neue Droge "Molly"

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
silent addiction
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: 5. Sep 2013 17:40    Titel: neue Droge "Molly" Antworten mit Zitat

Hallo Fories!

Habt Ihr schon von der neuen Droge "Molly" gehört?

Vielleicht sogar schon Erfahrungen damit gemacht?

Die Droge "Molly" soll reiner als eine Extasytablette sein und somit gefährlicher.

Zwei Menschen sind vom Konsum von "Molly" schon umgekommen.

Mehr Informationen hier im Link Arrow

http://www.funkhauseuropa.de/musik/specials/2013/molly.phtml

LG!
Nach oben
silent addiction
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: 5. Sep 2013 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

kam heute auch in punkt 12. hier nochmal ein link dazu mit Video. da wird das noch genauer erläutert.

Arrow

http://www.rtl.de/cms/news/punkt-12/besser-leben/molly-trend-droge-mit-toedlichen-folgen-31fb7-b85f-25-1620835.html
Nach oben
Nehell
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.06.2013
Beiträge: 844

BeitragVerfasst am: 5. Sep 2013 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Link. Ist immer gut auf dem aktuellen Stand der Dinge zu sein.
Werde auch mal weiterführende Quellen suchen die "Molly" beschreiben.
Newcomer-Drogen sind immer gefährlich da ihre Wirkung nicht bekannt
und vor allem Wechselwirkungen mit anderen Drogen auch nicht bekannt
sind.

LG

Nehell
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1169

BeitragVerfasst am: 5. Sep 2013 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

hier ist och noch n interessanter link...
da wurde bei analysen alles gefunden...nur kein mdma.

http://investigations.nbcnews.com/_news/2013/09/04/20325391-molly-deaths-may-be-caused-by-other-drugs
Nach oben
DeX0n
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.08.2013
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 5. Sep 2013 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

realflippy hat Folgendes geschrieben:
hier ist och noch n interessanter link...
da wurde bei analysen alles gefunden...nur kein mdma.

http://investigations.nbcnews.com/_news/2013/09/04/20325391-molly-deaths-may-be-caused-by-other-drugs


Das wundert mich gar nicht mehr,
in den ganzen Ex Pillen heutzutage, sind teilweiße auch nur noch RC's vorhanden und kein bis kaum mehr MDMA.
Wenn du dir die Pillen von früher anschaust, dann war da immer teilweiße Ein Teil MDM, ein Teil Amphe und etwas Koksmäßiges beigemischt, sodass die Leute nicht wie die verrückten ausgerastet sind, sondern auch mal normal sitzen konnten.
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 5. Sep 2013 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, ganz ehrlich Leute...Eine NEUE Droge ist das jetzt nicht, oder? MDMA gibts schon lange und die Jugend nimmt auch nicht erst seit gestern MDMA-Kristalle zum Feiern. Weiß nicht, was dieser Medienhype soll. Aber wie immer natürlich Propaganda... Rolling Eyes
Nach oben
DeX0n
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.08.2013
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 5. Sep 2013 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Sienna hat Folgendes geschrieben:
Na ja, ganz ehrlich Leute...Eine NEUE Droge ist das jetzt nicht, oder? MDMA gibts schon lange und die Jugend nimmt auch nicht erst seit gestern MDMA-Kristalle zum Feiern. Weiß nicht, was dieser Medienhype soll. Aber wie immer natürlich Propaganda... Rolling Eyes


Sienna, ließ dir mal den ganzen Thread durch.
In Molly wurde gar kein MDMA gefunden, sondern irgendwelche neue RC's.

140 Zeichen...140 Zeichen...
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 5. Sep 2013 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

Aber ursprünglich steht Molly für MDMA. Und das ist keine neue Droge. Natürlich gibt es neuerdings viele Research Chemicals, mit denen herkömmliche Drogen wie Speed oder MDMA gestreckt werden. Aber dann ist es schwer, von EINER Droge zu sprechen bzw. sich überhaupt auf einen Wirkstoff festzulegen, wenn du verstehst was ich meine.
Nach oben
silent addiction
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: 6. Sep 2013 05:23    Titel: Antworten mit Zitat

Sienna hat Folgendes geschrieben:
Aber ursprünglich steht Molly für MDMA. Und das ist keine neue Droge. Natürlich gibt es neuerdings viele Research Chemicals, mit denen herkömmliche Drogen wie Speed oder MDMA gestreckt werden. Aber dann ist es schwer, von EINER Droge zu sprechen bzw. sich überhaupt auf einen Wirkstoff festzulegen, wenn du verstehst was ich meine.


ja stimmt Sienna hat ja irgenwo auch recht. nur wird es eben gerade in den medien als die "neu droge" deklariert. und es gibt einige menschen in D die von Drogen keinen plan haben, die diesen bericht auch gesehen haben und angst um ihre kiddys haben. und trotzdem muss auch ich hier ein wenig widersprechen! sicher sind in "molly" rc`s drin,

ABER auch sehr neue rc`s in EINER ZUSAMMENSETZUNG die eben NEU ist. deshalb wird es als neu deklariert Exclamation

mal schaun wie sich das mit "molly" weiterentwickelt.

lg!
Nach oben
silent addiction
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: 6. Sep 2013 05:27    Titel: Antworten mit Zitat

noch etwas Sienna... Smile

Zitat:
von EINER Droge zu sprechen bzw. sich überhaupt auf einen Wirkstoff festzulegen


ich versteh dich schon, aber auch hier ein großes ABER! es wird sich doch garnicht auf EINEN Wirkstoff festgelegt, sondern nur auf ein wort! (molly)

und glaubst du, nur weil meth...meth heisst...ist dies EIN Wirkstoff. nein! da wurde auch alles zusammen gepanscht und man spricht hier auch von NUR EINER droge.

lg! Wink
Nach oben
Speedfreak
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2012
Beiträge: 223

BeitragVerfasst am: 6. Sep 2013 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Kapier ich nich.

Molly soll ne neue Droge sein, ist aber angeblich nur MDMA. Angeblich soll es reiner sein als normale Pillen; das wäre ja wünschenswert! Im Test fand man dann aber nur 23% MDMA in den Kapseln. Also nichts anders als wenn ich mir einfach irgendwelche Kapseln vom Strassendealer ums Eck kaufe. Da habe ich dann auch irgendein Gemisch aus unbekannten Substanzen.

Am Ende bliebt nur eins: Ein neuer Name für eine bekannte Droge.

Medienpanikmache eben.
Nach oben
Nehell
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.06.2013
Beiträge: 844

BeitragVerfasst am: 6. Sep 2013 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Oder Verkaufsstrategie. "Raider" hiess ja auch irgendwann "Twix" damit
keine drohende Konsumreizlangeweile entstehen konnte obwohl der Inhalt derselbe war.

LG

Nehell
Nach oben
Ethan Nadelmann
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.05.2013
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: 6. Sep 2013 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Mit dem Absenden Deines Beitrags akzeptierst Du automatisch die
Nutzungsbedingungen bzw. Regeln des Forums.
Bitte beachte im eigenen Interesse, dass Dein Beitrag diesen entspricht.
----------------

sorry ich kann mir den zynismus nicht verkneifen: ist einfach geil wie prohibition immer wieder zu den selben entwicklungen führt. Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
Nach oben
silent addiction
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: 6. Sep 2013 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Nehell hat Folgendes geschrieben:
Oder Verkaufsstrategie. "Raider" hiess ja auch irgendwann "Twix" damit
keine drohende Konsumreizlangeweile entstehen konnte obwohl der Inhalt derselbe war.

LG

Nehell


weisst du Nehell...das selbe hatte ich auch gedacht, als ich mir dann nochmal den beitrag von punkt 12 angeschaut habe. und diese widersprüchlichen aussagen. im beitrag sagt der Toxikologe, es wäre reiner als extasy und im bericht/link von flippy steht genau das Gegenteil.

ich fasse mal zusammen: "Molly" ist einfach nur ein moderneres wort für Extasy und besteht auch aus den selben rc`s und mdma wie ne pille, die ich auch schon früher vor "Molly" hatte. das einzige was wohl neu an "Molly" ist sind die neuen rc`s die drin sind.

aber früher...ganz früher vor 20 jahren hatte ich noch wirklich gute extasypillen, wo auch wirklich viel mdma drin war. (blaue anker, yin und Yang, grüne Kleeblätter, usw.).

@Ethan...

Laughing

lg Melanie!
Nach oben
GoodDay
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 29.09.2012
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: 10. Sep 2013 04:39    Titel: Antworten mit Zitat

Mensch Leute...
Das doch absoluter Mist...Hoch lebe die Panikmache...
Sofern es nichts über einen DSDS Kandidaten zu berichten gibt, oder irgendwo ein Eisbär geboren ist, sind das die RTL Topstorys.
Ein Hype für bereits bekannte Dinge...dennoch dies als dramatisch und exklusiv zu verkaufen, schafft auch nur unser Bildungssender Nr.1 Wink

Liebe Grüße
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin