Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
strike10 Anfänger
|
Verfasst am: 15. März 2013 15:16 Titel: Nachwirkunngen von DXM |
|
|
Hi,
ich habe am Mittwoch dem 13.03.2013 das erste mal die Droge DXM versucht. Zu hälfte Silomat Intensiv, bei ca. 30 mg DXM pro Kapsel und zu anderen Hälfte Rathiopharm. Ich habe auf den Tag verteilt 9 Pillen genommen (ich bin 20 Jahre Alt, 2,03m groß und ca. 88 KG schwer). Ich habe sonst nur einen Energy (Monster), ein Bier und ziemlich viel Cannabis am abend genommen.
Der Trip war ätzend. Ich hatte die ganze einen Druck auf meinen Kopf (keinen Schmerz) und dachte das jederzeit Nasenbluten einsetzt. Ich versuchte durch ne Menge Selter runterzukommen aber das Sprudeln der Selter ging mir sehr aufn Kopf, so das es sich ein wenig so einfühlte mein Hirn würde Sprudeln. Ich war sehr panisch und lag fast die ganze Zeit nur da, während zwei andere Kiffer (die mir vorher noch nicht bekannt waren) die ganze Zeit ihr Scheiß Weed mitm Elektrogrinder Grindeteten. Das Geräusch war sehr ecklig.
Naja irgendwann gings mir wieder echt gut und ich dachte der Schrecken sei vorbei... Wir (ich zwei Kumpels, die Kiffer waren weg) rauchten noch ein wenig Gras (ich war langsam wieder ziemlich klar) und gingen dann Pennen. Da mein einer Kollege so geschnarcht hat, habe ich fast nicht gepennt.
Gestern Morgen gings mir wie nach einem langen besäufnis nur der Druck in meinen Kopf war immer noch da. Als ich zu hause (wir hatten die "Session" bei einem meiner Kollegen abgehalten) wollte ich erst mal pennen gehen. Ich lag also da und machte mir tierisch sorgen. Immer wenn ich einpennen wollte, wurde der Druck in meinem Kopf größer. Unmöglich so zu pennen. Ich stand also wieder auf und erledigte ein paar sachen (dabei gings mir auch gut).
Abends wieder das Selbe. Ich konnte nicht ein pennen. Hatte so ne Panik das ich hängengeblieben bin oder so, das ich ins Krankenhause gefahren bin. (ca. 2.00 nachts) die nahmen Blut und haben Blut gemessen und nichts schlimmes erkannt und mir gesagt sie können mir nicht helfen. Sie haben mir eine Schlaftablette gegeben.
Zuhause nehme ich die Tablette und hatte anfangs wieder schwierigkeiten zu pennen. Dann gings. Ich wachte um ca. 11.30 wieder auf und dachte alles wäre vorbei. Ich versuchte heute morgen mich wieder hinzulegegen und hatte wieder das Problem mit der Panik.
Was soll ich tun? Soll ich nochmal zum Arzt? Sind das noch die Nachwirkungen? Bitte helft mir! |
|
Nach oben |
|
|
Ugi Silber-User
|
Verfasst am: 16. März 2013 10:08 Titel: |
|
|
Oh weja, auch wenn das jetzt wohl erst mal hart klingen sollte, aber ich denke du hast dir eine Drogen-Induzierte, vor allem durch Halluzinogene verursachte, exogene Psychose eingefangen. Das klingt alles sehr stark nach psychosomatischen Körper-Fehlwahrnehmungen, verursacht durch einen Bad/Horror-Trip, zumal organisch alles abgeklärt wurde und eine Hirnhautentzündung oder einen Schaden am Hirnwasser oder ähnliches hätten sie bei der Blutabnahme zu 100% entdeckt.
Zum Arzt solltest du auf jeden Fall gehen, jedoch ich denke das klügste wäre nicht zum Hausarzt zu gehen, sondern zu einem Neurologen mit psychatrischer Zulassung. Solche Psychosen sind reversibel und um so leichter zu behandeln desto eher man damit anfängt. Normalerweise kommen hier mittelpotente Neuroleptika aus der Gruppe der Phenothezine zum Einsatz, wie z.B. Perazin.
Wenn ich mir mit meiner durch meine Medikation durchaus gewöhnter psychotroper Wirkung bzw. Toleranz für einen guten Trip maximal 7-8 Kapseln gegeben habe, denke ich das bei deiner Größe und deinen 88kg 9 Kapseln a´ 30mg DXM schon ziemlich viel ist, zumal in den Ratiopharm-Hustenstillern nur ca. reine 23,5mg DXM drin sind und 30mg DXM-HCl und bei den Silomat Intensiv weiß ich nicht ob sich die 30mg auf die Reinsubstanz oder das HCL bezieht. |
|
Nach oben |
|
|
strike10 Anfänger
|
Verfasst am: 20. März 2013 16:14 Titel: |
|
|
Zu aller erst: Vielen dank für deine Antwort und sorry das ich erst jetzt antworte.
Deine Nachricht hat mir den schlimmsten Samstag seit langen beschert. Ich saß wie geschockt und gelähmt im meinen Schreibtischstuhl, unfähig mich zu bewegen. Nach ein paar Minuten kam ich wieder zu mir und von der Angst gepeitscht schnappte ich mir mein Telefon und rief eine Art Notdienst an.
30 Minuten später saß ich in einem Warteraum des örtlichen Krankenhauses mit Psychologischen Notdienst. Nach endlosen Warten kam ich endlich an die Reihe; ein etwas skurril, aber dennoch freundlich aussehender Mann begrüßte mich und ich nahm Platz. In einem 20 Minütigen Gespräch über das Erlebte beim Trip, Drogenerfahrung und den aktuellen Zustand, stellte ich deine Diagnose. Er fragte ob ich wüsste was eine Psychose sei. Ich antwortete, das es ungefähr der Zustand sei in dem ich mich befinde. Er lachte daraufhin und sagte dies hätte keineswegs etwas mit einer Psychose zu tun. Der Angstzustand sei Überwindbar. Jeder Mensch hat mal Angst, aber die geht vorbei.
Sofort viel mir eine große Last vom Herzen; fast wie eine Lawine.
Er gab mir 3 Schlaftabletten (Diazepamrathiopharm).
Abends nach dem Besuch hatte ich immer wieder leichte Panik er könnte mit seiner Diagnose falsch liegen. Doch durch das Schlafmittel konnte ich endlich pennen. Am Montag morgen hatte ich immer noch ein dumpfes Gefühl und leichte Angst. Doch als ich in meiner Klasse war und die alten Gesichter wieder gesehen habe, war alles verflogen.
Heute, eine Woche nach dem Trip, kann ich sagen das sich fast alles wieder normalisiert hat. Ich schlafe ohne Tablette ein und bis auf eine geringe Lustlosigkeit ist keine Veränderung zu meinem vorherigen Leben zu spüren.
In der Zeit der Angst konnte ich Beobachten, das ich viel mehr Kontakt zu meinen Freunden gesucht habe. Wir haben uns seither jeden Tag getroffen und ich habe mal wieder meinen Vater besucht.
Im Nachhiein kann ich sagen das deine Nachricht mir wohl geholfen hat, da dadurch zum Arzt gefahren bin und deswegen wahrscheinlich viel schneller meinen Zustand verbessern konnte.
DXM werde ich nie mehr anrühren und auch andere harte Drogen kommen für mich nicht mehr in Frage. Ich bin sogar am überlegen das Cannabis rauchen aufzugeben, doch diese Entscheidung mag ich noch nicht fällen.
Wichtig ist nur, dass ich allen, die vllt. das selbe Problem haben wie ich, sagen kann, dass der Zustand vorbei geht und man sich nicht verunsichern lassen soll.
Meine Empfehlung: Finger weg von DXM. |
|
Nach oben |
|
|
Ugi Silber-User
|
Verfasst am: 20. März 2013 21:25 Titel: |
|
|
Oh mein Gott, ich dachte nicht das meine "ich denke" Diagnose derartige Auswüchse hatte. Dafür möchte ich mich entschuldigen, jedoch ist es immer sehr schwer ohne persönlichen Kontakt Diagnosen zu stellen. Ich mache das zwar täglich auch beruflich, wenn auch nicht unbedingt solche Diagnosen, aber ich werde mich im Netz ohne direkten Kontakt zum Patienten in Zukunft etwas zurück halten in dieser Richtung.
Deine Beschreibung und vor allem die stattgefundene organische Untersuchung die ein organisches Problem ausschloß, lies einfach sehr stark an eine reversible exogene Psychose schließen.
Evtl. hatte ich auch recht und das Ganze ist bei dir sehr leicht ausgefallen. Aber wenn das über Wochen geht kann das nicht einmal ein Angstanfall sein, soweit muss ich dem Arzt widersprechen. Wenn Symptome über Wochen gehen, kann man nicht von einem Angstanfall ausgehen. Viele sehr leichte exogene Psychosen verschwinden nach gut einer Woche auch wieder ohne Behandlung, aber wie gesagt über's Netz ist das immer sehr schwer herauszufinden wo das Problem liegt.
Deshalb möchte ich mich nochmal entschuldigen, ich ging nicht davon aus das du mein Posting so ernst interpretierst. Aber es sind wohl auch die Fachwörter die für mich geläufige Wörter meines Wortschatzes sind, die andere abstoßen.
Aber alles was gut endet ist gut. Wenn mein Posting dann noch einen kleinen positiven Effekt auf dich hatte, freut mich das natürlich um so mehr. |
|
Nach oben |
|
|
PlexiHexi Anfänger
|
Verfasst am: 8. Sep 2013 19:03 Titel: |
|
|
Ach hört doch auf, ihn damit zuzulabern von wegen Psychose und so. So schnell geht das nun auch nicht. Es kann sein, dass er mit dem langen Afterglow zu kämpfen hatte, sonst nichts. Keine Sorge, das geht bald wieder vorüber.
Mann, Mann, Mann, was ist das hier bloß für ein Forum? I-welchen Kiddies ordentlich Panik machen, von wegen Psychose... |
|
Nach oben |
|
|
TomasG Platin-User
|
Verfasst am: 8. Sep 2013 20:14 Titel: |
|
|
tja so ein dxm tripp kann schon ziemlich anstrengend sein, und man sollte einen gefestigten charakter haben, das gilt eigentlich bei allen halluzinogenen und Dissoziativa.
und wenn man angst hat *hängen* zu bleiben, sollte man auf jeden falll die finger von lassen.
ich habe übrigens die erfahrung gemacht das niedrige dosen dxm eher unangenehm sind, und 9 kapseln sind für mich eher gering.
in niedrigen dosen überweigen die nebenwirkungen. |
|
Nach oben |
|
|
LadyLoony Gold-User
|
Verfasst am: 8. Sep 2013 21:33 Titel: |
|
|
Junge, Junge, interessant, was du berichtest.
Also, nein, versteh mich nicht falsch, tut mir Leid, dass dein DXM Trip so ätzend war, aber Gott sei Dank hat sich ja alles wieder geklärt.
Interessant find ich eher, dass der Trip an sich so war. Ich bin ca. 1, 60m groß, wiege um die 45 kg und wenn ich DXM schmeiß, dann immer 10- 12 Pillen. Auch ne niedrige Dosis.
Manche, die ich kenne, futtern pro Session über 30. (Die wiegen dann aber auch mehr). Für mich waren 15- 20 Stück beinahe tödlich. Kam mir zumindest vor. Aber selbst bei dieser Menge hab ich sowas nie erlebt.
Nur dieses typische DXM Bodyload, aber von Angstzuständen, Druck und wat weiß ich, hab ich noch nie was gemerkt..
Gute Besserung weiterhin,
Loony(: |
|
Nach oben |
|
|
TomasG Platin-User
|
Verfasst am: 9. Sep 2013 07:04 Titel: |
|
|
LadyLoony hat Folgendes geschrieben: |
Manche, die ich kenne, futtern pro Session über 30. (Die wiegen dann aber auch mehr). Für mich waren 15- 20 Stück beinahe tödlich. Kam mir zumindest vor. Aber selbst bei dieser Menge hab ich sowas nie erlebt.
Nur dieses typische DXM Bodyload, aber von Angstzuständen, Druck und wat weiß ich, hab ich noch nie was gemerkt..
Gute Besserung weiterhin,
Loony(: |
wie kommst du drauf das 20 stück für dich beinahe tödlich waren?
hat deine atmung ausgesetzt? ist dein blutdruck enorm abgesackt/gestiegen, oder hast du stark gekrampft? |
|
Nach oben |
|
|
LadyLoony Gold-User
|
Verfasst am: 9. Sep 2013 11:23 Titel: |
|
|
Ja, ich war so verkrampft, dass ich mich kaum bewegen konnte. Alles hat gebrannt und gekribbelt, Blutdruck war viel zu hoch. Ans Atmen musste ich mich immer wieder erinnern und dass ich mal die Augen aufmache.
Ich dachte echt, dass ich quasi in diese Hallus reinrutsche und dann nicht mehr rauskomme. Es kam mir eben so vor, dass ich gleich sterbe- Körper spielt verrückt, nichts klappt, doppelt so hohe Dosis wie sonst etc.
Vielleicht wars nur die Unerfahrenheit und die Angst, aber für mich wars auf jeden Fall ne ekelige Erfahrung, die ich nie wieder machen wollte. |
|
Nach oben |
|
|
silent addiction Platin-User
|
Verfasst am: 9. Sep 2013 20:49 Titel: Re: Nachwirkunngen von DXM |
|
|
strike10 hat Folgendes geschrieben: | Hi,
ich habe am Mittwoch dem 13.03.2013 das erste mal die Droge DXM versucht. ! |
ich muss das mal los werden. also 1. ist DXM KEINE DROGE
und 2. machst du es zur droge wenn du es missbrauchst und dir was weiß ich wieviele Tabletten einwirfst. aber das als DROGE zu bezeichnen finde ich ehrlich gesagt komplett übertrieben. das ist doch nur hustenstiller und dazu noch frei verkäuflich. man macht nur etwas zur droge, wenn man es übertreibt um einen rausch zu erzielen. aber DXM ist definitiv KEINE DROGE!
lg Melanie! |
|
Nach oben |
|
|
TomasG Platin-User
|
Verfasst am: 10. Sep 2013 07:36 Titel: |
|
|
LadyLoony hat Folgendes geschrieben: | Ja, ich war so verkrampft, dass ich mich kaum bewegen konnte. Alles hat gebrannt und gekribbelt, Blutdruck war viel zu hoch. Ans Atmen musste ich mich immer wieder erinnern und dass ich mal die Augen aufmache.
Ich dachte echt, dass ich quasi in diese Hallus reinrutsche und dann nicht mehr rauskomme. Es kam mir eben so vor, dass ich gleich sterbe- Körper spielt verrückt, nichts klappt, doppelt so hohe Dosis wie sonst etc.
Vielleicht wars nur die Unerfahrenheit und die Angst, aber für mich wars auf jeden Fall ne ekelige Erfahrung, die ich nie wieder machen wollte. |
das man eine gewisse robottermotorik bekommt ist völlig normal.
das es kribbelt und jukt ist ebenso normal in gewissen dosen, deswegen nehmen viele ein antihistaminikum dazu.
die augen kann man getrost zulassen, da das eh meist angenehmer ist.
und das atmen geht von selbst...
also ich hab die erfahrung gemacht das selbst bei hoher dosis, wo ich nichtmals mehr wusste ob ich männlein oder weiblein bin, geschweige denn wo ich mich befinde, wo oben oder unten ist, das die atmung scheinbar normal weiter funktioniert.
mag sein das sie unregelmäßig ist, aber sie funktioniert.
wenn der sauerstoffgehalt in deinem blut unter einen gewissen wert sinkt, gibts einen atemreflex, der auch funktioniert wenn du bewusstlos bist.
die atemwege dürfen nur nicht versperrt sein, durch falsche lage oder erbrochenes... |
|
Nach oben |
|
|
TomasG Platin-User
|
Verfasst am: 10. Sep 2013 07:42 Titel: Re: Nachwirkunngen von DXM |
|
|
silent addiction hat Folgendes geschrieben: | strike10 hat Folgendes geschrieben: | Hi,
ich habe am Mittwoch dem 13.03.2013 das erste mal die Droge DXM versucht. ! |
ich muss das mal los werden. also 1. ist DXM KEINE DROGE
und 2. machst du es zur droge wenn du es missbrauchst und dir was weiß ich wieviele Tabletten einwirfst. aber das als DROGE zu bezeichnen finde ich ehrlich gesagt komplett übertrieben. das ist doch nur hustenstiller und dazu noch frei verkäuflich. man macht nur etwas zur droge, wenn man es übertreibt um einen rausch zu erzielen. aber DXM ist definitiv KEINE DROGE!
lg Melanie! |
dann ist heroin auch keine droge, sondern nur ein hustenmittel. es war ja auch lange zeit frei verkäuflich.
also die argumentation das eine freiverkäufliche droge keine droge ist ist blödsinn.
genauso kann man alle drogen als medikamente bezeichnen, da es für jede mir bekannte droge medizinische anwendungen gab oder gibt.
kokain ist auch keine droge, sondern nur harmlose augentropfen
und dxm wirds auch nicht ewig ohne rezept geben vermute ich.. sie haben ja schon die maximale packungsgröße von 20 kapseln auf 12 reduziert, und in ein par jahren gibts sicher noch kleinere packungen, oder nur noch kombiniert mit paracetamol oder so, das man es nicht mehr missbrauchen kann. |
|
Nach oben |
|
|
silent addiction Platin-User
|
Verfasst am: 10. Sep 2013 08:01 Titel: |
|
|
okay...dann sind asperin, pcm und ibuprofen eben auch Drogen...
nee...also für mich sind das nach wie vor Medikamente. unter Drogen verstehe ich immer was illegales. aber eigentlich sind Medikamente auch Drogen...das stimmt schon. egal auch...passt schon...passt schon... |
|
Nach oben |
|
|
HdP Silber-User
|
Verfasst am: 10. Sep 2013 08:51 Titel: |
|
|
Der Unterschied ist, dass man von Aspirin oder Ibuprofen nicht heftigst halluziniert, wenn man es überdosiert. Es hat eine Wirkung, die medizinisch gebraucht werden kann, aber es kann nicht zu Rauschzwecken missbraucht werden - im Gegensatz zu DXM, Opiaten, Benzos usw...
Letztlich ist DXM das heftigste Halluzinogen, das ich kenne. Dagegen waren meine Pilz- und LSD-Trips ein schlechter Witz!
@LadyLoony
Da hattest du Schwein, dass du noch die Augen öffnen konntest. Bei meinem ersten Trip (25 Ratios auf 70 Kilo) hing ich so tief in der DXM-Welt fest, dass ich nicht mehr aus den Hallus raus kam. Ich hatte gar keinen Kontakt mehr zu meinem Körper, Augen öffnen ging die meiste Zeit nicht, und ich wusste nicht mehr, wer ich bin. Unter Todesängsten wurde das, was von mir übrig war, in der trippigen Welt vom DXM zerrissen. Ich war mir eigentlich sicher, dass ich sterben werde, und ich hab es für mich akzeptiert.
Wie auch immer: Der Thread ist ein halbes Jahr alt. Ich glaube nicht, dass die Diskussion dem TE noch was nützt. |
|
Nach oben |
|
|
TomasG Platin-User
|
Verfasst am: 10. Sep 2013 17:34 Titel: |
|
|
silent addiction hat Folgendes geschrieben: |
nee...also für mich sind das nach wie vor Medikamente. unter Drogen verstehe ich immer was illegales. aber eigentlich sind Medikamente auch Drogen...das stimmt schon. egal auch...passt schon...passt schon... |
naja ob etwas in illegal ist, wobei man da schon wieder differnzieren muss, da der konsum immer legal ist in deutschland, oder nicht illegal ist, hängt immer mit dem land zusammen wo man sich aufhält, sowie zu welcher zeit man lebt.
methamphetamin war ja in deutschalnd auch zeitweise rezeptfrei erhältich (pervitin), und heute wird es als schlimmste droge überhaupt verteufelt...
der begriff droge ist aber wirklich eine blöde bezeichnung, da drogen einen schlechten ruf haben, und es negativ klingt.
legale *drogen* wären z.b. alkohol, chloroform, äther/diethylether, engelstrompete, fliegenpilze, diphenhydramin, dxm, gbl...
ein weiteres beispiel wie sinnlos die argumentation mit legal oder illegal ist, ist MXE, das war bis vor einigen monaten lega, nun wurde es dem btmg unterstellt.
morphin z.b. steht zwar im btmg, aber wenn ich es verschriebn bekomme, besitze ich es legal, und darf es konsumieren.
oder zolpidem, ist ein sarkes halluzinogen, was man sogar auf normales rezept legal bekommen kann.
einigen wir uns auf psyschoaktive substanzen, das trifft bei dxm zu.
bei apirin trifft es hingegen in den mir bekannten dosierungen nicht zu. |
|
Nach oben |
|
|
|
|