geschrieben: | Ich habe da wirklich kein Heroin gekauft, aber das kann ich nicht beweisen. |
Warum sagst du dann nicht, warum du wirklich dort angerufen hast? Dass du also kein Heroin gekauft hast, sondern nur die neue 5kg-Lieferung vorbeigebracht hast!
Wenn du dich nur verabredet hast, dann kannst du dich beruhigen, nur damit kann dir nichts zu Lasten gelegt werden. Dennoch steht es den Beamten frei, wann sie die Führerscheinstelle informieren. Es reicht unter Umständen auch der bloße Kontakt zu solchen Leuten. Mir sagte eine Dame, sie bekam Probleme, nur weil sie als Zeuge vor Gericht aussagte, in einem Fall, in dem es um Drogen ging. Nur deshalb musste sie zur MP-Untersuchung. |
|
Nach oben |
|
 |
SAUBERMANN Platin-User

|
Verfasst am: 2. Sep 2013 19:05 Titel: Re: Lappen in Gefahr? |
|
|
dersnichlassenkann hat Folgendes geschrieben: | Hy!
Ich werde beschuldigt, in einem Zeitraum von 5 Wochen 5 oder 6 mal bei einem aufgeflogenen Dealer angerufen und gefragt zu haben wo er ist. Ich tauche offensichtlich im Gesprächsprotokoll seines Handys auf. ...
Und betreffs den Gesprächsprotokollen, dass ist doch kein Beweiss sondern höchstens ein Indiz, oder? |
ganz ruhig...
du siehst das schon ganz richtig: von einer VERURTEILUNG bist du noch meilenweit entfernt - sofern gegen dich nix anderweitiges vorliegt.
und wenn das der einzige anhaltspunkt ist, würde ich schweigen. also: NICHT zu irgendwelchen polizeilichen "vorladungen" oä. gehen (einer "LADUNG ZU GERICHT" musst du allerdings folge leisten!). schweigen ist bei einer dünnen beweislage selten verkehrt.
wenn es dir sehr wichtig ist, heil aus der ganzen sache rauszukommen, LOHNT sich ein anwalt IMMER. ich hatte bereits etliche ermittlungsverfahren laufen und habe am eigenen leib erfahren, dass es auch in unserem land polizeiwillkür usw. gibt und ein GUTER anwalt eigentlich immer was bringt.
mit einem anwalt kommt man fast immer besser weg als ohne verteidiger. und zu den kosten sei gesagt: die haben eine gebührenordnung und sind somit auch für kleinere geldbeutel irgendwie finanzierbar (wer als HARTZ IV'er nun unbedingt n mammut-prozess durchstehen will, sollte sich das aber dann doch gut überlegen, denn mit einigen hundert euro ist man schnell dabei).
ansonsten würde ich das ermittlungsverfahren abwarten und wenn du von der kripo zur beschuldigtenvernehmung geladen wirst, würde ich einfach höflich absagen und somit von meinem recht zu schweigen gebrauch machen (du wirst ja als "BESCHULDIGTER" geführt und nicht als "ZEUGE"!).
wenn dein dealer nix sagt und sonst auch nix weiter vorliegt, wird das verfahren ziemlich sicher eingestellt werden. ein einfaches auftauchen in der anrufliste alleine belegt noch gar nix... und selbst wenn du am telefon kaufinteresse geäußert hättest, wäre es immer noch recht dünn...
denn generell gilt: eine tat muß dir NACHGEWIESEN werden. allerdings gibt es eine einschränkung dabei: das bedeutet nicht zwangsläufig, dass du immer direkt bei der tatbegehung beobachtet werden musst oä., sondern es reicht, wenn ein richter unter würdigung der gesamtumstände zu dem schluß gelangt, dass eine täterschaft vorliegt (nur so ist es ja zb. möglich, dass auch bei taten der kategorie "MORD OHNE LEICHE" ein täter verurteilt werden kann. denn wenn keine leiche gefunden wird, ist auch nicht zweifelsfrei beweisbar, dass diese person tatsächlich tot ist. sowas nennt sich dann "INDIZIENPROZESS"... aber das nur am rande).
nur für den fall, dass du trotz allem probleme mit deinem lappen bekommst, würde ich dir dringend raten, spätestens dann einen anwalt zu nehmen. aber so weit wird es wohl gar nicht kommen... |
|
Nach oben |
|
 |
SAUBERMANN Platin-User

|
Verfasst am: 2. Sep 2013 19:35 Titel: |
|
|
CrazyMan hat Folgendes geschrieben: | Mir sagte eine Dame, sie bekam Probleme, nur weil sie als Zeuge vor Gericht aussagte, in einem Fall, in dem es um Drogen ging. Nur deshalb musste sie zur MP-Untersuchung. |
ich will gar nicht mal anzweifeln, dass die es auch auf diesem wege versuchen, aber es dürfte ziemlich schwierig werden, OHNE WEITERE GRÜNDE zu einer MPU zitiert zu werden. da würde ich mir SOFORT einen rechtsbeistand nehmen, der sich damit auskennt. und dann sehen wir weiter...
ein großes problem ist leider die obrigkeitshörigkeit in unserem land. zu viele menschen kennen ihre rechte nicht und lassen sich wirklich alles gefallen.
ich kenne leute, die haben zb. inkassomitarbeiter einfach so in ihre wohnung gelassen, weil der geldeintreiber sich selbst hoheitliche rechte zugeschrieben hat...
auch ich hab schon erlebt, wie man meine rechte untergraben wollte. als ich vor einigen jahren wegen eines bagatelldelikts erkennungsdienstlich behandelt wurde, hat man zwischen fotos und fingerabdrücken machen in einem auffordernden tonfall zu mir gesagt: "WIR ENTNEHMEN JETZT EINMAL SPEICHEL AUS DER MUNDHÖHLE. BITTE EINMAL 'AAAHHHH' MACHEN WIE BEIM ZAHNARZT!"... als ich nach dem entsprechenden richterlichen beschluß fragte, sagte man mir, dass man keinen brauche. erst als ich ich mich ausdrücklich weigerte und sofort kontakt zu meinem verteidiger verlangte, verzichtete man auch die DNA-probe.
ich finde so etwas skandalös. das ganze wird nochmal skandalöser, wenn man bedenkt, dass das ursprüngliche verfahren gegen mich später sang- und klanglos eingestellt wurde...
genau so hat man einmal bei einer hausdurchsuchung einfach in die zimmer meiner mitbewohner geschaut. erst nach meinem deutlichen widerspruch und dem verweis auf den vorliegenden durchsuchungsbeschluss (in dem IMMER klar und deutlich geklärt sein muß, was durchsucht werden soll) ließ man davon ab. der einsatzleiter mußte sogar noch seine übereifrigen kollegen zurückpfeifen. als ich den beamten sagte, dass sie nicht einfach die zimmer meiner WG-mitbewohner durchsuchen dürften, meinte ein cop zu mir: "JUNGE, LASS DAS KRIMIGUCKEN SEIN! DU HAST KEINE AHNUNG, WAS WIR ALLES DÜRFEN!"... daraufhin sagte der chef der truppe zu diesem beamten: "ER HAT RECHT. DAS DÜRFEN WIR NICHT OHNE EINWILLIGUNG!"
dadurch war die stimmung vollends vergiftet und der eben belehrte polizist meinte nun plötzlich, eine leibesvisitation bei mir durchführen zu müssen... das war reine schikane und die rache für meinen hinweis... ich finde so ein verhalten asozial.
OK, das war ein kurzer schwank aus meinem leben... so kanns einem ergehen in der BRD... man sollte also immer gut aufpassen und auf seine rechte pochen. zuerst aber sollte man diese kennen... dafür gibts im internet zb. gute broschüren oder immer mal wieder vorträge von fähigen juristen.. einige davon sind zb. auch auf youtube abrufbar... |
|
Nach oben |
|
 |
Madeira Bronze-User

|
Verfasst am: 3. Sep 2013 16:07 Titel: |
|
|
... mich würde jetzt aber doch interessieren, WARUM du ihn denn 5-6 mal angerufen hast.
Wolltest sicher nur übers Wetter plaudern oder wie kann man sich das vorstellen? |
|
Nach oben |
|
 |
graham Platin-User

|
Verfasst am: 3. Sep 2013 17:47 Titel: |
|
|
was soll die rhetorische frage? so ein bullshit! jeder weiß, warum er da angerufen hat und du auch! warum also stellst du so eine dämliche frage? was willst n du jetzt hören? |
|
Nach oben |
|
 |
silent addiction Platin-User

|
Verfasst am: 3. Sep 2013 18:06 Titel: |
|
|
graham hat Folgendes geschrieben: | was soll die rhetorische frage? so ein bullshit! jeder weiß, warum er da angerufen hat und du auch! warum also stellst du so eine dämliche frage? was willst n du jetzt hören? |
ich musste grad so lachen. der satz war gut. *hehe
you made my day!
Die Nachricht (dein Post) ist zu kurz! Bitte achte darauf, dass Dein Beitrag mindestens 140 Zeichen lang ist, also mindestens so lang wie eine SMS. Vielen Dank!
Für Deine Nachricht wurden 76 Zeichen gezählt. Zitate wurden nicht gezählt, Zeichenreihen mit mehreren gleichen Zeichen hintereinander wurden als ein Zeichen gewertet. |
|
Nach oben |
|
 |
CrazyMan Platin-User

|
Verfasst am: 4. Sep 2013 13:19 Titel: |
|
|
graham hat Folgendes geschrieben: | was soll die rhetorische frage? so ein bullshit! jeder weiß, warum er da angerufen hat und du auch! warum also stellst du so eine dämliche frage? was willst n du jetzt hören? |
Jeder weiss, warum er da angerufen hat? Ich gehöre nicht dazu und frage mich ehrlich gesagt auch, was es neben dem Kauf sonst für einen Grund geben könnte. Aus Freundschaft wird er nicht angerufen haben. Er selber betont, definitiv kein H gekauft zu haben. Bleibt also nur noch, das H gebracht zu haben. Wenn auch das nicht, was für einen Grund sollte es sonst geben, der so offensichtlich ist? Die Herren Polizisten werden auf jeden Fall von einem Kauf ausgehen. |
|
Nach oben |
|
 |
Madeira Bronze-User

|
Verfasst am: 4. Sep 2013 15:12 Titel: |
|
|
mich würde die Wahrheit interessieren, Graham - was regste dich eigentlich so auf?
Mir hat sich eben nicht erschlossen, wieso er da angerufen hat. |
|
Nach oben |
|
 |
Arschbombe Gold-User

|
Verfasst am: 4. Sep 2013 15:23 Titel: |
|
|
Also wenns jetzt schon verboten ist mit Menschen die kriminell sind zu telefonieren, dann muß die halbe Menscheit in den Knast.
Bleib mal locker. Dir kann man garnix.
Die Polizisten können ausgehen wovon sie wollen. In Deuschland kommt man bei Gericht mit Mutmassungen und Unterstellungen nicht weit. Dazu gibts Anwälte die das Gesetz kennen.
Das schlimmste was du machen kannst, ist ohne Rechtsbeistand eine (wie auch immer geartete) Aussage zu machen. Geh niemals allein zur Polizei. Die wissen schon wie sie dich zu einer Aussage nötigen. Das geht zu 80 % nach hinten los ...
Ich würde auch Urinproben kategorisch ablehnen, natürlich nur durch einen Anwalt. Ein Telefonanruf hat keine Bedeutung und die Computeridee find ich garnicht so abwegig. Aber wie gesagt, ich würde garnix sagen. |
|
Nach oben |
|
 |
Madeira Bronze-User

|
Verfasst am: 4. Sep 2013 15:26 Titel: |
|
|
silent addiction hat Folgendes geschrieben: | graham hat Folgendes geschrieben: | was soll die rhetorische frage? so ein bullshit! jeder weiß, warum er da angerufen hat und du auch! warum also stellst du so eine dämliche frage? was willst n du jetzt hören? |
ich musste grad so lachen. der satz war gut. *hehe
you made my day!
[Missachtung der 140-Zeichen-Regel!] lang ist, also mindestens so lang wie eine SMS. Vielen Dank!
Für Deine Nachricht wurden 76 Zeichen gezählt. Zitate wurden nicht gezählt, Zeichenreihen mit mehreren gleichen Zeichen hintereinander wurden als ein Zeichen gewertet. |
und das versteh ich auch nicht...
Er "made your day", indem er meine Frage als dämlich und bullshit bezeichnet?
Muss ich nicht verstehen, dass du sowas lustig findest oder? |
|
Nach oben |
|
 |
graham Platin-User

|
Verfasst am: 4. Sep 2013 15:43 Titel: |
|
|
natürlich wolltest du, madeira, nur hören, daß der to 5mal bei seinem gärtner angerufen hat, weil seine riesensonnenblumen dieses jahr nur 2,5m waren?!
natürlich wolltest du nicht hören, daß er da irgendwas wegen drogen regeln wollte, an DAS hast du naklar als letztes gedacht, du willst ja nur die wahrheit hören...
es ist einfach mal hohl zu fragen "was macht der da?!", wenn man jemanden mit ner nadel im arm entdeckt und man genau weiß was der da tut!
greetz
graham |
|
Nach oben |
|
 |
|
|